Hallo Marie,
Ja meine zwei Kinder mit Partner in Deutschland sind geimpft. Alle arbeiten in Führungspositionen in einer Verwaltung und wollten daher kein Risiko eingehen.
Leider gibt es da nur wenig Möglichkeiten um das zu entgehen.
Natürlich war ihnen das bisschen Lotteriespiel bekannt, aber der Verlust einer hohen Beamtenposition wäre zu Groß. Leider gibt es da wenig Möglichkeiten
Mein Frau und ich sind auch geimpft hier auf den Philippinen aber mit einen Todimpfstoff der weitaus weniger Nebenwirkung hat.
Aber ohne Impfausweis kommt man in diverse Geschäfte nicht mehr rein oder wenn es zur Pflicht in Hospitäler wird.
Wir sind zwar kerngesund weil wir bewusst leben aber im Notfall weis man nie wenn man ein Krankenhaus mal braucht und dann hätte man bei nicht geimpft vielleicht den schwarzen Peter.
Aber ich möchte mein Rentner da sein auf den Philippinen noch etwas genießen und mir noch so manches ansehen und das wäre dann nicht mehr möglich.
Und was Torcer berichtet hat könnte Wirkung zeigen, aber auch nur wenn die oberste Landeslinie mit spielt?
Das wäre dann ein guter Anfang, aber könnte im Extremfall auch in die Hose gehen. Dann wäre die nächste Massenarbeitslosigkeit vor programmiert und das kann niemand in diesen angespannten Zeiten brauchen.