Beiträge von Franz-Anton

Hallo Mama,

Natürlich verwende ich an erster Stelle Heilkräuter, aber für Vitamin D, Magnesium und K2 gibt es kein Ersatz. Vitamin D hat bei Krebs eine ganz wichtige Funktion, und da Bedarf es mindestens ein Wert 80 ng. Obwohl ich in den Tropen wohne und über den Tag im Garten Sonne tanke nehme ich zusätzlich 5000 IE. Zur Zeit liegt mein aktueller Wert bei 70 ng und das ist schon mal ausreichend.

Dazu brauche ich kein Ratschlag von anderen Mediziner , weil ich selbst verspüre wie richtig fit ich bin durch zusätzliches Vitamin D, Magnesium und K2. Es sind zusätzliche Bausteine wo nicht ausreichend in Heilkräuter vorhanden sind.

Ich kann dazu nur Hilfestellung geben, aber Umsetzen muss es jeder selber.

Hallo Dirk,

Alles nichts neues, aber eine Wiederholung kann ja nicht schaden weil ständig neue User sich hier anmelden. Aber zurück zur AMM und dessen Ziel. Diese Einrichtung ist ja noch sehr jung und gerademal 15 Monate alt. Der Nachteil dass alle Beratungen gleich richtig Geld kosten. und schrecken schon im Vorfeld viele zurück. Warum ist es nicht möglich eine Erstberatung von 15 Minuten kostenlose durchzuführen und danach an der Behandlung über die Ärztliche Gebührenverordnung verdienen. Nur so kann der Erkrankte in den Therapeuten vertrauen gewinnen und nicht anders.

Und das Thema ganzheitliche Ernährung ist heute nicht mehr möglich für jeden optimal umzusetzen. Viele Menschen verdienen einfach nicht genug um hohe Mieten und Nebenkosten zu bestreiten Dann landen diese nicht Demeter oder Bioland sondern bei Aldi & Co. Das ist die bittere Wahrheit wo so mancher nicht verstehen will. Ich weis was Armut bedeutet und verspüre es immer wieder hier auf den Philippinen.

Und helfe so gut wie es geht, und meine ganzen Einnahmen kommen diesen Menschen zu gute. Da erfahre ich Dankbarkeit und das macht mir Mut es weiter zumachen. Meine ganzheitlichen Infos gibt es bereits seit den 1.7.2015 und mein Ebook seit 1. September 2015 und hoffe es trägt weiterhin Früchte. Aber auf Dauer schaffe ich dass nicht mehr alleine und suche daher nach Lösungen.

Gesunde Ernährung mit ganzheitlichen Ansätze, wie hochdosiertes Vitamin D, Magnesium und K 2 sollte selbstverständlich sein aber nicht mehr heutzutage für jeden erschwinglich. Und daran scheitern sich immer die Geister weil es für viele nicht mehr realisierbar ist. Auch der Stress mit täglich noch einer Nebentätigkeit stößt so mancher an seine Grenzen. Krankheit durch Stress oder zu wenig Zeit für Familie und Kinder steht an der Tagesordnung und wirft ein düsteres Bild über viele Betroffene.

Was unsere jetzige Regierung alles vermurkst hat muss jetzt jeder einzelne Bürger selber ausbaden. Reiche Bürger betrifft das nur wenig und der Rest hat das nachsehen. Das ganze System bräuchte dringend eine gerechte Umverteilung, aber wie das geschehen soll steht noch in den Sternen.

Hallo Naturheilung,

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Die AMM ist nicht für Kranke mit komplexen Beschwerden geeignet und würde schon bei der ersten Beratung scheitern. Auch dürfen Ärzte oder HP keine Medizinische Beratung machen wenn sie nicht den Patienten vorher gesehen oder eine Anamnese erstellt haben. Das ist laut Gesetz nicht erlaubt! Aber ich denke, es werden mit der Zeit sich noch Personen finden die es nicht nur zu Anfang auf Geldgier abgesehen haben und erst mal ehrenamtlich eine Beratung anbieten auf Basis von gesunder Ernährung und alles was dazu gehört. Zur Zeit bin ich etwas gefordert und leider hat der Tag nur 24 Stunden und meine Familie sollte auch nicht zu kurz kommen.

