Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Mara,

    Meine Omega 3 Fettsäuren sind:

    Salzwasserlachse, Makrele, Sardinen, Leinsamen, Walnüsse, Walnussöl kaltgepresst und natives Olivenöl das aber nur gering Omega 3 enthält aber einen guten Geschmack.


    Da ich auf den Philippinen wohne sind wegen der hohen Temperaturen die Pflanzliche Omega 3 Auswahl nicht so groß.

    In Deutschland wäre noch natives Leinöl, Hanföl, Hanfsamen zu erwähnen.

    Mehr über meine ganzheitlichen Ansätze findest du auf meiner privaten Seite. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Nur schade dass Robert Franz zu diesen Thema außer Vitamin D nur Nems empfiehlt, und nicht auf eine basische Ernährung ein geht. Auch hat er die wichtigen Omega 3 Fettsäuren aus tierischer sowie pflanzlicher Herkunft völlig vergessen zu erwähnen.

    Gerade bei Rheuma spielt das eine wichtige Rolle um wieder gesund zu werden und es zu bleiben.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Heiterweiter,

    Da du ständig mit wechselnden Schmerzen an verschieden Körperstellen klagst würde ich dir raten dein Blut mittels Dunkelfeldmikroskopie untersuchen zu lassen.


    Das machen in der Regel Heilpraktiker oder Alternativmediziner.


    Um solchen Beschwerden richtig auf den Grund zu gehen reicht ein normales Blutbild oder ( MRT ) nicht aus!


    Oft ist bei der Diagnose Fibromyalgie eine unbehandelte Borreliose mit im Spiel und da sind Schmerzmittel nur Symptombehandlung!

    Das kann man langfristig nur mit ganzheitlichen Ansätzen zum Stillstand bringen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Heiterweiter,

    Da du ständig mit wechselnden Schmerzen an verschieden Körperstellen klagst würde ich dir raten dein Blut mittels Dunkelfeldmikroskopie untersuchen zu lassen.


    Das machen in der Regel Heilpraktiker oder Alternativmediziner.


    Um solchen Beschwerden richtig auf den Grund zu gehen reicht ein normales Blutbild oder ( MRT ) nicht aus!


    Oft ist bei der Diagnose Fibromyalgie eine unbehandelte Borreliose mit im Spiel und da sind Schmerzmittel nur Symptombehandlung!

    Das kann man langfristig nur mit ganzheitlichen Ansätzen zum Stillstand bringen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Aladin,

    Deine Beschwerden sind ja vielseitig und würde dir dringend raten umgehend dein Blut mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen zu lassen.

    So was machen in der Regel Heilpraktiker oder Alternativmediziner.

    viele Grüße

    Eugen

    Wenn dieser Talgknoten an einer anderen Hautobefläche wäre könnte man diesen mit einer Alternativen Tinktur behandeln.

    Aber hier wie du beschreibst wäre unbedingt ratsam, es unverzüglich von einen Frauenarzt abklären zu lassen.

    viele Grüße

    Eugen

    Das selbe gilt für Papayablättertee und für die schwarzen Kerne aus der reifen Papayafrucht.

    Bereits vor 150 Jahren haben die Aborigines erfolgreich ihren Krebs, Dengue Fieber und viele andere Erkrankungen biss hin zu Malaria damit geheilt.

    Seit 10 Jahren trinke ich täglich 2-3 Tassen davon und erfreue mich bei bester Gesundheit.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Mara,

    Bambus, Moringa und Papayablättertee bekommst du günstig und in guter Qualität bei: https://elcompra.de oder https://www.dragonspice.de


    Bitte nur geschnittene Blätter nehmen weil die sich besser auflösen. Zusätzlich ist es ratsam nach dem Mittagessen 10 -15 getrocknete Papayakerne zu kauen und dazu ein Glas stilles Wasser trinken.

    Mehr darüber auf meiner privaten Seite unter Ausleiten und Entgiften. Einfach auf mein Profil klicken.


    Aber Vorsicht! Schwangere sollten von Papayablättertee und dessen Kerne absehen weil das enthaltene Papain eventuell das Fruchtwasser schädigen könnte, aber die reife Papaya ist Willkommen.

    viele Grüße

    Eugen

    Auf Okinawa essen die Menschen sehr viel Süßkartoffeln teilweise roh geraspelt oder im Steamer zubereitet.


    Das mache ich ebenso bereits seit 10 Jahren über den Tag verteilt 1 kg. Eine gesündere Beilage gibt es nicht und passt zu fast allen Gerichten.

    Mit Süßkartoffeln kann man sehr gut abnehmen und Diabetes Typ 2 reduzieren.

    Diese Wunderknolle gehört zu den Windengewächsen und daher sind auch die Blätter zum Verzehr geeignet. Da bereite ich davon ein leckeres Gemüse mit etwas Knoblauch und Zwiebel.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Mara.

    vor etwa 20 Jahren hatte ich mal Wasserkefir angesetzt und täglich 3 Gläser voll getrunken. Die Wirkung war enorm am nächsten Morgen auf der Toilette.


    Aber mal sollte zum Ansetzen statt normalen besser Birkenzucker nehmen, auch Agavendicksaft wäre eine Option. Der Gärprozess dauert etwa 3 bis 4 Tage bei einer Raumtemperatur um die 20 Grad.

    Danach sollte der Kefir abgefüllt in eine Flasche und vor dem Verzehr gekühlt werden. Dieser Kefir möglichst schnell verbrauchen weil er sonst nach 2 Tagen umkippt.


    Über Langzeit Erfahrung kann ich leider nichts sagen weil ich dieses Experiment nach 3 Monaten wieder aufgegeben hatte wegen zuviel Restzucker im Kefir.

    Die Alternative dazu wäre Kombucha und dieser Pilz wird überwiegend mit Bio Grüntee angesetzt und ist auch für Diabetiker geeignet.

    Aber wenn es um die Erhaltung der Gesundheit geht gibt es noch weitaus wirkungsvollere Methoden. Wie zum Beispiel meine Kombiteekur die aus Bambus, Moringa und Papayablätter besteht.

    Mehr darüber auf meiner privaten Seite. Einfach auf mein Foto klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Wenn das so weiter geht wie momentan besteht die Gefahr dass diese ganze Pandemie aus dem Ruder läuft!


    Die verantwortlichen aus Politik und Gesundheitswesen haben biss jetzt noch keine vernünftige Option gefunden wie man diese Kriese /Pandemie unter Kontrolle bringt?


    Das fängt schon an mit unzuverlässigen Tests. Der eine Experte schreibt Corona Fehlalarm, der andere sagt Masken schützen nicht. Ein anderer Lungenfacharzt schreibt mann sollte mehr Infektionen zulassen um die Bevölkerung zu Immunisieren. Von einer anderen Ärztin wird vor Folgeschäden gewarnt durch Corona.


    Jeder von diesen Ärzten will es besser wissen und am Ende hat jeder die Weisheit für sich gepachtet.


    Das schürt Unsicherheit in der Bevölkerung und welchen Experten kann man noch glauben wenn jeder eine andere Meinung vertritt.

    Darüber sollte man ernsthaft nachdenken, vielleicht kann mir dann jemand mal sagen,wie es wirklich hinter dem Licht aus sieht!

    Aber nicht alle Demos waren friedlich und bei vielen eskaliert die Lage! Da kommt es oft zu Personenschäden, oder es werden Geschäfte geplündert und Autos abgefackelt.


    Und wer kommt am Ende für diese Schäden auf?


    Für sowas habe ich leider kein Verständnis mehr.

    Hier bei uns auf den Philippinen gelten noch wesentlich härtere Maßnahme wie in Deutschland.

    Beim verlasen der eigenen vier Wänden ist nicht nur eine Schutzmaske zu tragen sondern noch zusätzlich ein Face Shield.

    Bei nicht Beachtung droht ein saftiges Bußgeld. Auch wird beim betreten einer Bank oder Einkaufcenter nicht nur Fieber gemessen sondern auch Zettel verteilt wo man mit seinen persönlichen Daten ausfüllen sowie unterschreiben muss.

    Kommt man dieser Verpflichtung nicht nach wird der Eintritt verwährt. Die meisten Menschen sind hier noch sehr zurückhaltend und akzeptieren die streng verordneten Auflagen der Regierung.

    Die Menschen werden erst dann ungemütlich und gehen auf die Straße wenn sie nicht mehr genug zum Essen haben.