Beiträge von Vielehobbys

Was ist Politik?

Ein Sohn fragt seinen Vater: „Kannst du mir erklären, was Politik ist?“ Der überlegt und antwortet: „Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist, deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung, der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft, unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du das verstanden, mein Sohn?“

Der überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der Kleine wach, weil sein Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt. Da er nicht weiß was er tun soll, geht er in das Schlafzimmer seiner Eltern. Dort liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.

Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. „Ja“ antwortet der Sohn. „Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, die Gewerkschaft schaut dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der Sch***e.

Das, Papi, ist Politik!“

Mein Großvater war damals im Ostblock 2 mal im Gefängnis nur wegen verbaler Kritik des sozialistischen Regimes in Bulgarien und Hören westlicher Radiosender. Er ist trotzdem im Land geblieben und hat auch nach den Verhaftungen und Freilassungen weiterhin kritisiert und die verbotenen Radiosender gehört. Man kann vor seinem Schicksal nicht weglaufen, sondern man muss sich diesem stellen und seine Aufgaben erledigen, ob es einem passt oder nicht.

...

Doch wenn man schon die Wahl zwischen Pest und Cholera hat - kann ja nur noch alles schiefgehen :evil:

...

<3 Vielen, vielen Dank an Euch alle <3

Nichts zu danken. Wir lernen alle voneinander.:) ich wollte Dir keine Angst machen, ich bin einfach übertrieben vorsichtig und wollte Dich nur warnen. Du brauchst keine Angst zu haben. Der Mensch ist von Natur aus sehr stark und kann viele gesundheitliche Probleme sehr gut bewältigen. Du bist sehr gesundheitsbewusst und kritisch und wirst schon für Dich die richtige Lösung finden und dabei viel Gutes lernen.

Bleibe stark, selbstbewusst und zuversichtlich! <3:):thumbup:

Ich vermisse einige Mitglieder, z. B. Carlito hat seit ca. 6 Monaten hier nicht mehr geschrieben, Kerns hat sich seit ca. 3 Monaten hier nicht mehr "blicken lassen", Nelli - seit ein paar Tagen, ist zwar nicht lange, aber ihr ging es wohl gar nicht gut wegen der giftigen Dentalstoffe. Vielleicht hat Nelli zur Zeit einfach zu viel oder Besseres zu tun, aber Kerns und Carlito haben davor lange und regelmäßig hier Beiträge geschrieben. :/ Übrigens seit Carlito nicht mehr schreibt, erscheint mir sein Username immer bei meiner Anmeldung im Forum, und zwar dort, wo mein Username eingetragen wird. Seltsam. :/ Vielleicht ist es sein Geist? :saint: Wer weiß.

... ich wollte noch zusätzlich meinen Kalium und Natriumspiegel getestet haben. Die MFA meinte, das sei eigentlich gar nicht wichtig, da sollte ich mir keine Gedanken dazu machen. Ich wollte dies aber aufgrund meiner Medikamenteneinnnahme für das Herz wissen, denn im Beipackzettel steht, man sollte unbedingt darauf achten, da es ein Entwässerungsmedikamen ist.

...

Das stimmt, vermutlich handelt sich um ein so genanntes kaliumsparendes Entwässerungsmedikament. Kaliumsparende Diuretika können den Kaliumspiegel im Körper erhöhen. Daher ist eine regelmäßige Überwachung des Kaliumspiegels durch einen Arzt wichtig. Es ist zu beachten, dass eine Hyperkaliämie schwerwiegende Folgen für das Herz haben kann. So machen Medikamente die Patienten noch kranker. Und den Ärzten scheint es egal zu sein. Ich persönlich würde zur Entwässerung zu Alternativen greifen, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben.