Der Punkt ist dass immer mehr Hilfesuchende zum Thema Borreliose und Krebs mich anschreiben. Auf der einen Seite habe ich alles transparent erläutert nach besten Wissen und Gewissen und das überzeugt so manchen Kranken der mit der Schulmedizin immer wieder in einer Sackgasse landet. Ich habe kein Problem damit meine Fotos online zu stellen wie ich zwischen 2007 - 2009 schwer erkrankt war und wie ich heute mit 72 wieder fit bin.

Das sprengt Ketten und hat schon viele Kranke überzeugt. Dass über Nacht nichts möglich ist bekommt jeder bei der ersten Mail oder Anruf zu spüren und Bedarf sehr viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Wird das akzeptiert, werde ich weitermachen und wenn erforderlich die Ernährung und weitere Maßnahmen anpassen. Und öfters sagen Erkrankte, zum Glück gibt es ihre Webseite, sonst wären wir schon längst verloren.

Nur traurig dass man das von der Schulmedizin nicht erfährt .

Hallo Dirk,

Die AMM habe ich so weit studiert und finde ich nicht schlecht, Ich hatte nur eine Allgemeine Anfrage, und zum Thema Borreliose können diese Berater mir eh nichts neues erzählen? Mir ist keine weitere Person bekannt wo fast 5 Jahre zu dieser Erkrankung so explizit mit Ernährung sich beschäftigt hat. Habe ja alles in Tagebücher festgehalten hat. Vielleicht veröffentliche ich noch ein Buch darüber aber momentan fehlt mir die Zeit dazu. Aber wenn ein online beratender Mediziner für 15 Minuten 60 € verlangt ist das schon recht happig. Dagegen ein HP 35 - 30 € für 15 Minuten. Was sind da schon 15 Minuten bei einen älteren Menschen der nicht alles exakt auf die schnelle erzählen kann? Wenn ich diese Preise sehe kann ich auch vor Ort einen ganzheitlichen Mediziner oder HP in Anspruch nehmen und dieser sieht mich gleich.

Dann ist diese AMM nur für Kranke mit dicken Geldbeutel geeignet. Ich verfolge ja ein ganz anderes Konzept wo Menschen mit Krebs die nur über wenig Mittel verfügen eine geeignete Behandlung bekommen. Dazu wäre eine eV. die beste Lösung. Es kann nicht sein dass nur wohlhabende Erkrankte zu allem Zugang haben und bedürftige nicht. Da müsste man auf langer Sicht was ändern.

Hatte vor einer Woche die AMM Akademie für menschliche Medizin angeschrieben. Da ist ja Prof. Jörg Spitz der Gründer. Aber bis jetzt habe ich noch keine Mail - Nachricht erhalten. Sowas kann man am Ende nicht als menschliche Akademie bezeichnen? Oder landet bei denen jede Mail gleich im Spam Ordner?

Oder wird da nur geantwortet wenn man eine höhere Spende überweist? Solange es mir möglich ist und Kräfte habe werde ich jeden hilfesuchenden, der mich anschreibt auch benachrichtigen. Das ist mein Ziel, bestreben und Disziplin. Und da hat sich seit meinen 10 ten Lebensjahr nichts geändert. Für diese umfangreiche Aufklärung bin ich noch heute meinen Pflichtbewussten Eltern dankbar.

Vielleicht kommen in diesen Thread noch greifbare Ideen zu Stande, oder die Gründung eines gemeinnützigen Verein - eV. Aber das wäre mit einigen Hürden Verbunden und die ersten 7 Gründungsmitglieder müssten einiges an ehrenamtlicher Arbeit verrichten was nicht immer auf einen Nenner bringen kann. Aber denke es es wird sich mit der Zeit noch eine Lösung finden.

