Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Chili,

    neben den Empfehlungen von Bernd würde ich noch über den Tag verteilt einen Liter hochdosierten Papayablättertee trinken.

    Er schmeckt dann etwas bitter aber wenn man ihn konstant trinkt ist die Wirkung enorm. Zusätzlich nach jeden Mittagessen 10 -15 getrocknete Papayakerne zerkauen und ein Glas stilles Wasser nach trinken-

    Mit dem Alkaloid Papain das in den Blättern der Papayastaude vorkommt so wie den schwarzen Kerne der reifen Papaya habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    : https://www.heilpflanzen-lexikon.com


    Schicke dir per Konversation noch mein Ernährungsplan.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Frieda,

    Vom Papayablättertee solltest du über den Tag verteilt trinken und mindestens einen halben Liter. Man kann ihn ruhig 15 Minuten leicht köcheln lassen um so besser ist die Wirkung

    Noch wichtig ist ein geregelter Tagesablauf. Das könnte man auch die innere Organuhr nennen.

    Das kann man auf meiner privaten Seite nachlesen. Einfach auf mein Foto mit der Maus klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Asterix,

    Das Alkaloid Papain ist sehr gut auf seine Wirkung erforscht.

    Das haben mir vor Jahren bereits mehrere Alternativmediziner unabhängig bestätigt.


    Bereits vor 150 Jahren bekämpften die Aborigines erfolgreich ihren Krebs, Malaria,sowie Dengue, mit einen Sud aus abgekochten Papayablätter.

    Seit über 10 Jahren wohne ich auf den Philippinen und beschäftige mich mit Bambusblättertee, Moringa, rund um alles mit Papaya,Kokosnüsse und baue das für den Eigenbedarf an.

    Über vier Jahre habe ich mich intensiv auf nahezu 3 Tausend Webseiten auch in ausländischen Foren ein umfangreiches Wissen angeeignet.


    Dass ich heute mit meinen 69 Jahren wieder fit bin wie in Jungen Jahren kann man bei mir nicht nur nachlesen sondern auch betrachten.

    Es sind nicht nur einpaar Tassen Tee, sondern meine Ganzheitlichen Ansätze wo mich auf Dauer gesund halten. Auf meiner Profilseite ist ein Link von mir wo man alles nachvollziehen kann.


    Und hier noch ein Link von Rene zu Papain.

    : https://www.heilpflanzen-lexikon.com

    viele Grüße

    Eugen

    Da muss ich oben Dirk recht geben!

    In den meisten Kliniken ist die Onkologie ein einziger Scherbenhaufen. Neben dem 3 E Zentrum könnte man noch auf die Universitätsklinik Heidelberg oder Marburg verweisen.

    Das Gebot der ersten Stunde ist es bei jeder Tumor - Krebserkrankung den Körper in ein leicht überbasisches Gleichgewicht zu bringen. Der Ideale Ph - Wert wäre da 7,3 - 7,5. Bereits in den dreißiger Jahren entdeckte Dr Otto Warburg dass in einen leicht überbasischen Milieu kein Krebs mehr weiter wachsen kann.

    Auch bin ich der selben Meinung wie Kaulli dass die Ernährungspyramide nach Dr Feil ungeeignet ist bei Schwersterkrankung!

    Auf jeden Fall sollte auch Fleisch, Getreide und jede Art von gebratenes, gegrilltes, und stark erhitztes auch Backofen vermieden werden.

    Auf der einen Seite ist das wertlose Nahrung und oft noch mit Acrylamid belastet.

    Mein persönlicher Ernährungsplan besteht aus 70 - 80 % Roh - Vegan naturbelassen und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereitet. Auf langer Sicht ist das die beste und gesündeste Ernährungsvariante die es gibt. Zu gesunden Gemüse wurde ja schon einiges erwähnt. aber an erster Stelle empfehle ich reichlich Brokkoli sowie Blumenkohl zu verzehren. Rote Beete und Staudensellerie roh zu entsaften und pur zu trinken.


    In mein Gemüse wo ich gare gebe ich täglich noch 2-3 gehäufte Esslöffel Moringa dazu. Die Pflanze hat die höchste Nährstoffdichte und liefert jede Menge Energie.

    Auch beim trinken sollte man stilles und mineralarmes Wasser bevorzugen. Wo ich noch sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe ist der Wirkstoff Papain der in den schwarzen Kerne der reifen Papaya steckt so wie in den Blättern der Papayastaude.

    Nach jeden Mittagessen kaue ich 10 -15 getrocknete Kerne und trinke ein Glas stilles Wasser nach. Diese Papayakerne spalten optimal die Nahrung auf und schützen den Darm vor einer Parasitenbelastung. Nach dem Abendessen noch zwei Tassen Papayablättertee zur Entgiftung und Krebsvorbeugung.

    Das hat sich bei mir seit 10 Jahren bestens bewährt und somit meinen schweren Verlauf der Neuroborreliose zum Stillstand gebracht.

    Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    : https://www.zentrum-der-gesundheit.de

    : http://www.papain-papaya.net

    Als vor tausenden von Jahren die Menschen ihr erstes Brot mit Feuer gebacken haben wurde auch ihnen die erste Acrylamid Dosis verabreicht!

    Beim erhitzen mit Fett in der Pfanne oder Grillen sieht es nicht anders aus. Diese hochgiftige Substanz entsteht bereits bei Temperaturen von 120 Grad aufwerts und ist somit krebserregend.


    Auch ist das Fleisch von Säugetieren, egal in welcher Zubereitung nicht für Menschen geeignet. Die Fasern sind zäh und lassen sich nur schwer aufspalten. Es entsteht mit der Zeit Fäulnis im Darm und kommt zu Pilz und Wurmerkrankung.

    Meine Mutter hatte sechs Geschwister, diese wurden nicht einmal 70 Jahre alt und sind alle vorzeitig an Krebs verstorben.

    Da meine Mutter weitgehend auf Fleisch und Kuhmilchprodukte verzichtet hatte wurde sie über 95 Jahre alt. Ihre Devise war neben Salat, die Kartoffeln sowie Gemüse und Fisch immer in einen Dapfgarer zubereiten und niemals braten.

    Hallo Dirk,

    Das mit der Zusammensetzung und Inhaltsstoffen jeder Art von Getreide ist mir bereits seit 10 Jahren bekannt!

    Würde ich es heute noch verzehren wäre ich immer noch krank. Es geht ja nicht nur um etwas mehr oder weniger Gluten, sondern um die Erhitzung. Und das ist auf Dauer ungesund.

    Mit der Erfindung des Feuers sind so auch die Zivilisationskrankheiten entstanden.

    Dinkel auch In Bio enthält je nach Sorte mehr Gluten als Weizen. Generell ist jedes stark verarbeitete und erhitzte Getreide für kranke nicht geeignet und schädigt den Darm.

    Die meisten Backvorgänge werden zwischen 160 - 180 Grad getätigt und somit sind alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört.


    Man isst dann nur noch wertlose Kohlehydrate!

    Besser wäre Buchweizen, Quinoa, Amarant oder Hirse.

    Das bekommt man auch als Frühstücksflocken in Demeter oder Biolandqualität.

    Ein frisch gepresster Orangen oder Ananassaft und etwas Leinsamen, Walnüsse rundet ein gesundes Frühstück ab.


    Bei Hülsenfrüchte muss man aufpassen! Diese verursachen oft Blähungen und sind Mineralstoffräuber.

    Jede Art von Braten - Erhitzen mit Öl ist schädlich auf Dauer und führt langfristig zu Krebs.

    Den Rest hat ja Kaulli oben erwähnt.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Natur,

    was Sammy 123 von mir verlinkt hat stimmt zu 100 %.

    Leider gibt es nicht so viele Alternativmediziner die so eine Papain Therapie mit Papayablättertee empfehlen. Der Grund besteht darin weil nichts damit zu verdienen ist.

    Ebenso ist eine strikte Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich. Dazu wurde ja von Bernd und Kaulli schon einiges erwähnt.

    Um wieder richtig gesund zu werden und zu bleiben ist das nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen. Schicke dir noch eine private Nachricht.

    viele Grüße

    Eugen

    Ich habe 5 Jahre lang Lapachotee getrunken, aber den Durchbruch zur Heilung meiner ganzen Beschwerden habe ich erst mit Papayablättertee erreicht!

    Lapachotee ist sehr eisenhaltig und sollte nur maximal 6 Wochen getrunken werden am Stück und dann wieder 4 Wochen aussetzen. Als Daueranwendung zur Vorbeugung leider nicht geeignet, da es zu Veränderungen am Blutbild kommen kann.

    Beim Kauf von Lapachotee sollte man darauf achten dass der Tee eine rötlich braune Farbe aufweist. Der gute Wirkstoff ist nur in der Innenrinde enthalten.

    Die äußere Rinde ist wesentlich heller und nicht zu empfehlen und bringt nur geringe Wirkung.

    Für Diabetiker ist er sehr gut geeignet.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Niemand,

    Ich hatte auch so einen Fall in der eigenen Verwandschaft. Um langfristig wieder gesund zu werden empfehle ich eine Umstellung zu 80 % mit hochwertiger Rohkost und der Rest in einen Steamer schonend gegart.

    Alle Industriell vorgefertigte Nahrung sind tabu,sowie Zucker, erhitzte Getreidekost, Backwaren jeder Art, Kuhmilchprodukte, Fleisch und Wurstwaren, sowie gebratenes jeder Art!

    Erlaubt ist: Frisches Obst und Gemüse nach der Saison,Reis, Süsskartoffeln ( Bataten ), Kaltwasserfisch. Wichtig ist auch ein ausgewogenes Verhältnis der tierischen und Pflanzlichen Omega 3 Fettsäuren. Das war jetzt nur ein Bruchteil von meinen ganzheitlich genannten Ansätzen.

    Dann wäre noch die Schadstoffbelastung in den eigenen vier Wänden zu überprüfen. Wird das alles beachtet und richtig umgesetzt ist man nach einiger Zeit beschwerdefrei und kann die Medikamente wieder absetzen. Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen