Beiträge von Vielehobbys

    ......

    Laut einer aktuellen Umfrage sprechen sich inzwischen 50 Prozent der Bevölkerung dafür aus, Deutschland „kriegstüchtig“ zu machen; lediglich 31 Prozent sind dagegen. Allerdings sind bisher nur 29 Prozent bereit, „Deutschland mit der Waffe zu verteidigen“; 54 Prozent lehnen dies ab – noch...

    Servus Guenter,

    wenn Du wissen willst, was die Bevölkerung wirklich denkt, mach höchstpersönlich eine Umfrage. Nur so weißt Du, was wirklich Sache ist, denn die offiziellen Statistiken sind nur Mittel zum Zweck und können manipuliert werden.

    Freundliche Grüße

    Oft liegt die Ursache in der Nähe, z. B. unverträgliche Dentalstoffe im Mund. Welche Zahnarztbehandlungen hat das Kind schon gehabt? Kam die Rosazea vielleicht nach einer bestimmten Behandlung? Solche toxischen Substanzen im Mund können Entzündungen der Haut, aber auch anderer Gewebearten, z. B. Nerven, verursachen. Wurden Metallallergien ausgeschlossen? Dafür sehr gut geeignet ist der LTT=Lymphozyten-Transformations-Test, in diesem Fall der LTT-Metalle, der Metall-Allergien vom Typ IV nachweisen kann. Wenn er negativ ausfallen sollte, dann könnte es sich um eine Neuro-Inflammation handeln, d. h. Entzündung der Nerven, die durch neuro-toxische Stoffe verursacht wird.

    Neben Dentalstoffen können auch Impfungen Entzündungen verursachen. Antibiotika sind nicht geeignet für die Behandlung solcher nicht-bakteriellen Entzündungen, im Gegenteil können Antibiotika , wenn falsch eingesetzt, sogar weitere Schäden verursachen. Besonders gefährlich ist die Gruppe der Fluorchinolone, aber auch andere Antibiotika können zu irreversiblen Schäden führen. Es ist meines Erachtens unverantwortlich, bei Rosazea Antibiotika einzusetzen, und das noch bei Kindern.

    So ist es, liebe Nelli, die Betroffenen werden nur für egoistische Zwecke instrumentalisiert und missbraucht. Sie sind bestimmt nicht froh darüber, dass man sie mit solchen erniedrigenden/lächerlichen Bezeichnungen klassifiziert, so als ob sie nur Versuchsobjekte seien. Und ich frage mich, was der Unterschied zwischen "Androgyner Mensch" und "Androgyn" oder zwischen "Trans* Frau" und "Transfrau" sein soll? Klingt für mich wie Verhohnepipelung. :(

    Wusste gar nicht, dass es in der modernen Gesellschaft so viele neue Geschlechter geben soll, früher waren es nur zwei, war ganz einfach, jetzt soll es mindestens 60 geben, der Wahntasie sind keine Grenzen gesetzt:

    Zitat

    Neben dem biologischen Geschlecht, dem Sex, gibt es auch das soziale Geschlecht, Gender, also das, in dem man sich als sich selbst fühlt, unabhängig von seinen biologischen Geschlechtsmerkmalen. Üblich und anerkannt sind hier ganze 60: Androgyner Mensch, Androgyn, Bigender, Weiblich, Frau zu Mann, Gender variabel, Genderqueer, Intersexuell (oder auch inter*), Männlich, Mann zu Frau, Weder-noch, Geschlechtslos, Nicht-binär, Weitere, Pangender, Trans, Transweiblich, Transmännlich, Transmann, Transmensch, Transfrau, Trans*, Trans* weiblich, Trans* männlich, Trans* Mann, Trans* Mensch, Trans* Frau; Transfeminin, Transgender, Transgender weiblich, Transgender männlich, Transgender Mann, Transgender Mensch, Transgender Frau, Transmaskulin, Transsexuell, Weiblich-transsexuell, Männlich-transsexuell, Transsexueller Mann, Transsexuelle Person, Transsexuelle Frau, Inter*, Inter* weiblich, Inter* männlich, Inter* Mann, Inter* Frau, Inter* Mensch, Intergender, Intergeschlechtlich, Zweigeschlechtlich, Zwitter, Hermaphrodit, Two-Spirit (Drittes Geschlecht), Viertes Geschlecht, XY-Frau, Butch, Femme, Drag, Transvestit, Cross-Gender.

