Beiträge von Vielehobbys

    Die Anziehung kommt trotzdem von innen, das Äußere ist zweitrangig. Über die Zwillinge-Frau habe ich gelesen, dass ihr am wichtigsten ist, dass der Mann fürs Leben sich mit ihr lange und über alles unterhalten kann und ihre Gespräche anregend und bereichernd sind. Merkur, der Geburtsherrscher der Zwillinge steht für den geistigen Austausch und die sprachliche Kommunikation. Ich bin zwar Krebs, habe aber Mars und Venus in Zwillinge, und Gespräche sind für mich außerordentlich wichtig in der Beziehung.

    Diese großen Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen könnten darauf hindeuten, dass es sich bei euch um so genannte Zwillingsseelen oder seelische Verwandte handelt. Bin aber keine Expertin darin, ist nur eine Vermutung.

    Danke sehr, Kaulli, gute Anregungen! :):thumbup:

    Haare färben tue ich nicht, wegen Allergien und weil ich es lieber natürlich mag, aber ich trage gerne verschiedene Kleidungsstile, ja, und überhaupt mag ich die Abwechslung, weil es Spaß macht, sich etwas neues auszudenken oder anders zu kombinieren, oder eine Stimmung mit dem Outfit auszudrücken, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich als Kind gerne Theater gespielt und mich verkleidet habe. Ein Onkel von mir war Schauspieler, liegt wohl in den Genen.

    Eigentlich falle ich nicht gerne auf, weil ich nicht gerne von allen beobachtet werden möchte. Der Pluto gibt mir jedoch eine gewisse Unerschrockenheit, weil ich, egal was passiert, sehr an das Schicksal und die höhere Macht glaube, und daran, dass ein verborgener Sinn dahintersteckt.

    Ja der Saturn, der ist mir ein Rätsel, der kann einem das Leben schwermachen, aber auch Unerschütterlichkeit und Selbstdisziplin lehren, aber davon abgesehen, eine gute Beziehung ist in der Tat viel mehr wert als alles Gold und Geld der Welt .

    Das 2. Haus ist leider leer, aber mir fehlt nichts, ich bin nicht arm und brauche keine Millionen, um glücklich zu sein.

    Ja der Neptun sorgt manchmal für Verwirrung, zu viel Phantasie in sachlichen Gesprächen kann natürlich schaden, aber auch manchmal becircen., was nützlich sein kann. Dabei soll aber keiner zu Schaden kommen, ganz im Gegenteil.

    Zu Hause gibt es manchmal Probleme, und diese kann man überwinden, indem man lernt, wie das geht. Dadurch tut man etwas Gutes für die Angehörigen und entwickelt sich weiter.

    Ja das 6. Haus ist interessant, ob Malen, Tanzen oder Instrument spielen, spricht immer das Gefühl an und macht Freude.

    Der Jupiter motiviert mich in der Tat, immer weiter zu lernen.

    Im Beruf geht es mir darum, Spaß an der Arbeit zu haben, die Zielstrebigkeit bezieht sich eher auf die Angst, etwas falsch zu machen und die anderen zu enttäuschen oder ihnen durch Unfähigkeit zu schaden.

    Auch wenn ich sehr individualistisch eingestellt bin, der Gesellschaft und der Welt möchte ich trotzdem auf keinen Fall schaden und hätte auch nichts dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn es mir überhaupt möglich ist. Bin von Natur aus wohlwollend und helfe gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Du hast aber freundlicher Weise nichts Negatives geschrieben. Und in meinem Horoskop sieht man natürlich auch Schwächen, an denen ich arbeiten muss, nicht wahr? :)

    Ich kenne den Aszendenten/Uhrzeit meines Mannes nicht. Aber er ist auch Zwilling.
    Auch der gute Freund, mit dem ich mich oft austausche ist Zwilling.

    Interessant, dass ihr auch beide das gleiche Sternzeichen habt, denn ich denke, dann hat man eine viel bessere Verständnisebene.
    Zudem bin ich als Zwillingsfrau für meinen 4xgeschiedenen Zwillingsmann in 5. Ehe offenbar genau das, was ihm vorher gefehlt hatte.