Hallo Lebenskraft, das ist natürlich schlimm und dürfte nicht passieren. Ich hoffe deiner Schwester geht es bald wieder besser.

Vor einen Jahr wurde ich auch am linken Ohr operiert, aber vor diesen Eingriff musste ich ein Tag vorher zum Internisten. Da wurden all meine Organe gescheckt ob ich auch fit bin für eine Narkose / OP.

Zu diesen Zeitpunkt war ich 71 und wenn jemand über 65 ist gibt es hier strenge Vorgaben. Eine Woche zu vorher wurde eine CT Aufnahme vom linken Ohr gemacht um im voraus zu sehen was alles geschädigt ist.Neben dem Loch im Trommelfell von 3 mm musste auch der angefressene Gehörknochen wieder aufgebaut werden. Reine OP Dauer etwas über 2 Stunden unter Vollnarkose und danach noch 3 Stunden in Aufwachzimmer und an einen Langzeit Blutdruckmessgerät angeschlossen . Während dieser Zeit war auch mein HNO und seine Frau noch anwesend ,sie ist die Narkoseärztin und erst danach wie ich auf die Station verlegt wurde haben sich beide verabschiedet. Danach wurde ich noch 2 Tage vom Stationsarzt betreut und hatte alles gut überstanden.

Ich wurde ja vorher über alles aufgeklärt und was mich verwundert hat, dass während der OP die Narkoseärztin ständig meine Fußzehen überwacht hat und diese waren nicht abgedeckt. Irgendwie muss das einen Grund haben. Aber bei Notoperationen sieht das schon anders aus wenn die Zeit drängt.

Alles Gute für deine Schwester,

Eugen

Wir gehen nur noch in einen Supermarkt wo ich regelmäßig mein kaltgepresstes Olivenöl aus einer Ölmühle aus Lucca in der Toscana beziehe. Da kenne ich den Mühlenbesitzer von meinen früheren Studienreisen. Ein anders Öl verwende ich nicht für meine Rohkostgerichte.

Mein sonstiger Abfall wie Papier - Kartons oder Elektroschrott kommt in diverse Behälter wo mein Nachbar regelmäßig abholt und zu einer Verwertungsstelle bringt und noch Geld dafür bekommt. Gartenabfälle werden kompostiert und teilweise an meine Hühner verfüttert so ist alles optimal verwertet. Und was bei mir nicht im Garten wächst beziehe ich von umliegenden Kleinbauern.

Das Brot backt meine Frau selber für unsere Mitarbeiter, und für mein Frühstück beziehe ich diverse Müsli Varianten weil ich kein Brot mehr vertrage.

Habe mir vor 6 Monaten 10 braunschwarze Legehühner gekauft und habe jetzt jeden zweiten Tag frische Eier. Der Grund dafür war der hohe Abfall von Gemüse und Obstschalen. Natürlich kaufen wir auch Körnerfutter dazu, aber mir ist es wichtig alle Gartenabfälle optimal zu verwerten.

Hallo Sascha,

Ich habe kein Problem und teile gerne mein Ernährungskonzept mit anderen hier. jeder kann es auf meiner privaten Infoseite einsehen, und sich auch ausdrucken für den Eigenbedarf. Ob das jemand nutzt oder nicht ist eine andere Sache. Nach meinen Ermessen finde ich es gut, wenn man sich immer mehr Meinungen zum Thema gesunde Ernährung einholen kann wenn man erkrankt ist. Es gibt durch meine Webseite auch Einnahmen die ich aber nicht benötige. Von diesen Erlös kauft jeden Monat meine Frau Nahrungsmittel - Schulbedarf und verteilt es an hilfsbedürftige Kinder in unserer Region.

