Beiträge von Franz-Anton

Jetzt sind natürlich die Preise hoch weil es zu Lebensmittel Engpässe kommt.

Auch bei uns ist das Benzin teuerer geworden, umgerechnet etwa 90 und Diesel 70 Cent. Aber man sollte bedenken, die Leute verdienen auch weniger.

Hochwertiger Bohnenkaffe geröstet direkt von der Plantage etwa 4 € ein Kilo ganze Bohnen, 1 Kilo Papaya etwa 80 Cent, Reis in Bioqualität etwa 1€ , eine reife Kokosnuss 60 Cent.

Das war jetzt nur mal ein kleiner Preisvergleich. und vor einen Monat war es noch günstiger.

Hallo Mara,

Das weglassen von Zucker, Getreide, Kuhmilchprodukte, Fleisch - Wurstwaren und gebratenes in jeder Form ist für manche Personen nicht immer einfach.

Jetzt schreibe ich dazu noch einmal deutlich!

Meine schwere Erkrankung der Neuroborreliose stellte mich Im Jahr 2009 vor die Wahl!

Es gab für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder so weiter leben und demnächst im Rollstuhl landen oder von Diabetes abhängig werden war für mich keine Option!

Mein Ziel vor Augen war damals, die wieder Herstellung meiner Gesundheit so gut wie möglich. Wichtig ist dabei die Disziplin!

Da ich zu meinen Beruf eine emotionale Einstellung hatte und das heute immer noch vertrete, ist das für mich ein Vorteil.

Kenne nahezu heute alle Alternativen Anwendungen und kläre damit hilfesuchende auf.

Die Schulmedizin hat bei den meisten Autoimmunerkrankungen außer Chemie nicht viel zu bieten und das ist eine traurige Bilanz!

Unsere tägliche Nahrung soll unsere Heilmittel sein. Das hatte bereits in der Antike Hippokrates von Kos erwähnt.

Aber immer wiederholende Blähungen sind ein Zeichen dass die tägliche Ernährung nicht optimal zusammen gestellt ist. Diverse Kräutertee Sorten können da hilfreich sein aber auf Dauer keine Lösung!

Es sollte nach diesen Problem gesucht werden und nur so findet man dann endlich seine Ruhe.

Ich habe nur einen minimal Betrag auf dem Konto damit es nicht verfällt. Noch nie habe ich einer Bank vertraut, und lagere lieber mein Geld wo anders.

Hier kommt jeden Monat noch eine Rechnung von Strom und Internet ins Haus und wird dann bei einen Servicecenter bezahlt.

Viele Leute lagern noch ihr Geld, Dokumente Wertsachen herkömmlich im Kleiderschrank auf . Das ist nicht zu empfehlen und keine Optimale Sicherheit. Abgesehen von Einbruch könnte es ja auch mal zu einen Schwelbrand kommen wo durch einen Kühl oder Gefrierschrank ausgelöst werden kann.

Deswegen ist man da mit einen feuerhemmenden Tresor auf der sicheren Seite.

Mein Tipp um Wertsachen, Dokumente sicher aufbewahren.

Da eignet sich am besten ein Kellerraum, aber es sollten keine Heizung oder Wasserrohre durchlaufen. Im Falle eines Leck könnte es zu Schaden kommen.

Der erste Schritt wäre im Baumarkt oder Fachgeschäft einen Einbau bzw, unter Putz Tresor zu besorgen. Am besten mit einen Doppelbartschloss. Von Zahlenkombinationen zum Öffnen halte ich nicht viel und sind manchmal sehr anfällig. Für das Aufbewahren von Dokumenten währe ein Dina 3 Format besser.

So ein Tresor hatte ich in Deutschland in meinen Vorratskeller im Betonboden eingelassen mit PU Schaum

Das ist absolut fest und kann nicht geknackt werden. Danach mit einer Plane abgedeckt und darauf meine Wasser Kisten gestellt. Darüber stand ein Vorratsregal aus Eisenrohr und da hatte ich in ein stück Hohlraum diese Tresorschlüssel versteckt und die kleine Öffnung mit einer schwarzen Plastik Kappe versehen.

Für mich eine sichere und geniale Lösung um das nötigste zu schützen.

Ja ich habe einiges auf meinen Anwesen stehen aber nur für den Eigenbedarf. Hier mal ein kleiner Einwurf dazu.

12 Kokospalmen,10 Moringabäume,, 4 Graviolabäume 15 Bananenstauden, 2 Limettenbäume,1 Avocado, 2 Granatapfelbäume 14 Papayastauden 6 Bambusstauden, 1 Guave, 1 Jackfruchtbaum, 2 Traubenstöcke, Bittermelonen, Tomaten, Paprika, Brokkoli, Auberginen und Ananas.

