Beiträge von Vielehobbys

Ja, wenn man tanzen kann. Ich kann es nicht, und kam mir in jungen Jahren bereits vor. als würde ich beim Tanzen aussehen wie ein Frosch im Mixer. :D

Ich liebe Frösche, deshalb will ich sie mir gar nicht im Mixer vorstellen. Jeder kann tanzen lernen, natürlich nicht wie die Profis, aber es ist möglich und es soll ja Freude bereiten, ohne perfekt zu sein.

...........

Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich mir moderne Tänze, die man als Choreographie bezeichnet, nicht ansehen kann, weil sie oft etwas teufliches an sich haben, wo es mir graut...

Das ist mir auch manchmal aufgefallen, auch bei der Schminke der heutigen so genannten Drag Queens, die man früher Transvestiten nannte und die früher besser ausgesehen haben, nicht so horrormäßig aus dem Gruselkabinett wie in der heutigen Zeit. Aber der Teufel gehört nun mal zum Leben und durch ihn können wir lernen, z. B. dass er auch seine Schwächen hat, und wie man damit umgehen kann, um ihn zu transformieren.:saint:

Um tanzen zu lernen braucht man Gelassenheit und Freude am Machen/Tun, ohne den Zwang, perfekt sein zu müssen, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen, doch mit viel Übung gelingt es, die Schwächen zu Stärken zu machen. Das Glas ist also halb voll und nicht leer.:D:thumbup:

Tanzen für Behinderte im Rollstuhl mit Selbstbewusstsein:

Neue Lebensfreude im Rollstuhl durchs Tanzen!

: https://www.youtube.com/watch?v=655oNv62bcs

Seniorentanz trotz eingeschränkter Beweglichkeit:

: https://www.youtube.com/watch?v=KzMs6EMpN1c

Das finde ich ganz toll: im Sitzen singen und Gymnastik machen:

: https://www.youtube.com/watch?v=uT6pwJryGEA

Cha cha cha für junggebliebene Nichtprofis. Olé!

: https://youtu.be/qd1EvqGJ-0Q?t=79

Im Sitzen tanzen fast wie die Profis:):thumbup:

: https://youtu.be/ptTIJVZTUVo?t=116

Danke für eure Videos. Tanzen ist Lebensfreude und Medizin zugleich. Was das mit dem Thema hier zu tun hat? Ganz einfach, es ist für beide Geschlechter eine wunderbare Möglichkeit, sich näher zu kommen und gemeinsam körperliche Ertüchtigung zu üben. Wir sind also on topic.:D:whistling:;):saint::thumbup:<3

Noch ein paar heiße Rythmen, am Anfang tanzen nur die Jüngeren, am Ende tanzen auch die Älteren bzw. die Junggebliebenen. ;)Macht mit und schwingt die Hüften!:):thumbup: Los geht' s:

: https://www.youtube.com/watch?v=ZM15gauFOug

Das ist aber schon länger her, als die Wiedervereinigung. Ich denke zudem, Du verwechselst dabei auch etwas.

....

ich kenne die Unterschiede, doch ihr Können und darstellerische Leistung werden nicht danach beurteilt, was sie sind, sondern, was sie vor der Kamera und auf der Bühne erreichen.

Der Mann aus Deinem Video wäre als Clown oder Parodist von Transvestiten eher geeignet. Zum Lachen bringt er mich schon.^^

Schon klar, dass das so gehandhabt wird, dass es schwierig wird, sich dagegen zu wehren, doch man muss nicht alles, was gegen bestimmte Rechtsgrundlagen verstößt und obendrein noch erhebliche technische Probleme aufweist, akzeptieren. Es wird noch genug Schwierigkeiten der Umsetzung geben, sagt mir mein Wahrsagebuch.;)

Aus der KI-Übersicht der Internet-Infos zum Thema wird die Problematik ersichtlich:

Nicht annehmen, verweigern. Und wenn er doch eingeführt wird, :evil: dann hacken und die Kohle verschwinden lassen. :D:D:D:D:D:D:D:D Oder einen totalen Stromausfall verursachen. ;)8)

In Schweden und Norwegen wurden die Nachteile des digitalen Geldes eingesehen und es wird wieder aufgefordert, auch mit Bargeld zu bezahlen und zu Hause einen Vorrat zu haben, um bei bestimmten Krisen trotzdem bezahlen zu können. Norwegen hat die Händler gesetzlich verpflichtet, wieder auch Bargeld anzunehmen.

............

