Beiträge von Franz-Anton

    Es ist ja schon längst das erste Thema in den Medien und wird mit Sicherheit so lange durchgeführt biss der Letzte Bürger geimpft ist.

    Und wer dann noch nicht willig ist sitzt dann in seinen Elfenbeinturm fest und muss sehen wie er damit zurecht kommt.

    Und so wird diese Diktatur immer weiter ausgedehnt.

    Hallo Zwinge,

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Deswegen habe ich meine schwere Erkrankung selbst aufgearbeitet und das herüber gebrachte Ergebnis kann jeder einsehen.

    Nicht umsonst wie gerade bei Borreliose bis hin zu Krebs schreiben mir immer mehr verzweifelte Menschen wo die Schulmedizin versagt.

    Und in solchen Fällen müssen alle Register gezogen werden.

    Da hat man keine andere Wahl.

    Hallo Nelli,

    Auch wie in anderen Obst und Gemüsefarmen gibt es bei Papaya Farmen mal vereinzelt schwarze Schafe.

    Diese verwenden in der Regenzeit zusätzlich Ammoniumsulfat um einer Staunässe vorzubeugen. Weil der Stamm der Papaya Staude etwas hohl ist können diese nicht genügend Wasser aufnehmen. Und wenn sowas zum Einsatz kommt schlägt sich das auf den Geschmack nieder.

    Auf den Philippinen werden in letzter Zeit Papaya Pflanzen als Bonsai veredelt und in große Terracottapötte gepflanzt.

    Das hat den Vorteil dass es keine Staunässe gibt und man auf Zusätze verzichten kann. Im Spätsommer 2019 war ich auf Heimatbesuch und hatte mir regelmäßig Papaya bei Edeka gekauft. Diese beziehen überwiegend aus Brasilien, und die kleine Sorte Solo aus Haweii und waren alle vollkommen in Ordnung.

    Bei chronischer Erkrankung bis hin zu Krebs geht es ja nicht um die reife Papaya, sondern um das Alkaloid Papain. Das ist überwiegend in der noch grünen Frucht sowie in den schwarzen Kernen der reifen Frucht und den Blättern der Staude zu finden ist.

    Bei Kokoswasser sollte es Bio sein. Oft wird reines Kokoswasser mit Kokosdrink oder Kokosmilch verwechselt und darauf sollte man unbedingt achten und vor dem Verzehr etwa 2 Stunden kühlen.

    Die beste Erfahrung habe ich in Deutschland mit Kokoswasser von Dr Goerg und mit Alnatura dm Drogerie gemacht.

    Natürlich gibt es bei Moringa auch Unterschiede in Qualität und Preis und da empfehle ich immer getrocknete Blattware. Diese ist etwas teuerer aber zur Teeaufbereitung besser wie das Blattpulver und man sieht dass keine Stiele mit vermahlen sind. Wie gut sich Moringa auf den ganzen Körper auswirkt ist bereits durch Ayurveda seit 3000 Jahren bekannt . Das sind alles ganzheitliche Ansätze die langfristig auf Dauer wirken.

    Das war jetzt nur ein kleiner Einwurf aus meinen zahlreichen Erfahrungen.

    Und wer alles genau wissen möchte kann das auf meiner umfangreichen Webseite nachlesen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Lissy,

    Mein Ernährungskonzept mit der selbst zusammen gestellten Kombi Teekur ist von mir seit dem Jahr 2010 bestens erprobt. Mein Anliegen war nicht nur die Heilung zu erforschen, sondern es sollte auch erschwinglich sein und für jedermann bezahlbar.

    Es gibt ja viele Ernährungsvarianten und diese habe ich all unter die Lupe genommen. Die meisten davon zu aufwendig, zu viel vorgefertigte Produkte und dazu noch überteuert.

    Das hatte fast etwa 5 Jahre gedauert biss alles komplett fertig war und somit reif für eine Veröffentlichung. Eine große Hilfe waren dabei meine Tagebücher wo ich meine ganzen Experimente notiert habe.

    Leider hat daran die Schulmedizin kein Interesse weil es keinen Gewinn abwirft.

    viele Grüße

    Eugen

    Hier ein Eisrezept gesund und Lecker im nu gemacht.

    Man nehme etwa 4-5 große Bananen und bei kleinen die doppelte Menge. Die Bananen schälen und in scheiben schneiden. Danach in Tiefkühlbeutelten oder Tupperdose für 3 Stunden frosten. Als zweite Zutat 200 Gramm gefrostete Himbeeren oder Heidelbeeren.

    Das alles zusammen in einen Turbo Standmixer geben und mit dem vorhandenen Stampfer etwa eine Minute durch Mixen und sofort servieren.

    Besser und fruchtiger kann ein Eis nicht schmecken.

    Leider ist dafür ein üblicher Mixer nicht geeignet weil zu schwach.

    Ohne Entgiften - Ausleiten ist eine Gesundheit auf Dauer nicht möglich!

    Das Entgiften mittels Chlorella oder Chelat verträgt leider nicht jeder und ohne professionelle Begleitung nicht ratsam.

    Wenn ein Körper mit Schwermetalle, Amalgam und Neurotoxine belastet ist gibt es weitaus auch sanftere Methoden zur Entgiftung.

    Und so hatte ich es gemacht ohne Therapeuten.

    Täglich vor dem Frühstück etwa 0,3 Liter reines Kokoswasser trinken. Es sollte etwas gekühlt sein weil es den Geschmack verbessert. Danach und bis zur Mittagszeit ein Liter Bambusblättertee. Über den Nachmittag verteilt 0,5 Liter Moringatee und nach dem Abendessen zwei große Tassen Papayablättertee.

    Je nach Schadstoffbelastung kann das ein längerer Zeitraum in Anspruch nehmen. Danach sollte man eine Prophylaxe weiterführen.

    Gleichzeitig dazu ist auch eine strikte Ernährungsumstellung erforderlich. Die Bestelladressen für die Teesorten sind auf meiner privaten Seite unter Ausleiten und Entgiften hinterlegt.

    viele Grüße

    Eugen

    Brot ist ja in vielen Kulturen gar nicht wegzudenken und besonders der Weizen der weltweit am meisten verwendet wird.

    Durch zu viel Spritz und Düngemittel Rückstände sowie Omega 6, Gluten, oder Gen Saatgut ist es weltweit das schlechteste Grundnahrungsmittel. Dazu kommen noch die hohen Backtemperaturen, sowie diverse Zusatzstoffe der billig Backketten geben diesen Brot den Rest.

    Man ist praktisch tote Kohlehydrate, die noch auf langer Sicht Magen und Darm sowie Gefäße schädigen.

    Wenn man Demeter Getreide nimmt und frisch gemahlen ist das schon weitaus gesünder, aber am Ende bleiben immer noch die hohen Backtemperaturen.

    Am gesündesten finde ich das Essener Brot und Genuss ohne Reue.

    Rezept findet man mit Anleitung auf Youtube.

    Urheberrechte von Bilder, Fotos

    Jeden User hier sollte klar sein dass man für sein Logo nur eigene erstellte Fotos reinstellen darf. Ich habe hier ein Logo im Forum entdeckt wo ein User abgekupfert bzw etwas nachbearbeitet und verwendet hat.

    Ich wurde bereits schon zwei mal meiner Fotorechte beraubt und habe dann rechtliche Schritte unternommen. Aber das war schon vor 20 Jahren wie ich noch voll im Beruf stand.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Henning,

    Wenn ein Erythema migrans ( Wanderröte ) vorliegt, deutet das auf eine beginnende Borreliose hin. Da sollte man unverzüglich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es ist unbedingt erforderlich ein Antibiotika für mindestens 3 Wochen zu nehmen um die restlichen Erreger wo sich im Blut befinden mit abtöten.

    Laut dem amerikanischen Borreliose Experten dr. Joseph Burrascano wandern bereits nach 48 Stunden die ersten Borellien von der Blutbahn in den Knorpel und das Bindegewebe. Von da an greift kein Antibiotika mehr und es erschwert die Therapie.

    Damit es sich nicht zu einer bakteriellen Multisystemerkrankung entwickelt sind unbedingt ganzheitliche Ansätze erforderlich. Das fängt an mit dem täglichen Entgiften biss hin zur basischen Ernährung.

    Da viele nach Jahren mit einer schweren Nahrungsmittelunverträglichkeit zu kämpfen haben, gibt es von mir ein eigens zusammengestellter Ernährungsplan.

    Das kann man alles auf meiner Privaten Webseite nachlesen wo bereits Lebenskraft verlinkt hat.

    viele Grüße

    Eugen

    Mit dem Thema Corona habe ich längst damit aufgehört zu diskutieren.

    Auf der einen Seite finde ich es gut dass darüber sachlich aufgeklärt wird und auch Proteste gibt.

    Die andere Seite ist es, dass es ganze Gesellschaften spaltet und Familien zerstört. Und ab einen gewissen Punkt sollte jeder erkennen wenn man dieses Thema beenden sollte zumindest innerhalb der Familie.

    In meinen Bekanntenkreis sind schon wegen Corona einige Beziehungen auseinander gegangen, weil es der anderen Hälfte und Kindern genervt hat.

    Ich war ja selbst vor vielen Jahren mal schwer erkrankt und habe es mit Geduld ertragen und nicht ständig meiner Familie damit belastet. Selbst an kritischen Tagen hatte ich nicht den Humor verloren und gesagt es kommen auch noch bessere Tage. Und diese Rechnung ist für mich und Familie voll aufgegangen.

    Auch das Vegetarisch - Vegane Grillen fällt bei mir durch das Raster! Wenn ich mir diesen Link anschaue und das verbrannte Toast und Gemüse ansehe sagt das schon alles.

    Beim Grillen über 100 Grad Celsius entsteht genauso wie beim Backen und Braten Acrylamid wo Krebserregend ist.

    Mein Tipp: Brokkoli im Dampfgarer etwa 3 Minuten schwach garen. Danach mit etwas frischen Staudensellerie und einen Glas puren Ananassaft in einen Standmixer geben. Zur Abrundung noch ein Esslöffel Leinsamen und etwas frische Pefferkörner ca. 1 Minute durchmixen auf höchster Stufe. Das ist Gesundheit pur und besonders für Krebserkrankte geeignet.

    Hallo Lissy,

    Ich habe mal kurz diese Links zur Fleischlosen Ernährung gesichtet. Diese Rezepte haben nichts mit gesunderer Ernährung zu tun! Auch bei Gerichten wo mit Pflanzenfett erhitzt wird oder Soßen mit Mehl / Mondamin binden ist vollkommen fehl am Platz

    Die eine Gemüsesuppe mit 3 Stunden Kochzeit? Oder diverse Nachspeisen mit normalen Haushaltszucker kann von gesund keine Rede sein!

    Schau dir mal meinen Ernährungsplan an und was ich damit erreicht habe. Einfach auf mein Profil klicken.

    Viele Grüße

    Eugen

    Leider kann diese nur ein Urologe durch eine OP entfernen.

    Eine Alternative zur Entfernung kenne ich nicht.

    Ein gesunde Lebensweise und richtiges verhalten können auf Dauer Komplikationen verhindern.

    Notfalls durch einen ganzheitlichen Mediziner abklären lassen.

    Hallo Dirk und Elke,

    Leider war ich in letzter Zeit nur immer kurz im Forum weil mir einfach die Zeit davon läuft!

    Wir haben noch biss 22 Juli hier bei uns regionalen Lockdown und dadurch fehlen mir zwei Hilfskräfte wo nicht kommen können. Da ich inzwischen 70 bin darf ich nur im Notfall mein Anwesen verlassen und während dieser Zeit und alles selber machen im Garten.

    Und nun zu den Fragen.

    Ja das stimmt dass Präsident Duterte die Impfverweigerer in den Knast sperren will. Aber so einfach geht das nicht. Nur einmal gesagt ist noch lange nicht umgesetzt. Das müsste erst mal vom Kongress genehmigt werden in schriftlicher Form .

    Aber es gibt inzwischen Wiederstand und wird damit nicht rechtskräftig. Und Ganodolon ( Odo ) ist wohlauf und sitzt nicht im Knast. Keine Bange soweit kommt es nicht.

    Ansonsten gibt es auch nicht viel neues zu berichten von hier. Die Tourismusbranche leidet nach wie vor weil immer noch Luft und Seegrenze geschlossen sind.

    viele Grüße

    Eugen.