    Meine Eltern sind beide Wassermann, allerdings ist mein Vater Fische-Mond und meine Mutter ist Widder-Mond, ich würde sagen, sie hatte schon immer die Hosen an. Ich bin Krebs, erste Dekade, mein Mann ist Fisch, auch erste Dekade, beide haben wir aber zusätzlich Einflüsse von Erd- und Luftzeichen.Wir sind schon 40 Jahre zusammen. Seine Geburtszeit kenne ich leider nicht, aber meine schon, habe Jungfrau-Pluto-Aszendent. Und was würdet ihr daraus schließen? :)

    .......

    So etwas nenne ich den Pygmalion-Effekt, die sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Man verhält sich unterbewusst nämlich so, dass der (unbewusste) gewünschte Effekt eintritt. Das gleiche passiert bei Placebo-Medikamenten, wie wir ja alle wissen. Und dass so etwas existiert, ist längst Konsens, hierzu gibt es hunderte von Untersuchungen und Studien, die Literatur dazu ist mehr als umfangreich.

    .....

    Das ist aber wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn es so wäre müsste es auch bei Tieren und Kindern funktionieren, die nicht wissen, was in ihrem Horoskop steht, oder bei Erwachsenen, denen etwas passiert, was laut Horoskop wahrscheinlich ist, die aber dieses Horoskop nicht kennen, und sich deshalb nicht danach verhalten können.

    Und genau das selbe fadenscheinige Argument wird auch gegen die Homöopathie eingesetzt. Und was ist mit anderen Situationen, wo man sich etwas sehr wünscht und daran glaubt und sich so verhält, damit es in Erfüllung geht, und der Wunsch trotzdem nicht in Erfüllung geht? Warum funktioniert der Pygmalion-Effekt in diesen Fällen nicht? Nee, nee, so funktioniert die Astrologie nicht. Aber um zu wissen, ob und wie sie funktioniert, muss man sich wirklich ausführlich und gründlich damit beschäftigen, und das kann schon sehr anstrengend sein.

    Zitat

    Und dass so etwas existiert, ist längst Konsens

    Das Wörtchen Konsens: Ein typisches Totschlagargument der Klimalobby und der Schulmediziner. :D

    Ich denke schon, dass ich meine Argumentationen klar und deutlich geäußert habe. Und nicht nur hier, wir hatten das Thema schon einmal vor geraumer Zeit. Auch dort hatte ich mich in gleicher Form oder ähnlich geäußert, Und nein, ich weiß nicht alles besser, ich wehre mich nur dagegen, dass gegenteilige Meinung nicht erwünscht ist. Wenn ich schreibe, dass Astrologie für mich Nonsens ist und dies anhand meiner Argumentation auch belege, dann ist das so für mich stimmig. Ich muss nicht alles glauben was andere mir erzählen. Ich habe mich in den letzten Tagen extrem viel mit dem Thema beschäftigt, mich in Pro und Contra eingelesen und habe verflixt nochmal das Recht, mich für das eine oder das andere zu entscheiden, wie jeder andere hier im Forum auch. Und ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. Ich sehe die Dinge so, wie ich sehe. Punkt. Es sei denn, man kann mich in eine andere Richtung überzeugen. was hier aber definitiv nicht der Fall ist.

    Keiner hat versucht, Dir eine andere Meinung aufzuzwingen, aber wenn Du schreibst, dass die Leute früher zu dumm oder naiv und ungebildet gewesen seien und keine Ahnung gehabt hätten, und deshalb sei Astrologie Nonsens, dann finde ich es schon überheblich und unsachlich. Solche Scheinargumente, beliebte rhetorische Tricks, wenn Argumente fehlen, können mich nicht überzeugen.

