Beiträge von Rocker-Braut

    Hallöchen.

    Meine Tochter hat sich einen Hautpilz eingefangen den wir mit Apfelessigˍ und Mykundex Salbe gut behandelt haben. Trotz allem wundert es mich warum es bei ihr überhaupt durch kam. Es ist ja eigentlich nur wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat und/ oder eine Candidose. Ihr Stuhlgang ist auch selten richtig fest sondern eher klebrig, wurstig, fluffig und riecht säuerlich.

    Hallo! Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen bzw. weil sowohl ich als auch mein Bruder aktuell eine Bauchspeicheldrüsenschwäche behandeln, dass es durchaus daran liegen kann. Ich würde mir einen guten Heilpraktiker suchen und das via Stuhlanalyse einfach testen lassen!!


    Zu wenige Bauchspeicheldrüsenenzyme ->zu hoher Fettwert -> zu viel Coli-Bakterien - > zu wenig "gute" Darmbakterien. Unbehandelt können dann auf Dauer eben auch andere Verdauungsorgane leiden. Schilddrüse, Galle, ....

    Man merkt es dann eben an weichem, breiigen Stuhl und Gasbildung sprich häufiges Windelassen :)

    Problem ist natürlich dass darunter letztlich auch die Verwertung der Vitamine und Nährstoffe leidet und somit wiederum weitere Symptome etc. folgen können. Daher lasst es via Stuhlprobe abklären!


    Ich behandle es gerade wie folgt:


    - Metaharonga Tropfen Fa. Metafackler 100ml (Stärkung Pankreas)

    o 3x tgl. 20 Tropfen außerhalb der Mahlzeiten einnehmen, Plastiklöffel nutzen

    - Bitterliebe Bitterstoffe (Anregung der Verdauungsdrüsen)

    o 2-3x tgl. ½ Pipette nach der Mahlzeit in den Mund geben und auf der Zunge

    zergehen lassen

    - Darm-in-form Flora Immun 90 Kapseln (Darmbakterien)

    o 1 Kapsel täglich zum Frühstück einnehmen

    - Darm-in-form Darmschleimhaut Fibra med Pulver (Darmschleimhaut)

    o LANGSAM einschleichen mit mehrmals tgl. 1/3 Messlöffel, steigend bis auf

    insgesamt 1 Meßlöffel am Tag- entweder auf einmal 1 Meßlöffel oder 2xtgl. ½

    Meßlöffel

    ▪ Pulver in wenig Wasser einrühren und zu den Mahlzeiten einnehmen


    Ich hoffe, ich konnte vll. etwas helfen.


    LG

    Viele Grüße!

    Guten Tag,

    der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt. Ich weiß nicht, ob zwischenzeitlich ein guter Heilpraktiker oder Arzt helfen konnte.


    Aber das Problem ist die Bauchspeicheldrüse. Zu wenige Bauchspeicheldrüsenenzyme ->zu hoher Fettwert -> zu viel Coli-Bakterien - > zu wenig "gute" Darmbakterien. Unbehandelt können dann auf Dauer eben auch andere Verdauungsorgane leiden. Schilddrüse, Galle, .... und ein Darm-ph-Wert von 7,0 ist schlecht. Nicht "gut", wie ein anderer Nutzer schreibt. Ich behandle grade meine Pankreasschwäche so:


    - Metaharonga Tropfen Fa. Metafackler 100ml (Stärkung Pankreas)
    o 3x tgl. 20 Tropfen außerhalb der Mahlzeiten einnehmen, Plastiklöffel nutzen

    - Bitterliebe Bitterstoffe (Anregung der Verdauungsdrüsen)
    o 2-3x tgl. ½ Pipette nach der Mahlzeit in den Mund geben und auf der Zunge
    zergehen lassen

    - Darm-in-form Flora Immun 90 Kapseln (Darmbakterien)
    o 1 Kapsel täglich zum Frühstück einnehmen

    - Darm-in-form Darmschleimhaut Fibra med Pulver (Darmschleimhaut)
    o LANGSAM einschleichen mit mehrmals tgl. 1/3 Messlöffel, steigend bis auf
    insgesamt 1 Meßlöffel am Tag- entweder auf einmal 1 Meßlöffel oder 2xtgl. ½
    Meßlöffel
    ▪ Pulver in wenig Wasser einrühren und zu den Mahlzeiten einnehmen

    Viele Grüße!