Neben der ganzen NEM Debatte die ich sehr wichtig finde, wäre es auch angebracht mehr zum Thema gesunde Ernährung unter einander darüber zu diskutieren. Wir haben ja die Rubrik Ernährung und Diäten aber oft werden da einzelne Themen nicht ausreichend besprochen. Da finde ich noch Nachholbedarf und so könnte der eine oder andere manche NEM Zufuhr sich ersparen.

Ein ganzheitlicher Arzt hatte mir mal gesagt: Nahezu kann fast jede Erkrankung mit 80 % der richtigen Ernährung geheilt werden. Der Rest ist mit Bewegung innere Organ Uhr und ausreichend Ruhephasen zu erreichen. Das sollte hier im Forum Vorrang haben, statt zuviel über Schreckensnachrichten schreiben. Das kann sich wer will auch im TV ansehen und dafür braucht es das Forum nicht!

Hallo Dirk, alles schön und gut mit den zusätzlichen Vitaminen und Mineralien. Aber wie sieht deine persönliche Ernährung aus? Roh - Vegan, Vegan, Vollwertkost, oder nach Dr. Budwig? Kaufst du bei Demeter, Bioland oder regionalen Bauernhof? Das würde mit Sicherheit so manchen User interessieren, wenn du es kurz mit ein paar Worten erklärst. Im voraus besten Dank.

Zur Information: Wer glaubt in westlichen Breitengraden würde die Sonne als Vitamin D Spender reichen hat sich völlig geirrt. Selbst auf den Philippinen wo die Sonnen reichlich scheint mit Durchschnittstemperaturen zwischen 28 - 34 Grad reicht nicht aus für genügend Schutz,

Diese Bittere Erfahrung hatte Ganodolon gemacht und nach einer Labor Kontrolle gerademal 26 ng gemessen obwohl er viel in der Sonne war. Bin auch viel im freien aber nehme täglich 5000 IE zu mir. Somit bin ich auf der sicheren Seite.

Auf Sumatra hat die Bevölkerung im Schnitt einen Vitamin D Spiegel von 55 ng weil da der Äquator durchgeht. Aber am Ende auch gefährlich für Hautkrebs.

Hippokrates sagte ja schon damals, unsere täglichen Nahrungsmittel sollten unsere Heilmittel sein.

Jeder hat es selbst in der Hand wie er mit seiner Gesundheit umgeht, und es hängt vom jeweiligen Verhalten ab. Würde die Mehrheit der Bevölkerung was verändern, müsste Big Parma auch andere Wege gehen Natürlich muss man da Pflege und Hilfsbedürftige ausklammern die sich nicht selber vorstehen können. Da sind die nahe stehenden Verwandten gefordert

Aber solange die Mehrheit der Bevölkerung immer noch Fastfood & Co verzehrt wird sich auch am ganzen System nichts ändern! Da kann man noch soviel darüber dskutieren und wird nie auf einen Nenner kommen. Und somit landet ein Erkrankter mit der Schulmedizin immer wieder in einer Sackgasse wo er so schnell nicht mehr herauskommt. Dazu fällt mir nur ein, Gesundheit in eigener Verantwortung.

Habe die AMM, Akademie für menschliche Medizin mal angeschrieben, und sehen was dabei rauskommt..

In dieser Akademie werden ja ständig Vorträge angeboten und teils auch außer Haus. Aber am Ende braucht jeder Erkrankte eine Individuelle Beratung und Therapie. Da ist noch ein Stück Arbeit zu leisten, und es gibt noch nicht flächendeckend Beratungsstellen mit Therapeuten. Das müsste das Ziel sein wo jeder Krebs Erkrankte sich informieren könnte.

Nicht jeder hat den Mut oder ist der hilflosigkeit ausgesetzt selbst was in Angriff zunehmen. Ist ein Krebs Erkrankter der Schulmedizin ausgeliefert endet es meist mit ein Desaster.

