Beiträge von Franz-Anton

    Alles schön und gut mit eigenen Garten, aber wenn man noch im Beruf steht und selbständig ist mit einen 12 - 16 Stunden Tag geht nichts mehr mit eigenen Anbau. Meine Eltern hatten das noch gemacht. Bei mir ging es Sonntags einmal zum Regionalen Bauer und habe meinen Passat Kombi voll gemacht und das hat 2 Wochen gereicht. Einfrieren, Fermentieren ist alles möglich. Äpfel und Kartoffeln richtig im Keller gelagert halten sehr lange.

    Mir war damals die rare Freizeit wichtiger für meine Familie als diese im Garten zu verbringen.

    Besser wäre es ein Thread zu eröffnen, wie kann man Diabetes Typ 2 wieder rückgängig machen. Es ist oft möglich, und habe einige dazu schon begleitet. Aber da steht an erster Stelle die Disziplin und das Durchhaltevermögen. Aber besser wäre ein Lebensstil zu Pflegen damit es erst gar nicht so weit kommt.

    Eine Private Krankenversicherung haben in der Regel Beamte oder Angestellte im gehobenen Dienst. Der Vorteil ist da Chefarzt Behandlung, Privatzimmer, und auch naturheilkundliche Behandlung. Da hat der Arzt/ Krankenhaus mehr Spielraum und kann höher abrechnen. So eine Private kostet auch eine Latte mehr und für einen Normalo nicht finanzierbar. Dieser ist besser in der Öffentlichen Krankenkasse aufgehoben.

    Hier bei uns auf den Philippinen ist meine Frau in der Öffentlichen und ich beitragsfrei mit versichert und bei Chefarzt Behandlung bin ich Selbstzahler.

    Auch Cortison ist auf Dauer keine Lösung und nicht ganz ohne. Ich stand von 1997 bis im Jahre 2009 unter Cortison und bekam jede Woche 2-3 mal vom Hausarzt eine Cortisonspritze. Ich hatte damals keine andere Wahl und musste meinen Schulbetrieb als Kunsterzieher aufrecht erhalten.

    Am Ende war mein Körper total aufgeschwemmt und hatte einen Leberschaden. Erst nach meinen Umzug im September 2009 auf die Philippinen ging es mir schrittweise besser, und konnte durch die konstante Wärme das Cortison absetzen.

    Zum oben genannten Thema sollte man ebenso Alkohol und Coffein vermeiden. Ein noch größeres Dilemma ist jede Art von gebratenes mit Fett. Was nützt das beste Olivenöl wenn es in einer Pfanne erhitzt wird, sind innerhalb weniger Minuten alle wertvollen Inhaltsstoffe zerstört. Gesunde Öle gehören nur in den Salat oder etwas auf fertig gegarte Gemüse Varianten. Das verleiht einen Vegetarischen Gericht eine besondere Note sowie etwas frisch gehaktes Knoblauch darüber. Wegen der Purine verzichte ich auch auf sämtliche Hülsenfrüchte und bevorzuge lieber Brokkoli, Blumenkohl, und alle anderen Gemüse Sorten. Ein wichtiger Faktor ist auch die Zubereitung, und da schwöre ich auf einen Dampfgarer. Gesünder kann man Gemüse mit etwas Kaltwasser Fisch nicht zubereiten. Und zum Schluss das schlimmste Übel ist der Zucker, bzw. der normale Haushaltszucker wo nahezu heute im jeden Fertigprodukt enthalten ist. Dieser macht nicht nur Krank, sondern auch süchtig, aber ist eine legale Droge.

    Zum Thema gesunde Ernährung könnte ich noch wesentlich mehr beitragen, aber es fehlt mir momentan die Zeit dazu.

    Ob man ein hohes Alter erreicht oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Aber es gab auch Menschen die normal gelebt hatten und trotzdem alt wurden.

    Das ist nicht die Regel, aber man kann einiges dafür tun um ein beschwerdefreies hohes Alter zu erreichen. Ich kenne einige Personen hier die über 95 sind und noch geistig top fit, und sich selber vorstehen können. Dann ist das hohe Alter auch noch lebenswert und spannend. Liegt es an der Jod und salzhaltigen Luft am Meer und der tägliche Verzehr an Moringa und Papaya?