    : https://www.wiwo.de/politik/deutsc…r/19206140.html

    Also ich muss schon sagen, das kann die lange Weile echt gut vertreiben. Dann wollen wir doch mal auch kreativ sein. Ich hab noch ein paar Vorschläge: 1/4Mann-29%Frau-Rest-unbestimmt, Trans-bi-queer, Er-Sie-Es, Weder-noch, Irgendwo-dazwischen, Ein-bisschen-von-allem, Kreuz-und-quer, Schief-und-krumm, Alles-und-Nichts, Alles-oder-Nichts, Heute-Frau-Morgen-Mann, Jeden-Tag-anders, Weiß-nicht-was-ich-bin, Nix-und-fertig u.s.w. u.s.f. :S:S:S:S:D:D:D:D

    Na? Noch mehr Vorschläge? :D

    Schon vor über 20 Jahren gab es interessante Forschungsergebnisse zur Intersexualität, die erklären können, warum der Mann aus dem obigen Beitragsbeispiel von Die Mama in der Lage war, schwanger zu werden und zu gebären, nämlich weil genetische Fehler in seiner pränatalen Phase zur Entwicklung von weiblichen Geschlechtsorganen führten, obwohl er männliche XY-Chromosomen hatte. Das nennt man Geschlechtsumkehr bzw. -umwandlung. Und es hat mit fehlerhaften Vorgängen in der embryonalen Entwicklung zu tun.

    Zitat

    Intersexualität bereits in der Gebärmutter zu erkennen Forscher finden Erklärung für Geschlechtsumkehrung

    Düsseldorf (rpo). Das Rätsel, warum einige Menschen, die genetisch männlich sind, aber mit weiblichen Fortpflanzungsorganen oder Genitalien geboren werden, konnte jetzt von Wissenschaftlern der australischen Monash University und des Prince Henry's Institute of Medical Research (PHIMR) gelöst werden.

    11.07.2003

    Die Ergebnisse könnten dazu beitragen, Intersexualität bereits in der Gebärmutter zu erkennen. Eine derartige Diagnose könnte nicht nur werdenden Eltern helfen, sich vorzubereiten, sondern könnte auch - da intersexuelle Menschen wesentlich häufiger an Gonadenkrebs erkranken - für das frühstmögliche Einleiten präventiver Maßnahmen von großer Bedeutung sein.

    Beim Menschen sind die männlichen Geschlechtschromosomen für gewöhnlich XY und die weiblichen XX. Ein Gen des Y Chromosoms, bekannt als SRY, bestimmt das Geschlecht eines Menschen, und sein Vorhandensein bedeutet, dass die Person männlich ist. Wenn aber Mutationen am SRY eines XY-Menschen auftreten, erfolgt eine Geschlechtsumwandlung vom Männlichen zum Weiblichen, ein Zustand, der Swyer Syndrom genannt wird.

    Professor David Jans, aus dem Fachbereich Biochemie und Molekularbiologie an der Monash University hat eng mit Dr. Vincent Harley, vom Human Molecular Genetics Laboratory am PHIMR zusammengearbeitet, um zu zeigen, dass SRY bei mehreren intersexuellen Patienten nicht in den Zellkern vordringt. Ihre Forschungsarbeit wurde in der amerikanischen Zeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlicht.

    Zitat

    "Wenn SRY nicht in den Zellkern vordringen kann, um dort seiner Aufgabe nachzukommen, die Ausbildung jener Gene zu regulieren, die für die Entstehung der Hoden verantwortlich sind, führt dies zu einem XY weiblichen Menschen," erklärt Professor Jans. "Unsere Forschungsarbeiten konzentrierten sich darauf, wie Proteine in den Zellkern gelangen, wie dieser Prozess reguliert wird und wie so eventuelle Störungen verursacht werden."

    "Unsere besondere Aufmerksamkeit galt veränderten SRY Formen, die normal hinsichtlich der DNA Anbindung erscheinen, aber trotzdem Geschlechtsumkehrungen verursachen," so Professor Jans. "Über der Untersuchung von DNA intersexueller Menschen haben wir gezeigt, dass, zumindest in einigen Fällen, die Geschlechtsumkehrung aufgrund von Transportschwierigkeiten auftritt - das SRY kann nicht dorthin gelangen, wo es in der Zelle sein muss, in den Zellkern."