Es macht natürlich sehr viel Arbeit, aber es lohnt sich am Ende.

Das andere baut für mich ein Kleinfarmer an wo ich ihm abkaufe. So habe ich alles weitgehend naturbelassen und ohne Chemie.

Für mich ist der Verbot für Getreide Exporte nicht relevant, aber für andere schon.

Ich verwende kein Getreide wie Weizen, Roggen oder Dinkel. Für mich zu viel Gluten und Omega 6. Zudem verschleimt es den Darm und fördert Parasiten.

Meine gesunden Alternativen sind Quinoa, Amaranth sowie Hirse, Reis aus biologischen Anbau und Süsskartoffeln die ich anbauen lasse.

Da wir über das ganze Jahr pflanzen und ernten können gibt es bei uns keine Engpässe in der Grundversorgung.

Natürlich ist heute der Weizen in Form als Brot oder Mehlspeise nicht mehr wegzudenken, aber so mit haben sich auch die Zivilationserkrankungen deutlich erhöht!

Nein Eremitin,

Das ist kein Klatsch & Tratsch. Das weis ich bereits seit zwei Jahren. Seit Ausbruch dieses Krieges ist dies Frau vermutlich nicht mehr mit ihm zusammen. Ein ehemaliger Kleiderfabrikant aus meiner Heimatstadt Aschaffenburg hat in der Nähe ebenfalls ein großes Anwesen und verbringt dort sein Rentnerdasein.

Mit diesen Kleiderfabrikanten bin ich schon über30 Jahre eng befreundet und hatte mal seine Villa komplett mit Bilder ausgestattet. Ich pflege heute noch regelmäßig Kontakt zu ihm. Wir sind im gleichen Alter und habe es ihm zu verdanken dass ich erfolgreich wurde.

Man kann im Leben nie genug Beziehungen haben.

Hallo Lebenskraft

Putin ist mit einer russischen Sportlerin liiert. Diese ist 38 Jahre alt und hat mit ihm 3 Kinder.

Diese Frau ist mit ihren Kindern bereits aus Russland geflüchtet und hat am Luganer See in den Bergen ein Chalet. Hat auch mit ihren Kinder die Schweizer Staatsbürgerschaft

Ist jetzt in Sicherheit und denke Putin wird keine Einreise mehr in die Schweiz bekommen!

Hallo Lissy,

Das mit der Besetzung der beiden Atomkraftwerke durch Russische Einheiten ist durch nichts zurechtfertigen!

Und das eine davon ist laut Aussagen das größte der Welt!

Sowas gehört nur in Fachkundige Hände, der jeweiligen Betreiber.

Die Frage kann man auf die schnelle nicht so einfach beantworten und jedes Handeln muss mit reichlicher Überlegung bedacht werden.

Das ist leider nicht mein Fachgebiet.

Man weis nicht was in den Köpfen der Besatzer herumgeht und bei Putin. Ich könnte mir gut vorstellen das Putin die Atommeiler bis zu Letzt als Faustpfand behält!

Und über alles weitere hinaus möchte ich nicht weiter diskutieren! Das ist nicht mein Ding.

Neben Zivilen Einrichtungen wurden auch zwei Atomkraftwerke mit Raketen angegriffen und es kam zu Explosionen.

Putin schreckt vor nichts zurück und am Ende könnte es zu einer Globalen Tragödie kommen.

In einigen Länder sind schon inzwischen Jodtabletten ausverkauft weil viele Menschen in Panik sind.

Deswegen sage ich immer!

Zuerst das Gehirn einschalten... und danach erst handeln!

Hallo 4162,

Warst du schon mal in China?

Aber ich schon, und habe da mit eigenen Augen gesehen was da bei friedlichen Demos abgeht! Das übertrifft alles zu meinen Vorstellungen!

Auch wenden sich immer mehr Oligarchen von Putin ab weil diese jetzt um ihr Milliarden Vermögen bangen!

Es ist nur noch eine Frage der Zeit biss einer der Oligarchen die Geduld verliert und mit drastischen Mitteln Putin aus den Weg räumt!

Und somit hat er sich selbst zerpflückt

Hallo Lissy,

Man kann und darf nicht alles glauben was du von UNKUT-NEWS verlinkt hast. Das ist nicht alles glaubhaft recherchiert! Genauso wie die Betreiber von Schall & Rauch werden die Fakten bewusst verdreht! Das sind für mich keine seriösen Quellen.

Würde Putin endgültig und sofort seine Kämpfe einstellen wäre das Problem gelöst und die Nato würde nichts mehr weiteres unternehmen.

Aber er macht ja gerade das Gegenteil und somit wird er immer mehr zum Brandstifter einer großen Nation.

Mit dieser Verachtung provoziert er immer mehr den Westen und so entstehen immer tiefere Gräben!

Inzwischen haben weltweit 140 Länder das Vorgehen von Putin verurteilt!

Er denkt am Ende nur an seine Vorteile und das Leben von Tausenden von Toten scheint ihm völlig egal zu sein.

Und noch was zu den Fragen von ( User 4162 )

In China werden die Menschenrechte schon immer verletzt und schrecken sogar vor Panzer nicht zurück wo wehrlose Studenten brutal mit überrollt wurden.

Oder Menschen werden einfach nach einer Lückenhaften Verurteilung mit Genickschuss hingerichtet und dessen Organe einfach verkauft ohne Zustimmung der Angehörigen.

Putin lässt seine Kremel Kritiker durch Schergen ohne Gnade vergiften und räumt auch alle zur Seite die ihm in Wege stehen.

Nur wird das oft nicht an die Große Glocke gehängt und der Westen oder sogar das eigene Volk erfährt nichts davon. Ich könnte da noch unendlich weiterberichten aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Hallo Bernd,

Du behauptest Putin greift keine zivile Einrichtungen und Krankenhäuser an!

Dann bist du leider nur einseitig Informiert. Schau dir mal im Internet auf Focus und Bildnachrichten die Life Berichte, Videos von Paul Ronzheimer an.

Diese sprechen eine andere Sprache und das sollte sich jeder einmal ansehen

Ja im Donbass gibt es zahlreiche Kriegsschäden, aber dafür sind auch die Schergen von Putin mit verantwortlich!

Die Ostukraine ist reich an Bodenschätze und das wollte er sich aneignen und ohne Rücksicht auf Verluste.

Genauso war es 2014 mit der Besetzung der Krim!

Im Jahre 1955 wurde durch Chruschtschow die Krim an die Ukraine angegliedert und blieb nach Auflösung der Sowjetunion als Autonome Republik Krim bei der Ukraine.

Die eigentliche Zugehörigkeit der Krim ist biss heute immer noch umstritten! Um das zu erkunden müsste man die Geschichte um mehrere Jahrhunderte zurück verfolgen.

In Russland protestieren immer mehr Menschen gegen diesen sinnlosen Krieg wo Putin angezettelt hat.

Tausende friedliche Demonstranten werden von der Polizei gewaltsam nieder geprügelt und verhaftet.

Darin wieder spiegelt sich das selbe Bild wie der Chinesische Machthaber mit seinen Volk umgeht.

In China ist eine normales Menschenleben nicht viel wert! Und an diese Realität rückt das vorgehen Putins immer ein Stück näher und wieder spiegelt sich in seiner Fassade!

Durch Korruption, Vetternwirtschaft und Ausbeutung seines Landes hat Putin ein gigantisches Milliarden und Luxusvermögen angehäuft wo er immer noch damit prahlt. Die Menschen in den ländlichen Gegenden sind weitgehend verarmt und leben teilweise auf einen Niveau wie vor hundert Jahren.

Darin sieht man dass Putin für seine eigenen Landsleute nicht viel übrig hat.

Und jetzt noch was zu den Kriegen im nahen Osten und Afghanistan.

Diese hätte man von Anfang verhindern können und waren völlig sinnlos. Aber im nach hinein will keiner dafür Verantwortung tragen für das große Elend und den Tod von vielen tausend Menschen! Eine echte Tragödie.

Ein reicher Russe Alexander Konanykhin der in den USA lebt hatte auf FB eine Million Dollar Kopfgeld ausgesetzt auf Putin.

Inzwischen scheint der Post wieder gelöscht zu sein.

Mit seinen Einmarsch in die Ukraine hat Putin zwei mal die rote Linie überschritten!

Er zerstört nicht nur Flughäfen und Militärische Stützpunkte sondern auch Krankenhäuser und zivile Einrichtungen!

Kinder und unschuldige Menschen werden auf grausame Weise getötet, und er wird nicht aufhören biss er sein Ziel erreicht hat.

Vor 3 Wochen hatte Putin noch behauptet nicht die Ukraine anzugreifen. Aber er hat den Westen damit getäuscht!

Und somit hat der Westen klare Kante gezeigt mit Sanktionen und die Nato in Bereitschaft versetzt.

Auch hat er immer erwähnt sein Land fühle sich bedroht durch die Nato Erweiterung im Osten und das als Vorwand genommen für die Eskalation.

Der Nato Beitritt für das Baltikum war für diese Länder wie eine Art Lebensversicherung.

Hätte das nicht statt gefunden, hätte diese Putin schon längst wieder einkassiert.

Kein Nachbarland wurde es wagen ohne jeglichen Grund Putin und sein Volk anzugreifen. Er ist die größte Atommacht mit über 5 Tausend Nuklearen Sprengköpfe und fühlt trotzdem bedroht?

Dazu bedarf es keine Worte mehr!

Das einzige was ihn jetzt bedroht sind seine eigenen Landsleute. Es dauert nicht mehr lange und er wird zwangsweise Untertauchen.

Dann werden seinen Wahnvorstellungen von einen großen Zarenreich so wie es vor 200 Jahren war endlich zu nichte gemacht.

Was ich noch schlimm finde dass er 18 Jährige Jungen ohne Ausbildung und Kampferfahrung in einen sinnlosen Krieg schickt und die dafür ihr Leben verlieren.

Darüber sollte jeder einmal nachdenken!

Das wird mit Sicherheit noch gefährlicher. Putin ist der Ukraine mit Waffentechnik und Truppenstärke weit aus überlegen.

Putin hat ja eine klare Ansage gemacht, im Falle wenn ein anderes Land sich mit einmischt. Das stellt den Westen und Nato vor ein großes Problem.

Im Falle eines Falles hat Putin noch China im Hinterkopf.

Jeder sollte sich jetzt mal bevorraten mit allen möglichen was haltbar ist. Es könnte zu Engpässen kommen und das schlimmste wäre ein längerer Stromausfall. Dann ginge keine Heizung und keine Kommunikation mehr.

Da kann man nur hoffen das es nicht zutrifft aber man weis ja nie.

Hallo Louise,

In deinen Beitrag #13▪ habe ich gelesen dass du in jungen Jahren eine Gürtelrose und eine Borreliose durchgemacht hast. Wurde damals umgehend mit Antibiotika behandelt und wie lange?

Eine unzureichend behandelte Borreliose entwickelt sich oft zu einer Bakteriellen Multisystemerkrankung und kann nahezu jedes Organ befallen wenn das Immunsystem nicht richtig arbeitet.

Das erste Gebot der Stunde ist das Ausleiten und Entgiften von Schwermetallen und Neurotoxinen. Sowie eine strikte Ernährungsumstellung!

All deine Beschwerden wie Pilzinfektionen, Candida, Allergien, Hautausschläge, Darmflorastörungen, jahrelanger Durchfall und seit 10 Jahren Diabetes sind ein Zeichen dass über viele Jahre nur unzureichend oder falsch therapiert wurde.

Finger weg von low carb Diät! Was sollte man vermeiden: Fleisch und Wursterzeugnisse jeder Art, alles gebratene, Kuchen, Brot, Alkohol, Kaffee, Zucker und vorgefertigte Nahrung, sämtliche Kuhmilchprodukte. Weizenprodukte.

Die Ernährung sollte basisch sein wie reichlich Brokkoli und Blumenkohl, und anderes Gemüse, Salat, reichlich Kaltwasserfisch wegen der Omega3 Fettsäuren, Natives Leinöl, Hanföl, Walnussöl, Olivenöl für Salate. Beilage Süßkartoffeln und Bioreis und bedingt normale Speisekartoffeln. Süßkartoffeln gehören zu den Windengewächse und eignen sich fein geraspelt hervorragend zu Rohkostsalate.

Der Rohkostanteil sollte etwa zwischen 70 -80 % betragen und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereiten. Als Obstersatz bei Diabetes eignet sich bestens Moringa in Mixgetränke oder als Tee, sowie in Kapselform zum Schlucken. Tagesdosis 3x täglich je 500mg empfehlenswert.

Moringa hat 10 x mehr Vitamin C wie Orangen oder Kiwis und alle Vitamine sowie Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe und über 20 verschiedene Antioxidanten, sowie den höchsten Chlorophyllgehalt der je in einer Pflanze gefunden wurde.

Auf jeden Fall gehören deine ganzen Beschwerden und der Krebs in die Hände eines ganzheitlich erfahrenen Mediziner.

Auf meiner Privaten Infoseite Eugen Ritter Gesundheitstipps kannst du nachlesen wie ich meine Chronische Borreliose mit Co Infektionen erfolgreich bekämpft habe. Einfach auf mein Profil klicken.

Viele Grüße und alles Gute

Eugen.