Wenn du es schaffst im Urlaub schon etwas einzuschränken wäre gut.
Weitgehend auf Fleisch sowie fette Wurst und Kuhmilch, und zuckerhaltige Speisen verzichten. Besser gedünsteten Meerfisch mit Reis und Salaten. Auch Süßkartoffeln sind gesund und senken den Zuckerspiegel sind ein natürlicher Entzündungshemmer. Eine gesunde Alternative zu Nudeln und den normalen Speisekartoffeln. Die Süßkartoffel gehört zu den Windengewächse und eignet sich auch roh in einen Smoothie mit Ananas Papaya und Kokoswasser ein echter Powermix.
Von einer reifen Papaya kann man die schwarzen Kerne waschen und im Backofen oder Obstdörrer auf kleinster Stufe trocknen und nach jeder Warmen Mahlzeit etwa 10 Stück zerkauen und viel Stilles Wasser nach trinken. Diese Papayakerne spalten das Fett und Eiweiß im Darm auf, vernichten Pilze und Parasiten und verhindern eine Zystenbildung.
Vorsicht! diese Papayakerne dürfen von Schwangeren nicht eingenommen werden,aber die reife Frucht ist erlaubt. Das wäre jetzt einmal der erste Schritt den du im Urlaub starten könntest. Aber auf Dauer wäre eine fachliche Betreuung anzuraten wegen deiner Schilddrüsen Probleme.
Viele Grüße
Franz-Anton
Beiträge von Franz-Anton
-
-
Bei Zecken gibt es nicht resistent, man kann sich auch mehrmals anstecken wenn diese durchseucht ist. Das Thema Borreliose wird am Anfang nur selten wahr genommen von den Ärzten oft falsche Diagnosen gestellt, und so war es bei mir? Nach 10 Jahren war die Neuroborreliose voll ausgebrochen, und etwa 70 % von ZNS befallen. Mein fataler Fehler! ich hatte mich nie zuvor mit dieser Erkrankung beschäftigt. Wurde innerhalb weniger Wochen Zwangspensioniert und bekam einen Schwerbehinderten Ausweis vom Versorgungsamt. Aber damit wurde ich nicht gesund. In Deutschland hatte ich keine Lebensqualität mehr bei diesen nasskalten und wechselhaften Wetter. Deswegen wohne ich mit meiner Frau seit 6 Jahren auf den Philippinen und habe es selbst in die Hand genommen.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Chlorella - Algen wachsen im Süßwasser und enthalten nur gering Jod und dürfte daher nicht problematisch sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welches Mittel bei einem am Besten hilfreich ist.
Ich habe mit Bambusblättertee entgiftet und trinke täglich ein Liter zur Vorbeugung. Für das Immunsystem nehme Ich Moringa als Tee oder füge es dem Smoothie zu, und abends trinke ich noch zwei große Tassen Papayablättertee zur Krebsvorbeugung.
Da ich auf den Philippinen wohne habe ich genügend natürliches Vitamin D und brauche es nicht zuführen.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Eine Bekannte von mir ist durch FSME zum Pflegefall geworden und sitzt im Rollstuhl weil sie nicht geimpft war, und es gibt nur wenig Medikamente wo auf eine Akute Gehirnhautentzündung ansprechen. Natürlich sind manche Impfungen nicht ganz ohne. Deswegen muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich war ja immer sehr oft unterwegs mit meinen Schülern als Kunsterzieher und habe viele Studienreisen in Südliche unternommen, und da waren diverse Impfungen Pflicht. Aber man muss auch immer Risiko und Nutzen abwägen, und da steht man oft vor ein Problem.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Es kommt darauf in welcher Gegend man wohnt. Im Schwarzwald Bereich Freiburg ist bereits schon jede zweite Zecke durchseucht. Die Zecken oder auch winzige Nymphen infizieren sich überwiegend bei Ratten und Mäuse in der Natur
Die kleinen Nymphen sind genauso gefährlich wie eine ausgewachsene und kaum zu erkennen auf der Haut. Durch die klimatischen Veränderungen und mildere Winter hat die Vermehrung dieser kleinen Spinnentiere enorm zugenommen.