Es gibt ja schon Zahlreiche Praxen in Deutschland wo ganzheitlich therapieren aber leider noch nicht flächendeckend. Das andere Übel ist dass sich das nicht jeder leisten kann, wenn nach ärztlicher Gebührenverordnung abgerechnet wird. Durch Schulmedizinische Anwendungen kann kein Krebs Erkrankter auf langer Sicht gesund werden und bleiben. Und deswegen muss sich in absehbarer Zeit was ändern.

Wenn ein Großteil der Bevölkerung aufstehen würden und dem Gesundheitsminister einen Brandbrief schreiben würde, wäre schon mal ein Anfang gemacht. Sowas geht nicht über Nacht und das alles zu organisieren braucht Zeit. Aber wenn man gar nichts unternimmt wird man niemals ein Ziel erreichen

Nicht jeder Erkrankte hat die Energie oder so diszipliniert wie ich, wo seine Erkrankung selbst komplett aufarbeitet. Das haben wir schon einige Ärzte und HP bestätigt. Sowas geht nicht über Nacht und hatte bei mir über 4 Jahre gedauert, das Thema chronische Borreliose und Krebs komplett aufzuarbeiten. Beim Thema Krebs habe ich zu 200 Alternativen Therapien recherchiert.

Aber mein absoluter Favorit zu Organ Krebs ist die Papain Therapie, wo man die Wahl hat zwischen hochdosierten Tee oder Form von Kapseln. Die zweite Wahl wäre die Graviola Therapie oder Guave Tee. Da Graviola und Guave nur langsam wachsen kann es nicht den Bedarf decken wo erforderlich wäre. Das nächste wäre Vitamin C - Hochdosis oder CST Therapie aber sehr kostenintensiv. Die Tisso Produkte von Dr. med. Heinrich Kremer sind nicht gerade billig.

Egal für welche Therapie sich ein Erkrankter entscheidet, kommt immer noch eine Entgiftungstherapie sowie das Vitamin D und die komplette Ernährungsumstellung dazu wie eine Therapeutische Begleitung.

Das sind natürlich enorme Kosten wo nicht jeder aus eigener Kraft stemmen kann. Deswegen sehe ich hier noch großen Handlungsbedarf.

Das Projekt: Haus der Hellen Köpfe klingt ja schon mal gut. Da wäre jetzt zu hinterfragen was diese Einrichtung bietet und welchen nutzen bringt. Werde da mal anfragen und mir Infos per Mail zu schicken lassen. Auf jeden Fall bleibe ich am Ball dran und lasse nichts unversucht.

Ich kenne ja einige Deutsche wo hier alternativ Therapiert wurden mit erfolg und machen zu Hause ihre Prophylaxe weiter. Aber nicht bei jeden Krebs Erkrankten möglich. Die Minimum Flugzeit mit KLM von Amsterdam nach Manila nonstop beträgt etwa 12 Stunden. Alle anderen Airlines gibt es nur mit Zwischenstopp und da fallen etwa 16-18 Stunden an. Das ist auch mit Stress verbunden und nicht jeder Krebs Erkrankte ist noch stabil und erträgt das.

Der Vorteil, angenehmes Klima, das Meer und die Jod und salzhaltige Luft. Kompetente und freundliche Ärzte wäre ein Versuch wert. Aber wenn man alles zusammen rechnet für 30 Tage kann man sich dafür auch einen guten HP leisten in Deutschland.

Die Ärzte wo auf den Philippinen umdenken haben volle Praxen weil sie mit einfachen Mitteln aus der Natur den Patienten helfen.

Das könnte in Deutschland genauso möglich sein, und ein Vordenker ist bereits Prof. Jörg Spitz und die ganzheitliche Arztpraxis Dr. med. Ammerschläger und Kollegen in Aschaffenburg. Dr,med. Ammschläger hatte mir bereits vor 25 Jahren erkannt dass man mit der Schulmedizin nicht weiter kommt und immer wieder in einer Sackgasse landet.

