Hallo Sita58,
wenn Dein Sohn herzkrank ist, darf/sollte er meines Erachtens eigentlich keine Kontrastmittel bekommen, da er als Risikopatient gilt. Das Kontrastmittel ist auch nicht unbedingt notwendig, da Aortenaneurysmen auch ohne Kontrastmittel diagnostiziert und untersucht werden können.
Gute Alternativen zur CT sind der Ultraschall und die MRT=Magnetresonanz-Tomographie, die ohne Kontrast mittel auskommen. Die MRA=MR-Angiographie kann ohne Kontrastmittel durchgeführt werden, was sie zu einer guten Alternative macht.
Ob man Röntgenstrahlen und Kontrastmittel ausleiten kann? Ich bezweifle das. Aber vielleicht wissen hier andere mehr darüber? Ich persönlich würde das Risiko erst gar nicht eingehen. Aber ich bin sowieso inzwischen stark schulmedizin-skeptisch geworden.
Viel Glück für Deinen Sohn! 

.......Bei Arztbesuchen sich nicht übertölpeln lassen, sondern freundlich sagen, was man nicht möchte, bin deshalb bei unterschiedlichen Ärzten, auch Kardiologen schon herausgeschickt worden, nun, es gibt ja genug Ärzte.
Ich auch. Die Ärzte mögen anscheinend keine selbstständig denkenden Patienten. Nachdem ich bei unzähligen Ärzten und Zahnärzten gewesen bin und erlebt habe, wie es dort abläuft, und festgestellt habe, dass sie mir nicht nur nicht helfen können, sondern sogar schaden wollen, habe ich aufgehört zu Schulmedizinern zu gehen. Das ist jetzt schon mindestens 20 Jahre her. Behandle mich und die Familie selbst mit Hilfe des Großen schöpferischen Geistes, aus dem alles hervorgeht und mit dem alles verbunden ist.. 
Meine Mutter, 87 Jahre alt, geht auch nicht zum Arzt, obwohl sie selber beruflich schulmedizinisch tätig war, hat Jahre lang im Krankenhaus gearbeitet, in der Rehabilitation als Physiotherapeutin, und später als Sportlehrerin und Trainerin. Sie behandelt sich selbst mit Naturheilkunde.