Ich bin gegen Gewalt, allerdings besteht diese Welt aus Gegensätzen, und Gewalt ist ein Bestandteil davon. Ich habe Gewalt schon immer nicht ertragen können und verabscheut und die Schwächeren verteidigt. In der Kindheit habe ich mich sogar als kleines Mädchen gegen ältere Jungs zur Wehr gesetzt und auch die schwächeren Kinder verteidigt. Ich bin sehr friedlich und mag ein harmonisches Miteinander, versuche immer mit Gesprächen und friedlich und sachlich Probleme zu lösen. :saint:

Wenn jedoch jemand nicht bereit ist, sich fair und friedlich zu verhalten, und andere, die ihm nichts getan haben, angreift, dann bin ich der Meinung, dass man sich dagegen wehren muss und darf. :evil: Das ist dann aber Notwehr gegen Unrecht und um Schaden abzuwenden. Also man darf es sich bei mir immer aussuchen, wie man behandelt werden möchte. :D Ich kann also sowohl ein :saint: als auch ein :evil: sein, es hängt vom Gegenüber ab.8)

Wichtig finde ich, zu erwähnen, dass Menschen, die sich so verhalten wie oben erwähnt, also auffällig und mehr oder weniger antisozial, rücksichtslos, aber auch ängstlich, oder extrem egoistisch, zu bedauern sind, weil sie psychische Schwächen oder Schäden haben, die sie sich ganz bestimmt nicht ausgesucht haben. Auch wenn ihr Verhalten für ihre Mitmenschen sehr abstoßend und schädlich ist, darf man nicht vergessen, dass es sich um angeborene oder erworbene Schäden der Gene und des Gehirns handelt, die man leider nicht mehr reparieren kann.

Das soll keine Entschuldigung für ihr rücksichtsloses oder unangemessenes Verhalten sein, sondern der Versuch, zu verstehen, wie und warum sie so sind, damit man mit ihnen entsprechend ihren Mängeln und Unfähigkeiten so umgehen kann, dass Schäden für alle Beteiiligten nach Möglichkeit vermieden werden können. Es ist vergleichbar mit Blinden oder Gehörlosen, die man auch so behandeln muss, damit es für alle Beteiligten gut und hilfreich ist.

So können die Menschen mit der günstigeren, stabileren psychischen Ausstattung ihre Vorteile und Stärken nutzen, um für alle Beteiligten eine bessere Lebenssituation zu erreichen. Und das kann man auch auf das Thema hier übertragen, nämlich wie man am besten mit Menschen umgeht, die geschlechtlich anders sind als die Norm, so dass alle einander besser verstehen und miteinander besser umgehen können. Das sind so meine persönlichen Gedanken zum Thema Abweichungen von der günstigen Norm.:)

Bei uns lassen wir der Natur auch freien Lauf. Nur ab und zu mähen, sonst wächst im Rasen alles wild und die Tierchen, groß und klein, freuen sich darüber. Es kommen auch Waldtiere zu Besuch, denn der Wald ist ganz nah. Gestern abend besuchte uns ein Waschbär. Auch Füchse, Dachse, Wildschweine, Igel u.v.m. kommen manchmal vorbei. Im kleinen Teich baden niedliche Teichfrösche. Außerdem nisten Amseln, Spatzen und Rotkehlchen am Haus, und Singdrosseln, Stare, Ringeltauben u.a. in der Nähe. Auf der kleinen Gartenwiese sieht man Wildbienen, Hummeln, verschiedene Käfer, Grashüpfer, Grillen u.v.m. Manchmal habe ich auch Schlangen am Teich gesehen. Die Tiere machen viel Freude.

Das Thema ist interessant und kompliziert, ich habe mich im Laufe der Jahre immer wieder damit beschäftigt, weil ich die Leute, die ich kenne und die solche Probleme haben, besser verstehen wollte. Ich kenne verschiedene Menschen mit Alkoholproblemen, und diese verhalten sich unterschiedlich. Ein Onkel von mir war tagsüber ganz ruhig und friedlich, wenn er aber abends aus der Kneipe betrunken nach Hause kam, musste seine Frau schleunigst aus dem Haus flüchten und sich irgendwo auf der Straße oder in der Nachbarschaft verstecken und warten, bis er eingeschlafen war. Wenn sie sich nicht versteckte, wurde sie von ihm verprügelt.

