Beiträge von Franz-Anton

    Stuhl und Urinuntersuchung sind nicht aussagekräftig. Das kann man nur noch in der Blutbahn feststellen wenn Erreger aktiv sind. Wenn alles sich im Knorpel und Bindegewebe versteckt wirds schwierig, In welchen Postleitzahlen Bereich wohnst du. Dann könnte ich dir einen Spezialisten nennen?

    Leider sind das alle Privatpraxen und rechnen nicht mit der KK ab. Man ist praktisch Selbstzahler nach ärztlicher Gebührenverordnung.

    Und daher verzehre ich drei mal pro Woche ein Stück Salzwasserlachs. Natürlich sollte man darauf achten wo der Fisch herkommt. Nur pflanzliche Omega 3 Quellen im zunehmenden Alter reichen nicht aus Stimmt die Balance auf Dauer nicht, baut der Körper schrittweise ab.

    Dann hoffe ich mal dass du keine Borreliose hast. Aber deine ganzen Beschwerden wo du hast seit Jahren, wo immer kommen und gehen Sprechen für sich. Hatte dein Hausarzt schon mal einen LTT veranlasst, oder wurde dein Blut mit einen Dunkelfeldmikroskop untersucht? Dann hättest du weitgehend eine gesicherte Diagnose. Ein Dunkelfeldmikroskop verwenden in der Regel ein HP und ganzheitliche Mediziner.

    Du schreibst ja oben, habe Allergie auf Alkohol und Ernährung. In Deutschland leben etwa 3 Millionen Menschen wo kein Fleisch, Alkohol, Kuhmilchprodukte und zuckerhaltige Speisen mehr vertragen. Bei geringsten Verzehr brechen juckartiges Ekzem aus mit teilweise blau - roten Verfärbungen auf der Haut. Nicht umsonst habe ich über 4 Jahre ausgetestet was Borreliose Erkrankte nicht oder Vertragen und darüber Tagebücher geführt.

    Ich hatte mir im Sommer 1997 während einer Studienreise mit Schülern in der Toscana einen Zeckenstich eingefangen den ich viel zu spät bemerkte. Als ich wieder 9 Tage später zu Hause war verordnete mir mein Hausarzt für 2 Wochen Antibiotikum.

    Nach meinen heutigen Kenntnissen hatte das Antibiotikum nur noch bedingt gewirkt. Bereits 48 Stunden nach dem Saugtrakt der Zecke verlassen die ersten Borrelien die Blutbahn und wandern in den Knorpel und das Bindegewebe. Von da an greift kein Antibiotikum mehr. Dann erschwert es die Therapie um so mehr. Die ersten Jahre hatte ich auch nur immer schubweise Probleme und diese waren vermehrt in der nasskalten Jahreszeit.

    Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch relativ alles gegessen, und Beschwerden nur Ignoriert. Heute weiß ich das dies ein großer Fehler war und hätte durch rechtzeitiges Handeln so manches Leid ersparen können.

    Im Jahre 2007 bzw. 10 Jahre später war über Nacht bei mir die Neuroborreliose ausgebrochen. Meine linke Körperhälfte war plötzlich gelähmt und wurde mit 55 Jahren nahezu zum Pflegefall. Ich konnte zu diesen Zeitpunkt nichts mehr verrichten. weil auch das Gedächtnis teilweise verloren hatte, Somit wurde ich über Nacht als Kunsterzieher in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

    Meine Frau und zwei Kinder waren zu diesen Zeitpunkt verzweifelt weil mir laut Schulmedizin niemand mir helfen konnte. Ein Leben mit Rollstuhl und Gehhilfe wäre auf Dauer für mich keine Option gewesen.

    Eine unzureichende Behandlung der Borreliose zu Anfang eröffnet das Tor für zahlreiche Co - Infektionen. Aber durch rechtzeitiges Handeln kann es zum Stillstand gebracht werden, aber eine komplette Ausheilung ist leider nicht mehr möglich.

