Hallo Nelli,
Natürlich kann auch ein Speisepilz ein Heilpilz sein, aber hat noch lange nicht das Potenzial wie der Reishi - Ganoderma.
Wenn man den Ganoderma selber anbauen möchte für Therapeutische Zwecke wäre ein steriles Treibhaus mit Klimatisierung erforderlich.
Der nächste Schritt nach der Ernte wäre das Trocknen und das Extraktionsverfahren. Dazu käme noch das sterile Abfüllen in Kapseln. Das erfordert enormes Wissen und ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Da der Reishi im getrockneten Rohzustand nur seinen Zweck erfüllt ist eine keimfreie Verarbeitung unbedingt erforderlich. Dazu gehören auch zwei verschiedene Erntephasen um den höchsten Wirkungsgrad zu erreichen.
Und so ein hochwertiges Produkt bekommt man leider bis jetzt nur bei DXN.
Bei Myco Vital im hessischen Limeshain wird unter anderen auch der Ganoderma gezüchtet. Dazu hat Cimico im Thread # 35 ein Link gepostet und auch ein Video über die Produktion zu sehen.
Da wird schon hochwertig verarbeitet, aber es fehlt hier leider die zweite Erntephase.
Deswegen schwöre ich auf Reishi - Ganoderma von DXN.
Vor 3 Jahren hatte ich eine Mittelohrentzündung auf der linken Seite. Ich hatte alle möglichen Tropfen sowie auch Ganoderma von anderen Anbietern probiert, aber keinen langfristigen Erfolg.
Seitdem ich das DXN Produkt nehme habe ich keine Probleme mehr und das hat mich überzeugt.