    In Australien ist laut Dr. Harley ca. einer von 4000 Menschen von Intersexualität betroffen - Männer oder Frauen, deren Fortpflanzungsorgane oder Genitalien nicht mit ihren Geschlechtschromosomen übereinstimmen. Für die molekulare Grundlage der meisten Fälle von Intersexualität gab es bisher keine wissenschaftliche Erklärung.

    "Diese Forschungsarbeit hilft nicht nur, die molekulare Grundlage der Geschlechtsbestimmung besser zu verstehen, sondern erklärt auch die Auswirkungen genetischer Mutationen bei intersexuellen Kindern. Eine weitere Bedeutung der Arbeit liegt in der Tatsache, dass diese das erste Beispiel für eine menschliche genetische Abweichung ist, die auf eine genetische Veränderung zurückzuführen ist, welche die Bewegung eines Proteins, in diesem Fall die des SRY in den Zellkern, behindert."

    rp-online.de/leben/gesundheit/news/forscher-finden-erklaerung-fuer-geschlechtsumkehrung_aid-14712523

    Das hat mit der Kirche Überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich bei diesen ganzen sexuellen körperlichen oder Verhaltensabweichungen um genetische Defekte. Dazu gibt es jede Menge Forschung:

    Zitat

    Sexuelle Anomalien entstehen oft durch genetische Anomalien, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden und zu einer unterschiedlichen sexuellen Entwicklung führen. Diese genetischen Anomalien treten in der pränatalen Phase der fötalen Entwicklung eines Individuums auf. In dieser Phase können genetische Mutationen durch endokrine Disruptoren in der Ernährung der Mutter oder Umweltfaktoren entstehen. [ 31 ] Die allgemeinen Ursachen für sexuelle Anomalien lassen sich aufgrund der hohen Variabilität der individuellen Lebensumstände nicht eindeutig darlegen. Daher muss die Ursache jeder spezifischen Anomalie unabhängig untersucht werden.

    Die sexuelle Differenzierung erfolgt durch verschiedene Prozesse während der pränatalen Entwicklung des Fötus. Diese Prozesse werden durch biologische Metaboliten wie DNA , Hormone und Proteine eingeleitet und reguliert . Die ersten Schritte der sexuellen Differenzierung beginnen mit der Entwicklung der Keimdrüsen und Genitalien. Dieser Prozess erstreckt sich bei beiden Geschlechtern über die ersten sechs Wochen nach der Empfängnis, in denen der Embryo pluripotent bleibt . [ 32 ] Die Differenzierung der Keimdrüsen beginnt nach der sechsten Woche und wird durch das Gen für die geschlechtsbestimmende Region Y (SRY) auf dem Y-Chromosom bestimmt. [ 27 ]

    Das SRY-Gen spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Hoden eines männlichen Individuums. Nach der Entwicklung der Hoden regulieren in den Hoden synthetisierte Hormone die Differenzierung der inneren und äußeren Teile der Genitalien. Das Fehlen der Hoden oder der synthetisierten Hormone kann zu einer unregelmäßigen Differenzierung der Genitalien führen. Genetische Anomalien oder Umweltfaktoren, die diese Prozesse beeinflussen, können zu einer unvollständigen Entwicklung der Gonaden und Genitalien führen. Diese Missbildungen können jederzeit während der Entwicklung oder der Geburt des Embryos auftreten und sich in uneindeutigen Genitalien oder einer Dissonanz zwischen dem genotypischen und phänotypischen Geschlecht des Individuums äußern, was zu einem späten Beginn der Pubertät, Amenorrhoe, fehlender oder übermäßiger Virilisierung oder später im Leben zu Unfruchtbarkeit oder einem frühen Einsetzen der Menopause führt . [ 33 ]

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Intergeschlechtlichkeit

    ...

    Und in Sachen EGMR wird bei der Berufung nichts herauskommen, die Sendemasten und 5G werden für die Agenda ID2030 / Great Reset benötigt. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, weshalb hier geklagt wurde. Wenn jeder seinen Überwachungs-Mini-Spion in Taschenformat in die Tonnen werfen würde, hätte sich solch eine Klage vor dem EGMR von allein erledigt. Und man sollte nicht vergessen, dass die Mobilfunklobby fast noch stärkeren Einfluss hat als die Waffenlobby und das will was heißen ...

    Man müsste die ganze Technik entsorgen, die Handys allein wegwerfen reicht leider nicht. Beide Lobbys zusammen sind Teile derselben Lobby.;)

    Ja natürlich. Und ich fühle mich manchmal als Rasenmäher und wehe dem, der mir dann Steine in den Weg legt ...

