Hallo Louise,
In deinen Beitrag #13▪
habe ich gelesen dass du in jungen Jahren eine Gürtelrose und eine Borreliose durchgemacht hast. Wurde damals umgehend mit Antibiotika behandelt und wie lange?
Eine unzureichend behandelte Borreliose entwickelt sich oft zu einer Bakteriellen Multisystemerkrankung und kann nahezu jedes Organ befallen wenn das Immunsystem nicht richtig arbeitet.
Das erste Gebot der Stunde ist das Ausleiten und Entgiften von Schwermetallen und Neurotoxinen. Sowie eine strikte Ernährungsumstellung!
All deine Beschwerden wie Pilzinfektionen, Candida, Allergien, Hautausschläge, Darmflorastörungen, jahrelanger Durchfall und seit 10 Jahren Diabetes sind ein Zeichen dass über viele Jahre nur unzureichend oder falsch therapiert wurde.
Finger weg von low carb Diät! Was sollte man vermeiden: Fleisch und Wursterzeugnisse jeder Art, alles gebratene, Kuchen, Brot, Alkohol, Kaffee, Zucker und vorgefertigte Nahrung, sämtliche Kuhmilchprodukte. Weizenprodukte.
Die Ernährung sollte basisch sein wie reichlich Brokkoli und Blumenkohl, und anderes Gemüse, Salat, reichlich Kaltwasserfisch wegen der Omega3 Fettsäuren, Natives Leinöl, Hanföl, Walnussöl, Olivenöl für Salate. Beilage Süßkartoffeln und Bioreis und bedingt normale Speisekartoffeln. Süßkartoffeln gehören zu den Windengewächse und eignen sich fein geraspelt hervorragend zu Rohkostsalate.
Der Rohkostanteil sollte etwa zwischen 70 -80 % betragen und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereiten. Als Obstersatz bei Diabetes eignet sich bestens Moringa in Mixgetränke oder als Tee, sowie in Kapselform zum Schlucken. Tagesdosis 3x täglich je 500mg empfehlenswert.
Moringa hat 10 x mehr Vitamin C wie Orangen oder Kiwis und alle Vitamine sowie Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe und über 20 verschiedene Antioxidanten, sowie den höchsten Chlorophyllgehalt der je in einer Pflanze gefunden wurde.
Auf jeden Fall gehören deine ganzen Beschwerden und der Krebs in die Hände eines ganzheitlich erfahrenen Mediziner.
Auf meiner Privaten Infoseite Eugen Ritter Gesundheitstipps kannst du nachlesen wie ich meine Chronische Borreliose mit Co Infektionen erfolgreich bekämpft habe. Einfach auf mein Profil klicken.
Viele Grüße und alles Gute
Eugen.