1. Medikamente (z. B. Rheumamittel, Antibabypille)
      ...........

Um die Preise führ ihre Produkte noch weiter zu steigern wird jetzt mit Versorgungsängpässen gedroht .......

Auch Impfungen. Nach der Grippeimpfung eines Familienmitglieds vor vielen Jahren traten Schwindel und erhöhter Blutdruck auf. Davor war der Betroffene gesund. Der Arzt, der ihm die Impfung aufgeschwatzt hatte, verschrieb ihm dann Blutdrucksenker. Diese haben wir gleich weggeschmissen und es naturheilkundlich mit Entgiftung etc. geschafft, dass die Symptome irgendwann ein mal verschwanden. Seitdem nie wieder Impfungen.

Versorgungsengpässe? Mir wurscht... Ich brauch den ganzen Dreck nicht.8):evil::saint:

........

Mir wollen die jetzt auch so ein Rotz einbauen und verweigern ist wohl nicht möglich?! :/

Tipp: Wenn dein zuständiger Messstellenbetreiber bei dir einen Smart Meter installiert, obwohl du nicht zu den Pflichtgruppen gehörst, zahlst du nur 30 Euro pro Jahr. :D

Ja, nur wie lange, verarschen kann ich mich alleine!

ich würde es verweigern. :evil: Mal schauen, was die dann machen. Oft verstoßen solche diktatorischen Gesetze gegen andere wichtige Rechte und Gesetze. :D Wenn Du nicht zu den Pflichtgruppen gehörst, musst Du sowieso nicht zustimmen.8) Verpflichtet seien Haushalte und Unternehmen mit einem Verbrauch von 6.000-100.000 kWh sowie bestimmte Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) mit einer installierten Leistung von mehr als 7 kWp und steuerbare Verbraucher wie Nutzer von Wärmepumpen oder Elektroauto-Ladestationen, sofern diese seit 2024 installiert wurden und eine Fernsteuerungsvereinbarung mit dem Netzbetreiber besteht

Kritikpunkt: Da die Smartmeter fernsteuerbar sind, erfüllen sie nicht die Datenschutzrichtlinien!

Ein Leserkommentar:

Zitat

Besteht die Möglichkeit, einen bestehenden Smart Meter wieder ausbauen zu lassen. Seid der im Haus ist geht es meiner Mutter immer schlechter. Als ich beim Einbau fragte ob dies ein Smart Meter sei hieß es nein, wäre es nicht.

Zitat

Gericht stoppt Einbaupflicht für Smart Meter

Die intelligenten Stromzähler – auch Smart Meter genannt – die 2021 im Umlauf waren, genügen nicht den gesetzlichen Anforderungen. Das hat das Oberverwaltungsgericht von NRW entschieden und die Pflicht zum Einbau gestoppt.

Weiterlesen hier:

: https://www.handwerksblatt.de/themen-special…uer-smart-meter

Ich verstehe nicht einmal im Ansatz, warum es so unheimlich schwer für Menschen ist, die wahrscheinlich selbst sportlich gar nichts auf der Reihe haben, die Leistung eines anderen Menschen anzuerkennen, der ihnen rein gar nichts getan hat.

.........

Auf allen Videos oben sieht man Menschen, die mit den Hulahoop-Reifen umgehen können, mehr oder weniger gut. Das hat hier auch keiner bestritten. Nur jedem gefällt etwas anderes. Geschmäcker sind eben bekanntlich unterschiedlich. Das Publikum, ob beim Sport, im Theater, beim Konzert etc., besteht nicht nur aus Kennern und Profis, trotzdem reagiert es instinktiv mit Ablehnung, Bewunderung oder Gleichgültigkeit auf bestimmte Darstellungen. Das ist normal und auch erlaubt. Keiner versucht, dem anderen, seine Meinung oder seinen Geschmack aufzuzwingen.

In Deinem Video sieht man, dass der Mann den Umgang mit den Reifen kann, doch nicht jedem gefällt seine Darstellung, warum auch immer. Das muss einfach akzeptiert werden. Ich sehe darin kein Problem. Mir persönlich gefällt der Tanz und die Ausdrucksweise nicht. Ich habe jedoch nicht abgestritten, dass er mit dem Reifen umgehen kann. Mir gefallen die anderen Videos eben besser. Wo ist da das Problem?

Was den Sport betrifft, ich habe in meiner Kindheit und Jugend zahlreiche Sportarten ausgeübt, weil mir eine Art allein zu wenig war. In einigen von Ihnen war ich ziemlich gut. Hinzu kommt, dass ich das Tanzen sehr liebe und viele Tanzarten beherrsche, daher kann ich nicht unterschiedliche Tänzer und Tänzerinnen gleich gut finden, denn mir fallen schon kleinere Fehler auf und stören mich.

