Beiträge von Franz-Anton

    Das Pflücken von Wiesen geht aber nur über die Sommersaison. Für den Winter müsste man Kräuter, Beeren trocknen, Fermentieren oder Einwecken.

    Das Problem habe ich hier nicht auf den Philippinen da ich rund um die Uhr nahezu fast alles ernten kann.

    Bei mir wachsen sogar rote Weintrauben auf der Nordseite hinter meinen Bungalow. Meine Teesorten, Bambusblätter, Moringa, Papayablätter habe ich täglich frisch. Sowie eigene Früchte die ich zu Saft verarbeite.

    Habe eine eigne Wasserversorgung mit Enthärtungsanlage und Osmose. Nur mit dem Strom werde ich noch von der Gemeinde versorgt, aber da bin ich noch am überlegen?

    Zum Beach habe ich1,7km wo ich mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreiche. Da tanke ich täglich frische Salz und Jodhaltige Luft. Mehr brauche ich nicht um gesund zu bleiben.

    Hallo Astrid,

    Neben einer gesunden Ernährung trinke ich seit 10 Jahren zur Prophylaxe täglich drei Tassen hochdosierten Papayaplättertee. Nach dem Mittagessen 15 getrocknete Papayakerne zerkauen mit einen Glas stillen Wasser.

    Der enthaltene Wirkstoff Papain wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus. Nur während einer Schwangerschaft sollte man es vermeiden, es könnte das Fruchtwasser schädigen.

    Wie schon oben genannt sollte der Vitamin D Spiegel etwa um 80 ng betragen, sowie reichlich Omega 3 in Form von Pflanzlich und Kaltwasserfisch und Fischöl.

    Auch das Thema Folsäure wird oft unterschätzt und sollte man reichlich zuführen. Dazu eignen sich Moringakapseln oder von getrockneten Moringablätter täglich 0,5 Liter Tee trinken. Diese Pflanze hat eine sehr hohe Nährstoffdichte und deckt nahezu alles ab.

    Mehr darüber einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Jürgen,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde.

    Seit 2015 habe ich eine Private Webseite wo jeder nachlesen kann wie ich mich von meiner chronischen Erkrankung befreit habe.

    Diese wird noch ständig aktualisiert, und bietet jede Menge Lesestoff. Einfach auf mein Profil klicken.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    Ich war im September 2001 in der St Georgsklinik in Bad Aibling für 3 Wochen wegen meiner chronischen Borreliose.

    Aber gebracht hatte es mir nicht viel, und das Essen war auch 0 815.

    Im allgeneinen ging es da sehr hektisch zu und nicht alle Ärzte waren kompetent. Mit Dr. Douwes hatte ich damals keinen Kontakt und daher kann ich dazu nichts sagen.

    Wurde am Schluss als unheilbar entlassen.

    Aber trotzdem hatte der Besuch in Bad Aibling für mich gelohnt, weil eine sehr schöne Umgebung wo ich einige Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnte.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Lissy,

    Um optimal gegen Krebs vorzubeugen oder dagegen anzukämpfen reichen ein paar gefrorene Zitronen nicht aus. Wenn die Diagnose Krebs fest steht bräuchte man schon eine Vitamin C Hochdosis über einen längeren Zeitraum. Und sowas kann nur ein Alternativmediziner oder HP in Angriff nehmen .

    Auch ist die Ernährung im Auge zu behalten wo Nudeln, erhitztes Getreide vollkommen Fehl am Platz sind.

    Seit dem Jahre 2010 therapiere und beuge ich optimal vor mit dem täglichen trinken von gekochten Papayablättertee. Das hochwirksame Alkaloid Papain kommt in den grünen Blätter der Papayastaude, schwarzen Kerne der reifen Papaya, so wie in der noch grünen Frucht vor. Die unreifen Kerne dürfen nicht verzehrt werden und wandern in den Bioabfall.

    Täglich nach dem Mittagessen etwa 10 -15 Kerne mit einen Glas stillen Wasser spaltet die Nahrung optimal auf und schützt vor einer Fettleber sowie Parasiten im Darm.

    Um auf Dauer richtig gesund zu bleiben ist das noch lange nicht alles! Mehr dazu auf meiner privaten Seite. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße

    Eugen

    Wenn natürlich ein Betroffener nicht bereit ist was zu verändern, dann bleiben halt nur die verordneten Mittel vom Arzt übrig.

    Das ist für mich nur eine Verwaltung der Krankheit aber mehr nicht.

    Prof. Dr. Jörg Spitz von der biologischen Krebsabwehr der Uni Heidelberg hat es mal auf den Punkt gebracht!

    Wir Ärzte können behandeln, aber heilen muss sich der Patient selbst! Und dafür sollte auch jeder etwas Eigenverantwortung mit übernehmen!

    Hallo Lissy,

    Das Vitamin B17 ist leider nicht für jeden Krebserkrankten geeignet.

    Ich kenne einige Betroffene die dadurch schwere Magenprobleme bekommen hatten und mussten es absetzen.

    Für mich nicht das Mittel der ersten Wahl.

    Seit 10 Jahren experimentiere ich mit exotischen Heilpflanzen auf den Philippinen und baue diese auch selber an für den Eigenbedarf an.

    Mein absoluter Favorit ist das Alkaloid Papain wo in den grünen Blätter der Papayastaude, in den schwarzen Kerne der reifen Frucht so wie noch in der unreifen grünen Papaya vorkommt.

    Das wurde bereits vor 150 Jahren von den Aborigines und Kahunas auf Hawaii entdeckt, und hatten es erfolgreich gegen Krebs Malaria und Dengue eingesetzt.

    Das nächste Mittel wäre die Graviolafrucht auch Stachelmelone genannt gegen Krebs. Leider verdirbt diese reife Frucht sehr schnell da nicht lagerfähig und kommt daher nur in den Erzeugerländer zum Einsatz.

    Noch ein Mittel wäre das Promelein das hochkonzentriert im mittleren Strunk der Ananas vorkommt und als Pulverform getrocknet zur Verfügung steht.

    Diese Mittel wirken sehr gut bei Krebs aber reicht nicht alleine, und eine komplette Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen ist unbedingt erforderlich.

    mehr darüber unter: https://eugen-ritter-gesundheitstipps.de.tl

    Wenn man seine Ernährung richtig umgestellt hat und mit ganzheitlichen Ansätzen vertraut ist braucht man normalerweise keine zusätzlichen Medikamente.

    Oft ist die Gesundheit auch eine Frage des eigenen Zustandes!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Lebenskraft,

    Ich wohne seit 11 Jahren auf den Philippinen und nicht in Thailand.

    Ich hatte im Jahr 2003 mal einen Zwischenstopp in Bangkok und das hatte mir gereicht. Mit der Verständigung dort ist es teilweise miserabel und viele Taxifahrer können nicht mal das nötigste englisch.

    Hallo Macchiato,

    Oft sind auch die Meinungen über Corona in der eigenen Familie sehr unterschiedlich.

    Deswegen sollte man die Innere Ruhe bewahren und wenn jemand wegen der Gesamtsituation schon seine Grenzen erreicht hat nicht noch mehr da mit belasten.

    Oft macht auch der Ton die Musik und das sollte man rechtzeitig erkennen.

    Oder es wird Druck von Vorgesetzten am Arbeitsplatz ausgeübt, und droht der Verlust der Beschäftigung.

    Vieles könnte der Grund sein, oder auch nicht?

    Eine Diagnose aus der Ferne dazu stellen ist nicht ganz so einfach. Schwierig wird es wenn schon wegen Kleinigkeiten der andere nicht mehr ansprechbar ist.

    Ich hoffe du findest dazu eine Lösung.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Frank,

    Bei uns hier geht es etwas gelassener zu. Restaurants und Beachresorts sind geöffnet. Die Lockdowns sind hier nach Region sehr unterschiedlich.

    Wenn du noch Fragen hast zu den Philippinen dann stelle diese unter Off Topic. Hier würde es die Vorstellungsrunde zerpflücken.

    viele Grüße

    Eugen

    Das Original Padma 28 aus der Schweiz ist ja enorm teuer und bedarf eine längere Anwendung.

    In der Zutatenliste hatte ich bei einen Anbieter als deklariert (Füllstoffe) gelesen! Das könnte sich zum Beispiel um billige Maisstärke oder Gelatine handeln.

    Ich hatte vor 12 Jahren ebenfalls Durchblutungsstörungen und eine Beinvenentrombose neben meiner Borreliose. Durch eine strikte Ernährungsumstellung wurde ich wieder vollkommen gesund. Und das ist mit Nahrungsergänzungen alleine nicht immer zu schaffen.

    Deswegen schwöre ich auf meine ganzheitlichen Ansätze inklusive Ausleiten und Entgiften.

    Mehr darüber unter: https://eugen-ritter-gesundheitstipps.de.tl

    Ich kann dir empfehlen noch täglich 0,5 Liter pures Kokoswasser trinken vor dem Frühstück.

    Das bekommst du bei dm Drogerie von Alnatura oder bei Dr. Goerg online bestellen.

    Wie sieht die Ernährung inclusive Zubereitung aus? Das hat langfristig einen großen Einfluss auf die gesamte Gesundheit.