Verschiedenes

• Erste Meldungen über den Ausfall waren gegen 7:30 Uhr eingegangen. Berichte betroffener Bürgerinnen und Bürger, wonach der Strom schon um 5 Uhr ausgefallen sein soll, konnte der Sprecher nicht bestätigen. Nee?

1Nutzer hat einen Stromausfall gemeldet

08.07.2025 01:02

Köpenicker Landstraße 40, 12435 Berlin

Gelogen wird auch noch und man kann sich das bis jetzt noch auf https:/ / störungsauskunft.de/stromausfall/ ansehen!

7 Mal editiert, zuletzt von bermibs (9. Juli 2025 um 10:34)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Es wird überall geschrieben, dass in der 4 Millionen Stadt Berlin ca. 2.000x im Jahr der Strom ausfällt, wobei es in der Regel nur bestimmte Bereiche betrifft und manchmal auch vorkommt, dass der Strom über Stunden ausfällt, bis sie die Ursache gefunden haben. Besonders bei Erdkabeln als Ursache kann das aufwändig sein. Überhaupt sind viele der Elektroleitungen bei uns ewig uralt und das ganze Isoliermaterial um die stromführenden Kabel kann eben auch verrotten.
    Oft sind es aber nur kurze Ausfälle, die man selbst gar nicht mitbekommt.

Der Strom im Haus kann aber auch ausfallen, da die Leitungen in älteren Häusern nicht ausreichend ausgelegt sind und manchmal eine Überbelastung entsteht oder ein Gerät kaputt geht und die Sicherung rausfliegt.

Letzte Woche haben irgendwelche Arbeiter bei uns am Haus irgendwas mit einem professionellen Bohrhammer gemacht. Habe nicht nachgeschaut, wer da was gemacht hat. Aber es war sehr laut.
    Ruckizucki gab es im ganzen Haus einen kompletten Stromausfall.
    Irgend jemand war wohl unten an der Hausanlage und hat die Sicherungen sofort wieder reindreht.

Aus meiner Kindheit kann ich mich an keine Stromausfälle erinnern. Obwohl es trotzdem Mal einen Abend bei Kerzenlicht gegeben haben könnte.:/ Wir hatten wie schon geschrieben 5 Fabriken in unserer Kleinstadt. Das könnte der Grund sein, warum man bei uns auf eine sehr hohe Sicherheit bei der Stromversorgung geachtet hat.

Von den damaligen Fabriken sind heute 2 in verschiedenen Branchen weltweit bekannte Unternehmen, von denen ein Name wohl fast jedem bekannt ist. Auch die anderen Unternehmen, bis auf eins, sind weiterhin mit Fabriken in der Lebensproduktion tätig und nicht unbekannt.
    Die produzieren heute alle in irgendwann neu gebauten oder grundsanierten Fabriken.
    Alte Unternehmen wie z.B. auch Heraeus in Hanau, die weiterhin auch sehr alte Gebäude haben, sanieren ständig die technischen Einbauten.

Aber in den Straßen, im Erdreich, in den Kabeltrassen über Land, in vielen Häusern liegen eben noch oft uralte Leitungen.
    Das, was in meiner Kindheit ziemlich neue Leitungen waren, ist heute eben alles alter Schrott.
    Und wenn da was passiert, wird eben das betreffende Stück erneuert und das wars.
    So gesehen finde ich es erstaunlich, dass es nicht viel mehr Stromausfälle gibt.

Dabei ist Deutschland aber gemessen an vielen anderen Ländern technisch noch weitaus besser ausgestattet.

Ein alter Gaul bleibt auch mit dem prächtigsten Zaumzeug immer noch ein alter Gaul. ^^
    Daher ist es nicht nicht verwunderlich, sondern eher eine Art kalkuliertes Risiko, dass es Stromausfälle, manchmal auch im ganzen europäischen Stromnetz gibt, das auch technisch wesentlich schlechter ausgestattete Länder als uns beinhaltet.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• DEr Stromverbrauch in den einzelnen Haushalten ist in den letzten 60 Jahren enorm gestiegen. Während damals gerademal einige 60 Wattbirnen in den Lustern installiert waren sind heute unzählige stromfressende Geräte angesteckt. Vom unnötigen E-Brotmesser bis zu quadratgroßen TV- Anlagen, von der Kaffemaschine bis zu Gefrierschränke und Klimaanlagen. Ohne Aufzug kommt keiner mehr in seine Wohnung, und ohne Steckdose für sein Auto kommt keiner mehr in sein Büro. Ohne E- Zahnbürste kein Zähneputzen und ohne Anschluss kein Internet.

