Hallo Bernd,
Die Probleme wo du beschreibst ist eine Borreliose im fortgeschrittenen Stadium 3 vermutlich. Das spontane auftreten dieser Nervenschmerzen und nach 2-3 Stunden vorbei sind Typische Beschwerden einer Borreliose. Diese wurde zu Anfang zu spät, oder unzureichend mit AB therapiert. Mit diesen Thema beschäftige ich mich seit 1997 und habe alle höhen und tiefen durchgemacht. Das kann man jetzt wie in deinen Falle nur noch ganzheitlich angehen.
Borrellien produzieren das Nervengift Neurotoxin wo enorme Schäden unter dem Bindegewebe anrichtet. Es sind ja nicht nur Füße, Beine, Armgelenke oder Finger betroffen sondern das ganze ZNS teilweise. Auch kann eine Herzmuskelentzündung entstehen, oder verschwommenes Sehen durch diverses Fehlverhalten. Dann sollte man in diesen Falle auch kein Auto fahren oder Maschinen bedienen!
Und jetzt zur ganzheitlichen Therapie: Bei mir hatte damals Katzenkralle Tinktur von Samento, in Kombi mit Banderol gut geholfen. Man fängt da mit 1 - 2 Tropfen an und steigert langsam die Dosis je nach Beschwerden. Eine Allgemeine Empfehlung kann ich nicht geben weil jeder Körper anders darauf reagiert.
Eine andere Möglichkeit währe Zistrose Tee oder Lutschtabletten davon. Diese sollten frei von Zucker sein weil sonnst die Erreger sich vermehren können.
Wilde Karde oder Stevia Tinktur könnte auch hilfreich sein, aber da wäre man auch am Austesten. Je nach Erregertyp wo der Betroffene im Körper hat reagiert und hilft das eine oder andere. Damals bei mir hatte ein alternativ Mediziner den Einsatz von einen Zapper nach Dr. Clark empfohlen. Meiner Stammt von der Firma Bonnel Medizintechnik. Dieser läuft mit einer 9 V Batterie und mit verschiedenen Frequenzen wo vollautomatisch durchlaufen. Damit kann man Erreger abtöten . Danach werden diese durch reichlich Tee und stilles Wasser trinken bei der nächsten Morgentoilette ausgeschieden. So ein Gerät muss man sich nicht gleich kaufen, und kann es oft bei einen Alternativ Mediziner gegen eine geringe Gebühr erst mal ausleihen.
Jetzt zur Ernährungsumstellung: Das Gebot der ersten Stunde ist eine leicht überbasische Ernährung. Der Ph Wert im Urin sollte tagsüber zwischen 7,3 bis 7,5 liegen, Das ist ein optimaler Wert wo Borrellien auf Tauchstation gehen. Ist der Körper übersäuert haben Erreger ein leichtes Spiel und machen Beschwerden. Das selbe gilt auch für das Thema Krebs.
Was sollte man vermeiden: normaler Zucker,Weizenprodukte, Brot, Nudeln, gebratenes jeder Art, Alkohol in jeder Form, Kuhmilchprodukte, Butter Käse, Fleisch und Wurstprodukte wegen Alpha - Gal, sowie alle vorgefertigten Lebensmittel. Alles weitere dazu auf meiner umfangreichen Webseite und E - Bock mit kompletten Ernährungsplan. Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.
Einfach auf mein Profil klicken. Wie sieht es noch mit einen Arbeitsverhältnis aus? Wenn ich deine ganzen Beschwerden lese würde ich wenn möglich? nicht mehr konstant Arbeiten. Da ich deine Familie, Kinder, Verhältnisse nicht kenne, wage ich daher kein Urteil darüber abzugeben.
Marode Bewegung wie Laufen oder selber seine Nahrung zubereiten ist noch angesagt. Aber alles was weiter anstrengend ist könnten die Beschwerden auf Dauer verschlimmern. Irgendwann hat der Borreliose Erkrankte einen Punkt erreicht, wo es nur sehr schwer ist mit strikter Disziplin wieder was rückgängig zu machen. Ich möchte da jetzt niemand Angst machen, aber es ist die Realität weil ich alles selbst durch gemacht Ich bin ein Mensch der klaren Worte und sowas würde man nie von seinen Hausarzt erfahren.
Die bittere Wahrheit ist, dass man mit fortgeschrittener Borreliose und nur kassenärztlicher Behandlung nicht viel weiter kommt. Dafür ist diese Erkrankung zu komplex.
viele Grüße
Eugen