Hallo Mama,
Kein Grund zur Sorge ich bin nicht nachtragend, Wollte ja nur mal die vor und nachteile erläutern.
Bei uns ist auch nicht immer alles günstig . Während der 6 Monate Regenzeit kostet 1Kg Zwiebel etwa 2 €, Karotten 1,50 €, Brokkoli 5 €, Kartoffeln, Rettich, Tomaten pro 1 kg etwa 2 €. Nicht gerade billig und für jeden erschwinglich Wegen der starken Regenfälle müssen die Farmer portable Folien Gewächshäuser aufstellen und das ist mit Mehraufwand verbunden.
Dagegen bei allen gängigen Obstsorten sind die Preise über das Jahr stabil und preiswert. Was mich verwundert dass in Farmen auf 1500 Meter Höhe sogar Äpfel wachsen, wo mich an die Altdeutsche Sorte Steinbacher erinnern kostet 1 € umgerechnet das Kilo.
Und noch mal was zu meinen 3 Teesorten.
Diese sind alle resistent, haben eine eigne Insekten Abwehr, kommen ohne Spritz und Düngemittel aus, wachsen auf jeden Boden ohne besondere Ansprüche. Brauchen nur mäßig Wasser und wachsen in einer enormen Geschwindigkeit. Natürlich können Belastungen durch Umwelteinflüsse nicht immer ausgeschlossen werden,
Im Indischen Ayurveda und TCM war schon vor 3000 Jahren diese 3 Teesorten bekannt. Von den Aborigines sind geheilte Krebsfälle bereits seit 150 Jahren bestätigt. Heutzutage gibt es weltweit über 600 medizinische Studien zum Thema Papain zu Krebs. Amerikanische Wissenschaftler sind sich einig das nahezu in der kompletten Papayastaude Krebs tötende Substanzen vorkommen. Aber der höchste Gehalt von Papain befindet sich in den grünen Blätter und den schwarzen Samen .
Und diese Wirkung zu Krebs wird mir immer aufs neue bestätigt. Natürlich gibt es in Deutschland auch Heilkräuter die hilfreich bei Krebs sein können, aber bei den meisten ist die Datenlage noch sehr dünn und nicht ausreichend so erforscht wie bei Papain. Auch können heimische Heilkräuter von Wiesen belastet oder verunreinigt sein, wo man mit dem normalen Auge nicht sieht.
Aber am Ende trägt jeder selbst die Verantwortung für seine Gesundheit.