Gegen FSME gibt es bereits einen Impfschutz aber nicht gegen die Lyme - Borreliose. Auch können Zecken laut eines Biologen im Unterholz bei 10 Grad minus noch überleben und werden bereits bei 10 Grad plus schon wieder aktiv.
Am besten nach einen Spaziergang in der Natur alle getragenen Klamotten für 10 Minuten in den Wäschetrockner, den Zecken vertragen keine Hitze.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Dem Bericht von mrichter kann ich nur beipflichten
Ich habe ja selbst am eigenen Körper verspürt welche fatalen Auswirkungen der Verzehr von Tierischen Produkten auf unseren Körper hat, und schon mehrmals darüber geschrieben!
Die andere Seite:
Auch mein 11 Jahre älterer Bruder wurde durch den regelmäßigen Verzehr von Fleisch, Wurst und Fertigprodukten schwer krank. Im Alter von 63 Jahren wurde bei im Dickdarmkrebs diagnostiziert mit Darmverschluss. In der Münchner Universitätsklinik wurde der komplette Dickdarm entfernt und ein künstlicher Notausgang gelegt. Er hatte Glück bei dieser OP,. es hatten sich keine weiteren Metastasen gebildet
. Nach diesen Eingriff hatte er es auch nicht für nötig gehalten seine Ernährung zu verändern. Mit 65 Jahren endlich das Rauchen aufgehört, aber nur weil er ständig unter Asthma Anfälle gelitten hatte, Durch eine Blutabnahme bein Lungenfacharzt wurden durch Zufall erhöhte Zuckerwerte festgestellt. Jetzt kam auch noch Alters Diabetes Typ 2 dazu. Durch einen Diabetologen eingestellt Morgens und Abends Zuckerwerte messen und dementsprechend Insulin Spritzen.Mit 70 kam noch Prostatakrebs dazu und wurde mit 34 Bestrahlungen gestoppt. Inzwischen 75 Jahre alt, muss täglich 14 verschiedene Medikamente einnehmen und der mobile Pflegedienst kommt mehrmals am Tag. In zwischen schwindet seine Lebensqualität immer mehr dahin.
Vielleicht kann jetzt so mancher es nachvollziehen, warum ich meine Ernährung so strikt verändert habe. Nur so hat man im zunehmenden Alter noch eine gute Lebensqualität.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Einfach mit Kokosöl die freien Hautstellen einreiben vor dem Spaziergang das hat sich bewährt. Die enthaltene Laurinsäure mögen die Zecken nicht . Am Besten hohes Gras und Gestrüpp meiden und nur auf befestigten Wegen gehen Auch für den Hund ist das Kokosöl verwendbar.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Bei Borrelioseˍ gibt es weit über hundert Co -Infektionen und biss heute ist noch lange nicht alles erforscht.
Im fortgeschrittenen Stadium gibt es keine komplette Ausheilung mehr laut des Amerikanischen Experten Dr Joseph Burrascano es ist einer der besten Spezialsten weltweit für Borreliose.
Oft wird der Einstich einer Zecke gar nicht bemerkt weil diese während des Saugvorgang mit ihren Speichel die Stelle betäubt und es nicht juckt wie bei einen Insekten Stich, Es erscheint auch nicht immer diese Typische Wanderröte und wird daher oft falsch gedeutet was für den Patienten auf Dauer schlimme Folgen haben kann. Bekommt man in den ersten Tagen nicht sofort die rettende Antibiotika Therapie wird es Chronisch.Bereits nach 48 Stunden haben die ersten Erreger die Blutbahn verlassen uns setzen sich im Bindegewebe und Knorpel Fest und es kommt zu den ersten Beschwerden. Gelenke und Extremitäten so wie Weichteile werden befallen. Sowie Monate später die Haut, Augen, ZNS, Gedächtnis Probleme, Gangunsicherheit, Nahrungsunverträglichkeiten, Taubheitsgefühle, ACA.
