Hallo Bianca,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Hallo Bianca,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Hallo Rene,
wie oben erwähnt war der Amerikaner Billy Best erst 16 Jahre alt wie er an Non Hodgkin erkrankte. Das war im Jahre 1994. Wie man sieht es es doch nicht so ungewöhnlich im diesen Alter. Wenn es keine Datenlage gibt ist es nur schwer zu erahnen. Im Jahre 1994 war die Verstrahlung noch um einiges geringer.
Bei meinen ehemaligen 19 Jahre alten Schüler vom Jahre 2003 war bereits das 3 G voll im Gange. Er wohnte mit seinen Eltern in einen Industriegebiet wo es auch Funkmaste gab, und hatten dort einen Betrieb. Aus Respekt hatte ich dann später nicht mehr nachgefragt, wie so oder warum.
Der Amerikaner Billy Best war bereits mit 16 Jahren an Non Hodgkin erkrankt. Nach der fünften Chemo hatte er fluchtartig die Klinik verlassen und versucht sich selber mit Alternativen zu behandeln. Da sind inzwischen 25 Jahre her und er hat ein Buch darüber geschrieben. THE BILLY BEST STORY.
Leider reichen bei verschiedenen Non Hodgkin Verläufen sowie bei Leukämie die Alternativen Anwendungen nicht ganz aus und bedarf immer eine Kombi mit Chemotherapie. Wenn das ganze System befallen ist wird es komplex.
Hallo Rene,
gut dass ich so was jetzt von dir lese. Ich kann nur von diesen Arzt abraten. Ich halte diese Krebstherapien von Dr. Stanislav Burzynski für umstritten. Er betreibt in Houston Texas eine private Klinik. Seine Therapie mit Antineoplastonen ist wissenschaftlich nicht anerkannt.
Im Jahr 2003 hatte ich noch als Kunsterzieher unterrichtet. Damals hatte ich einen 19 jährigen Schüler auf sein Kunststudium vorbereitet. Er war gerade mal ein Monat bei mir in der Klasse und da bekam ich einen Anruf von seinen Eltern dass ihr Sohn für den kommenden Monat ausfällt. Er hatte zu diesen Zeitpunkt einen Non Hodgkin und wollte keine Chemo machen. Über das Internet sind diese Eltern über diese Krebsklinik in Houston fündig geworden. Der große Fehler war dass sie diesen Arzt vertraut hatten und keine weitere Meinung eingeholt.
Leider ist dieser 19 Jährige nach der zweiten Behandlungswoche dort in dieser Klinik verstorben. Für die Eltern war das eine Tragödie, und sie dachten im voraus es wäre die beste Klinik. Dieser erschütternde Fall liegt bereits 20 Jahre zurück. Und heute wissen diese Eltern dass die erste Anlaufstation in Deutschland das Universitätsklinikum Köln ist. Dort gibt es die besten Spezialisten für Non Hodgkin.
Hallo Bernd,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde,
viele Grüße
Eugen
Helmut Schmidt wäre mit Sicherheit nicht so alt geworden, wenn er nicht die besten Ärzte um sich gehabt hätte. Er war auch noch Verleger und kein armer Mann.
Hallo Kathi,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
viele Grüße
Eugen
Mein HNO empfehlt zur Ohrenreinigung weißer Essig aus Kokoswasser mit destilierten Reinstwasser 1:1 mischen. Danach in eine kleine Sprühflasche füllen. Das geht gut und kann man nach Bedarf mehrmals anwenden.
Dieser Essig heißt: OATU - PUTI Vinegar Naturally Fermented und bekommt man im Asia Laden. Destiliertes Reinstwasser ist in Drogerie oder Apotheke erhältlich. Bitte kein kalkhaltiges Wasser nehmen.
Hallo Carlito,,
das ist mir alles bekannt was du schreibst, aber wir reden ja vom Stadium 3 und da kenne ich sehr viele Erkrankte die sich mit schwersten Rheuma Schübe herumschlagen müssen, oder wird ihnen eine MS aufgetischt. Ich habe da schon einiges erlebt in 26 Jahren. Das haben wir einige HP bestätigt dass die Co Infektionen vom Stadium 3 zu den Autoimmunerkrankungen gehören, und nicht die eigentliche Borreliose. Wegen Datenschutz darf ich hier nicht einfach Adressen nennen.