Der Mensch hat sich der elektrischen Energie unterworfen und der Helfer hat sich zu einem bestimmenden Faktor über dem Menschen entwickelt.

Ein E- Kabel ist den Blutbahnen des Menschen gleichzusetzten. jegliche Störung führt bis zum Infarkt. Alles steht.

Die in den alten Häusern noch installierten Anlagen sind nicht nur desolat sondern auch durchwegs zu schwach dimensioniert für den heutigen Bedarf.

Die angestrebte KI wird noch viel mehr an Energie brauchen die Wind und Sonne nicht liefern werden können. , denn bei NAcht , Nebel und Windstille versagen diese Anlagen.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• DEr Stromverbrauch in den einzelnen Haushalten ist in den letzten 60 Jahren enorm gestiegen. Während damals gerademal einige 60 Wattbirnen in den Lustern installiert waren sind heute unzählige stromfressende Geräte angesteckt. Vom unnötigen E-Brotmesser bis zu quadratgroßen TV- Anlagen, von der Kaffemaschine bis zu Gefrierschränke und Klimaanlagen.

Ich glaube Du untertreibst ein bisschen. Gerade Mal einige 60 Wattbirnen.^^
    Ich bin 1957 geboren und meine Mutter hatte, als ich im Kleinkindalter war eine Waschmaschine, einen großen amerikanischen Kühlschrank, Brotschneidemaschine, Eierkocher, elektr. Bügeleisen, Handmixer, Staubsauger, Heizstrahler und großer Elektro-Warmwassererhitzer im Bad und wahrscheinlich noch andere Geräte und hat zu jedem Weihnachten ein neues Elektrogerät dazu bekommen.
    Bis ich 14 war, hatte sie auch einen großen Tiefkühlschrank, Bügelmaschine, Fritteuse, Küchenmaschine, Dampfbügeleisen, diverse Mixgeräte, und anderes.

Und jede Menge Beleuchtung. In der Küche ein großer sicher 2x100 W doppelter Neonring. Im Wohnzimmer ein 12 flammiger Kronleuchter. 12 x 60 Watt. Ein sehr langer Flur mit Neonröhren und noch 5 weitere Räume mit normaler Beleuchtung.
    Meine Eltern standen definitiv auf gut ausgeleuchtet.^^

Einen Fernseher gab es erst, als ich in der 4. oder 5. Klasse war.
    Nur ein eigenes Telefon erst ziemlich spät. Da war ich schon ausgezogen.
    Meine Großeltern hatten aber beides schon als ich klein war.

Wir waren früh ziemlich gut ausgestattet, was Elektrogeräte anging.
    Obwohl ich es fürchterlich fand, dass meine Mutter jede Weihnachten ein Elektrogerät bekam.

Und dann sollte man einfach Mal überlegen, was die damaligen Geräte und Glühbirnen an Strom gebraucht haben.
    - Stromverbrauch einer Waschmaschine im Jahr 1966 rund 0,8 kWh pro kg Wäsche. 1990 bei rund 0,3 kWh pro kg Wäsche.
    Heute liegt er bei der Hälfte von 1990, also bei ungefähr 0,15 kWh und weniger als 1/5 von 1966.
    Und meine Mutter hat sehr viel gewaschen, weil ihr Mann nicht im Büro gearbeitet hat und eben die 3 Kinder.
    Hinzu kommt: Pro Waschgang werden heute nur rund 10 Liter Wasser benötigt. Früher mehr als das Dreifache: 35 Liter.
    Ich schalte immer einen extra Spülgang dazu.8)
    - Moderne LED verbrauchen bis zu 90% weniger Strom als „alte“ Glühbirnen.
    - Ein Kühlschrank (mit Gefrierfach) hatte 1990 über 400 kWh Strom pro Jahr verbraucht. Neue Geräte mit Baujahr 2020 verbrauchten durchschnittlich 169 kWh pro Jahr. Beim Kühlschrank bin ich aber nicht sicher, ob die alten mit dem verbotenen Kühlmittel weniger verbraucht hatten.
    Auch der Verbrauch des Elektroherds ist sicher stark gesunken.

Ein Laptop ist sehr sparsam mit ca. 30 Watt/h.
    Aber was wirklich Strom frisst, sind die Netzteile von Computern.
    Vor allem von Spiele-Computer. Die haben schon lange 500 Watt/h, was mittlerweile als Mindeststärke empfohlen wird.
    Die empfohlenen Netzteile liegen jetzt schon bei 750 bis 1.000 Watt/h.
    Was bin ich froh, dass ich keine halbstarken Computerspieler im Haus habe.^^
    Denn da kommt dann einiges an Stromverbrauch im Jahr zusammen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wird heute nicht der Misstrauensantrag gegen die Kaiserin der EU gestellt?

Jedenfalls habe ich schon ein Video mit einer an die Kaiserin gewandten Rede vor der EU gesehen.
    ‼️„35 Milliarden Euro per SMS“ – französischer Abgeordneter lässt im EU-Parlament Bombe platzen und beschuldigt Ursula von der Leyen des „Machtmissbrauchs“ bei geheimem Impfstoff-Deal mit Pfizer

Keine Ausschreibungen! Keine Transparenz! Nur SMS!

Der „Pfizergate“-Skandal erschüttert Brüssel vor dem Misstrauensvotum am Donnerstag.
    Video: https://t.me/LIONMediaNews/27466

Leider ist ihr T-Kanal gerade wieder geschlossen, weil zensiert wird, daher neben anderen Videos auch hier zu sehen:
    : https://uncutnews.ch/neues-und-interessantes-vom-%f0%9d%95%8f-kanal-64/
    Sie haben wirklich viele gute Artikel und auch noch eine andere Rede von Eva Vlaardingerbroek auf dem diesjährigen CPAC-Kongress in Ungarn.
    : https://uncutnews.ch/starke-ansage-…n-neues-europa/

Aber auch: https://uncutnews.ch/500-von-bruess…ierung-bericht/

Zudem finde ich, Frau Weidel entpuppt sich gerade als ganz schön Mainstream.
    Frau Weidel, die sich gleich mit der Zustimmung zu den 5% an Trump rangewanzt hatte , hat mittlerweile eine Rede zu Israel gehalten, in der sie keinen Ton zu dem illegalen Angriff von Israel auf den Iran verloren hatte, sondern sich nur für die Sicherheit Israels stark gemacht hatte.
    Zudem hat sie für die deutsche Bevölkerung gleich 2 Jahre Wehrdienst vorschlagen. Na, bravo.^^
    Sie ist eben doch die, für die ich sie immer gehalten hatte. Am Ende dem System genau so treu ergeben, wie alle anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (10. Juli 2025 um 16:37)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Mit KI kann man in der Tat sehr interessante Dinge generieren. So sieht man z. B. manche "Helden" der Spitze der Pyramide in ihrer nächsten Inkarnation als das Gegenteil, als Loser, die die Erfahrung machen müssen, wie es ist, auf einer anderen Stufe der Gesellschaft zu leben.

Skid Row Kings: Ghetto Gods Reborn 2025 | Rap Anthem

: https://www.youtube.com/watch?v=q76YFsGoq7I&cc_lang_pref=de

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Juli 2025 um 16:39)

• Misstrauensantrag gescheitert, v.d.Leyen im Amt bestätigt.

Nur 175 der 719 Parlamentarier sprachen sich für den Antrag aus.

Von der Leyen war während der Abstimmung allerdings nicht im Parlament, sie nahm an der Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine in Rom teil.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. September 2025 um 09:28)

• Hast DU etwas anderes erwartet?

Europäische UnionMisstrauensantrag gegen EU-Kommission – EVP-Chef Weber geht von Scheitern aus

deutschlandfunk.de/misstrauensantrag-gegen-eu-kommission-evp-chef-weber-geht-von-scheitern-aus-100.html

Der Vorsitzende der EVP-Fraktion im EU-Parlament, Weber, erwartet, dass der Misstrauensantrag gegen von der Leyen scheitert. Er gehe davon aus, dass die demokratischen Parteien der Mitte eine stabile EU-Kommission wollten, sagte der CSU-Politiker im Deutschlandfunk. Die EVP-Fraktion werde dem Misstrauensvotum geschlossen entgegentreten. Weber betonte, diejenigen, die die Initiative gestartet hätten, seien Putin-Freunde und strebten ein schwaches, handlungsunfähiges Europa an.

Bei EVP Chef Weber sollten jedem die Ohren klingeln.

How von der Leyen survived the no-confidence vote — by the numbers

https:/ / www.politico.eu/arti…ty-greens-renew-politics/

blättern bis:

How political groups voted in von der Leyen's censure motion

Votes cast per political group in the European Parliament's motion of censure against Commission President Ursula von der Leyen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Juli 2025 um 19:30) aus folgendem Grund: Nachtrag.

• Das war zu erwarten-

Die Nutznießer dieser Eu- Konstellation werden zusammenhalten bis zum Untergang. Ist doch die Mehrheit Nutzniesser dieser Vereinigung die sich auf Kosten der europäischen Bevölkerung bereichert. Wehe eine Stütze bricht würde der korrupte Tempel zusammenstürzen-

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Soweit ich das vor einiger Zeit gelesen hatte, wurde nur von 73 Personen ausgegangen, die einen Misstrauensantrag stellen würden. Das würde aber schon ausreichen, um die Macht der Kaiserin etwas einzuschränken. Dass sie das Parkett verlassen muss, wurde nicht erwartet.

seien Putin-Freunde und strebten ein schwaches, handlungsunfähiges Europa an.

Da Europa vor der Eskalation mit Russland wirtschaftlich schwer darnieder lag und sich die Wirtschaft jetzt super entwickelt.
    Egal, was das Volk nicht unterstützt, es liegt garantiert an Putin.^^
    Wenn die EU russische Energie verbietet, ist garantiert Putin Schuld.
    Wenn das Volk gegen Krieg ist, liegt es an Putin. Klar.^^
    Eine Methode einfach alles abzubügeln und nichts wahrnehmen zu wollen.

Wie mir ein Freund schon vor Monaten erzählte, liegt auch die ganze Plandemieabwicklung vom RKI auf Weisung der Politik nach Ansicht einiger fehlgeleiteter Bürger nur an Gerüchten, die Putin gestreut hat.^^

Wenn irgendwo in Deutschland irgendwas passiert, wer ist Schuld? Putin. Wer könnte es sonst sein.
    Naja. Bei uns war es früher grundsätzlich der schwarze Rawutzer aus den Moser-Kinderbüchern.

Was wirklich an Putin liegt, sind Angriffe auf die Rekrutierungszentren der Ukraine, wozu die Ukrainer selbst Russland auffordern und ihnen Adressen schicken.
    Ukrainer veröffentlichen aktiv die Stellen für die Rekrutierung von Militärangehörigen und fordern die Russen auf, diese zu bekämpfen.
    Die Ukrainer geben die Koordinaten an das russische Militär weiter und „befehlen“ Angriffe auf Rekrutierungszentren.
    Russland hat daher begonnen Einberufungszentren der Ukraine anzugreifen. Es soll auch dazu dienen Informationen über die einzuberufenden Personen zu vernichten und so die brutale Einberufung verlangsamen.

Ukrainische Männer beobachten, wie Russland militärische Rekrutierungszentren angreift. Video: https://t.me/myLordBebo/72140
    Welch ein Jubel. Das ist wohl die verrückteste Entwicklung.

Warum feiern Ukrainer russische Angriffe auf Rekrutierungszentren?
    Die Antwort ist einfach: Man muss sich nur ansehen, wie die ukrainischen Rekrutierungszentren mit einfachen Zivilisten umgehen.
    Wie Vieh zur Schlachtbank!<X

• Noch eine interessante KI-Arbeit, die meines Erachtens :/ einen nie enden wollenden Traum bestimmter Kreise zeigt, der unerfüllbar bleibt, jedoch immer hartnäckig verfolgt =Ound vor sich hertreibt||:

Sehe ich völlig anders. Da singen die BRICS-Führer, die ein multipolare gleichberechtigte Welt ohne die Hegemonie und Unterdrückung der USA und des Westens wollen, zusammen mit denen, die für die schlimmsten Verbrechen auf dieser Welt stehen und bereit sind, die westliche Hegemonie um jeden Preis zu verteidigen und dabei tun, als wären sie die Guten. Traum sehe ich da keinen.

