Beiträge von NaturElly

    Hallo! :)


    Ich hätte die Frage, ob mir jemand irgendwelche naturheilkundliche Maßnahme gegen Kopfschmerzen empfehlen könnte?

    Ich arbeite jeden Tag mindestens 8 Stunden am Computer und mein Kopf tut am Ende des Tages immer sehr weh. Da ich keine Medikamente einnehmen möchte, würde es mich interessieren was für andere Möglichkeiten es gibt.

    Vielen Dank im Voraus! :)

    LG

    Hat jemand zum Frühstück gefastet, hat jemand ein bisschen Erfahrung?

    Hallo! :)
    Ich esse seit zwei Wochen nichts zum Frühstücken. Ich mache die 8 Stunden Diät, also faste jeden Tag 16 Stunden. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, da ich davor immer gefrühstückt habe und es kam auch nicht selten vor, dass ich nach 22 Uhr gesnackt habe. An den ersten Tagen hatte ich vormittags sehr großen Hunger und Konzentrationsstörungen. In dieser Zeit habe ich aber sehr viel Wasser und Tee getrunken. Mittlerweile geht es mir schon viel besser und habe mehr Energie als früher. Es ist ein gutes Gefühl, dass ich nach dem Aufstehen nicht direkt daran denken muss, was es zum Essen gibt. :)

    Hallo :)
    Gegen Winterdepression hilft mir Vitamin D auch immer. Das gibt mir mehr Energie und Motivation dafür, dass ich das Haus trotz des kalten Wetters verlasse. Wenn du die Möglichkeit hast, mit Menschen den Kontakt zu halten, mach das. Jetzt wegen Corona ist es schwieriger, aber immer noch nicht unmöglich. Es gibt viele Arten von Kontaktpflege. Serienschauen ist zwar unterhaltsam, nach einer Zeit ist es aber auch nicht mehr ausreichend für unser Wohlbefinden. Außerdem ist es wichtig deine Wohnung zu lüften und dich regelmäßig zu bewegen. Gegen Winterdepression hilft es mir auch, wenn ich meine Tage vorplane und mir immer etwas vornehme, die mir Spaß macht. (Kreative Sachen wie malen, zeichnen, Instrumente spielen sind ebenso gut für die Seele.) Probiere darüber hinaus nachts zu schlafen und tagsüber tätig sein, da Licht für unseren Immunsystem auch sehr wichtig ist.

    Hallo :)

    Besonders in solchen Zeiten, die wir jetzt haben, finde ich es wahnsinnig toll, dass wir Musik haben. Ich arbeite momentan im Home Office und könnte mir die Tage ganz leise gar nicht vorstellen. Ich höre während der Arbeit als Hintergrundmusik immer etwas Instrumentales, damit ich noch auf die Arbeit konzentrieren kann. Das kann mich immer sehr beruhigen und meinen Fokus schärfen. Nach der Arbeit höre ich eher dynamischere Musik, sei es Pop, Latin oder 90er , damit ich mich mal auch bewege oder den Stress austanze. :)

    Mal was für die Seele

    youtube.com/watch?v=lwM1w-GCyhI

    Vielen Dank Lebenskraft für das Video! :) Ich male in der letzten Zeit auch sehr gerne und finde solche Videos sehr inspirierend. Wer würde denken, dass man mit einfachem Badeschwamm und Wattestäbchen so ein schönes Bild malen kann? Ich werde das mal auch ausprobieren! :)

    Hallo zusammen,


    ich heiße Ella und bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

    Freue mich jetzt schon auf den Austausch an Wissen und Erfahrungen. :)