Diese Erkrankung wird von Experten in 3 Stadien eingeteilt . Durch Unkenntnis und Falsche Ernährung verschlimmert sich diese Erkrankung etappenweise immer mehr bis hin zu Leberschaden, Erblinden, Nierenversagen und abhängig von der Dialyse.
Natürlich treten diese Beschwerden sehr unterschiedlich auf und nicht alle bei jeden Betroffenen .Auch sind mir einige Fälle bekannt wo Innerhalb kurzer zeit ausgeheilt waren, wie der Fall bei Bastian Schweinsteiger er hatte Glück und gleich die Experten um sich.
Aber leider ist nicht jeder Betroffene so berühmt wie dieser Profi Fußballer und hat das Glück sofort fachmännisch behandelt zu werden. Auch gibt es in Deutschland nur einige Spezialisten wo sich mit dieser Multisystemerkrankung auskennen und behandeln nur noch auf Privatrechnung. Das ist gerade mal ein Tropfen auf einen heißen Stein gegen die Anzahl der vielen Chronisch Erkrankten an Borreliose.
Durch die immer mehr klimatischen Veränderungen werden diese Probleme mit der Zeit noch drastisch zunehmen. Am Ende sind nur die Pharmakonzerne die Großen Gewinner und der Geschädigte bleibt auf der Strecke.
Zum Glück trifft diese Multisystemerkrankung nicht nur den Normalbürger wo trotz chronischer Erkrankung immer noch weiter Arbeiten muss damit er über die Runden halbwegs kommt, weil seine Pflichtjahre noch nicht erfüllt sind.
Auch der frühere US Präsident George W. Bush und der Schauspieler Richard Gere ernähren sich zwangsläufig Roh-Vegan und müssen auf ihr geliebtes Bier & Whisky verzichten. Diese Krankheit wünsche ich keinem, aber wie man sieht bleiben auch Prommis nicht davon verschont. Zu diesen Beitrag chronische Borreliose habe ich noch lange nicht alles erwähnt, aber wenn jemand noch diverse Fragen dazu hat werde ich einen seperaten Tread eröffnen
Viele Grüße
Franz-Anton -
Bei Borreliose gibt es weit über hundert Co -Infektionen und biss heute ist noch lange nicht alles erforscht. Im fort geschrittenen Stadium gibt es keine komplette Ausheilung mehr laut des Amerikanischen Experten Dr Joseph Burrascano es ist einer der besten Spezialsten weltweit für Borreliose . Oft wird der Einstich einer Zecke gar nicht bemerkt weil diese während des Saugvorgang mit ihren Speichel die Stelle betäubt und es nicht juckt wie bei einen Insekten Stich, Es erscheint auch nicht immer diese Typische Wanderröte und wird daher oft falsch gedeutet was für den Patienten auf Dauer schlimme Folgen haben kann. Bekommt man in den ersten Tagen nicht sofort die rettende Antibiotika Therapie wird es Chronisch.
Bereits nach 48 Stunden haben die ersten Erreger die Blutbahn verlassen uns setzen sich im Bindegewebe und Knorpel Fest und es kommt zu den ersten Beschwerden. Gelenke und Extremitäten so wie Weichteile werden befallen. Sowie Monate später die Haut, Augen, ZNS, Gedächtnis Probleme, Gangunsicherheit, Nahrungsunverträglichkeiten, Taubheitsgefühle, ACA.
Diese Erkrankung wird von Experten in 3 Stadien eingeteilt . Durch Unkenntnis und Falsche Ernährung verschlimmert sich diese Erkrankung etappenweise immer mehr bis hin zu Leberschaden, Erblinden, Nierenversagen und abhängig von der Dialyse.
Natürlich treten diese Beschwerden sehr unterschiedlich auf und nicht alle bei jeden Betroffenen .
Auch sind mir einige Fälle bekannt wo Innerhalb kurzer zeit ausgeheilt waren, wie der Fall bei Bastian Schweinsteiger er hatte Glück und gleich die Experten um sich.