Vor 5 Jahren war ein Deutscher Prominenter an Prostata Krebs erkrankt, und mit der Schulmedizin nicht weiter gekommen. Laut Onkologen nicht mehr heilbar, Zum Glück hatte er seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Durch Zufall hatte ich es in den Medien gelesen und ihn darauf angeschrieben per Mail und ihn meine Webseite verlinkt. Er lebt heute heute noch und das ist der beste Beweis das meine Naturmittel wo ich empfehle wirken.

Es wird höchste Zeit das Schulmediziner mal endlich begreifen dass man mit Chemie von der Pharma nicht weiter kommt und oft mehr Schaden anrichten als nutzen.

In Japan, Philippinen, Australien sowie Indien werden ganz offiziell alternative Heilmittel gegen Krebs beworben und die Bevölkerung darüber offen informiert.

In der gesamten EU nahezu undenkbar, und da müsste sich in Absehbarer Zeit was ändern. Natürlich kann jeder selbst entscheiden darüber aber es fehlt immer noch an flächendeckender Aufklärung. Bekommt jemand die Diagnose Krebs gestellt, fallen bei den meisten erst mal die Rolläden herunter und sind mit den Nerven fertig. Da besteht großer Handlungsbedarf und jeder Krebs Erkrankte sollte die Möglichkeit haben über eine Beratung zu Alternativen oder herkömmlichen Therapie.

Es gibt schon die Einrichtung Bio - Krebs in Heidelberg oder von Naturheilung den erwähnten Link zu: Zu Haus der Hellen Köpfe im Rahmen der neuen Gesundheitskultur wo auch Prof. dr, med. Jörg Spitz zu Wort kommt.

Aber da müsste auch noch mehr Informationen gestreut werden damit es bei jeden Krebs Erkrankten ankommt, und nicht hilflos der Schulmedizin ausgeliefert ist. Daher sind noch weitere Tipps und Anregungen notwendig.

Hallo Naturheilung,

dieser Link: Haus der hellen Köpfe finde ich gut, aber müsste noch mehr Bekanntheitsgrad erreichen. Sowas geht nur über flächendeckende Vorträge durch öffentliche Medien. Aber das passt nicht hier her und werde dazu einen neuen Thread eröffnen.

Ich bewerbe auf meiner Webseite und eBook seit 2015 meine Kombi Teekur. Es gibt nicht nur jede Menge Studien zu Bambusblätter. Moringa und Papayablätter Tee sondern die Wirkung ist längst bekannt. Warum geht das in Japan, Philippinen und Australien. Nur in der EU werden solche wirksame Mittel unterdrückt. Es kann doch nicht sein dass Krebs Erkrankte mit Chemo oder Strahlentherapie zu Tode gefoltert werden.

Wir sollte alle Aufstehen und uns dagegen wehren. Jeder Erkrankte sollte das Recht haben selbst darüber zu bestimmen welches Mittel ihm bei seiner Erkrankung hilft Da müssen wir uns noch was darüber einfallen lassen.

So wird auf den Philippinen hochwertiges Kokosöl beworben vom Hersteller.

Hier der Originaltext: HEALTH BENEFITS OF: Organic Virgin Coconut Oil: Strengthens the Immune System - Antibacterial ( natural antibiotic ) - Antiviral

( help fight HIV/ AIDS/ SARS ) Improves metabolism - Provides energy - Promotes weight loss Reduce the risk of: Ateriosclerosis ( hardening of the arteries ) Cancer, Diabetes.

Papaya leaves tea my help fight Cancer. Solche Therapien empfehlen hier Ärzte den Krebspatienten wo sich keine anderen Medikamente leisten können.

In Deutschland würde das kein Arzt offiziell beweben, obwohl es den Alternativen Ärzte längst bekannt ist.