    Dirk, ich hoffe, Du hast gemerkt, dass ich es ironisch gemeint habe, nicht weil Du nicht schlau bist, ganz im Gegenteil, ich halte Dich für ziemlich gerissen:D, sondern weil ich oft wegen meiner astrologisch bedingten Ausdrucksweise, nämlich Neptun im 3. Horoskophaus ;), missverstanden werde. Ich halte diese ganzen sexuellen Abweichungen für krankhaft und genetische Schäden, die durch Gifte entstanden sind.

    Pädophile wollen ja auch anerkannt werden, oder Sex-Sadisten und Vergewaltiger,Sodomisten und Zoophile und,. und, und... Gehört doch alles zur sexuellen Selbstbestimmung und Vielfalt, nicht wahr? Und wenn jemand lieber ein Hund sein möchte, das soll es doch auch geben, wie wird er dann im Pass eingetragen? Und sind dann seine Kinder auch Hunde, weil von einem Mann, der sich als Hund fühlt, gezeugt?

    Ich habe viel Verständnis und Mitgefühl sowohl für Menschen, die sich als Napoleon wahrnehmen, obwohl sie im Körper von z. B. Hans Müller stecken, als auch für Menschen, die sich als ein anderes Geschlecht wahrnehmen, obwohl sie nicht die Merkmale dieses Geschlechts aufweisen sondern im Körper des gegenteiligen Geschlechts stecken. Ich finde, wenn schon, dann gleiches Recht für alle. Ich hätte nichts dagegen, wenn jemand sich als Napoleon empfindet oder als Kleopatra, dass diejenigen auch das Recht bekommen, sich auch so zu nennen und offiziell anerkannt zu werden. Sonst wäre es Diskriminierung. Man erklärt solche Menschen für psychisch krank. Warum denn? Sie können doch nichts dafür, dass sie sich anders fühlen als sie aussehen? Alle diese Menschen sind Menschen mit gleichen Rechten, und solange sie den anderen damit nicht schaden, dann ist das auch in Ordnung.

    Das Problem besteht meines Erachtens darin, dass man den Transgender-Menschen nur schadet, indem man sie zu politischen Zwecken instrumentalisiert, oder mit ihnen Geld verdienen will, indem man ihr Leid ausnutzt und sie mit Hormonen, OPs und anderen Produkten, die oft schädlich sind, aus Profitgier, "versorgt". Diese Menschen sind nicht glücklich, dass sie so sind, weil sie ganz genau wissen, dass sie nicht normal sind. Das Thema ist natürlich sehr sensibel und ich bin ein Mensch, der alle Lebewesen mit Respekt behandelt, im Gegensatz zu den angeblichen "Kämpfern" für die "Rechte" von Minderheiten, die dies oft aus egoistischen Zwecken tun. Ich mag aber nicht, wenn man die Wahrheit verdreht. Es gibt nur zwei Geschlechter und es ist einfach nicht korrekt, wenn man etwas anderes behauptet, nur weil es einem aus welchen Gründen auch immer so passt.

    Ein weiteres Problem ist, dass man Abnormales als Normalität propagiert, und das kann schon irgendwann einmal gefährlich werden.

    Zum Mitsingen:saint:<3:whistling::):thumbup:

    : https://www.youtube.com/watch?v=k2C5TjS2sh4

    It must have been love But it's over now Lay a whisper on my pillow Leave the winter on the ground I wake up lonely, there's air of silence In the bedroom and all around Touch me now, I close my eyes And dream away It must have been love But it's over now It must have been good But I lost it somehow It must have been love But it's over now From the moment we touched 'Til the time had run out Make-believing we're together That I'm sheltered by your heart But in and outside I've turned to water Like a teardrop in your palm And it's a hard winter's day I dream away It must have been love (must have been love) But it's over now (but it's over now) It was all that I wanted Now I'm living without It must have been love (it must have been love) But it's over now It's where the water flows It's where the wind blows It must have been love (must have been love) But it's over now (but it's over now) It must have been good But I lost it somehow It must have been love (must have been love) But it's over now (but it's over now) From the moment we touched 'Til the time had run out Yeah, it must have been love (must have been love) But it's over now (but it's over now) It was all that I wanted Now I'm living without It must have been love But it's over now It's where the water flows It's where the wind blows Oh-oh (must have been love) But it's over now (but it's over now), now It must have been love (it must have been love) But it's over now (but it's over now), now

    Mir geht es hier nur um die Tatsache, dass Männer keine Kinder gebären können. Außerdem warum muss ein Mensch überhaupt angeben, ob seine Mutter weiblich ist oder nicht? Das versteht sich doch von selbst. Dass das Gehirn den weiblichen Körper nicht akzeptiert, ist kein Grund, die eigene Mutter als männlich zu bezeichnen. Wenn einer behauptet, Napoleon zu sein, dann wird er in seinem Pass auch nicht als Napoleon eingetragen. oder?

