Ich hatte ja bereits 2015 unter Rubrik Ernährung und Diäten▪
einen ausführlichen Beitrag zur gesunden Ernährung▪
geschrieben. Vielleicht findet ihn Bernd noch und kann ihn hier rein kopieren.
Generell sollte man jetzt keine Heilpflanzen verteufeln. Was ja jeden bekannt sein dürfte macht auch immer die Dosis das Gift! Und jetzt nur mal ein Beispiel dazu: Früher hatte ich immer während der Sommerzeit frische Löwenzahnblätter in meinen Salat beigemischt und ist ja sehr gesund.
Bei Löwenzahm kann man nahezu alles verwenden von Blätter biss zur Wurzel. Als Salat, Gemüse oder Teeaufguss. Diese Pflanze stärkt das Immunsystem und heilt sogar Krebs. Es kostet nichts wenn man selbst Pflückt und durch Trocknung für den Winter bevorratet.
Durch den Ausbruch meiner Neuroborreliose im Sommer 2007 hatte sich über Nacht mein Leben verändert! Davor hatte ich bereits 10 Jahre Lyme Borreliose hinter mir. Da war ich gerade mal 55 Jahre alt. Wer alles genau wissen möchte kann das auf meiner Webseite nachlesen.
.
Neben meiner gravierenden Nervenschäden und Gedächtnis Verfall hatte sich dazu eine schlimme Nahrungsmittelunverträglichkeit entwickelt. Das hatte sich ja vorher bereits schon, aber nur vereinzelnd bemerkbar gemacht.
Ein deutliches Beispiel ist dass ich auf einmal keine Löwenzahnblätter mehr im Salat vertragen habe. Am folgenden Tag darauf hatte ich ein juckendes Hautekzem davon.
Durch das weglassen der Löwenzahnblätter war auf einmal der Salat wieder verträglich. Somit habe ich nach und nach alles ausgetestet was ich vertrage und was nicht. Das hatte ja über 4 Jahre gedauert biss alles abgeschlossen war.
Mir ist biss jetzt niemand bekannt wo so einen Aufwand betrieben hat. Nur so kann man seine gesammelten Erfahrungen weitergeben wo ich in meinen Tagebücher festgehalten habe. Das war der Grundstein für meine Webseite und E Book.
Und jetzt zu meiner Combi Teekur:
Im Oktober 2009 war ich mit meiner Frau bei einen Naturheiler und Schamanen gegangen weil auch hier die Ärzte auf den Philippinen damit überfordert waren. Dieser Naturheiler wohnte etwa 30 Km hinter Manila in der tiefsten Provinz.
Da wurde mir das erste mal der Bambusblättertee. Moringa sowie der Papayablättertee und Papayakerne empfohlen zu nehmen.
Er sagte mir dass der Bambustee neben Kokoswasser das beste Getränk wäre was je die Natur zu bieten hat. Besonders eignet er sich gut zum Frühstück weil er sehr basisch ist und nicht den Magen schädigt. Zu dem ist er reich an Silizium und stärkt die Knochen, regeneriert das Bindegewebe und fördert den Haarwuchs.
Nachdem Mittagessen sollte man täglich 3 - 4 Tassen Moringatee trinken. Diese Pflanze hat den höchsten Vitamin C Gehalt wo selbst eine Kiwi und Orange nicht mithalten kann. Zu dem reich an sekundären Pflanzenstoffe, B Vitamine und Folsäure. Das sollten auch regelmäßig schwangere zu sich nehmen. Moringa schützt das Herz und Gefäße und wirkt vorbeugend gegen den Schleichenden Alterungsprozess. Wer kein Moringatee trinken möchte kann auch 3 x Täglich eine Kapsel einnehmen.
Nach jeden Mittagessen nehme ich 10 -15 getrocknete Paayakerne ein mit einen Glas stillen Wasser. Diese zerlegen im Darm fachgerecht das Eiweiß und die Fette, sowie schützen vor Parasitten & Co, verhindern Mundgeruch und sorgen für einen angenehmen Atem. Es transportiert die gesamten Abfallstoffe aus dem Körper am kommenden Morgen.
Nach dem Abendessen werden zur Erhaltenstherapie 3 Tassen Papayatee getrunken. Das regt über Nacht die Entgiftung an. Die Wirkung am nächsten Morgen ist enorm auf dem WC. Dieser Heiler hatte mir gesagt, ist der Darm gesund geht es den Menschen gut.
Nur muss bei Krebs dieser Papaya Tee täglich über den Tag verteilt getrunken werden. Und je nach Beschwerde die Dosis durch einen erfahrenen Therapeuten angepasst werden. Diese 3 Teesorten wurden bereits schon im frühen Ayurveda angewendet, sowie bei TCM und im alten Kaiserreich von Japan. Nach meinen Internetrecherchen bereits vor den Aborigines.
Und was damals schon gut war kann ja heutzutage nicht schlecht sein. Und diese Therapie hat nicht nur mich sondern auch meine ganzen hilfesuchenden überzeugt.
Wenn man diese ganzheitlichen Ansätze richtig befolgt werden automatisch die Mitochondrien mit in gang gesetzt. Nur verwende ich sehr selten dieses Wort weil viele damit nichts anfangen können.
Das kann man auf meiner Infoseite nicht nur nachlesen, sondern auch betrachten.
Wer noch mehr zu diesen 3 Teesorten erfahren möchte kann ja selbst Googeln.
viele Grüße
Eugen