Wenn durch Krebserkrankungen andere Organe geschädigt, werden diese auch manchmal den Autoimmunerkrankungen zu geordnet. Aber am Ende will der Erkrankte nur so weit wie möglich wieder gesund werden, und dazu spielt das Wort Autoimmunerkrankung nur eine untergeordnete Rolle.
Wenn dich das Thema rund um Borreliose und Krebs beeindruckt, dann beschäftige dich mal mit meiner ganzheitlichen Infoseite Eugen Ritter Gesundheitstipps. Einfach auf mein Profil klicken.
Hallo Lerneifriger,
welche Autoantikörper sind dabei ausschlaggebend kann ich dir nicht sagen. Manche Labore können ja nicht einmal normale Antikörper messen? Das ist eine traurige Bilanz, sind nicht darauf spezialisiert. Es gibt nur etwa 3 Labore in DE wo darauf spezialisiert sind.
Laut dem ehemaligen BCA von Dr Nikolaus Schwarz können bei einer Chronischen Borreliose bis zu 160 Co - Infektionen ausbrechen, aber hängt von vielen Faktoren ab. Diese Krankheit ist zu komplex und auf Dauer nicht heilbar. Aber zum Stillstand bringen ist machbar, und bedarf aber einige Voraussetzungen.
Auf YT gibt es einige Video Clips vom ehemaligen Borreliose Center Augsburg, leider ist mein Internetanschluss zu langsam um es hoch zu laden.
Im Internet findet man Geschichten von einer Schweizer Autorin Claudia Lietha die angeblich nach nach 12 Jahren chronischer Borreliose durch jede Menge Antibiotika geheilt wurde, ich halte das für nicht möglich. Das Buch zu ihrer Erkrankung haben viele Betroffene gelesen, wo nach dem letzten Strohhalm greifen. Aber wirklich gesund wurde kein Leser davon. Dieses Buch kann man in die Reihe der Märchen ablegen, mehr ist es nicht wert!
Prof. Dr. med Friedrich Schardt von der Uni Würzburg leidet selbst an Neuroborreliose. Er hat alle erdenklichen Therapien bis jetzt durch gemacht. Inzwischen hat er nur noch ein Tag in der Woche seine Praxis geöffnet wegen Restbeschwerden.
Schuld daran ist auch das wechselhafte und nasskalte Wetter in Nördlichen Breitengraden wo immer noch Gelenk Beschwerden verursachen.
Ab dem Stadium 3 zählt die Borreliose zu den Autoimmunerkrankungen. Die Chronische Borreliose wird ja auch von einigen Ärzten in DE geleugnet und dass ist für jeden Schwererkrankten ein Schlag in Gesicht. Wird diese nicht rechtzeitig und ganzheitlich behandelt, entwickelt es sich zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung und kann nahezu jedes Organ befallen.
Zur Autoimmunerkrankung können malignen Melanom und Lungenkrebs zugeordnet werden. Andere Krebsarten stehen nicht mit im Zusammenhang..
Hier in diesen Thread geht es ja ausschließlich um das Alpha - Gal Syndrom. Auch haben Leute mit diesem Syndrom zu kämpfen wo keine Borreliose haben. Das erschwert oft die Diagnose und es kommt somit zu weiteren Fehlbehandlungen.
Wer bekommt das Alpha Gal Syndrom? Da lässt sich auf den ersten Blick nicht so einfach erklären.
Meistens sind es Menschen die unter einer Autoimmunerkrankung leiden wie Borreliose oder Krebs! Das Alpha Gal Syndrom ist eine allergische Erkrankung die sich sehr unterschiedlich auswirken kann. Da reagieren betroffene auf das Zuckermolokül Galaktose, das alle Säugetiere im Körper produzieren. Das ist sehr unterschiedlich und je nach Zustand der Beschwerden, kann das zu ein normaler Juckreiz biss zu einer lebensbedrohlicher Anaphylaxie führen.
Bei mir musste vor 20 Jahren wo ich noch in DE lebte mehrmals mitten in der Nacht der Notarzt anrücken und wurde ins Klinikum eingewiesen. Mit sowas ist nicht zu spaßen, und heute überlege ich genau was ich mir zum Essen auf den Teller lege. Neben Fleisch ist auch Milch und sämtliche Ausgangsprodukte betroffen wo das Alpha Gal enthalten ist.
Auch können Kosmetika, Seifen, Waschmittel, Weichspüler, Schokolade das Alpha Gal enthalten sein. Man könnte die Liste noch weiter ergänzen. Deswegen habe ich im Jahre 2010 meine Ernährung strikt umgestellt und es bis heute nicht bereut.
Wie man sieht auf der Abbildung ist der Ohrenlöffel vorne abgerundet, und greift somit nicht ins hintere Teil vom Trommelfell. Somit bleibt der Restliche Ohrenschmalz sitzen und kann verhärten. Das kann leider nur ein HNO fachmännisch entfernen!
Wer an beiden Ohren erblich bedingt operiert wurde so wie ich, bleibt nichts anderes übrig wie der Gang zum HNO, weil sich das Ohr nicht mehr von selbst reinigt.
Ich gehe alle 3-4 Monate zum HNO und lasse das fachmännisch reinigen.
Mit einen Blick durch das Mikroskop sehe ich genau auf einen Bildschirm was er entfernt. Es bringt nichts auf eigene Faust darin herum zu stochern. Auch mit diesen Ohrenlöffel kann man nicht alles restlos entfernen.
Wenn sich die Ohren nicht mehr von selbst reinigen wie in meinen Falle wegen Operation sollte man unbedingt zum HNO gehen. Auch mit dem Ohrenlöffel kommt man nicht in den letzten Winkel ins Trommelfell rein. Die Folge dass dieser tiefliegende Ohrenschmalz sich mit anderen Schmutzpartikel verhärten kann und langfristig eine Entzündung oder Fistel verursacht. Um das wieder zu beheben kommen starke Antibiotika zum Einsatz.
Zum Glück zahlt das in De noch die Krankenkasse und gehört zu Vorsorge, So ein Gang zum HNO kostet mich umgerechnet auf den Philippinen etwa 10 € und das ist es mir wert. Darum keine Experimente und sowas besser dem HNO Arzt überlassen.
Hallo Numa,
wie sieht es neben den ganzen Nahrungsergänzungen mit deiner Ernährung aus? Welche Ernährungsform, weil diese einen bedeutenden Einfluss hat auf die Heilung.
Da ist ja eine ganze Latte von Ergänzungen wo du jeden Tag einnimmst. Das habe ich alles zusammen in meinen 3 Teesorten wo ich täglich trinke. In der früh 1 Liter Bambusblätter Tee, Nachmittags 1 Liter Moringa Tee und Abends 0,5 Liter Papayablättertee.
Zusätzlich Vitamin D 5000 Iu, 250 mg. Magnesium, sowie 3 x täglich Heilpilze von DXN und 3x täglich Saw Palmetto 160mg Ölkapseln. Das ist für mich völlig ausreichend gegen den schleichenden Alterungsprozess.
Moringa besitzt alle 20 wichtigen Aminosäuren die wir täglich brauchen. Bambusblätter enthält reichlich Silizium für den Knochenaufbau im zunehmenden Alter. Papayablätter enthalten neben den Wirkstoff Papain über 200 verschiedene Aminosäuren. Zur Vorbeugung gegen Krebs und zum Entgiften.
viele Grüße
Eugen
Auf Dauer Rubaxx nehmen wäre für mich keine Lösung, man landet da immer wieder in einer Sackgasse. Besser das Verhalten ändern.
Du schreibst: Ich kenne niemanden der sich so konsequent ernährt wie ich es tue? Dann hast du noch nicht meine private Infoseite studiert und mein Buch gelesen! Mit dem Thema Chronische Borreliose setzte ich mich bereits seit 26 Jahren intensiv auseinander und kenne nahezu alle Therapien. Das größte Problem besteht darin das Ärzte das Antibiotikum oft zu spät, zu niedrig dosiert und zu kurz verordnen.
Wenn die Zecke nach mehreren Tagen abgefallen ist wandern die ersten Borrelien von der Blutbahn in den Knorpel und Bindegewebe, und da greift kein Antibiotika mehr. Dann werden nur noch Erreger vernichtet mit Antibiotikum wo sich in der Blutbahn befinden. Theoretisch müsste das Antibiotikum mit 500 mg nach dem zweiten Tag schon eingenommen werden für mindestens 21 Tage und parallel eine Magen und Darm Prophylaxe mit aufgebaut werden.
Nur so kann man sicher sein dass eine Borreliose komplett ausgeheilt wird. Da die Borreliose sich zu einer Bakteriellen Multi System Erkrankung entwickelt, ist es wichtig sofort entsprechende Maßnahmen wie Ernährungsumstellung, Entgiften und Ausleiten zu beginnen. Borrrelien produzieren Neurotoxine die wiederum das ZNS schädigen können. Auch der Einsatz von einen Zapper nach Dr. Clark kann hilfreich sein.
Ich habe es nach 12 Jahren geschafft meine Borreliose zum Stillstand zu bringen.
Spätere Beschwerden haben mit der eigentlichen Borreliose wie zu Anfang nichts mehr zu tun. Zum späteren Zeitpunkt sind es die Co - Erreger die sich durch Fehlverhalten bemerkbar machen. und kann man durch ein diszipliniertes Verhalten weitgehend eindämmen.
Aber wenn Beschwerden auftreten immer erst zum Arzt und nicht auf eigene Faust handeln.
Hallo Anita,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.
Mein Schwerpunkt ist ebenfalls die Ernährung, gefolgt mit ganzheitlichen Ansätzen. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, klicke einfach auf mein Profil.
viele Grüße
Eugen
Wie bereits schon Nelli gesagt würde ich es von einen Arzt begutachten lassen und keine Experimente machen: Unter Nahrungsunverträglichkeiten leiden nahezu alle Borreliose Erkrankten. Das kann schon nach einen Jahr beginnen oder erst nach 3 - 5 Jahren. Je früher man die Ernährung strikt umstellt desto weniger Beschwerden hat man.
Generell sollte man auf alle stark verarbeitenden Lebensmittel verzichten. Sowie gebratenes jeder Art, Zucker. Alkohol, Coffein, Getreideprodukte, Fleisch, Kuhmilchprodukte. Mehr darüber was man Essen darf und vermeiden sollte, sowie die Zubereitung kann man auf meiner privaten Infoseite nachlesen. Einfach auf mein Profil klicken.
viele Grüße
Eugen
Zur Info, Wilde Kardentinktur wird je nach Körpergewicht mit Wasser verdünnt und eingenommen. Das drauf schmieren auf der Haut bringt nichts.. Wenn bereits Erreger vorhanden sind befinden sich diese im Blut.
Im oberen Text hatte ich mich vertippt. . Auch beim Entfernen der Zecke darf der Körper nicht zerdrückt werden. Somit könnte erbrochenes von der Zecke in den Blutkreislauf gelangen..
Wird die Zecke oder Nymphe innerhalb von 6 - 8 Stunden fachmännisch mit einen Skalpell herausgehebelt besteht noch keine Gefahr für eine Übertragung.
Ist diese Zeit verstrichen können bereits nach 24 Stunden die ersten Erreger in der Blutbahn vorhanden sein. Da wäre bereits ein Antibiotika von 500 mg pro Tag angebracht für 3 Wochen.
Wird das Antibiotika zu spät verordnet, sind bereits die ersten Borrelien im Knorpel und Bindegewebe und da greift kein Antibiotika mehr.
So war es bei mir, und das hatte mir auch der amerikanische Borreliose Spezialist Dr. Joseph Burrascano vor 20 20 Jahren bestätigt.