    Die Geschlechtsdysphorie ist eine schwerwiegende Krankheit und führt zu viel Leid der Betroffenen, die sich wünschen als normale Menschen geboren worden zu sein. Trotzdem ist es realitätsfern, wenn man behauptet, die Mutter eines Menschen sei ein Mann oder der Vater eines Kindes sein eine Frau. Ich glaube, das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Es ist einfach eine falsche Tatsache. Ich würde es anders regeln, so dass man nicht leugnet, dass nur Frauen Kinder gebären können und trotzdem anerkannt wird, dass jemand jetzt ein anderes Geschlecht hat, weil sein Gehirn falsch programmiert wurde. Es ist verwirrend, zu behaupten, eine Mutter sei ein Mann, weil das einfach nicht stimmt, aber davon abgesehen ist es mir persönlich egal.

    Eines ist klar, Transgender-Menschen leiden sehr, und haben keine Schuld daran, dass sie im falschen Körper geboren wurden. Laut Studien sind diese Menschen oft sehr unglücklich deswegen und sogar noch unglücklicher mit OP als ohne OP.

    Zitat

    INT / Gender: Transpersonen fühlen sich nach „Geschlechtsumwandlungen“ einsamer und depressiver

    IEF, 09.06.2023 – Verschiedene Studien zeigen, dass Transpersonen insgesamt unzufriedener mit ihrem Leben sind.

    US-Umfrage: 16 Prozent der Transpersonen lassen sich operieren

    Eine bereits im März 2022 veröffentlichte Umfrage ergab, dass sich 16 Prozent aller Transpersonen „geschlechtsangleichenden“ Operationen unterziehen würden. Die Rate der Operationen habe sich laut Mail Online health zwischen 2000 und 2014 vervierfacht. Bei 84 Prozent der Operationen handelte es sich um Genitaloperationen. Nach einer Vaginalkonstruktion hätten 54 Prozent nach zwei Jahren immer noch Schmerzen, die medizinische Behandlung notwendig machten. Nach einer Peniskonstruktion hätten 64 Prozent der Behandelten Komplikationen. Häufige Komplikationen würden das Wasserlassen, Infektionen, Versteifungen oder verminderte Empfindsamkeit betreffen.

    Zitat

    „Geschlechtsumwandlungen“ verbessern nicht die mentale Gesundheit

    Eine im Mai im BMC Public Health veröffentlichte Studie kam zum Ergebnis, dass sich die mentale Gesundheit von Transpersonen, die sich „geschlechtsumwandelnden“ Operationen unterzogen hatten, nicht verbesserte. Im Vergleich zu Transpersonen, die sich nicht operieren ließen, fühlten sich operierte Transpersonen einsamer. „In unserer Studie war die Lebenszufriedenheit von Transgender-Personen, die sich einer geschlechtsbestätigenden Operation unterzogen hatten, im Vergleich zu denen, die nicht operiert wurden, nicht erhöht“, so die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. „Unsere Daten deuten darauf hin, dass Transgender Menschen, die sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen haben, sich einsamer fühlen“ als Transgender Menschen, die sich nicht für eine Operation entschieden hätten, heißt es in einer separaten Studie derselben vier Forscherinnen und Forscher, die ebenfalls im Mai in der Zeitschrift Healthcare (Basel) publiziert wurde.

    Zitat

    Transpersonen: Hohe Lebensunzufriedenheit

    Die beiden Studien kommen weiter zu dem Ergebnis, dass Menschen, die sich als Transgender identifizieren, insgesamt eine geringere Lebenszufriedenheit hätten als die Allgemeinbevölkerung und dass junge Menschen, die an Geschlechtsdysphorie leiden, eine schlechtere psychische Gesundheit hätten als ältere. Die Daten zeigten, dass 31 Prozent der Transgender Personen „unzufrieden“ oder „extrem unzufrieden“ mit dem Leben seien, während 17 Prozent sagten, sie seien „zufrieden“ und nur ein Prozent fühlte sich „extrem zufrieden“. Ein höherer Grad der Zufriedenheit konnte mit höherem Alter, höherem Bildungsniveau und besserem Gesundheitsstatus in Relation gebracht werden.