    Mir ist auch klar dass so mancher Leid geplagte immer noch im vollen Umfang arbeiten muss weil das Rentenalter noch nicht erreicht ist. Und das wird für manchen chronisch erkrankten zu Qual.

    Wie es mir heute geht kann man auf meiner privaten Webseite nicht nur nach lesen sondern auch betrachten.

    Und am Ende sage ich nur, Gesundheit in eigener Verantwortung.

    Hallo Bernd,

    Die Probleme wo du beschreibst ist eine Borreliose im fortgeschrittenen Stadium 3 vermutlich. Das spontane auftreten dieser Nervenschmerzen und nach 2-3 Stunden vorbei sind Typische Beschwerden einer Borreliose. Diese wurde zu Anfang zu spät, oder unzureichend mit AB therapiert. Mit diesen Thema beschäftige ich mich seit 1997 und habe alle höhen und tiefen durchgemacht. Das kann man jetzt wie in deinen Falle nur noch ganzheitlich angehen.

    Borrellien produzieren das Nervengift Neurotoxin wo enorme Schäden unter dem Bindegewebe anrichtet. Es sind ja nicht nur Füße, Beine, Armgelenke oder Finger betroffen sondern das ganze ZNS teilweise. Auch kann eine Herzmuskelentzündung entstehen, oder verschwommenes Sehen durch diverses Fehlverhalten. Dann sollte man in diesen Falle auch kein Auto fahren oder Maschinen bedienen!

    Und jetzt zur ganzheitlichen Therapie: Bei mir hatte damals Katzenkralle Tinktur von Samento, in Kombi mit Banderol gut geholfen. Man fängt da mit 1 - 2 Tropfen an und steigert langsam die Dosis je nach Beschwerden. Eine Allgemeine Empfehlung kann ich nicht geben weil jeder Körper anders darauf reagiert.

    Eine andere Möglichkeit währe Zistrose Tee oder Lutschtabletten davon. Diese sollten frei von Zucker sein weil sonnst die Erreger sich vermehren können.

    Wilde Karde oder Stevia Tinktur könnte auch hilfreich sein, aber da wäre man auch am Austesten. Je nach Erregertyp wo der Betroffene im Körper hat reagiert und hilft das eine oder andere. Damals bei mir hatte ein alternativ Mediziner den Einsatz von einen Zapper nach Dr. Clark empfohlen. Meiner Stammt von der Firma Bonnel Medizintechnik. Dieser läuft mit einer 9 V Batterie und mit verschiedenen Frequenzen wo vollautomatisch durchlaufen. Damit kann man Erreger abtöten . Danach werden diese durch reichlich Tee und stilles Wasser trinken bei der nächsten Morgentoilette ausgeschieden. So ein Gerät muss man sich nicht gleich kaufen, und kann es oft bei einen Alternativ Mediziner gegen eine geringe Gebühr erst mal ausleihen.

    Jetzt zur Ernährungsumstellung: Das Gebot der ersten Stunde ist eine leicht überbasische Ernährung. Der Ph Wert im Urin sollte tagsüber zwischen 7,3 bis 7,5 liegen, Das ist ein optimaler Wert wo Borrellien auf Tauchstation gehen. Ist der Körper übersäuert haben Erreger ein leichtes Spiel und machen Beschwerden. Das selbe gilt auch für das Thema Krebs.

    Was sollte man vermeiden: normaler Zucker,Weizenprodukte, Brot, Nudeln, gebratenes jeder Art, Alkohol in jeder Form, Kuhmilchprodukte, Butter Käse, Fleisch und Wurstprodukte wegen Alpha - Gal, sowie alle vorgefertigten Lebensmittel. Alles weitere dazu auf meiner umfangreichen Webseite und E - Bock mit kompletten Ernährungsplan. Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    Einfach auf mein Profil klicken. Wie sieht es noch mit einen Arbeitsverhältnis aus? Wenn ich deine ganzen Beschwerden lese würde ich wenn möglich? nicht mehr konstant Arbeiten. Da ich deine Familie, Kinder, Verhältnisse nicht kenne, wage ich daher kein Urteil darüber abzugeben.