Aber leider ist nicht jeder Betroffene so berühmt wie dieser Profi Fußballer und hat das Glück sofort fachmännisch behandelt zu werden. Auch gibt es in Deutschland nur einige Spezialisten wo sich mit dieser Multisystemerkrankung auskennen und behandeln nur noch auf Privatrechnung. Das ist gerade mal ein Tropfen auf einen heißen Stein gegen die Anzahl der vielen Chronisch Erkrankten an Borreliose.
Durch die immer mehr klimatischen Veränderungen werden diese Probleme mit der Zeit noch drastisch zunehmen. Am Ende sind nur die Pharmakonzerne die Großen Gewinner und der Geschädigte bleibt auf der Strecke.
Zum Glück trifft diese Multisystemerkrankung nicht nur den Normalbürger wo trotz chronischer Erkrankung immer noch weiter Arbeiten muss damit er über die Runden halbwegs kommt, weil seine Pflichtjahre noch nicht erfüllt sind.Auch der frühere US Präsident George W. Bush und der Schauspieler Richard Gere ernähren sich zwangsläufig Roh-Vegan und müssen auf ihr geliebtes Bier & Whisky verzichten. Diese Krankheit wünsche ich keinem, aber wie man sieht bleiben auch Prommis nicht davon verschont. Zu diesen Beitrag chronische Borreliose habe ich noch lange nicht alles erwähnt, aber wenn jemand noch diverse Fragen dazu hat werde ich einen seperaten Tread eröffnen
Viele Grüße
Franz-Anton -
Viele Medikamente werden oft unnötig verordnet, haben zu viele Nebenwirkung und schaden auf Dauer mehr als wie sie helfen. Deswegen ist es ratsam sich vorher erst schlau zu machen bevor man das Geld zum Fenster hinaus wirft.
Aber heute ist es ja alltäglich, man wird kurz gefragt beim Arzt , ein Rezept ausgestellt und danach wieder nach hause geschickt. So kann man auf langer Sicht nicht gesund werden, und es ist oft nur noch eine Massenabfertigung bei Kassenpatienten. Ist man zum Beispiel Geschäftsmann und Privat versichert sieht es schon etwas besser aus, weil da oft ein Arzt etwas höher abrechnen kann. Auf langer Sicht wird sich da im Deutschen Gesundheitssystem so schnell nichts ändern.
Da bleibt einem oft nur noch die Möglichkeit es weitgehend selbst in die Hand zu nehmen, so lange es nicht kompliziert ist.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Für diese zahlreichen Baustellen brauchst du einen Mediziner wo mit ganzheitlichen Ansätzen vertraut ist. Auch darf man bei einer Schilddrüsen - Erkrankung nicht einfach verordnete Medikamente absetzen, sonst fährt der Körper Karusell.Oft hängt die Gewichtszunahme mit diesen Problemen zusammen, und es bedarf einen längeren Zeitraum wenn man es alternativ angehen möchte.
Eine komplette Ernährungsumstellung so wie Ausleiten und Entgiften ist unbedingt erforderlich und sollte unter Fachlicher Betreuung erfolgen. Mit der Zeit ist es bestimmt möglich das eine oder andere Medikament zu reduzieren oder ganz abzusetzen, aber niemals dabei auf eigene Faust handeln.
Ich war ja selbst über viele Jahre schwer erkrankt an Borreliose und habe es wieder geschafft gesund zu werden.Hatte etwa 35 Co - Infektionen und fast 5 Jahre gedauert biss alles wieder in Ordnung war. Jetzt sind auch endlich meine extremen Sehstörungen verschwunden und kann wieder Auto fahren. Nur durch Positives Denken und striktes Durchhaltevermögen habe ich es geschafft mich von Antibiotika und Kortison zu befreien.
Unter der Rubrik Ernährung und Diäten: findest du in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, sowie Acrylamid die unterschätzte Gefahr, und Lektine viele Infos. Alle anderen auf meiner Seite.