    Diese Ergebnisse würden laut den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im Einklang mit anderen Studien stehen, die allerdings einen noch höheren Grad der Lebensunzufriedenheit bei Transpersonen belegten. Laut einer Studie berichteten Transgender Personen über eine deutlich geringere Lebenszufriedenheit als Cisgender Personen. Im Detail zeigte sich, dass 64 – 70 Prozent der Transgender Personen angaben, mit ihrem Leben unzufrieden zu sein, verglichen mit 34 –35 Prozent der Cisgender-Personen. Eine andere Studie untersuchte 95 Jugendliche und zeigte, dass die Lebenszufriedenheit bei Transgender-Personen im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung geringer war. Außerdem litten Transgender-Jugendliche in unverhältnismäßig hohen Raten an Depressionen, Angstzuständen, Suizidalität und nicht-suizidalen Selbstverletzungen. (TSG)

    : https://www.ief.at/int-gender-tra…nd-depressiver/

    Ein sehr kompliziertes Thema, das man trotzdem mit einem Satz erklären kann: Du wirst so lange und so oft schwer üben und leiden müssen, bist Du es gelernt hast. :saint:<3

    Hier ist das Thema sehr gut und unterhaltsam veranschaulicht:

    : https://www.youtube.com/watch?v=g3D_nAdI7lQ

    : https://www.youtube.com/watch?v=haISkIPzXBY

    : https://www.youtube.com/watch?v=SunsLepOgjQ

    : https://www.youtube.com/watch?v=8YawKzARhHw&t=164s

    :https://www.youtube.com/watch?v=c4E1_8fUrbs

    Na dann viel Spaß beim Üben! :D8)

    Der tiefgründige kritische Denker ist zum Außenseiter der Welt geworden, das ist kein Zufall. Um Ordnung und Kontrolle aufrecht zu erhalten, muss man den Intellektuellen, den Weisen, den Philosophen, den Gelehrten isolieren, bevor seine Ideen die Menschen aufwecken. (Carl Jung)

    Es wird aber, besonders seit Corona, immer schwieriger werden, den kritischen Denker zu isolieren, denn es sind inzwischen schon sehr, sehr, sehr viele geworden. So etwas nennt man Überlebenstrieb.:D:thumbup:

    : https://www.arabnews.jp/en/japan/article_123159/

    : https://www.youtube.com/watch?v=_eIsicgIW9c&t=485s

    : https://www.youtube.com/watch?v=KYgoX8uWasE&t=80s

    :):thumbup:<3 Mein Lieblingsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=w1O1dcTuAf4

    Ein Problem bei den fehlenden Fachkräften sind auch die höheren Steuern in Deutschland. Zum Thema Roboter und Deutschland fand ich folgende Info, die ich gut nachvollziehen kann. Es geht darum, dass hierzulande die Problematik der komplizierten, teuren, störanfälligen, viel Strom fressenden Maschinen die Menschen skeptisch und zurückhaltend macht.

    Zitat

    Robotik in Deutschland: Über sieben Hürden musst du gehen

    Die gute Nachricht gleich vorweg: Die deutsche Robotik-Szene muss sich technologisch international nicht verstecken. Darin sind sich alle von der Automationspraxis befragten Industrieexperten einig. „Die Robotik-Szene in Deutschland ist sehr gut aufgestellt“, sagt beispielsweise Helmut Schmid vom Deutschen Robotik Verband (DRV): „Dies gilt sowohl für die bestehenden Marktteilnehmer als auch für die große Anzahl an innovativen Robotik-Start-ups.“

    Hinzu kommt die ausgezeichnete Hochschul- und Forschungslandschaft: „Unsere Stärken liegen nach wie vor in unserer Ingenieurskunst und den wirklich großartigen technischen Universitäten hierzulande wie der TUM, dem KIT oder der RWTH Aachen. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch, und ‚Made in Germany‘ genießt nach wie vor globales Ansehen“, ergänzt Investor Frank Thelen, der etwa das Münchner Start-up RobCo unterstützt.