    Ich lass mich sowieso nicht so leicht überzeugen, sondern bilde mir meine Meinung selber, und bin bereit, sie zu ändern, aber nur, wenn ich eine Sache lange und mehrmals geprüft habe und aus eigener Beobachtung und Erfahrung Erkenntnisse gewonnen habe, die mich überzeugen. Ich prüfe eine Sache immer wieder aufs Neue und lerne ewig, ich betrachte mich immer in der Entwicklung, deshalb eigne ich mich nicht als Lehrer, denn diese glauben immer alles besser zu wissen. Ein richtiger Lehrer begleitet nur seine Schüler unterstützend und lässt sie ihre eigenen Erfahrungen machen und Erkenntnisse gewinnen. Das findet man vielleicht nur bei den alten Weisen und Meistern aus früheren Zeiten. Aber Du hältst ja sowieso nichts davon, denn Deiner Meinung nach waren die Leute früher unwissend und dumm, und haben deshalb die Astrologie erfunden. Wenn Du behauptest, so genau zu wissen, was die Leute vor sehr langer Zeit wussten oder nicht wussten, dann musst Du zu Hause wohl eine Kristallkugel haben. :D

    die Menschen aus der frühen Entstehungsgeschichte der Astrologie wußten nichts von der Räumlichkeit des Sternenhimmels. Heute sind wir allerdings schlauer.

    Und daraus schlussfolgerst Du, dass deshalb die Astrologie nicht stimmen kann. :D

    Wenn Du die Beschreibung von Schmid zum Aszendenten Krebs im Partnerhoroskop gelesen hättest, könntest Du das gar nicht schreiben.
    Denn da steht doch schon sinngemäß- ein falsches Wort und das Sensibelchen zieht sich zurück und ist beleidigt. Es belästigt dich fortwährend mit seiner aufdringlichen Liebesbedürftigkeit und fühlt sich schnell zurückgestoßen und verletzt, wenn sie gerade unerwünscht ist.
    Es braucht einen sicheren Hafen und lässt sich gerne vom Mann sagen, wo es lang geht und wie die Partnerschaft auszusehen hat.

    .......

    Es gibt auch andere Beschreibungen, die weniger negativ bzw. neutraler und sachlicher sind, obwohl sie von den selben Eigenschaften ausgehen, nur interpretieren sie diese anders, z. B die Beschreibung im Link unten. Nebenbei bemerkt. wie ich schon weiter oben übers Brötchenbacken geschrieben habe, jeder Bäcker ist anders. Mehl, Hefe, Sauerteig sind die Grundzutaten, und jeder Bäcker macht daraus unterschiedliche Brötchen, deshalb kann man nicht sagen, dass das Brotbacken Nonsens ist, nur weil nicht jeder Bäcker sein Handwerk gut ausüben kann, was Dirk erfolglos versucht, mir weiszumachen, nur bezogen auf die Astrologie, was auf dasselbe hinausläuft. Und nun die andere Beschreibung für Krebsaszendent:

    : https://face-to-face-dating.de/sternzeichen/a…aszendent-krebs

    Der Krebs kann manchmal zu gefühlsduselig erscheinen und zu klammernd, jawoll, aber es ist nicht jeder Krebs so, sondern, es kommt auf das Gesamthoroskop an, man kann nicht alle in eine Schublade stecken. In der Astrologie können die gleichen Stellungen und Aspekte unterschiedlich ausfallen, je nachdem, z. B. welche Aspekte bildet der Aszendent mit anderen Planeten, das kann ihn anders prägen. Hinzu kommt, dass die Lebensumstände einen prägen können, das Beispiel mit Deiner Mutter veranschaulicht es gut. Ich finde, hier hat Astroschmid ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, obwohl seine Website insgesamt nicht schlecht ist.

    das Buch sollte man gelesen haben und wurde mit viel Witz geschrieben.

    Ist von 1969 und passt wie die Faust aufs Auge wenn es um den Charakter der Sternzeichen geht.

