Beiträge von monikah

    Hallo, ich habe jetzt sehr viel getrunken und versucht durch heiß duschen den hartnäckigen Schleim raus zu bekommen.

    Nach dem heißen duschen kommt einiges an schleim - und ich frage mich wo dieser herkommt.


    Möglicherweise von den Nebenhöhlen?

    oder doch von den unteren Atemwegen


    ich huste auch nur hin und wieder - was das ganze wohl noch erschwert.

    Hallo in die Community,


    ich beschäftige mich seit mehreren Monaten verstärkt mit meiner Ernährung.


    Zwischenzeitlich merke ich immer wieder, dass mein Körper besonders Lust auf ganz bestimmte Lebensmittel hat.


    Kann das sein, weil der Körper diese im Moment ganz stark braucht?

    zb: in der letzten Woche hatte ich eine Entzündung im Mund-

    ich habe jetzt einige Kräuter und bereits Salat in meinem Garten

    und ich hatte richtig Lust auf Basilikum aber auch Kresse.


    Mittlerweile ist auch gar nicht mehr der Basilikum so im Fokus.


    Ich habe dann versucht verschiedene Kräuter anzuriechen und hab dann geschaut welche mich besonders angesprochen haben.


    Hat da jemand auch Erfahrungen damit?


    danke lg

    Ok danke. Das einzige das ich grundsätzlich verändert habe ist, dass ich diese Woche viele frische Kräuter zu meinen Speisen dazu gefügt habe.


    Ich hatte besonders Lust nach

    -Basilikum

    -Schnittlauch

    - Kresse


    Jetzt hab ich gesehen, dass die schon schleimlösend auch wirken. Aber dann frage ich mich - woher kommt der Schleim, der muss ja dann sozusagen irgendwo sitzen oder?


    Husten hab ich keinen - nur hin und wieder mal ein, zwei Huster - so aus dem nichts eigentlich.


    Und hin und wieder ist dann plötzlich dieser Schleim im Hals und hat einen komischen Geschmack im Mund

    Ist aber immer durchsichtig und etwas zäh.


    Achso - und ja was noch anders war -

    hab viel mehr getrunken als sonst. hauptsächlich Wasser und Grüntee