Ich verwende schon seit 5 Jahren keine Töpfe und Pfannen mehr zum Braten. Es ist total ungesund und führt langfristig zu chronischen Erkrankungen wie Gefäßverschluss, Darmkrebs!
Durch meine Borreliose und einen Aterienverschluss habe ich über Nacht alles geändert. Benutze nur noch einen Dampfgarer aus hochwertigen Edelstahl wo ich drei mal die Woche einen Fisch zubereite, oder mit einen Wok zum dünsten. Alles andere habe ich längst verbannt.
Auch wenn Hersteller von Kaltgepressten Bio Kokosöl ihr Produkt bewerben mit sehr hoch erhitzbar? Das stimmt auf der einen Seite, aber es macht keinen Sinn. Durch hohe Temperaturen auf Herdplatte oder im Backofen werden alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört.
Hochwertige Öle verwende ich nur im kalten Zustand für meine Rohkost Gerichte, und da ist die Wirkung am besten.
Das sind jetzt meine persönliche Erfahrungen wo ich die letzten Jahre gemacht habe. Aber am Ende entscheidet jeder für sich selbst ob er noch Bratpfannen und Töpfe verwenden möchte in Zukunft.
Viele Grüße,
Franz-Anton
Beiträge von Franz-Anton
-
-
Hallo Roswitha,
Das ist eine private Nachricht von mir wo auf deiner Profilseite angezeigt wird, Bambustee, Versandhändleradresse
Viele Grüße
Franz-Anton -
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo Roswitha,
Habe dir zu Bambusblättertee ein Bestell - Adresse gesendet über Pin.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo an alle.
Seit meiner Umstellung auf weitgehend Roh - Veganer Ernährung hat sich einiges gewaltig verändert bei mir.
Dadurch bin ich nicht nur gesund geworden, auch meine Geschmacksnerven haben sich wieder total regeneriert.
Und der Genuss von naturbelassenen Kräutern und Gemüse rückt immer weiter in den Vordergrund.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Zu deiner Mariendistel Therapie kann ich dir noch täglich einen Liter Bambusblättertee empfehlen.
Dieser Tee hat einen sehr hohen Gehalt an natürlichen Silizium ( Kieselsäure ) und entgiftet auf natürlicher weise die Organe.
Bei regelmäßigen trinken verhindert er die Aufnahme von toxischen Stoffen im Körper,regeneriert das Bindegewebe, stärkt Haarwurzel und Fingernägel. Er ist frei von Coffein und Gerbsäure und ist sehr basisch, dazu noch ohne Nebenwirkungen. Auch beugt Silizium gegen Knorpel Verschleiß vor.
Diesen Bambustee trinke ich bereits seit 5 Jahren täglich und hat meinen Körper entwässert und von Kalkablagerungen befreit.
Viele Grüße
Franz Anton -
Herzlich Willkommen im Forum
viele Grüße
Franz-Anton -
Durch über viele Jahre Kortison Verabreichung hatte ich auch einen gravierenden Leberschaden. Da hilft auf langer Sicht nur eine gezielte Ernährungsumstellung.Der Blutdruck hat sich dann automatisch normalisiert, sowie Cholesterin und Harnsäure gesenkt, den Körper entwässert, das Bindegewebe regeneriert. Nachzulesen unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪
. Nur so bin ich wieder gesund geworden und benötige heute keine Medikamente mehr.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Viele Grüße
Franz-Anton -
Diese Teekur wirkt sehr unterstützend dazu und regeneriert den ganzen Körper wie es bereits Andrea erwähnt hat. Nach Ende der Fastenkur empfiehlt sich eine Umstellung der Ernährung auf basisch und Purinarm. Eine tägliche Trinkmenge von zusätzlich 2 Liter stillen Wasser wird dringend empfohlen.
Am besten so gut wie möglich, naturbelassen und Roh - vegan 80 %. Ungünstige Kohlehydrate, Zucker,Backwaren aller Art und alles gebratene sollte man unbedingt auf Dauer vermeiden, damit der Körper nicht wieder übersäuert wird. Auch Kuhmilchprodukte sind tabu, besser geeignet Käse aus Ziegen und Schafsmilch. Kokosöl, Olivenöl,oder Leinöl kaltgepresst nur für Rohkostsalate verwenden und nicht erhitzen. Durch den Bratvorgang werden nahezu alle Vitamine von diesen Ölen wieder zerstört und schadet auf langer Sicht der Gesundheit. Nur so bleibt man auf Dauer gesund.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Willkommen hier in Forum,
Zu deinen Fingernägel - Problem kann ich dir Bambusblättertee empfehlen. Täglich ein Liter über den Tag verteilt trinken. Der hohe Gehalt an Silizium ( Kieselsäure) wirkt sich positiv auf Fingernägel, Haarwurzel, und Bindegewebe aus und entgiftet zu gleich noch den Körper. Dazwischen reichlich stilles Wasser trinken.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Habe mich sehr gefreut über die Glückwünsche,
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo Manfred.
solche Anwendungen wirken sehr unterschiedlich, und bei einigen Personen gar nicht? Diese Low - Level Lasertherapie ist laut Wikipedia noch nicht eindeutig erforscht auf ihre Wirksamkeit?
