Ich verstehe, was Du meinst, Dirk, aber warum machst Du Dir unnötig Sorgen, was soll das bringen? Du kannst damit die Dinge nicht ändern, und vergisst vielleicht, das das Leben auch viele schöne Seiten hat. Ich glaube fest daran, dass niemand in der Lage ist, die Schöpfung zu unterwerfen, und das Schicksal zu besiegen. Ich bin deshalb optimistisch, weil für mich diese unerfreulichen Dinge, die passieren, nur eine Gelegenheit sind, zu lernen und sich zu entwickeln, Erfahrungen zu sammeln und zu reifen, das sind Herausforderungen, die wir meistern müssen und auch können, wenn wir auf die Kraft, die uns hervorgebracht hat, vertrauen und sie auch sinnvoll und gezielt nutzen.
Ich sehe, wie immer mehr Menschen aus den letzten Ereignissen gelernt haben und die Dinge klarer sehen und dementsprechend handeln. Ich habe keine Angst, denn wir sind nicht zufällig hier und es steckt ein höherer Sinn dahinter, Und deshalb glaube ich, dass alles gut werden wird. Mehr kann man, glaube ich, nicht tun. Je mehr Menschen aufwachen und bei dem Wahnsinn nicht mitmachen, desto schneller ist der Spuk vorbei.