Neulich hatte ich bei Facebook ein Video gesehen, auch mit KI gemacht, erstaunlich, wie man so etwas macht, ob das Profis sind? Jetzt habe ich es bei Youtube gefunden, die Uschi ist auch zu sehen als Dame mit "besonderem" Beruf . Es handelt sich natürlich um Satire, aber es wirkt sehr echt. :/

Schon besser. Aber Trump braucht als König der Löwen definitiv mehr Goldketten.^^

Habe auch ein Video gesehen, das teils mit KI erstellt wurde und für den normalen Bürger vielleicht interessanter ist.
    : https://www.youtube.com/watch?v=ysXoc7OaJ8g

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (6. September 2025 um 09:30)

• Das nenne ich einen vernichtenden Bericht: https:/ / www.armstrongeconomi…tees-its-own-destruction/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Juli 2025 um 10:07)

• .....

Sie ist eben doch die, für die ich sie immer gehalten hatte. Am Ende dem System genau so treu ergeben, wie alle anderen.

Und nicht nur sie, sonst würde man die Wahlen verbieten, deshalb lieber kontrollierte Opposition, die Möhre vor dem Esel, damit er brav weiter läuft und die Last schleppt und nicht stur wird. Esel als Synonym für das Wahlvieh. Die Möhre als Synonym für die leeren Wahlversprechen. :D

: https://media.istockphoto.com/id/164321914/d…4-Tgf3XROmeefg=

: https://zungenakrobat.wordpress.com/wp-content/upl…rmehrerfolg.jpg

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Juli 2025 um 10:12)

• An den Taten erkenne ich eben, dass der globalen Westen und der globale Süden extrem unterschiedlich sind.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Juli 2025 um 10:03)

• : https://blackout-news.de/aktuelles/rech…ndesverwaltung/

Rechnungshof schlägt Alarm – gravierende Mängel in der IT-Sicherheit der Bundesverwaltung

Ein vertraulicher Bericht des Bundesrechnungshofs deckt massive Defizite bei der IT-Sicherheit der Bundesverwaltung auf. Weniger als zehn Prozent der rund 100 Rechenzentren erfüllen die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geforderten Mindeststandards. In Krisenlagen steht nicht einmal eine stabile Notstromversorgung zur Verfügung. Die Prüfer stufen den Zustand als „unzureichend“ ein und kritisieren eine „unverändert defizitäre“ IT-Lage im Bund.

IT-Sicherheit ohne verlässliche Grundlagen

Die geprüften Rechenzentren verfehlen das Bewertungssystem HVB-kompakt, das 34 verbindliche Sicherheitsanforderungen umfasst. Laut Bericht besteht ein „dramatisches Umsetzungsdefizit in der Cybersicherheit“. Zwar verfügen viele Behörden über Netzersatzanlagen, doch mangelt es an Betriebskonzepten, Wartung sowie Treibstoffreserven. Die Notstromversorgung bricht im Krisenfall ein. Besonders kritisch zeigt sich die Lage bei der Redundanz. Zahlreiche Bundesbehörden sichern ihre kritischen IT-Dienste weder georedundant noch betrieblich ab. Vier Stellen besitzen keine funktionierenden Ausfallkonzepte. Zwar existieren dort Backups, doch wurde nie überprüft, ob diese zur Wiederherstellung der Systeme ausreichen. Ohne Redundanz lassen sich staatliche Kernfunktionen wie Sozialleistungen in Krisenszenarien nicht aufrechterhalten.

Ja, aber wollen alles Digitalieren! :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Juli 2025 um 10:14)

• : https://www.youtube.com/watch?v=RNWAKi7zuXs

💥Das wird JETZT passieren! (Gerhard Wisnewski) Das steckt WIRKLICH hinter dem Ukraine-Konflikt!

Der hybride Krieg gegen Deutschland und die Zerstörung der westlichen Zivilisation 💥Das neue Buch von Gerhard Wisnewski💥

Das ergibt für mich ja mal wirklich Sinn und die Frage ist, wie man damit umgehen soll? Ab Minute 13:00, wird es dann interessant! :/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Juli 2025 um 10:15)