    Zitat

    ...Aber auch fehlende Basistechnologien und Grundmodelle beim Zukunftsthema Künstliche Intelligenz könnten ein Hemmnis sein, ergänzt IPA-Experte Werner Kraus: „Die großen Foundation Models kommen überwiegend aus USA und China. Und das sind nicht nur Schlüsseltechnologie für Large Language Models, also Sprach-KIs wie ChatGPT, sondern auch für moderne Robotik-Foundation-Models.“

    Immerhin: Um den KI- und Robotik-Standort Deutschland zu stärken, hat die Bundesregierung kürzlich zusammen mit der deutschen Spitzenforschung das Robotics Institute Germany (RIG) gegründet. Das RIG soll künftig die zentrale Anlaufstelle für intelligente Robotik in Deutschland sein, damit intelligente Roboter der nächste große Exportschlager „Made in Germany“ werden....

    ...Aber ist das RIG nun ein echter Game Changer? Die Experten sind durchaus optimistisch, aber nicht so euphorisch wie Forschung und Politik bei der Gründung,..Die Meinung der Industrieexperten unisono: „Zwar ein guter erster Schritt, aber…Die anschließende Umsetzung und Anwendung in der Industrie darf hierbei aber nicht vergessen werden.“...

    ...ein klares Ziel des RIG, schlaue Köpfe in Deutschland zu fördern: „Ein großer Fokus liegt auf Talentförderung. Denn Investition in Köpfe legt die Basis für langfristigen Erfolg. Ohne Robotik-Expertise bringen die größten Finanzierungsrunden nichts.“ Ob aber nun Robotik-Grundlagenforschung oder doch eher angewandte Forschung mit Transfer im Fokus der Arbeit des Robotics Institute Germanys liegt, ist bei den RIG-Machern noch nicht abschließend entschieden.

    Weiter unten auf der Internetseite gibt es auch einen Überblick der Robotik-Start-ups in Deutschland:

    : https://automationspraxis.industrie.de/cobot/robotik-…musst-du-gehen/

    Weißkohl ist eines der besten natürlichen Mittel gegen viele Krankheiten, sehr vitamin- und mineralstoffreich, außerdem enthält er zahlreiche medizinisch wirksame Stoffe, z. B. Schwefel. Nicht nur gegen Erreger, sondern auch gegen Gifte wirksam.

    Zitat

    Der Weißkohl ist beispielsweise eine echte Vitaminbombe. Neben den Vitaminen A, B, E ist auch Vitamin K im Weißkohl vorhanden. 100 Gramm des preiswerten Gemüses decken bereits den Tagesbedarf an Vitamin C eines Erwachsenen. Vitamin A erhöht die Sehkraft, stärkt Abwehr und Vitalität. Vitamin B unterstützt die Nerven und ist gut für Haut, Haare und Nägel. Und Vitamin E braucht der Körper im Einsatz gegen Umweltschadstoffe. Zudem schützt es gegen vorzeitiges Altern. Prinzipiell gilt: Je frischer der Kohl ist, umso vitaminhaltiger ist er.

    Hinzu kommen die wichtigen Mineralstoffe wie beispielsweise Kalzium, Eisen und Magnesium. Mit einer Portion Weißkohl, also rund 250 Gramm, kann man beispielsweise gut die Knochen stärken, denn sie enthält ähnlich viel Kalzium wie in zwei Gläsern Milch stecken. Die besondere Mischung der Inhaltsstoffe und die spezifische Struktur lässt den Weißkohl nicht nur ein gesundes Nahrungsmittel sein, er ist auch ein Heilmittel - und das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

    Zitat

    Weißkohl regt die Bildung der Gallensäfte an und senkt den Cholesterinspiegel. Seine Inhaltsstoffe wirken antioxidativ und entzündungshemmend. Zudem kann der regelmäßige Konsum von Weißkohl nicht nur vor Magen- und Darmgeschwüren schützen, er kann diese auch bekämpfen. Bereits in den 1950er Jahren entdeckte der US-Forscher G. Cheney im Kohl einen Stoff, den er Anti-Ulcus-Faktor nannte. Später wurde klar, dass er damit eine Verbindung mit dem Namen Methyl-Methionin-Sulfonium-Bromid meinte.

    Danach folgten eine Reihe von wissenschaftlichen Untersuchungen, die alle zu ähnlichen Ergebnissen kamen: Regelmäßiger Verzehr von Kohlgemüse oder auch das Trinken von Kohlsaft kann das Risiko von Magen- und Darmkrebs senken. In einer Untersuchung der Universität Bern sahen die Forschenden sogar, dass durch den Konsum von Kohl oder Kohlsaft Geschwüre am Zwölffingerdarm innerhalb von Wochen zurückbildeten. Weißkohl wirkt also antikarzinogen und kann die Vermehrung von Bakterien im Darm ankurbeln, die Entzündungsprozesse im Körper zurückdrängen und den Stoffwechsel ankurbeln.

