Beiträge von Franz-Anton

    Ich kann dir nur raten deinen Rhythmus auf geregelte Tageszeit umzustellen damit deine Organ Uhr wieder vernünftig arbeiten kann.

    Wie bekommst du es zeitmäßig mit der Arbeit hin, oder bist du schon in Rente.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Adjoa,

    Wie sieht es mit deinen Vitamin D 3 Spiegel aus ?

    Auch spielt die Ernährung eine große Rolle dazu!

    Ideal wäre überwiegend Roh - Vegan zu 70 - 80 % und der Rest in einen Dampfgarer zubereitet.


    Auf Zucker, Fleisch, Kuhmilchprodukte, Getreide würde ich vollkommen verzichten. Das fördert alles Endzündungen und schädigt den Darm.

    Aber 2 - 3 mal die Woche fetter Kaltwasserfisch und gekochte Eier aus Biohaltung sind erlaubt.

    viele Grüße

    Eugen

    Eine Vegane Ernährung zu 100% halte ich für ungesund!


    Ich hatte ja schon mal berichtet wo eine junge Familie ihr Kind komplett Vegan ernährt hat und nach einigen Jahren hatte das Kind neurologische Schäden und ist jetzt schwerstbehindert.

    Ich halte sowas für unverantwortlich! Neben den Pflanzlichen Omega 3 sind ebenso die tierischen Omega 3 Fettsäuren in einer ausgewogenen Menge wichtig!


    Ich lebe ja auch überwiegend Roh - Vegan aber nur zu 70 % und verzehre auch fetten Kaltwasserfisch und gekochte Eier aus Biohaltung. Und somit habe ich eine optimale Ergänzung.

    Mehr darüber auf meiner privaten Infoseiten zum Thema Ernährung. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Das ist auch nicht weiteres schlimm. Natürlich gibt es Menschen die vereinzelt sensibel darauf reagieren und könnte Kopfschmerzen verursachen.

    Ein großer Funkmast neben dem Wohnhaus ist da schon gefährlicher.

    Da muss ich Dirk recht geben. Es ist heute wesentlich einfacher ein eigenes Label auf den Markt zu bringen. Das Internet und die digitalen Medien heute machen es doch wesentlich leichter.


    Wenn man sein Handwerk beherrscht darf es auch etwas mehr kosten. Und man braucht gezielt eine Professionelle Werbung und Vermarktung.

    In den 70 ziger Jahren wie ich angefangen hatte war es noch wesentlich schwieriger aber hatte keine Probleme damit mich gut zu verkaufen.

    Wichtig ist: eine gute Arbeit abzuliefern, niemals an sich selbst zweifeln. Dann hat man fast so gut wie immer gewonnen und es wird zum Selbstläufer.


    Und da muss man konsequent daran arbeiten wenn man erfolgreich werden möchte.

    Hallo Lebenskraft,

    Das kann man mit den Pflegeberufe nicht vergleichen weil es sind ja keine Freischaffende.


    Da zahlt man nur einmal Beitrag und ist gleich Renten und Krankenversichert. Die Künstlersozialkasse arbeitet zusammen mit der Barmer in Oldenburg.


    Laut meiner Steuerberaterin damals wäre das die günstigste und beste Option.

    Ich Wünsche für 2021

    dass, Corona wieder Bier ist

    dass, positiv wieder etwas positives ist

    dass, Tests wieder in der Schule statt finden

    dass, Isolierungen wieder für Wasser und Heizungsrohre gilt

    dass, man mit einer Maske wieder Karneval feiern kann

    und dass, Donald wieder eine Ente ist

    Nicht jedem Handwerker geht es jetzt gut in dieser Kriese!

    Ein Heizungsmonteur oder Elektriker/ Elektroniker und Automechaniker wird wohl immer zur Wartung gebraucht. Die Landwirtschaft wurde bereits erwähnt.


    Aber ein Malerbetrieb oder Schreinerei sowie Bausanierung und noch schlimmer geht es Freiberufler jetzt in der Kriese. Da werden jetzt kaum oder gar keine Aufträge vergeben und da muss man umdenken.


    Deswegen habe ich immer meinen Schülern gesagt, schon früh damit anfangen und Rücklagen bilden damit man mal später was auf der hohen Kante hat

    Die einfachere Lösung wäre das Immunsystem richtig aufzubauen! Aber ein Großteil der Bevölkerung fehlt es an Aufklärung, Bereitschaft, sowie finanziellen Mitteln.


    Und dann wären wir halt wider beim Impfen!

    Oder hat sonst noch jemand eine Option die greifen würde?


    Und nichts tun wäre unverantwortlich!

    Wenn man bedenkt wie es jetzt gerade in Schweden aussieht!

    Hallo Klaus,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

    In den 80 ziger Jahren war ich immer zum Segeln mit meiner Familie am Bodensee. Eine sehr schöne Gegend.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo an alle,

    seit Monaten diskutieren wir hier über Fakten zur Corona und kein Ende ist in Sicht?


    Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken machen wie man während dieser Kriese noch Geld verdienen kann. Viele haben bereits ihre Arbeit verloren oder können diese bedingt nicht ausführen.


    Mit Sicherheit kann der eine oder andere hier Tipps oder Vorschläge unterbreiten die für andere hilfreich sein können. Wie zum Beispiel ein leidenschaftliches Hobby als Chance nutzen und über die Medien verbreiten.

    viele Grüße

    Eugen