    Was alleine in Moringa steckt wissen hier nur die Alten und nicht mehr die junge Generation. Moringa ist auf den Philippinen eins der besten untersuchten Naturheilmittel. Aber viele hier im Forum unterschätzen diese Pflanze immer noch.

    Wer kennt schon die ganzen Inhaltsstoffe der 20 wichtigen Aminosäuren, wo wir täglich brauchen, und welche Arbeit diese erfüllen? Ich schon, und das Ergebnis ist deutlich sichtbar. Natürlich kostet sowas viel Zeit um sich ausführlich mit diesen Pflanzen auseinander zusetzen. Aber für mich heute spannender und lehrreicher, was ich biss jetzt in meinem ganzen Leben erreicht habe. Und noch lange kein Ende in Sicht.

    Würden diese Personen täglich nach dem Mittagessen 15 getrocknete Papaya Kerne essen und abends noch 3 Tassen Papaya Blättertee trinken wäre das Problem gelöst. Ich kenne Krebs Erkrankte die auch solche Probleme haben weil sich nach Budwig mit der Öl- Eiweiß Kost ernährt hatten.

    Diese Ernährungsform praktiziert auch Lothar Hirneise in seinem 3 E Zentrum. Für mich ist diese zu einseitig und nur bedingt geeignet bei Krebs. Auch schwört Hirneise auf ( GNM ) von Ryke Geerd Hamer oder MMS von Jim Humble.

    Ferner ist unter Psiram: Nach angaben des Magazin Stern vom 3 Juli 2014 sei Hirneises Ehefrau an Krebs verstorben. Da war Hirneise gerade mal 53 Jahre.

    alt. Das wirft für mich einige Fragen auf . Für mich ist er ein begnadender und emotionaler Redner, aber mehr nicht.

    Ich befürworte auch einige Alternativen zu Krebs, aber gebe keine direkten Heilversprechen ab. Ob jemand wieder komplett gesund wird, hängt von vielen Vorgängen ab, Da müssen ohne wenn und aber alle Register gezogen werden und kein Verfall in alte Muster.

    Hallo Gabriele,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Ich erkunde und experimentiere ebenfalls, aber mit exotischen Heilkräuter. Mehr darüber auf meiner privaten Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.

    Viele Grüße von den Philippinen

    Eugen

    Wenn man sich mit Heilkräuter auskennt und einen eigenen Garten hat finde ich das eine gute Sache. Das war halt das Hobby von meiner Mutter. Sie stand ja nicht im Beruf. Machte ihren Haushalt, 3 Kinder erzogen und ihren Garten. Ich habe ja noch handgeschriebene Kräuterbücher von meiner Großmutter und Mutter wurden aber nicht veröffentlicht. Ein Teil davon kommt jetzt in mein neues ebook gegen Krebs.

    Hallo Lebenskraft,

    auch von mir gute Besserung.

    Ein altes Hausmittel von meiner Mutter: Kapuzinerkresse, gegen Erkältung, Grippale Effekte,, Entzündungen, Bronchitis, sowie Blasenentzündung. Im Sommer täglich 3 Blüten und 3 Blätter davon mit in den Salat. In der kalten Jahreszeit getrocknet als Tee und Tinktur. Kapuzinerkresse ist ein natürliches Breitband Antibiotikum. Es wirkt sogar gegen Staphylokokken, Pneumokokken, sowie Candida albicans.

    Inhaltsstoffe: Ätherisches Öle: Glucotropaeolin ( Senfölglycosid ), Benzylisothiocyanat - Benzylsenföl , Polyphenole, Flavonide, Vitamin C.

    Zu Kapuzinerkresse gibt es zahlreiche Studien wo die umfangreiche Wirkung gut belegt ist. Mehrere Studien haben gezeigt das Kapuzinerkresse in Zellkulturen eine wachstumshemmende Wirkung bei verschiedenen Krebsarten, wie Lungen und Darmkrebs.

    Tinktur Herstellung: 100 gr. frische Blüten und Blätter mit 45 % Korn in ein Schraubglas füllen und lässt es für 2 Wochen stehen. Täglich mehrmals schütteln damit die Wirkstoffe besser austreten. Danach ist die Tinktur fertig. Bei Erkrankung täglich 1 Esslöffel auf 1 Glas Wasser nach dem Essen trinken. Maximal 6 Wochen anwenden..