Mein Schwager ist auch seit 3 Jahren an chronischer Borreliose erkrankt und wurde mit einer Photonen Therapie behandelt aber leider waren diese 10 Anwendungen erfolglos und noch sehr teuer.
Erst auf mein drängen zu einer strikten Ernährungsumstellung mit Ausleiten und Entgiften geht es ihm schrittweise wieder besser. Solange ein Körper übersäuert ist, werden sich die Co - Infektionen immer weiter vermehren. Denn eine chronische Erkrankung ist nur mit einer richtigen Ernährung heilbar, indem ich alles schädliche vermeide und hochwertige weitgehend naturbelassene Nahrung zufüge. Und später können noch diverse Anwendungen mit in betracht gezogen werden. Aber alles vorher ist nur halbe Sache!
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo an Alle.
Das viel zu oft angepriesene Kokosmehl wird aus dem ausgelaugten Trester der Copra hergestellt. Da beim Pressvorgang der Ölgewinnung anfällt getrocknet und gemahlen wird. Durch den hohen Druck der modernen Maschinen sind diese ganzen Nährstoffe nahezu im Öl enthalten und nicht mehr im Mehl. Und wenn man so ein Mehl noch erhitzt mit erhöhter Temperatur ist der Nährwert gleich Null.
Hier auf den Philippinen wird dieser Trester dem Tierfutter beigemischt, und bei mir landet er auf den Gartenkompost.
Aber wer unbedingt Kokosmehl verarbeiten möchte soll sich bei Versandhändler getrocknete Kokosnuss Stücke kaufen und selbst im Mixer mahlen. Somit hat man den vollen Nährstoffgehalt von der Nuss und ist wesentlich gesünder.
Die höchste Nährstoffdichte erreicht man mit etwas Wasser zu mixen und glutenfreies Müsli mit Frischobst darunter mengen. Oder diese Kokosmilch mit einen Esslöffel Roh - Kakao und 2 Bananen ergibt ein leckerer Protein Smoothie.
Am besten alle Kokosprodukte nicht erhitzen, nur so hat man den vollen Effekt aus der Nuss und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Diese schlimmen Nebenwirkungen von Paracentamol sind mir längst bekannt und ich habe es über viele Jahre zu meinen Kortisonspritzen genommen als Ersatz. Aber das war ein fataler Fehler den ich schwer bereut habe,zuletzt wegen meines Leberschaden.
Die richtige Lösung wäre damals schon eine sofortige Ernährungsumstellung gewesen. Es ist der einzige Weg um auf dauer gesund zu bleiben.
Das bestätigen immer wieder meine langjährige Erfahrungen in diesen Bereich.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Mary,
Wenn man auch noch keine Beschwerden verspürt, empfehle ich zu einer Ernährungsumstellung. Somit ist man im fortschreitenden Alter weitgehend auf der sicheren Seite.
Bei meiner einen Cousine wurden schon öfters Darmpolypen entfernt. Diese Ursachen kommen von zu reichlichen Kuchen, Brot und fetter Wurst Verzehr. Aber sie lässt sich darüber nur ungern belehren! eigentlich schade.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Normal kommt sowas nur vor, wenn bei der gemahlenen Menge ein Teil noch restfeuchtigkeit hatte. Da nach der Verpackung das Moringapulver luftdicht verschlossen ist kann es muffig werden und verkeimt. Dann sollte man es sofort reklamieren, und erhält in der Regel auch umgehend Ersatz.
Diese Versandhändler verkaufen ja auch nur weiter, und füllen meistens nicht selber ab. Wenn dieser Versender innerhalb einer Woche auf das reklamierte Produkt nicht reagiert, kann man ohne weiteres auch anders durchgreifen.
Einfach diese Reklamation mit Firmenadresse ÖFFENTLICH auf Facebook posten! Das zeigt enorme Wirkung. Für solche Fälle ist diese Mega - Plattform bestens geeignet. Und kein Online Händler kann sich heute solche Patzer erlauben, denn Mitstreiter gibt es da genug.
Über Amazon Kann man auch bestellen, und da meistens im Vorfeld über Produktbewertung nachlesen.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Kerstin ,
Dieser Ernährungsmediziner spricht da von von ganz herkömmlicher Ernährung,und dann kommt es noch auf die Menge an!
Ich esse über den Tag 5 mal verteilt in mäßigen Portionen zu maximal 80% satt und nicht mehr! Und nach 19 Uhr Abends trinke ich meine 2 Tassen Papayablätter Tee und nur noch stilles Wasser, sonst nichts! Damit komme ich ganz gut zurecht, und das bestätigen meine ganzen Erfahrungen wo ich die letzten 5 Jahre gesammelt habe.
Viele Grüße,
Franz-Anton -
Hallo Mary,
Bei Temperaturen unter 10 Grad Plus sollte die Pflanze in der Wohnung, nähe vom Fenster aufbewahrt werden . Beim Umtopfen nur Anzuchterde verwenden und mäßig gießen.
Viele Grüße
Franz-Anton -
Hallo Mary,
Dem Beitag von Bernd schließe ich mich voll an.
viele Grüße,
Franz-Anton