Fazit: Bei Deinem Video kann ich schon erkennen, dass der Mann mit dem Reifen umgehen kann, doch seine Art zu tanzen gefällt mir überhaupt nicht. Und sein Umgang mit dem Reifen hat nicht den schwierigsten Grad. Außerdem wollte ich neben Deinem Video auch andere Videos zeigen, weil es interessanter und schöner wird, und weil es mein gutes Recht ist.

Und wenn die von mir bevorzugten Videos nicht allen gefallen, akzeptiere ich das voll und ganz.

... Ich bin kein Sportler. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass der Tanz mit dem Reifen eine besondere Leistung ist.
    Mein Mann war in seiner Jugend mehrfacher deutscher Meister. Er hat damals zwecks Verbesserung der Körperbeherrschung auch mit dem Hula Hoop trainiert.
    ...

Vermutlich hat Dein Mann das hier gemacht:

: https://www.youtube.com/watch?v=subIR2usRRI

Tipps für Anfänger gibt dieser Mann:

: https://www.youtube.com/watch?v=nIMns0RsGsc

Hula ohne Hoop. :D:

: https://www.youtube.com/watch?v=QMD1hYuAL40

Ich verstehe deinen Ehrgeiz nicht. Für was zeigst Du uns eine Zirkusnummer.^^

.......

Weil es in Deinem obigen Post um die Schwierigkeit der Bewegungen,, schöne Beine, Tanz etc. ging. Und genau diese komplizierten Bewegungen werden in den beiden letzten Videos gezeigt. :D Das kann man ganz gut beobachten, vorausgesetzt, man sieht sich diese bis zum Ende an.

Er ist der Ansicht, einen Reifen beim Tanzen so perfekt zu balancieren, dass es aussieht wie nichts, erfordert eine viel größere Leistung und eine bessere Körperbeherrschung, als gerade stehend einen oder mehrere Reifen am Körper hoch und runter zu balancieren.
    Ich kann das eh nicht beurteilen.

Die KI sagt dazu Folgendes:

Interessantes Thema. Auf das Thema dieses Threads bezogen, bedeutet es Folgendes: Übung macht den Meister, und das gilt sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt allerdings in der Art der Bewegungen, wie man anhand der Videos feststellen kann. Und am Aussehen der Beine!:D:D:D:D:D:D:D:D

Ein erhöhter MCV-Wert liegt erst ab 100 vor. 8)

Zu den Myomen: Nimmst Du Hormone, die Pille als Verhütungsmittel oder für die Wechseljahre?:/

Ich habe ziemlich viele Myome in der Gebärmutter, weshalb man mir die Gebärmutter herausnehmen wollte, was ich aber ablehnte. Ich habe mit TCM Kräutern zwar die Myome nicht weg bekommen bin aber 100% Beschwerdefrei.

Die Gebärmutter herausnehmen? Das ist Körperverletzung und Organraub aus niederen Beweggründen! Pfui!X(:thumbdown: Chinesische Naturheilkunde ist eine sinnvolle Alternative::):thumbup:

Zu wenig weiße Blutkörperchen? Es kommt auf die Menge an. Ein wenig zu wenig ist nicht das Gleiche wie viel zu wenig. Hast Du langfristige Beschwerden? Welche Symptome genau? Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche genau? Hast Du Allergien und/oder Unverträglichkeiten? Hast Du andere Probleme, z. B. Gewicht, Haut etc.?.

Bist Du jung, mittelalt oder älter? Berufsbedingte Kontakte mit Schadstoffen? Welche Zahnarztbehandlungen wurden bei Dir durchgeführt, wegen Schädlichkeit von Dentalstoffen?

Gesundheit

Zu welcher Tageszeit sollte man welche Vitamine einnehmen? Alle Infos in einer Tabelle

Vitamine

Die beste Tageszeit zur Einnahme von Vitamin-Tabletten zu finden ist nicht ganz einfach. In dieser Tabelle sehen Sie welche Vitamine Sie morgens, mittags oder abends einnehmen sollten.

Von Elisa Jebelean |

25.07.25, 09:14 Uhr

Nicht alle Vitamine können zu jeder Tageszeit eingenommen werden.

