Beiträge von Franz-Anton

    So gestalte ich mein Frühstück!

    Als erstes nach dem Aufstehen mache ich Ölziehen mit nativen Kokosöl. Während der Nacht sammeln sich im Mundraum Schadstoffe an und diese werden so mit dem Ölziehen gebunden und ausgeschieden. Danach öffne ich eine Kokosnuss und trinke diese leer.

    Reines Kokoswasser ist das gesündestes für mich was es gibt. Es kurbelt nicht nur den Stoffwechsel an sondern unterstützt den Körper bei der Entgiftung.

    Danach bereite ich mir mit meinen Hochleistungsmixer einen Saft aus verschiedenen Frischobst.

    Mein Favorit ist Papaya mit Ananas und Karotte. Wenn mal keine Ananas vorhanden nehme ich Orangen, oder Limetten. Für die Omega 3 Versorgung gebe ich ein Esslöffel Leinsamen und zwei Esslöffel gehakte Mandeln oder Walnüsse dazu. Das gibt etwa 0,5 Liter hochwertigen Saft der jede Menge Energie liefert und den Körper fit macht . Dazu gibt es im Wechsel Frühstücksflocken aus Reis, Buchweizen Quinoa, oder Hirse. Somit habe ich ein gesundes und wertvolles Frühstück.

    Haferflocken verwende ich auch ab und zu aber für mich nicht die erste Wahl.

    Als Getränk überbrühe ich einen Liter Bambustee den ich über den Vormittag trinke. Der hohe Gehalt an Siliziumˍ dankt es meiner Gesundheit und Wohlbefinden.

    viele Grüße

    Eugen

    Das ist jetzt alles eine heikle Sache wie da weiterhin mit umgegangen wird, ob Politiker oder Experten. Niemand hat biss jetzt eine optimale Lösung dafür gefunden!

    Auf der einen Seite bin ich froh dass wir nicht solche Zustände in Deutschland und Philippinen haben wie es momentan in den USA und Italien aussieht und hoffe auch niemals bekommen!

    Ich erspare mir jetzt mal hier das permanente Schreiben! Da gehe ich lieber hinaus in meinen Garten und pflanze etwas Salat und Gemüse.

    Hier auf den Philippinen wo ich seit 10 Jahren wohne sind zur Zeit die Zustände nicht viel anders als in der EU.

    Dass viele Kleinunternehmer/ Selbstständige wegen dieser Situation nahezu vor dem Aus stehen kann ich gut nachvollziehen.

    Ich war ja auch drei Jahrzehnte selbständig und da muss man auch Rücklagen bilden für gewisse Situationen. Viele denken da oft nicht daran und auf einmal kommt das böse Erwachen!

    Ich erinnere mich noch an die ehemalige Finanzkrise wo mir auch fast ein Jahr der Umsatz weg gebrochen war. Aber da hatte ich keine Probleme damit.

    viele Grüße

    Eugen

    Seit 2014 bin ich vollkommen beschwerdefrei von Rheuma und benötige weder Schmerzmittel noch Kortison. Mit einer strikten Ernährungsumstellung mit 80 % Roh - Vegan und der Rest schonend gegart habe ich meine Gesundheit wieder voll in den Griff bekommen. Auch sollte man regelmäßig Entgiften damit es nicht wieder zu einen Rückfall kommt.

    Wie man das angeht habe ich bereits in vielen Beiträgen in der Rubrik (Ernährung und Diäten▪) erwähnt.

    viele Grüße

    Eugen

    Ich denke mal nicht dass diese Situation so aufflammt wie vor etwa 100 Jahren, Zumindest nicht so schlimm wie damals . Aber sicherheitshalber ist die beste Anlage Immobilien und Grundstücke. Da macht man in der Regel keine Verluste.

    Heute früh habe ich in den Nachrichten gelesen dass der Virologe Prof. Trosten für den kommenden Herbst die nächste Pandemie vorher gesagt!

    Noch mehr Öl in das zur Zeit brennende Feuer gießen macht keinen sinn. Es wird nicht so einfach sein die jetzt ausgelöste Krise zu bewältigen und jeder sollte jetzt mal Ruhe bewahren, denn am Ende siegt nur die Vernunft!

    Wenn diese Auflagen jetzt noch länger anhalten wird sich die Lage zu spitzen! Viele Kleinbetriebe und freischaffende wie Musiker, und andere Künstler geht es jetzt an den Kragen weil sie ihre laufenden Kosten nicht mehr bestreiten können. Es gibt zwar Unterstützung aber die öffentlichen Ämter sind diesen Ansturm von Anträgen gar nicht gewachsen weil es mit zuviel Bürokratie verbunden ist.

    Über diese ganzen Folgen und Forderungen hat der Staat einfach nicht nachgedacht.

    Ich erhalte ständig Anrufe von früheren Kollegen, aber kann leider auch nur Ratschläge erteilen.

    Ich denke das Gesundheitssystem in Deutschland gehört längst auf den Prüfstand!

    Ich war über 12 Jahre in Behandlung bei etwa 50 verschiedenen Ärzten und außer Schmerzmittel und Kortisonspritzen hatten diese nichts anzubieten.

    Auch bei angeblich drei Borreliose Spezialisten blieb auch da die Behandlung erfolglos und war nicht gerade billig weil man alles selber zahlen muss. Heute kann ich nur jedem raten soweit es möglich ist , es selbst in die Hand zu nehmen.

    Aber nichts geht über Nacht und je nach Beschwerden kann es auch mal ein paar Jahre dauern. Bei mir hatte es 4 Jahre gedauert biss ich wieder vollkommen beschwerdefrei war.

    Die größte Herausforderung bei so einer Aktion ist eine strikte Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen so wie ein geregelter Tagesablauf. Wird das alles perfekt umgesetzt kann es biss zu 80 % der Heilung ausmachen. Das hatte mir persönlich mal der Ernährungswissenschaftler Prof, Dr. Claus Leitzmann geschrieben.


    Nach meiner Erkenntnis wird bei vielen Erkrankten die Ernährung nicht optimal umgesetzt und dann kommt es wieder zum Therapieversagen. Somit benötigt der chronisch Erkrankte erneut Medikamente und landet wieder in einer Sackgasse. Für mich wäre das heute keine Option mehr!

    Durch zuviel Schlechtkost haben viele Menschen ein schwaches Immunsystem und kann ihnen jetzt in dieser Krisenzeit da durch zum Verhängnis werden.

    Darüber sollte mal jeder nachdenken!

    Jetzt steht Manila die Hauptstadt der Philippinen auch für einen Monat unter Quarantäne. Alle Polizisten und Guards sind noch zusätzlich mit Laserfieberthermometer ausgestattet. Ob das wirklich was bringt möchte ich bezweifeln .

    Und ob sich in China inzwischen die Lage wieder entspannt hat würde ich mit einen großen Fragezeichen versehen? Ich traue denen nicht weiter als wie ich sie sehen kann!

    viele Grüße

    Eugen

    Das Hyloron ist wirklich sehr gut. Durch strikte Rohkosternährung von 80 % und reichlich frisches Moringa wo ich täglich verzehre kann ich mir diese Augentropfen inzwischen sparen.

    viele Grüße

    Eugen

    Wie kann man ein Staat auf Dauer aufrecht erhalten wenn Millionen von Jungen Menschen wegen mangelnder Ausbildung keine Arbeit finden. Diese Frage hast du mir biss jetzt noch nicht beantwortet!

    Du vergleichst das immer mit anderen Ländern und diese Zustände sind mir längst bekannt!


    Aber das bringt uns mit der eigenen Situation im Land nicht weiter.

    Hallo Dirk,

    Das mit den paar Politikern die es ohne Ausbildung geschafft haben hoch zu kommen ist für mich nichts neues. Ich spreche somit die Masse an von jungen Menschen an die auf der Straße herum hängen und ohne Ausbildung nur schwer zu vermitteln sind. Und das ist nun mal fakt.


    Das Zitat stammt eigentlich nicht von mir, sondern von meinen Vater. Er war Elektromeister und hatte eine eigene Firma.

    Ich kenne den Druck der öffentlichen Schulen und habe deswegen an einer privaten als Kunsterzieher unterrichtet und somit ist kein Schüler auf der Strecke geblieben. In jedern Unterricht hatte ich maximal 15 Schüler und alles überschaubar.

    An den öffentlichen Schulen sind oft die Klassenzimmer überfüllt und daher die Lehrer überfordert. Das ganze Schulsystem gehört längst auf den Prüfstand, aber von oben wird alles kaputt gespart .


    Ohne vernünftige Ausbildung gibt es keine gesicherte Zukunft!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Heiterweiter,

    Diese Schmerzen wo du beschreibst kenne ich zu gut. Nach meinen Ausbruch der Neuroboreliose im Jahre 2007 konnte ich eine Woche die Nacht nur in einen Sessel verbringen. Die stechenden Schmerzen waren damals so extrem dass ein schlafen im Liegen unmöglich war. Auch wurde ich einmal wegen starker Brustschmerzen mit Verdacht auf Herzinfarkt mitten in der Nacht von einen Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Nach zahlreichen

    Untersuchungen und zwei Tage unter Beobachtung wurde ich ohne nennenswerten Befund wieder entlassen.


    Ebenso hatte ich damals mit schweren Magen und Darmbeschwerden zu kämpfen. Laut Dr. Schwarz vom BCA Augsburg können bei einer Unbehandelten Borreliose angeblich biss zu 160 Co - Infektionen auftreten aber nicht vorhanden sein müssen. Da sich die Schmerzen ständig verschieben ist es ein ständiges Kommen und gehen. Oft ist so eine Situation schwer ein zu schätzen und es kommt öfters zu Fehldiagnosen.

    Ich kenne zwei Betroffene wo unnötig an der Bandscheibe operiert wurden und zu guter letzt wurde eine unbehandelte Borreliose entdeckt .

    Da Borreliose eine bakterielle Multisystem Erkrankung ist stehen die angeblichen Spezialisten auch oft vor einen Rätsel.

    viele Grüße

    Eugen