    Marode Bewegung wie Laufen oder selber seine Nahrung zubereiten ist noch angesagt. Aber alles was weiter anstrengend ist könnten die Beschwerden auf Dauer verschlimmern. Irgendwann hat der Borreliose Erkrankte einen Punkt erreicht, wo es nur sehr schwer ist mit strikter Disziplin wieder was rückgängig zu machen. Ich möchte da jetzt niemand Angst machen, aber es ist die Realität weil ich alles selbst durch gemacht Ich bin ein Mensch der klaren Worte und sowas würde man nie von seinen Hausarzt erfahren.

    Die bittere Wahrheit ist, dass man mit fortgeschrittener Borreliose und nur kassenärztlicher Behandlung nicht viel weiter kommt. Dafür ist diese Erkrankung zu komplex.

    viele Grüße

    Eugen

    Nur alleine mit Ernährungsumstellung geht, aber wäre mir persönlich zu gewagt. Mit hochdosierten Papain ist man immer auf der sicheren Seite. Inzwischen gibt es auch hochdosierte Papain Kapseln, wenn jemand kein Tee mag. Bei Kurkuma muss man vorsichtig sein, wenn bereits durch Krebs der Magen oder Darm geschädigt ist. Dann ist eine Kurkuma Therapie nicht mehr möglich.

    Hier möchte ich noch ein Fall aus dem Jahre 2006 berichten der landesweit in Deutschen Medien bekannt wurde!

    In diesen Falle geht es um Ralf Brosius aus Starnberg. Er hatte angeblich einen aggressiven Lungenkrebs den er angeblich mit Wildkräuter geheilt hat.

    Er ist auch Autor von einen Buch Wildkräuter sind meine Lebensretter.

    Ralf Brosius war geschickt und hatte es mit seiner wundersamen Heilung sogar in die Sendung Nachtcaffe geschafft wo man sich heute noch auf YT ansehen kann. Er war ja von Beruf Fotograf und wusste daher wie man legal Geld scheffeln kann. Aber wenn es dabei um Krebs geht hört bei mir der Spaß auf.

    Seine angebliche Krebsheilung war durch Zeitungsverlage DE weit über Nacht bekannt Das wurde für ihn zur sprudelnden Geldquelle. Er entwickelte einen Mixer unter der Marke Renovo - Blend und hatte diesen erfolgreich verkauft in Verbindung mit seinen Buch und einen Lehrgang mit Kräutersammlung.

    Irgendwann hatte ein Reporter vom Verlag Stern diese Masche aufgedeckt! Ralf Brosius wurde in einer Klink in Gauting noch im Frühstadium ein Tumor an der Lunge erfolgreich entfernt. Laut Aussage der Onkologen der Krebsklinik wäre im Spätstadium keine OP mehr möglich gewesen. Mit dieser Falschaussage hatte Ralf Brosius eine Unmengen von Krebs Erkrankten hinters Licht geführt die nach jeden Strohalm suchten.

    Viele haben seine Therapie nicht überlebt und sind qualvoll an ihren Krebs verstorben. Biss heute ist er noch den Hinterbliebenen eine Antwort schuldig, warum er gelogen hat. Nach seiner Meinung, jeder handelt auf eigene Gefahr. Mehr dazu kann man noch im Internet nachzulesen.

    Wildkräuter sind ohne Zweifel gesund und dazu braucht es keinen Renovo - Blend für 495 € da gibt es wesentlich günstigere Geräte die den selben Zweck erfüllen. Aber im Fortgeschrittenen Krebsstadium reicht nicht immer nur Wildkräuter und Ernährungsumstellung aus, und bedarf noch andere Maßnahmen.