    Das Buch hatte ich mir vor Jahren gekauft, die Autorin ist Sternzeichen Widder, ich finde, ihre Beschreibung der Sternzeichen ist sehr plastisch und ist ihr gut gelungen. Jetzt habe ich bei Google nachgeschaut und lese, dass sie schon länger tot ist. Schade. :( Und dann fand ich eine Biographie sowie ihr eigenes Geburtshoroskop. :)

    Ihr Radix: https://www.astro.com/astrowiki/de/D…odman_Linda.gif

    vergrößert: https://www.astro.com/imwiki/de/Radix_Goodman_Linda.gif

    Selbst wenn Horoskope nicht die Zukunft vorhersagen können – für Unterhaltung sorgen sie schon seit vielen Jahrtausenden.

    Es stimmt, ich finde Horoskope unterhaltsam, es macht mir Spaß, mich damit zu beschäftigen und festszustellen, was übereinstimmt und was nicht. Fehler und Irrtümer sind dabei nicht ausgeschlossen, aber die gibt es überall, auch in den anerkannten Wissenschaften, da wird auch ständig Neues entdeckt, was das alte Dogma verwirft.

    Der Astronom Edward R. Harrison sagte: "Die Menschen aller Gesellschaften und aller Epochen der Geschichte glauben, dass ihre Vorstellungen vom Wesen der realen Welt die sichersten und ihre Vorstellungen von Religion, Ethik und Gerechtigkeit die aufgeklärtesten sind. Wie wir glauben sie, dass das endgültige Wissen endlich in Reichweite ist. Wie wir bemitleiden sie die Menschen früherer Zeiten, weil sie die wahren Tatsachen nicht kennen. Ausnahmslos bemitleiden die Menschen ihre Vorfahren, weil sie so unwissend waren, und vergessen dabei, dass ihre Nachkommen sie aus demselben Grund bemitleiden werden."


    Krebs ist nicht immer und automatisch liebevoll und mütterlich.
    Ich habe erlebt, dass ein Krebs extrem auf sich selbst bezogen, seinen Kindern gegenüber gefühlskalt und verbal verletzend sein kann...

    Ich kenne Vertreter aller Sternzeichen, die sich so verhalten. Das kommt aber nicht vom Sternzeichen, sondern hat andere Ursachen. Psychische Störungen gibt es unabhängig vom Sternzeichen. Mit Astrologie kann man selbstverständlich nicht alles erklären.

    Das mit der Attraktivität war nicht ganz ernst gemeint, nur ein kleiner Scherz, obwohl es eigentlich stimmen dürfte, dass Männer gefühlvolle Frauen mögen und keine reinen Verstandesmenschen.

    Hallo kaulli,

    auch "nur" drei Tage voraus sind Zukunft. Für den "Blick in die Zukunft" ist es egal, ob es drei Tage, ein Jahr oder Jahrhunderte sind.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Ich denke, das sind dehnbare Begriffe. Die Zukunft beginnt in der nächsten Sekunde, vielleicht Minute, Stunde, denn man weiß nicht, was in der nächsten Sekunde oder Minute passiert. Ich habe es so verstanden, dass Kaulli eine etwas ferner liegende Zukunft damit meinte, denn auch die etablierte Wissenschaft kann keine sicheren Prognosen für die Zukunft machen, sondern nur Vermutungen anstellen bzw. Möglichkeiten, die sich aus bestimmten Voraussetzungen ergeben könnten, wenn nichts anderes dazwischen kommt.

    Albert Einstein sagte: »Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist für uns Wissenschaftler eine Illusion, wenn auch eine hartnäckige.« Und der US-Physiker Edward R. Harrison wusste: »Wir brauchen nur zu fragen, mit welcher Geschwindigkeit sich das Jetzt durch die Zeit bewegt und wie das Gefühl von Vergehen mit dem Eindruck von Beständigkeit vereint werden kann, um zu bemerken, dass wir das Wesen der Zeit noch immer nicht verstehen.«

    Er weiß ja alles besser, sogar, was die Menschen vor tausenden Jahren wussten oder nicht wussten. Und wiederholt es immer wieder, ignoriert dabei alle bisherigen Antworten, und geht darauf nicht ein. Eine vernünftige Argumentation kommt dabei leider immer noch nicht heraus. Ich finde es langweilig und nutzlos, auf diesem Niveau zu diskutieren.

