Hallo Lerneifriger,
welche Autoantikörper sind dabei ausschlaggebend kann ich dir nicht sagen. Manche Labore können ja nicht einmal normale Antikörper messen? Das ist eine traurige Bilanz, sind nicht darauf spezialisiert. Es gibt nur etwa 3 Labore in DE wo darauf spezialisiert sind.
Laut dem ehemaligen BCA von Dr Nikolaus Schwarz können bei einer Chronischen Borreliose bis zu 160 Co - Infektionen ausbrechen, aber hängt von vielen Faktoren ab. Diese Krankheit ist zu komplex und auf Dauer nicht heilbar. Aber zum Stillstand bringen ist machbar, und bedarf aber einige Voraussetzungen.
Auf YT gibt es einige Video Clips vom ehemaligen Borreliose Center Augsburg, leider ist mein Internetanschluss zu langsam um es hoch zu laden.
Im Internet findet man Geschichten von einer Schweizer Autorin Claudia Lietha die angeblich nach nach 12 Jahren chronischer Borreliose durch jede Menge Antibiotika geheilt wurde, ich halte das für nicht möglich. Das Buch zu ihrer Erkrankung haben viele Betroffene gelesen, wo nach dem letzten Strohhalm greifen. Aber wirklich gesund wurde kein Leser davon. Dieses Buch kann man in die Reihe der Märchen ablegen, mehr ist es nicht wert!
Prof. Dr. med Friedrich Schardt von der Uni Würzburg leidet selbst an Neuroborreliose. Er hat alle erdenklichen Therapien bis jetzt durch gemacht. Inzwischen hat er nur noch ein Tag in der Woche seine Praxis geöffnet wegen Restbeschwerden.
Schuld daran ist auch das wechselhafte und nasskalte Wetter in Nördlichen Breitengraden wo immer noch Gelenk Beschwerden verursachen.