Ja, wenn man tanzen kann. Ich kann es nicht, und kam mir in jungen Jahren bereits vor. als würde ich beim Tanzen aussehen wie ein Frosch im Mixer.
Ich liebe Frösche, deshalb will ich sie mir gar nicht im Mixer vorstellen. Jeder kann tanzen lernen, natürlich nicht wie die Profis, aber es ist möglich und es soll ja Freude bereiten, ohne perfekt zu sein.
...........
Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich mir moderne Tänze, die man als Choreographie bezeichnet, nicht ansehen kann, weil sie oft etwas teufliches an sich haben, wo es mir graut...
Das ist mir auch manchmal aufgefallen, auch bei der Schminke der heutigen so genannten Drag Queens, die man früher Transvestiten nannte und die früher besser ausgesehen haben, nicht so horrormäßig aus dem Gruselkabinett wie in der heutigen Zeit. Aber der Teufel gehört nun mal zum Leben und durch ihn können wir lernen, z. B. dass er auch seine Schwächen hat, und wie man damit umgehen kann, um ihn zu transformieren.![]()
Um tanzen zu lernen braucht man Gelassenheit und Freude am Machen/Tun, ohne den Zwang, perfekt sein zu müssen, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen, doch mit viel Übung gelingt es, die Schwächen zu Stärken zu machen. Das Glas ist also halb voll und nicht leer.![]()
![]()
Tanzen für Behinderte im Rollstuhl mit Selbstbewusstsein:
Neue Lebensfreude im Rollstuhl durchs Tanzen!
: https://www.youtube.com/watch?v=655oNv62bcs
Seniorentanz trotz eingeschränkter Beweglichkeit:
: https://www.youtube.com/watch?v=KzMs6EMpN1c
Das finde ich ganz toll: im Sitzen singen und Gymnastik machen:
: https://www.youtube.com/watch?v=uT6pwJryGEA
Cha cha cha für junggebliebene Nichtprofis. Olé!
: https://youtu.be/qd1EvqGJ-0Q?t=79
Im Sitzen tanzen fast wie die Profis![]()
![]()