    Zitate berühmter Wissenschaftler, Physiker, die die Wissenschaft revolutioniert haben, der so genannten Grenzgänger, weil sie die Grenzen des materiellen Denkens überschritten haben:

    Zitat

    Marie Curie: “Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.”

    Werner Heisenberg: „Ein Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, aber am Boden findet sich Gott.“

    Max Planck: „Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde …“

    Hans-Peter Dürr: “Materie ist nicht aus Materie aufgebaut! … Am Ende allen Zerteilens von Materie bleibt etwas, das mehr dem Geistigen ähnelt — ganzheitlich, offen, lebendig: Potenzialität, die Kann-Möglichkeit einer Realisierung. Materie ist die Schlacke dieses Geistigen — zerlegbar, abgrenzbar, determiniert: Realität.”

    Anton Zeilinger: „Wirklichkeit und Information sind dasselbe. Information ist der Urstoff des Universums.“

    Ein Physiker, der sich mit Esoterik, Astrologie, Wiedergeburt und Inkarnation beschäftigt, ist für viele Skeptiker unfassbar, doch der Mann weiß, wovon er spricht, denn er hat technisches Fachwissen mit spiritueller Erfahrung verbunden, Materie mit Geist verwoben, und dabei kam eine Sinneserweiterung zustande, die ihn bereichert hat:

    Zitat

    „Der Stand der Wissenschaft ändert sich, entwickelt sich weiter. Vor 100 Jahren war es zum Beispiel nicht möglich zu erklären, warum es Atome gibt und warum sie nicht in sich selbst zusammenfallen. Noch während meines Studiums sprach man von Quantenmechanik, heute mehr von Quantenphysik. Alles hängt mit allem zusammen und Strukturen in der subatomaren Welt gehorchen anderen Gesetzen als die Physik, die die sichtbare Welt beschreibt.“

    Deswegen sei die klassische Physik mitnichten aufgehoben oder falsch. Manche neuen Erkenntnisse könne man aber deswegen nicht nachweisen, weil das entsprechende Instrument zur Wahrnehmung schlicht noch nicht erfunden sei. „Wie bei einem Magnetfeld – dafür braucht es auch ein passendes Gerät.“

    Zitat

    Paul Broß ist Diplom-Physiker. Trotzdem verweist er in seinem Roman „Seele trifft Körper“ auf seine diversen Inkarnationen seit der Zeit der Ägypter und verknüpft wichtige biografische Ereignisse mit seinem Horoskop. Das wirft Fragen auf.

    Im Landkreis ist Paul Broß kein Unbekannter. Nachdem der studierte Physiker mit seiner Familie 1977, im Anschluss an einen Auslandsaufenthalt in Großbritannien, seinen Lebensmittelpunkt in Grafing gefunden hatte, übte er zahlreiche Ehrenämter aus. Doch auch in der Luft- und Raumfahrttechnik, vor allem im Bereich Militärflugzeuge, machte sich der heute 84-Jährige einen Namen. Nach der Pensionierung vor fast 20 Jahren wurde er Berater im Bereich Flugzeugelektronik und Pilotentraining, trat als Veranstalter internationaler Konferenzen und als Redner in Erscheinung. Außerdem gründete er einen Verlag..

    Zitat

    Darüber hinaus sei die wesentliche Botschaft von „Seele trifft Körper“: „Man soll sich selbst ein Urteil bilden, selber denken - zu viel wird abgetan, weil es nicht für richtig gehalten oder als Hokuspokus dargestellt wird.“ Wie die Astrologie. Denn im zweiten Teil verknüpft Broß wesentliche Lebensereignisse mit seinem Horoskop. Dabei betont er: „Ein 0815-Horoskop aus einer Zeitschrift ist natürlich Blödsinn, das kann man getrost weglegen.“ Sein hingegen per Programm erstelltes Horoskop zeige sehr wohl einen Bezug zwischen bestimmten Tierkreiszeichenkonstellationen und wesentlichen beruflichen wie privaten Entwicklungen. „Sieht man den Einfluss auf das eigene Leben, fragt man nicht mehr nach Beweisen, man ist für sich selbst der Beweis.“ Geräte, um dies zu demonstrieren, könne man freilich keine bauen.

    sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/grafing-paul-bross-physiker-inkarnationen-astrologie-und-quantenphysik-lux.JHPCwW6iDhE2s6c1eKAHcn

    das weiß man nicht, Astrologie ist ja eine Erfahrungswissenschaft, so wie auch die traditionelle Medizin oder die Volksmedizin verschiedener Kulturen, wo Wissenschaftler oft hingereist und Kräuterwissen gestohlen, chemisch nachgebildet und Studien gemacht haben.

    So ist es, wie auch Homöopathie, Naturheilkunde u.v.m., und das wird nicht an den Unis gelehrt, leider.

    Was ist Erfahrung? Definition: bei praktischer Arbeit oder durch Wiederholen einer Sache gewonnene Kenntnis; Routine; Erleben, Erlebnis, durch das jemand klüger wird.

    Synonyme für Erfahrung: Beschlagenheit. Bildung, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Geschick, Kenntnis, Klugheit, Praxis, Routine, Weisheit, Wissen, Einsicht, Erkenntnis, Lehre u.s.w.

    Das ist Astrologie. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Und wenn Astronomen und andere etablierte Wissenschaftler behaupten, dass Astrologie ein Glaubenssystem, eine Pseudowissenschaft sei, dann haben sie keine Ahnung, was Wissenschaft ist.

    stimmt und hier sind noch viele grundlegende Konzepte erklärt, die auch mit eine große Rolle spielen.

    starwalk.space/de/news/astronomy-vs-astrology

    LG

    Zitat aus dem Link von Lebenskraft:

    Zitat

    Anerkennung durch die wissenschaftliche Gemeinschaft: Die Astronomie ist eine Wissenschaft, die an Universitäten und Forschungseinrichtungen gelehrt wird. Die Astrologie wird als Pseudowissenschaft betrachtet.

    Die Astronomie kann viele Dinge aus dem All gar nicht erklären, sie stellt oftmals nur Vermutungen an bzw. Behauptungen auf. Die Medizin ist auch anerkannt und wird an den Unis gelehrt und trotzdem hat sie schon viele Menschen das Leben gekostet, es ist bekannt, dass jährlich viele Tausende Menschen an den Nebenwirkungen von Medikamenten sterben, auch an den Folgeschäden durch die Coronaspritzen. Bei der Homöopathie und der Astrologie ist das nicht der Fall.

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat gleich nach ihrer Genesung von ihrer angeblichen Lungenentzündung am 20. Januar durch ihre Unterschrift ein neues Lebensmittel für die «allgemeine Bevölkerung» zugelassen.

    .....

    Ja, das ist ein Ding, UV-bestrahltes Futter für die arbeitende und zahlende Bevölkerung? Und wer soll denn die Nichtarbeitenden durchfüttern, bedienen und versorgen, wenn die Leistenden von dem toxischen Zeug krank werden und sterben? Die Roboter? :D Denn das Zeug ist nicht nur bestrahlt, sondern enthält einen Giftcocktail, der ziemlich übel ist:

    Zitat

    Nur im Kleingedruckten muss auf den Etiketten erwähnt werden, dass die Produkte dieses Pulver enthalten, denn es bestehe die Möglichkeit allergischer Reaktionen bei Personen, die sensibel auf Krustentiere oder Hausstaubmilben reagieren. Auch könnten andere Allergene in das neuartige Lebensmittel gelangen, wenn sie in dem Substrat vorhanden sind, mit dem die Insekten gefüttert wurden.

    Der spanische Rechtsanwalt Aitor Guisasola hat darauf hingewiesen, dass sich noch einige andere Substanzen in diesem «Lebensmittel» befinden, nämlich Schwermetalle wie Blei, Kadmium, Quecksilber und Arsen.