Viele Grüße und alles Gute,
Franz-Anton -
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo an alle.
Der Wirkstoff Bromelain ist im Inneren Strunk der Ananas enthalten und daher besonders wertvoll.
Dieser Strunk ist etwas faserig und sehr zäh und landet daher oft im Bioabfall.Ich gebe dieses Teil in meinen Mixer mit etwas Papaya
dazu noch eine rohe Süßkartoffel, ein kleines Stück Kurkuma und das Wasser von einer frischen Kokosnuss.
Ein hochwertiger Power - Mix und kann es jeden nur empfehlen.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Herzlich willkommen im Forum,
Seit 2009 wohne ich in den Tropen und baue exotische Heilpflanzen an. Unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung findet man viele nützliche Informationen.
herzliche Grüße,
Franz-Anton -
Ich denke diese Nebenwirkung von der einmaligen Kortisondosis gehen wieder Zurück. Seit 5 Jahren verwende ich Papayablättertee für Mundspülungen morgens und abends und trinke 2 Tassen nach dem Abendessen.
Der Wirkstoff Papain in diesen Blätter ist ein hervorragendes Mittel gegen Entzündungen, und Karies. Und habe seit dem keine Probleme mehr mit den Zähnen.
Anwendung: 3 - 4 Esslöffel dieser Blätter in ein Teesieb geben und mit einen Liter kochenden Wasser in einer Kanne überbrühen,und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Diese Mundspülungen nur mit lau-warmen Tee machen.
Diesen Papayablättertee kann man bei Amazon bestellen
Es ist auch ratsam, weitgehend auf Zucker zu verzichten beim zubereiten der Speisen. Mehr Infos dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪
.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Du hast es genau auf den Punkt gebracht mit deinem Text, danke dafür.
Dr, Georg lässt sein Kokosöl zum größten teil direkt im Ursprungsland Pressen, auch auf den Philippinen. So hat es noch eine höhere Nährstoffdichte. Bei der getrockneten Copra wo zwischen 4 - 6 Wochen mit dem Schiff unterwegs ist baut ein Teil der Qualität bereits ab, bevor es in einer Deutschen Ölmühle ankommt.
Mein Kokosöl stelle ich sofort nach der Ernte selbst her und verwende täglich eine junge Kokosnuss in einen Smoothie.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Es gibt in diversen Bioläden Rohkostbrote, oder im Internet gibt es einige Video zu Essener Brot in Rohkostqualität. Dieses Ist gesund und steckt voller Energie und eignet sich hervorragend zu deiner Avocadocreme oder ein paar gekochte Bataten dazu
( Süßkartoffeln) diese sind weitaus gesünder und liefern mehr Energie als normale Kartoffeln.
Mehr Info über Süßkartoffeln in meinen Bericht Bataten.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
viele Grüße
Franz-Anton -
Papayablättertee trinke ich zur allgemeinen Vorbeugung gegen Krebs und verhindert Karies an den Zähnen sowie beseitigt Bakterien. Zwei Tassen reichen zur Vorbeugung jeden Abend. Und bei Bambus mindestens ein Liter täglich trinken.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Der Bambusblättertee hilft ihr sehr gut und belastet die Leber nicht. Es ist das gesündeste Getränk wo es gibt. Neben den hohen Anteil an natürlichen Silizium besitzt er noch an die 200 Vitalstoffe, und wird von Kleinkindern hier täglich getrunken.
Seit über 5 Jahren baue ich Bambus, Moringa, und Papaya hier für den Eigenbedarf an und verwende es täglich zur Prophylaxe. Es sind Natürliche Mittel und ergänzen sich optimal in der Anwendung und sind von mir langzeit erprobt.
Die Anwendung und Dosierung kann unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung nachgelesen werden.
Auch sind bei einer Lebererkrankung ganzheitliche Ansätze erforderlich über viele Jahre. Alles andere führt nur zu einer Schein - Gesundheit.
Viele Grüße
Franz-Anton