    Hallo Mama,

    Kein Grund zur Sorge ich bin nicht nachtragend, Wollte ja nur mal die vor und nachteile erläutern.

    Bei uns ist auch nicht immer alles günstig . Während der 6 Monate Regenzeit kostet 1Kg Zwiebel etwa 2 €, Karotten 1,50 €, Brokkoli 5 €, Kartoffeln, Rettich, Tomaten pro 1 kg etwa 2 €. Nicht gerade billig und für jeden erschwinglich Wegen der starken Regenfälle müssen die Farmer portable Folien Gewächshäuser aufstellen und das ist mit Mehraufwand verbunden.

    Dagegen bei allen gängigen Obstsorten sind die Preise über das Jahr stabil und preiswert. Was mich verwundert dass in Farmen auf 1500 Meter Höhe sogar Äpfel wachsen, wo mich an die Altdeutsche Sorte Steinbacher erinnern kostet 1 € umgerechnet das Kilo.

    Und noch mal was zu meinen 3 Teesorten.

    Diese sind alle resistent, haben eine eigne Insekten Abwehr, kommen ohne Spritz und Düngemittel aus, wachsen auf jeden Boden ohne besondere Ansprüche. Brauchen nur mäßig Wasser und wachsen in einer enormen Geschwindigkeit. Natürlich können Belastungen durch Umwelteinflüsse nicht immer ausgeschlossen werden,

    Im Indischen Ayurveda und TCM war schon vor 3000 Jahren diese 3 Teesorten bekannt. Von den Aborigines sind geheilte Krebsfälle bereits seit 150 Jahren bestätigt. Heutzutage gibt es weltweit über 600 medizinische Studien zum Thema Papain zu Krebs. Amerikanische Wissenschaftler sind sich einig das nahezu in der kompletten Papayastaude Krebs tötende Substanzen vorkommen. Aber der höchste Gehalt von Papain befindet sich in den grünen Blätter und den schwarzen Samen .

    Und diese Wirkung zu Krebs wird mir immer aufs neue bestätigt. Natürlich gibt es in Deutschland auch Heilkräuter die hilfreich bei Krebs sein können, aber bei den meisten ist die Datenlage noch sehr dünn und nicht ausreichend so erforscht wie bei Papain. Auch können heimische Heilkräuter von Wiesen belastet oder verunreinigt sein, wo man mit dem normalen Auge nicht sieht.

    Aber am Ende trägt jeder selbst die Verantwortung für seine Gesundheit.

    Bei uns auf den Philippinen gibt es noch jede Menge Familienbetriebe die täglich ihr Obst und Gemüse in die Markthalle bringen und verkaufen. Da bekomme ich rund um das Jahr frischen Salat und Tomaten und alles weitgehend Bio. Für diese Kleinbetriebe sind Spritzmittel relativ teuer. So werden Insekten noch mit der Hand abgelesen und regelmäßig die Pflanzen gehakt und von Unkraut befreit.

    Nur in Großplantagen wird gespritzt, wo Großmärkte beliefern und sowas kaufe ich nicht. Zur Zeit ernte ich in meinen Garten Bananen, Bittermelonen, Papaya und Kokosnüsse.

    Als Fitmacher empfehle ich drei mal am Tag einen grünen Mix zu trinken. Dieser macht das Gedächtnis frei, stärkt das Immunsystem und ist schnell zubereitet.

    Rezept: Zwei Esslöffel Moringapulver, 0,5 Liter Orangen oder Ananassaft , ein Apfel und zwei Esslöffel Leinsamen mit einen Standmixer pürieren. Dieser sollte eine Motorleistung von 1500 Watt haben.

    Nur so werden von Obst und Leinsamen die Zellen aufgebrochen und die Energie kommt voll dem Körper zu gute. In Moringa sind alle 20 wichtigen Aminosäuren enthalten wo der Körper täglich braucht und vieles mehr.