    Auch Mykotoxine sind enthalten, also von Pilzen gebildete sekundäre Stoffwechselprodukte, die laut Wikipedia bei Wirbeltieren bereits in geringsten Mengen verschiedene Giftwirkungen entfalten. Eine hierdurch verursachte Erkrankung wird Mykotoxikose genannt. Ebenfalls auf der Liste: Dioxine und Polychlorierte Biphenyle (PCB), der Online-Enzyklopädie zufolge handelt es sich dabei um «giftige und krebsauslösende organische Chlorverbindungen».

    : https://transition-news.org/neues-lebensmi…mehlwurm-larven

    Na dann, guten Appetit! Vielleicht sollte man Frau Leiern und Ko. als Dank zum Mehlwurmdiner einladen. :/

    .... In Wirklichkeit liegen riesige Entfernungen zwischen den Sternen solcher Sternenbilder. Betrachtet man sich dies mal dreidimensional, haben die einzelenen Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun. Sollen aber einen Einfluss auf Menschen und ihr Tun haben?

    ...

    Die Quantenphysik erklärt solche Phänomene mit der Quantenverschränkung. Zwei Teilchen können sehr weit voneinander entfernt und trotzdem miteinander verbunden sein. Es hat etwas mit Information zu tun, die überall zum gleichen Zeitpunkt sein kann, so dass Entfernung, also Zeit und Raum keine Rolle mehr spielt.

    .......

    Machen wir jetzt mal eine Sprung in unsere modernen Zeiten und kommen mal zu einem Elon Musk. Dieser (und nicht nur er) hat den Traum von intergalaktischen Reisen, ziemlich konkret werden derzeit Reisen zum Mars geplant. Solch eine Reise dauert ca. 8 bis 9 Monate. Reisen zu weiter entfernten Planeten dementsprechend noch länger. Was ist nun, wenn auf einer dieser langen Flügen durchs All ein Menschlein geboren wird - was macht die Astrologie nun? Welches Bullauge des "Raumschiffs" bildet nun den Horizont?

    Weit hergeholt, ist mir schon klar....

    Bisher ist es in Experimenten nicht gelungen, dass ein Menschlein, und auch andere Säugetiere, im All, unter den dortigen Bedingungen, zur Welt kommen. Es gab Probleme mit der Befruchtung und Fehlgeburten.

    ....Betrachtet man sich dies mal dreidimensional, haben die einzelenen Sterne überhaupt nichts miteinander zu tun. Sollen aber einen Einfluss auf Menschen und ihr Tun haben? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten - die Menschen aus der frühen Entstehungsgeschichte der Astrologie wußten nichts von der Räumlichkeit des Sternenhimmels. Heute sind wir allerdings schlauer...

    .

    Die Menschen früher wussten vielleicht Dinge, von denen wir heute null Ahnung haben. Wir bilden uns nur ein, dass wir schlauer sind. Das ist unser Problem. Viel altes Wissen ist verloren gegangen oder verloren gegangen worden. Es gibt genug Funde und Hinweise auf frühere hoch entwickelte Zivilisationen, allein schon die Pyramiden sind für uns bis heute ein Rätsel bezüglich Bauweise und Zweck. Es wird vermutet, dass sie zur Energiegewinnung dienten. natürlich ist das nicht die offizielle Meinung, wie bei so vielen anderen Dingen, aus Eigeninteresse.

    Merkur und Mars stehen gerade in Opposition zueinander, das führt vermehrt zu lebhaften Diskussion, Meinungsverschiedenheiten, verbalen Auseinandersetzungen, gereizten Reaktionen in der Kommunikation. Ich habe deshalb die Aspekte nachgeschaut, weil mir auffiel, dass die letzten Tage im Forum die Leute im verbalen Austausch etwas empfindlicher reagieren, zumindest kommt es mir so vor. Die Venus, die derzeit positiv zu beiden Planeten steht, sorgt allerdings dafür, dass sich die Wogen schnell glätten. :)