    Teezubereitung: Eine Hand voll Blüten - Blätter etwa 10 gr. frisch oder getrocknet mit 1 Liter heißen Wasser aufgießen. Danach 10 Minuten Ziehen lassen und vor dem trinken Blüten und Blätter absieben.

    Wer einen Garten hat kann Kapuzinerkresse anbauen und für den Winter trocknen. Meine Mutter hatte einen eigenen Kräutergarten und dieser war ihre Hausapotheke. Und mit dieser Vorbeugung hatte sie ihre 6 Geschwister alle überlebt und wurde 95 Jahre alt.

    Persönlich halte ich nicht viel von der b17 Therapie aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden Es gibt wesentlich bessere Therapien wie die Papain Therapie, oder Brokkoli Sprossen mit Schwarzkümmel bei Pankreas Krebs, Kapuzinerkresse mit Grüner Tee. Diese natürlichen Krebstherapien sind gut dokumentiert und vielversprechend.

    In letzter Zeit war ja öfters der Papayablätter Tee vergriffen und die Erzeuger mit der Lieferung nicht nachkommen. Ich hätte niemals gedacht dass es so eine große Nachfrage wird. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten und ziehe gerade Brokkoli Sprossen Eine echte Herausforderung bei mir wegen den tropischen Temperaturen aber es gelingt mir. In Verbindung mit echten Schwarzkümmel ( Nigella sativa ) sowie frischen Ananassaft hat eine hervorragende Wirkung bei Pankreas Krebs. Mehrfach haben es Betroffene angewendet mit vollen Erfolg.

    Auch Kapuzinerkresse mit ihren enthaltenen Senfölglycosid hat eine hervorragende Wirkung bei Krebs in Verbindung mit Grünen Tee. Das enthaltene

    EGCG wirkt gut gegen Krebszellen . Grüner Tee in Bio erhält man aus der Region Assam oder Darjeeling . Wo gegen der grüne Tee aus China weitgehend belastet ist. Bei Gelegenheit werde ich noch mehr darüber berichten aber jetzt fehlt mir die Zeit dazu.

    Bei uns in San Fernando bekomme ich für 1€ umgerechnet noch 7 kwh Strom . Allerdings hat die Stadt ein eigenes Biogas Kraftwerk. In anderen Regionen mit Wind oder Wasserkraft um das doppelte teurer.

    Bei einem Kleinkind ist die Chemo absolute Folter und das kann ich voll unterschreiben. Aber bei meinem Kind im Erwachsenenalter hat die Chemo ihm das Leben gerettet. Aber es hängt von zusätzlichen Faktoren ab. Die ganze Prozedur danach war sehr aufwendig und hatte 2 Jahre gedauert.

    Heute suche ich nach dem Grund, was könnte der Auslöser gewesen sein und warum bekommen kleine Kinder - Babys schon Leukämie? Aber diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil es von vielen Faktoren abhängt. Ist das Immunsystem gestört, oder liegt ein Mangel von wichtigen Aminosäuren vor kommt es zur Entgleisung. Auch Umweltbelastung , Elektromagnetische Strahlen, das Umfeld wo wir wohnen, Stress Faktor können mit beteiligt sein. Es ist sehr komplex und am Ende sind wir selber Schuld weil immer nach einen Höheren und mehr angestrebt wird. Wir zerstören uns scheibchenweise selbst.

    Hallo Mama,

    Ich hatte bereits schon mal geschrieben in einen anderen Thread dass ein Deutscher Jugendlicher bei diesen Arzt Dr. Burzynski nach einer Woche Behandlung mit Non Hodgkin verstorben war. Diesen Arzt hatte ich schon vor 20 Jahren durchschaut mit seinen Dubiosen Machenschaften.

    Ich denke wir hatten damals alles richtig gemacht und sind jetzt 20 Jahre her und mein Kind gilt als ausgeheilt. Mit einer normalen Kassenbehandlung ist so was nicht zu schaffen. Aber als Privatpatient schon weil man da ganz andere Möglichkeiten hat. Das fängt ja schon mit dem Krankenhaus Fraß an.