    Wer sowas täglich trinkt beugt optimal gegen den schleichenden Alterungsprozess vor, und er spart sich somit einige Nahrungsergänzungsmittel.

    Hallo Ute,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde,

    Die Magenprobleme wo dein Mann hat sind mit Sicherheit Co - Infektionen wo seine aktive Borreliose ausgelöst hat. Die Ernährung plus Entgiftung spielt dabei die größte Rolle und muss strikt beachtet werden. Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze.

    Bernd hat dazu ja schon einiges genannt und sollte mit umgesetzt werden. Je effektiver man es angeht desto schneller wird es zum Stillstand gebracht, um gravierende Spätfolgen zu vermeiden.

    Seit 1997 beschäftige ich mich mit dem Problem Borreliose und kenne alle Therapieverfahren. Die wilde Karde hat bei mir gar nicht geholfen und die Erreger Last noch erhöht. Katzenkralle Tinktur von Samento in Kombi mit Banderol war für mich die bessere Wahl. Es kommt auch immer darauf an mit welchen Erreger die Zecke befallen war. Nicht alles hilft bei jeden gleich.

    Um alle ganzheitlichen Ansätze hier zu posten würde es den Rahmen sprengen. Dafür habe ich bereits 2015 eine private Infoseite aufgebaut wo man alles zum Thema Borreliose bis hin zu Krebs nachlesen kann. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße,

    Eugen

    Hallo Mama.

    Es geht nicht um die Häuser von 1980, sondern um Altbauten die bereits 80 oder noch älter sind. Mein Elternhaus in Aschaffenburg mit 3 Etagen ist von 1918, und alles auf den neuesten Stand. Nur Wärmepumpe noch nicht vorhanden, weil Gasheizung erst 4 Jahre alt.

    Und so eine Generalsanierung kann sich ein Normalo nicht mehr so einfach leisten. Die teuren Kredite sowie Material und Arbeitslöhne sind extrem teuer geworden. In den letzten Jahren immer mehr Auflagen zu erhöhten Preisen für neue Häuslebauer.

    Dagegen in Frankreich oder Italien in Ländlicher Gegend brennt immer noch das Holzfeuer in 100 Jahre alten Steinöfen. Und da wird sich auch so schnell nichts ändern. Nur in Deutschland ist alles zu kompliziert geworden und daher habe ich keinen Cent mehr investiert.

    Alleine die Genehmigung mit Bauplan, ganzen Umlagen für ein kleines Haus in DE kostet, eine Menge Geld. Für diesen Betrag alleine bekomme ich fix und fertig auf den Philippinen ein schönes Bungalow komplett mit Grundstück. Hier bekomme ich noch was für mein Geld, und das ist der Unterschied.

    Durch diesen ganzen Heizung Chaos wird sich mancher überlegen, sein Haus besser zu verkaufen. In Älteren Häuser fällt ja oft noch Dach und Außenwände Dämmung an. Wer kann sich das noch leisten, und wird so manchen in den Ruin treiben.

    Hallo Rene,

    wie oben erwähnt war der Amerikaner Billy Best erst 16 Jahre alt wie er an Non Hodgkin erkrankte. Das war im Jahre 1994. Wie man sieht es es doch nicht so ungewöhnlich im diesen Alter. Wenn es keine Datenlage gibt ist es nur schwer zu erahnen. Im Jahre 1994 war die Verstrahlung noch um einiges geringer.

    Bei meinen ehemaligen 19 Jahre alten Schüler vom Jahre 2003 war bereits das 3 G voll im Gange. Er wohnte mit seinen Eltern in einen Industriegebiet wo es auch Funkmaste gab, und hatten dort einen Betrieb. Aus Respekt hatte ich dann später nicht mehr nachgefragt, wie so oder warum.