    Und auch äußerlich kann Weißkohl einiges bewirken: Als Wickel wurde er als uraltes Hausmittel bei zahlreichen Beschwerden, wie beispielsweise langsam heilende Wunden oder Gicht angewendet. Heute sind es vor allem Gelenkbeschwerden, die mit regelmäßigen Kohlwickeln behoben werden können. Dafür legt man frische Kohlblätter auf ein Brett, schneidet die Mittelrippe heraus und rollt einige mit einem Nudelholz oder ähnlichem darüber. So werden die Zellen aufgebrochen und der heilende Kohlsaft tritt aus. Gleich danach legt man die Blätter dachziegelartig direkt auf und um das betroffene Gelenk und umwickelt dieses mit dem Tuch. Mit einem weiteren Tuch wird die Auflage, die mindestens eine und höchstens zwölf Stunden wirken sollte, fixiert.

    Zitat

    Die blähende Wirkung lässt sich durch Zugabe von Anis, Fenchel, Kümmel, Zwiebeln oder Knoblauch lindern. Alternativ kann man nach einer Kohlmahlzeit auch einen Tee aus Fenchel, Kümmel oder Kamille trinken.

    : https://www.weils-hilft.de/gesund-leben/w…nnen-und-aussen

    Chronisch krank, chronisch ignoriert

    Nach den Corona-Spritzen sind es noch viel mehr geworden, darunter sehr viele junge Leute. Man hört auch Berichte aus dem medizinischen Bereich über tragische Schicksale von jungen Menschen, deren Leben durch die Spritzen zerstört wurde. Diese Menschen sind Pflegefälle und fehlen dann auf dem Arbeitsmarkt. Auch in medizinischen Berufen gibt es Mangel an Personal.

    Ich frage mich nur, wo sind da die neuen Fachkräfte, die aus dem Ausland kommen sollten? Und wo sind die Roboter. die die Menschen bei der Arbeit ersetzen sollten? Es fehlen arbeitende Menschen. Das ist das Ergebnis einer Politik, bei der der Verstand keine Rolle mehr zu spielen scheint.

    Und diese Leute stellen jetzt fest, dass nicht genug gearbeitet wird? Erst sorgen sie dafür und dann verlangen sie, dass der verbliebene Rest mehr arbeiten soll? :rolleyes:||:thumbdown: Ich warte immer noch auf die Roboter und die Fachkräfte aus dem Ausland. :D:D:D

    Politiker und die Wirtschaft fordern längere Arbeitszeiten:

    tagesschau.de/multimedia/video/video-1468062.html

    Witze über Klimaschwachsinn:

    Woran erkennt man einen grünen PC?

    Jedes Bit wurde auf die Hälfte reduziert.
    Die Schrift erscheint nur schwarz auf schwarz.
    Die Fenster lassen sich nicht öffnen.
    DVD's werden nach Benutzung sofort geschreddert und recycelt.
    Die Festplatte ist aus nachwachsendem Holz.
    Die solarzellenbedeckte Maus piepst bei Beschattung.
    Das Gehäuse ist biodegradierbar und löst sich bei leichtem Schnupfen des Benutzers auf.
    Die Krümmel auf der Tastatur werden automatisch einer eingebauten Mini-Biogasanlage zugeführt.
    Die "Entf" Taste ist grün, alle anderen Tasten sind rot.
    Der Ausschalter ist nach alter Microsoft-Tradition mit Start bezeichnet.
    Der Papierkorb heißt Data Warehouse.
    Als RAM wird ein energiesparendes random available memory eingesetzt.
    Das grüne Betriebssystem GUNIX ist installiert (in Fachkreisen auch unter dem Namen TUNIX bekannt). Es besteht nur aus einem Befehl: remove
    Der Rechner hat nur einen Ausschalter. Das Stromkabel wurde eingespart.:D:D:D

    ............

    dann denke ich, die Geschichte zeigt deutlich, sie spielen dieses Spiel seit sehr langer Zeit und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie es nicht noch lange Zeit weiterspielen werden.

    Das denke ich auch, leider. Deshalb sehe ich keine Hoffnung für das Überleben der Menschheit. Es sei denn, sie wacht endlich auf aus ihrem Dornröschenschlaf.