Die richtige Einnahme von Vitaminen spielt eine entscheidende Rolle für ihre Wirksamkeit und den Nutzen für den Körper. Doch nicht nur die Menge und Art der Nährstoffe sind wichtig, sondern auch der Zeitpunkt ihrer Einnahme. Verschiedene Vitamine entfalten ihre optimale Wirkung zu unterschiedlichen Tageszeiten. Welche das sind, erfahren Sie hier in der Tabelle.

Welche Vitamine zu welcher Tageszeit: Alle Infos in einer Tabelle

Es gibt Nährstoffe, die man nicht zusammen einnehmen sollte und andere, die nüchtern oder zum Essen ihre Wirksamkeit entfalten. Aber bei 13 Vitaminen und 46 Mineralstoffen kann man leicht den Überblick verlieren.

Stoffwechselexpertin und Internistin Helena Orfanos-Boeckel geht in ihrem Ratgeber "Nährstofftherapie - der Praxisleitfaden" (Trias-Verlag) auf die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe ein und gibt an, welche Tageszeiten bei der Einnahme am sinnvollsten sind. Hier finden Sie die Infos in einer Tabelle:

NährstoffeTageszeitNegative Wechselwirkung mit anderen Nährstoffen
    Vitamin B1 (Thiamin)jederzeitkeine
    Vitamin B2 Riboflavin)jederzeitkeine
    Vitamin B3 (Niacin)jederzeitkeine
    Vitamin B5 (Pantothensäure)jederzeitkeine
    Vitamin B6 (Pyridoxin)morgenskeine
    Vitamin B7 (Biotin)jederzeit24 Stunden vor der Blutabnahme kein Vitamin B7, da es Laborwerte beeinflussen kann.
    Vitamin B9 (Folsäure)jederzeitkeine
    Vitamin B12mittagskeine
    Vitamin Cnicht nüchtern, besser zum Essen nehmenNicht mit Natriumselenit (in bestimmten Selenpräparaten) nehmen
    Vitamin Ajederzeit, aber höhere Resorption zum Essenkeine
    Vitamin Djederzeit, aber höhere Resorption zum Essenkeine
    Vitamin Ejederzeit, aber höhere Resorption zum Essenkeine
    Vitamin K1jederzeit, aber höhere Resorption zum Essenkeine
    Vitamin K2jederzeit, aber höhere Resorption zum Essenkeine
    Selenmorgens, nüchternNatriumselenit nicht zusammen mit Vitamin C
    Jodjederzeitkeine
    Kupferabends, zum EssenNicht zusammen mit Eisen
    Borjederzeitkeine
    Manganzum EssenNicht zusammen mit Eisen
    Zinkzum Essen mittags oder abendsNicht zusammen mit Eisen
    Eisen1 bis 2 Stunden vor oder ach dem EssenMit mindestens 1 bis 2 Stunden Abstand von anderen Mineralstoffen, wie Zink, Kupfer, Mangan, Calcium und Magnesium
    Kaliumjederzeitkeine
    MagnesiumjederzeitNicht zusammen mit Eisen
    CalciumjederzeitNicht zusammen mit Eisen

Gefunden hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/gesundheit/zu-…-2025-102819661

Der Michel wehrt sich gegen die Kanonenfutterprflicht. 8):thumbup: Das Land steht auf!

Zitat

Mit einer Sitzblockade protestiert das Bündnis „Rheinmetall entwaffnen“ in Köln gegen die Wehrpflicht. Rund 70 Aktivisten blockieren ein Karrierecenter der Bundeswehr. Die Aktion ist Teil mehrtägiger Antikriegstage, die mit einer Großdemo in Köln enden sollen.

„Wir wollen mit den Kriegen der Herrschenden nichts zu tun haben und sind nicht bereit, für ein Land zu sterben, das uns sämtliche soziale Infrastruktur immer mehr wegkürzt“, hieß es in einer Mitteilung des Aktivisten. „Sobald die Wehrpflicht wieder eingeführt ist, werden hier auch die Rekrutierungen organisiert. Deshalb sind wir heute schon hier, um klar zu sagen: Wir sind nicht kriegsbereit!“

Am Dienstag hatten die Aktivisten ein Antikriegscamp „Rheinmetall entwaffnen“ mit mehrere hundert Teilnehmern in der Domstadt gestartet. Am Samstag soll als Höhepunkt eine Demonstration in der Kölner Innenstadt stattfinden.

:saint::thumbup:

Quelle: msn.com/de-de/nachrichten/welt/wir-sind-nicht-kriegsbereit-radikale-aktivisten-blockieren-bundeswehr-karrierecenter/ar-AA1Ljgei