Der Sohn eines Nachbarn ist nüchtern ein ganz netter, freundlicher Mann, aber weh, er hat Alkohol getrunken, müssen alle sich vor ihm verstecken, denn er weiß dann nicht mehr, was er tut. Er hat schon mal seinen Vater so verprügelt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Auch seine Kumpel wissen, wenn er anfängt zu trinken, müssen sie sich schnell von ihm entfernen, denn er kann dann ganz leicht reizbar, aggressiv und gewalttätig werden.

Und ich kenne Leute aus der Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis, die nüchtern cholerisch sind und schnell die Geduld verlieren und laut und verbal ausfallend werden. Wenn sie aber Alkohol getrunken haben, sind sie ganz fröhlich, grinsen, lachen und wollen alle umarmen und küssen.

Gewalt in der Familie und der Partnerschaft, sowohl körperlich als auch psychisch, hängt einerseits vom Alkohol ab, andererseits von der psychischen Ausstattung eines Menschen. Je psychisch labiler oder egoistischer ein Mensch ist, desto weniger ist er in der Lage, Probleme vernünftig, sachlich, mit Verstand und mit Verständnis für und Rücksicht auf die anderen Familienmitglieder zu lösen. das ist allgemein gesagt. Man muss natürlich jeden Fall einzeln betrachten, aber eines ist klar: ein intelligenter, psychisch reifer und stabiler, und rücksichtsvoller Mensch versucht niemals, Konflikte und Probleme mit Gewalt zu lösen, weil er niemandem wehtun und schaden möchte und außerdem weiß, dass man Probleme mit Gewalt nur verschlimmern, jedoch niemals lösen kann.

........

Die digitalen Medienplattformen sollen (von sich aus, oder genötigt von der Kommission) Klima-„Desinformation“ mit dem gleichen Nachdruck und „proaktiv“ bekämpfen wie bei Covid-19-bezogenen Inhalten.

Von Regierungen und Milliarderstiftungen großzügig finanzierte Organisationen die weltweit Medien unterstützt und beeinflusst betreibt damit Gehirnwäsche der Bevölkerung. Als Blaupause dient ausdrücklich das in Sache Covid aufgebaute Zensurregime.......

Die Leute haben von Zensur und Bevormundung die Schnauze voll. Diese Entwicklung ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Ich teile deine Ansichten zum Alkohol nicht, weil ich solche Menschen nicht kenne.
    ............

Das macht nichts, denn das sind nicht meine Ansichten, sondern Fakten. Es gibt solche Fälle und diese kenne nicht nur ich, sondern viele andere Leute kennen das. Auch die Polizeistatistiken und die Wissenschaft liefern Informationen über Gewalt und Totschlag unter Alkoholeinfluss. Deine Erfahrungen sind nur ein geringer Teil der Realität.

Zitat

Körperverletzung unter Einfluss von Alkohol – Gehen Sie straffrei aus?

• Von Dr. Philipp Hammerich
    • Letzte Aktualisierung am: 5. Februar 2025

Alkohol und andere Drogen haben eine enthemmende Wirkung und machen den ein oder anderen auch aggressiver. Da verwundert es wohl kaum, dass in zahlreichen Fällen berauschende Mittel im Spiel sind, wenn es zu einer Schlägerei oder sonstigen körperlichen Auseinandersetzung kommt. Hartnäckig hält sich dabei die Auffassung, dass die Einwirkung von Alkohol bei einer begangenen Körperverletzung auch strafmildernd wirken kann.

Doch ist das wirklich immer so?

Wann kann die Strafe bei einer Körperverletzung, die unter Einfluss von Alkohol oder anderen Rauschmitteln begangen wurde, milder ausfallen? Und wann besteht die Möglichkeit, dass auf Schuldunfähigkeit erkannt wird und der Beschuldigte so gänzlich einer Strafe entgeht?

: https://www.koerperverletzung.com/unter-alkohol/

Zitat

Die neuronalen Korrelate alkoholbedingter Aggression

• Veröffentlicht:08. Januar 2018
    • Band 18 , Seiten 203–215, ( 2018 )

Abstrakt

Alkoholvergiftung ist für etwa die Hälfte aller Gewaltverbrechen verantwortlich. In den letzten Jahrzehnten wurden zahlreiche Theorien zum Einfluss von Alkohol auf Aggression vorgeschlagen. Fast alle dieser Theorien gehen davon aus, dass veränderte Funktionen des präfrontalen Kortex eine proximale Ursache sind. Im vorliegenden Experiment mit funktioneller Magnetresonanztomographie (fMRT) konsumierten 50 gesunde junge Männer entweder eine geringe Dosis Alkohol oder ein Placebo und absolvierten ein Aggressionsparadigma gegen provokative und nicht provokative Gegner. Die Provokation hatte keinen Einfluss auf die neuronalen Reaktionen. Im Vergleich zu nüchternen Teilnehmern zeigten betrunkene Teilnehmer während aggressiver Handlungen jedoch eine verringerte Aktivität im präfrontalen Kortex, im Nucleus caudatus und im ventralen Striatum, aber eine erhöhte Aktivierung im Hippocampus. Bei betrunkenen Teilnehmern, nicht jedoch bei nüchternen Teilnehmern, korrelierte aggressives Verhalten positiv mit der Aktivierung des medialen und dorsolateralen präfrontalen Kortex. Diese Ergebnisse stützen Theorien, die eine Funktionsstörung des präfrontalen Kortex als wichtigen Faktor bei alkoholbedingter Aggression vermuten.

Zitat

Obwohl die meisten Theorien zu alkoholbedingter Aggression eine veränderte Funktion des PFC implizieren, fehlen substanzielle Beweise durch bildgebende Verfahren. Die vorliegende Forschung hat diese Annahme überprüft, und die Daten stützen die Vorstellung, dass eine veränderte PFC-Funktion zu Aggression im Rauschzustand beiträgt. Im Vergleich zu nüchternen Teilnehmern stellten wir bei betrunkenen Teilnehmern eine verringerte PFC-Aktivierung fest. Dieser Befund unterstützt Modelle zu alkoholbedingter Aggression, die eine Dysregulation des PFC implizieren. Darüber hinaus stellten wir fest, dass BOLD-Reaktionen im dorsomedialen und dorsolateralen PFC positiv mit aggressivem Verhalten korrelierten, jedoch nur bei betrunkenen Teilnehmern. Diese Ergebnisse legen nahe, dass der PFC im Rauschzustand im Vergleich zur Nüchternheit dysreguliert ist, die vorhandene Aktivität aber Aggression im Rauschzustand fördern kann.

Zitat

Selbst bei niedriger Alkoholdosis beobachteten wir einen signifikanten Zusammenhang zwischen dorsomedialer und dorsolateraler PFC-Aktivität und alkoholbedingter Aggression. Diese Ergebnisse bestätigen die Vorhersagen vieler wichtiger Theorien zur alkoholbedingten Aggression.

https:/ / link.springer.com/ar…10.3758/s13415-017-0558-0

Vermutlich allergische Reaktionen, Unverträglichkeiten, Histamin-Überschuss aufgrund der Überlastung der Leber mit den ganzen Fremdstoffen. Meine Empfehlung: histamin-arme Diät, natürliche Antihistaminika sind zum Beispiel Brennnessel, Kamille, Holunderblüten, Petersilie, sowie Vitamin C und Zink. Für die Stärkung der Leber, die das Histamin abbauen muss und die ganzen Medikamente noch verstoffwechseln muss, ist Mariendistel am besten geeignet. Auch gegen zu hohes Cholesterin hilft die Mariendistel. Es gibt Studien, die diese positiven Wirkungen der Mariendistel bestätigen.

Zitat

Laut mehreren Studien kann Silymarin aus Mariendistelsamen die Entwicklung von Hypercholesterinämie hemmen: Es erhöht das „gute” HDL-Cholesterin, senkt das „schlechte” LDL-Cholesterin, wirkt der Verkalkung von Arterien entgegen und hilft auf diese Weise, Schlaganfällen vorzubeugen.

: https://www.benu.ch/e/mariendistel…en-vergiftungen

Ich kaufe immer die Mariendistelfrüchte und mahle sie selbst in einem kleinen elektrischen Zerkleinerer mit zweiflügeligem Messer, mit dem man auch Kaffeebohnen u.s.w. mahlen kann, dann werden sie als Pulver eingenommen. Bei Fertigprodukten sollte man darauf achten, dass keine problematischen Zusatzstoffe enthalten sind.

Gute Besserung! Und hoffentlich findest Du bald verträgliche Alternativen für Deine jetzigen Medikamente! <3:):thumbup:

Alkohol hat sehr unterschiedliche Wirkungen,, manche werden extrem aggressiv, andere werden ganz sanft. Ich kenne Leute, die im nüchternen Zustand sehr friedlich und ruhig sind, nach Alkohol aber extrem gewalttätig werden können, und solche, die ohne Alkohol sehr cholerisch und aufbrausend sind, aber unter Einwirkung von Alkohol sehr sanft und gut gelaunt werden. Letztere sind im betrunkenen Zustand besser zu ertragen.

Die unterschiedliche Wirkung von Alkohol hängt vom Trinkverhalten und von der Konstitution des Betroffenen ab, z. B. von der Enzymausstattung der Leber, diese ist genetisch und geschlechtsspezifisch unterschiedlich. Jeder verarbeitet den Alkohol also anders, und auch das Gehirn reagiert anders. Alkohol kann bei manchen Menschen Fröhlichkeit auslösen, da er im Gehirn die Ausschüttung von Botenstoffen wie Dopamin und Serotonin anregt, die mit positiven Gefühlen und Wohlbefinden verbunden sind, diese Menschen werden entspannter, weniger gehemmt und sogar euphorisch.

Bei den aggressiven Trinkern ist der Alkoholstoffwechsel anders, so dass hier der Alkohol die Funktion des präfrontalen Cortex, der für Selbstkontrolle und Entscheidungsfindung wichtig ist, beeinträchtigen kann, was aggressive Reaktionen zur Folge hat. Auch die Wahrnehmung und Einschätzung von Situationen verändert sich, so dass diese falsch eingeschätzt werden, z. B. wird ein kleiner harmloser Stoß oder ein kritisches Wort als feindseliger, ja gefährlicher Angriff fehlinterpretiert.

Doch davon abgesehen hat keiner das Recht, anderen Gewalt anzutun, nur weil sie ihm nicht passen. Wer das tut ist ein absoluter Schwächling und Egoist oder psychisch krank.

Dann kam eigentlich mein größtes Problem: überall las ich, Herzinsuffizienz ist eine schwere Herzkrankheit - gleichzusetzen mit schweren Krebs und die Lebensdauer beträgt ca. noch 5 Jahre!

Meine Hausärztin wollte mich beruhigen und meinte, das darf man nicht wörtlich nehmen was im Netz steht und das sollte man eigentlich gar nicht nachlesen.

Egal, ich hab es trotzdem gemacht und seitdem geht es mir so richtig schlecht. Ich hab nur noch Angst, meine Gedanken kreisen nur noch um diese Krankheit.

...

Ich verzweife langsam...

Also dass man nur eine Lebenserwartung von 5 Jahren hat ist dreiste Lüge, um Profite mit Medikamenten zu machen. Das stimmt überhaupt nicht. Sowohl meine Schwiegermutter als auch meine Mutter sind herzkrank. Meine Schwiegermutter lebte mit der Krankheit mindestens 30 Jahre und starb in einem hohen Alter. Sie hatte sogar keine leichte, sondern eine sehr schwere Herzinsuffizienz und musste Medikamente nehmen.

Meine Mutter ist inzwischen 86 Jahre alt, hat eine Herzschwäche schon seit mindestens 20 Jahren, sie geht nicht zum Arzt und nimmt keine Medikamente. Und sie lebt immer noch und zwar ohne fremde Hilfe, macht alles noch allein.

Ich hatte vor Jahren eine Zeit lang manchmal auch leichtes Herzrasen, dann ließ ich meine unverträglichen Zahnfüllungen entfernen, und das Herzrasen verschwand für immer. Das ist schon sehr lange her. Seit der Entfernung der giftigen Zahnarztstoffe haben sich eine Menge Beschwerden von mir verabschiedet. Oft liegen die Ursachen von Krankheiten im Mund, das sind die giftigen Stoffe, die uns dort vom Zahnarzt beschert werden und uns die Gesundheit rauben. Natürlich gibt es auch andere Ursachen, aber die Dentalstoffe sind schon richtig fiese Krankmacher.

Gegen Angst helfen u. a. Bachblüten. Ich würde Dir die Bachblütenmischung Rescura, früher: Rescue, empfehlen, als Spray ohne Alkohol.

Gegen Broken Heart hilft die Erkenntnis, dass das Leben/das Schicksal uns manchmal von etwas trennt oder befreit, damit wir etwas Neues kennenlernen und erfahren können. <3:saint::thumbup:

Wo schaut der Elektriker nach, wenn er ein Kabel nicht findet? Im Wokabel-Heft.

Warum steht ein Türsteher vor dem Pasta-Laden? Er "pasta" auf.

Warum hat der Kommissar eine Schere dabei? - Um den Tätern den Weg abzuschneiden.

Was ist unsichtbar und riecht nach Möhrchen? - Ein Hasenpups.

Wie heißen Fliegen ohne Flügel? - Laufen.

Wie kann man einen grünen Kaktus auch noch nennen? - Eine gut bewaffnete Gurke.

Es wollten sich einmal 2 Zitronen miteinander treffen. Da kam die eine Zitrone nicht. Das machte die andere sauer.

Wo können Pilze Fußball spielen? In der Champignons League.

Treffen sich 2 Fische im Meer. Sagt der eine "Hi", fragt der andere "Wo?"

Wohin fliegt eine Wolke, wenn es sie juckt? Zu einem Wolkenkratzer.

...Weltraumflüge vortäuschen..

Und nicht nur das, es wird ständig in allen Bereichen geschwindelt und betrogen, dass sich die Balken biegen. Nur merken es leider viele Artgenossen nicht, bis die Balken irgendwann einmal anfangen, zu krachen. :D Dann ist es leider schon zu spät. 8)

Omega-3-Fettsäuren sind in der Tat außerordentlich wichtig, außerdem Vitamin C, am besten natürlicher Herkunft, und eine herzfreundliche Ernährungsweise, denn in vielen Lebensmitteln stecken sehr gesunde Stoffe, die sie zu wahren Medikamenten machen.

Ein besonders wertvolles Lebensmittel ist Kohl. Kohl kann sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken, insbesondere bei Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, da er den Cholesterinspiegel senkt, Entzündungen hemmt und den Blutdruck reguliert. Er enthält Antioxidantien, die vor Herzerkrankungen schützen können, und auch Kalium zur Regulierung des Blutdrucks. Studien deuten darauf hin, dass in Kohl enthaltene Anthocyane den Blutdruck senken und das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall verringern können. Alle Kohlsorten sind sehr gesund und sollten regelmäßig den Speiseplan bereichern.

Außerdem sollte man öfter eine Kur mit frischem Weißkohlsaft machen, oder frischem Salat aus fein geraspeltem Weißkohl oder Weißkohl im Mixer püriert, denn diese Pflanze ist besonders gut fürs Herz und beugt auch anderen Krankheiten vor. Zusätzlich jede Woche einmal eine Portion Rotkohl, auch roh.

Zur Heilwirkung von Kohl gibt es auch zahlreiche Studien.

Ingwer ist gut für die Blutverdünnung und beugt Blutgerinnseln vor, und damit Herzinfarkten und Schlaganfällen. Kleine Mengen reichen, denn bei größeren Mengen kann das Blut zu sehr verdünnt werden. Bei mir jedenfalls muss ich aufpassen, denn wenn ich zu viel auf einmal esse, weil es mir schmeckt, und mich dann z. B. beim Kochen schneide, passiert zum Glück sehr, sehr selten, aber immerhin :), dann dauert die Blutung länger als wenn ich keinen oder wenig Ingwer gegessen habe. Vielleicht habe ich aber auch zu dünnes Blut. :D

Die Lebensweisheit "Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein" stammt vom griechischen Arzt Hippokrates aus der Antike. :saint::thumbup: