Beiträge von Franz-Anton

Bei Gallensteine Tee aus der Löwenzahn Wurzel, und bei Leberprobleme empfehle ich täglich nach dem Mittagessen 10 - 15 Papayakerne zerkauen. Dazu ein Glas stilles Wasser und nach dem Abendessen 2 - 3 Tassen Papayablättertee trinken.

Mit diesen Tee kann man auch Mundspülungen machen und verhindert so Zahnfleischbluten und tötet alle Bakterien im Mundraum ab.

Bei regelmäßiger Anwendung wird auch die Nahrung im Darm fachgerecht aufgespaltet und verhindert somit Candida & Co und beugt gegen Krebs vor. Seit 2010 wende ich das täglich bei mir an und ist bestens erprobt. Für mich das beste Mittel um ganzheitlich vorzubeugen.

Wenn ich den Udo Pollmer mit seiner Weizenwampe sehe muss ich gleich das Video abschalten. Für mich ist diese Person nicht kompetent. Seit 13 Jahren wohne ich auf den Philippinen und trinke nur Reinstwasser und es geht mir damit bestens.. Die Mineralien wo ich benötige hole ich mir täglich durch meine abwechslungsreiche Ernährung..

Ein Großteil seiner Ernährungsvorschläge sind total irreführend und haben nichts mit einer gesunden Lebensweise zu tun. Für mich keine Vorzeigeperson. Da sehe ich mir lieber die Ernährungsvideos von Prof. Dr. Claus Leitzmann an, Ein guter Aufklärer auf diesen Gebiet.

Hamer wurde bereits1986 die Zulassung als Arzt entzogen, war wegen Betrugs mehr mal inhaftiert und vor der deutschen Justiz geflohen. Er behauptete auch später das jeder entstandene Krebs durch eine Schockeinwirkung ausgelöst wurde! Das kann vereinzelnd zu treffen aber nicht bei jeden Krebserkrankten.

Die Hauptursachen sind meistens ungesunder Lebenswandel über viele Jahre, zu wenig Schlaf und permanenter Stress. Da helfen nur ganzheitliche Ansätze.

Und noch was zu Breuss: Ich habe sein Buch die Krebskur Total bereits 2010 gelesen und nicht für abgemagerte im Endstadium geeignet. Sein Buch ist nur unzureichend und weißt viele Lücken auf.

Hamer und B?reus würde ich mit einen großen Fragezeichen versehen ? Für mich sind beide umstritten! und davon halte ich nicht viel!.. Was Hamer angeblich beim Tod seines Sohnes herausgefunden hat ist nicht immer bei anderen der Fall. Auch die Breuss Therapie mit dem aushungern von Krebs ist nicht für jeden geeignet.

Viele Krebserkrankte im Fortgeschrittenen Stadium wo schon sehr abgemagert und da ist die reine Säfte - Teekur nicht mehr angebracht. Ich kannte einige Hilfesuchende wo ich nicht belehren konnte und diese Breuss - Kur nicht überlebt haben.

Gerade ein geschwächter Krebspatient kann nicht auf gesunde Kohlenhydrate verzichten und würde sonst noch mehr abmagern. Das könnte zu einen Multiplen Organversagen führen. Aber das scheint Breuss nicht bedacht zu haben!

Die Fructose von Obst wird in der Leber verarbeitet und nicht in der Bauchspeicheldrüse.

Daher empfehle ich täglich nach dem Mittagessen 10 - 15 Papayakerne zu kauen mit einen Glas stillen Wasser. Das enthaltene Papain spaltet die Fructose fachgerecht auf und schützt vor einer Fettleber. Auch im Darm wird die Nahrung optimal aufgespaltet und schützt so vor Candida und Co,

Auch zur Vorbeugung gegen Krebs empfehle ich täglich 0,5 Liter hochdosierten Papayaplättertee. Dieser spült die Nieren und Blase durch und schützt somit vor Krebs. Schwererkrankte empfehle ich täglich über den Tag verteil biss zu ein Liter zu trinken. Bei richtiger Anwendung kann man innerhalb 48 Stunden einen Tumor zum Stillstand bringen.

So haben bereits vor 150 Jahren die Aborigines und die Kahunas auf Hawaii ihren Krebs, Malaria und Dengue erfolgreich bekämpft. Über die Wirkung vom Alkaloid Papain gibt es weltweit über 600 wissenschaftliche Studien und ist sehr gut erforscht.

Außer Papayablättertee, trinke ich noch täglich in der Früh einen Liter Bambusblättertee sowie Nachmittags 3-4 Tassen MoringaTee.. Auch ein Vitamin D Spiegel von 80 ng ist erforderlich, Entgiften mit Kokoswasser, Stressabbau sowie geregelter Tagesablauf.

Das waren jetzt mal die wichtigsten Faktoren zur Krebsbekämpfung. Das kann man alles und noch vieles mehr unter meiner privaten Seite mit ganzheitlichen Ansätzen und E Book nachlesen..

Das habe ich bereits seit 2015 X mal erwähnt und schreibe mir schon fast die Finger wund. Es ist ja nicht nur das Forum hier sondern erhalte jede Woche noch eine Menge von Anfragen über Mail und Telefon und das alles Ehrenamtlich. Aber irgendwann ist da auch mal Schluss und etwas Zeit brauche ich auch für meine Familie. Aber meine umfangreiche Infoseite bleibt weiterhin erhalten und darf auch verlinkt werden.

viele Grüße

Eugen

Hallo Robin,

Warum sollte man bei Krebs kein Gemüse und Obst verzehren und dafür Fleisch essen?

Das kann ich nicht nachvollziehen! Fleisch ist ungesund und schwer zu verdauen! Auch von Bio Fleisch rate ich vollkommen ab.

Wenn da noch gebraten wo sich Toxische Stoffe bilden wirkt das wie ein Brandbeschleuniger bei sämtlichen Autoimmunerkrankungen!

Und Zucker ist nicht gleich Zucker. Geringe Obstmengen sind immer Gesund wenn Bio und keine Diabetes vorliegt.

Gerson und Budwig oder Warburg Effekt, so wie das 3 E Zentrum sind schon mal gut. Aber ich gehe da noch einige Schritte weiter mit meinen ganzheitlichen Ansätzen. Das hat sich seit 2010 bestens bewährt. Je nach Erkrankung, Alter und Verträglichkeit wird auch mein Konzept angepasst.

Um alles hier auf den Punkt zu bringen würde es den Rahmen sprengen.

Mehr darüber auf meiner privaten Seite unter:

: https://eugen-ritter-gesundheitstipps.de.tl

viele Grüße,

Eugen

Bei uns hier auf den Philippinen geht in der Sommerzeit nichts ohne Klimagerät. Nur in der Regenzeit reicht auch mal ein Ventilator.

Da wir über Nacht im Freien auch noch 28 Grad haben wird erst in der Früh um 6Uhr gelüftet. Das hat sich am besten bewährt.

Wenn jemand kern gesund ist noch mit 80 soll er doch Nudelgerichte und Brot weiter essen. Nichts spricht dagegen oder jeden das seine. Aber diese Personen wird man hier nur selten antreffen!

Die meisten Menschen wo hier Hilfe suchen haben ein gesundheitliches Problem. oder sogar chronisch bis schwer erkrankt! Da ist solche Ernährung hier fehl am Platz und verwässert diesen Thread.

Hallo Hannah,

Deine aufgeführten Nudelgerichte schmecken gut, aber haben keinen Nährwert mehr! Durch zu starker Erhitzung sind alle Inhaltsstoffe völlig zerstört! Das gilt auch für kurzangebratenes! Man isst dann nur noch wertlose Kohlehydrate!

Die wirklich optimale Ernährungsform findet man nirgendwo. Auch die hochgelobte Dr. Budwig Ernährung ist nicht schlecht, aber in manchen Punkten mir zu einseitig. Deswegen habe ich meine eigene Ernährungsform zusammengestellt. Diese besteht aus 70 - 80 % Roh - Vegan und der Rest kommt in den Dampfgarer.

Das ist von mir seit 2010 bestens erprobt und hat schon vielen erkrankten geholfen.

Ich habe meinen alten Weg bereits im Jahre 2010 verlassen und von Fastfood & Co für allemal verabschiedet.

Derjenige wo wieder in alte Muster zurückfällt ist oft der Leidensdruck noch nicht so groß. Damals hatte ich nur wenige Meter mit einer Gehilfe geschafft und musste mich wieder hinsetzen.

Das ist aber alles Vergangenheit. Heute mit meinen 71 Jahren mache ich wieder Sport, und vieles mehr. Aufgeben war für mich nie eine Option.

Mein ganzes Leben war schon immer von Motivation und Disziplin geprägt. Auch bei der Ernährungsumstellung sehe ich keine großen Probleme wenn man die Zutaten richtig zusammen stellt. Gebratenes ist Gift pur bei jeder Autoimmunerkrankung. Deswegen schwöre ich auf Dampfgaren mit einen hohen Rohkostanteil.

Seit meiner Ernährungsumstellung verspüre ich wieder wie frisches Gemüse und Obst schmeckt. Meine Geschmacksnerven und Geruchsinn wurde mit der Zeit wieder vertieft. Nur so bleibt man Vital und geistig fit biss ins hohe Alter.

Viele Grüße

Eugen

Was Peter Zebergs als Gesundheitsanalyst heute schreibt ist für mich nichts neues. Aber trotzdem ein guter Video Clip . Das kann man auf meiner ganzheitlichen Infoseite ebenso alles nachlesen. Und da gehe ich sogar einige Schritte weiter.

Das einzige was da noch fehlt ist der Reishi Ganoderma und dann ist alles komplett. Mehr bedarf es nicht um gesund zu bleiben biss ins hohe Alter. Das was ich alles nieder geschrieben habe stecken 12 Jahre Erfahrung drin.

Und dieses umfangreiche Hintergrundwissen wo ich heute besitze erfährt man nicht einmal im Medizinstudium.

viele Grüße

Eugen

Ich trinke bereits seit 2010 täglich in der Früh einen Liter Bambusblättertee der Sorte Sasa Borealis.

Eine robuste Sorte die auch in meinen Garten wächst. Das gute ist das Bambus nicht nur die Hitze verträgt sondern auch in Nördlichen Breitengraden die Kälte - Frost.

Nur stellt er während dieser Zeit das Wachstum ein. Für mich eine Wunderpflanze wo diese hohen Temperaturschwankungen locker übersteht.

Von Bambus gibt es über 1000 verschiedene Arten!

Aber nur 3 Sorten sind für einen gesunden Teeaufguss geeignet und bevorzuge die Sorte Borealis . Die restlichen Sorten sind oft extrem bitter und da her nicht geeignet zum Tee Aufguss, aber neutralisieren radioaktiv verseuchte Böden. In Japan ist das bestens erprobt und nach etwa 8 Jahren sind diese Böden wieder regeneriert und nutzbar.

Wirkung von Bambusblättertee:

Wissenschaftler der Deemed Universität in Indien haben festgestellt, das Bambusblättertee sehr gut bei Magengeschwüre ist.

Bambusblätter wirken entgiftend, antibakteriell. schützt Zellen, entwässert das Bindegewebe, unterstützt den Abbau von Körperfett. Durch seinen hohen Anteil von über 70 % Silizium stärkt es die Haarwurzel und sorgt für gesunde Fingernägel.

Hilfreich im Magen - Verdauungstrakt, bei hohen und niedrigen Blutdruck, hohen Cholesterin Werte, bei Ateriosklerose, Stress ,Erschöpfung.

Bambusblätter enthalten über 200 pflanzliche Wirkstoffe, ist reich an Mineralien und Spurenelemente.

Im Indischen Ayurveda ist nicht nur Bambusblätter seit 3 Tausend Jahren bekannt, ebenso Moringa und Papayablätter. Diese 3 Teesorten trinke ich bereits seit 2010 täglich und die Wirkung ist enorm. Somit konnte ich meinen schleichenden Alterungsprozess wieder rückgängig machen. Aber das ist noch lange nicht alles, wer mehr darüber nachlesen möchte kann das auf meiner privaten Infoseite einsehen.

viele Grüße

Eugen