Beiträge von Franz-Anton

    Mein Ernährungsplan sieht da etwas anders aus !

    Seit 10 Jahren ernähre ich mich zu 80 % Roh -Vegan- und der Rest wird schonend in einen Dampfgarer aus Edelstahl gegart.

    Auch sollte man neben raffinierten Kohlehydraten auch Fleisch von Säugetieren vermeiden! Gerade Rindfleisch hat sehr zähe Fasern und kann vom menschlichen Darm nicht richtig aufgespaltet werden und es kann mit der Zeit zur Fäulnis kommen. Wenn es ab und zu mal Fleisch sein muss dann kann ich nur zu Freiland Enten raten .

    Süßwasserfische sind auf jeden Fall besser als Fleisch, aber enthalten fasst kein Omega 3. Deswegen bevorzuge ich Kaltwasserfisch, und dieser enthält wesentlich mehr Omega 3 Fettsäuren. Auch sollte sie Zufuhr von Tierischen und Pflanzlichen Omega 3 ausgewogen sein in Form von Nüssen und Samen.

    Alles gebratene mit Öl erhitzte ist auf Dauer ungesund und verstopft die Gefäße , schädigt Magen und Darm, sowie Leber und Gallenwege. Auch nützt hier das beste Öl nichts weil bei Temperaturen von über 100 Grad alle Inhaltsstoffe zerstört sind und das Essen ist völlig wertlos.

    Auch wird in den meisten Rezeptbücher das Ausleiten und Entgiften völlig außer betracht gelassen . Denn auch vor Biogemüse machen diverse Umwelteinflüsse keinen halt. Das trinken von täglich zwei Gläser reinen Kokoswasser, sowie 10 - 15 getrocknete Papayakerne nach dem Mittagessen zerkauen mit einen Glas Wasser hat sich bestens bewährt. Nach dem Nachtessen trinke ich noch zwei Tassen Papayablättertee zur Entgiftung und habe somit keine Zahnprobleme mehr.

    Dass ich mit dieser Ernährungsform weitgehend richtig liege wird mir immer wieder bestätigt!

    Und heute mit meinen 68 Jahren fühle ich mich gesünder als wie vor 20 Jahren. Wichtig dafür ist auch ein konstantes Durchhaltevermögen!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Steffi,

    Im fortgeschrittenen Stadium der Borreliose hilft leider kein Antibiotikum mehr und richtet nur noch mehr Schaden an. Da die Chronische Borreliose eine bakterielle Multisystemerkrankung ist helfen auf Dauer nur ganzheitliche Ansätze:
    : https://www.naturheilt.com/borreliose/


    Das Gebot der ersten Stunde ist eine Umstellung auf basische Kost mit einen hohen Anteil an Rohkost.

    Da Borrellien im fortgeschrittenen Stadium Neurotoxine produzieren können diese das ZNS schädigen. Deswegen sollte auch der Körper entgiftet werden um diese auszuleiten.


    Ebenso muss der Vitamin D Spiegel überprüft werden und auf etwa 60 - 80 ng angehoben werden.

    Ich habe meine chronische Borreliose nach 12 Jahren noch zum Stillstand gebracht und bin mit meinen 68 Jahren wieder voller Energie.

    Schreibe dir noch eine Pinn zu meiner Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen.

    Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    Zur Information: Das Antibiotikum wirkt leider nur am Anfang so lange die Erreger sich noch im Blut befinden. Laut dem amerikanischen Borreliose Spezialisten Dr Burrascano verlassen nach 48 Stunden bereits die ersten Borrellien die Blutbahn und setzen sich im Bindegewebe und Knorpel fest. Und da greift leider kein Antibiotikum mehr und es würde mehr Schaden anrichten als nutzen.

    Da Borreliose Erkrankte mit der Zeit unter enormen Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden bedarf es einer ausgesuchten Zusammenstellung um ein fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

    Über 4 Jahre habe ich ausgetestet was meinen Körper bekommt oder ihm schadet und darüber Tagebücher geführt. Seit 2015 gebe ich meine langjährigen Erfahrungen an Betroffene ehrenamtlich weiter. Zur Unterstützung und Aufbau des Immunsystems empfehle ich täglich deiner Tochter morgens und Abends ein 0,2 Glas voll reines Kokoswasser zu geben, Das bekommt man in Bio bei Dm Drogerie und ist relativ günstig. Aber man sollte es etwas kühlen vor dem trinken, damit sich der Geschmack besser entfaltet. Während meines Deutschland Besuchs im Oktober habe ich es selbst täglich getrunken.

    Noch möchte ich verweisen auf einen Vortragsvideo von Prof. Dr. Jörg Spitz zu Vitamin D auf meiner privaten Seite unter Vitamin D und Sonne.

    Wenn alles richtig umgesetzt wird kommt die Erkrankung in den meisten Fällen nicht zum Ausbruch und die Borrellien bleiben auf Tauchstation, Was noch wichtig ist unnötige Kälte vermeiden.

    viele Grüße und alles Gute für deine Tochter

    Eugen

    Hallo Schokominza Blattspinat,


    Leider ist die Studienlage mit Steviatinktur noch sehr dünn und kenne keinen der biss jetzt davon geheilt wurde. Die Therapie mit Amoxicillin zu Anfang war richtig aber leider mit 10 Tage etwas zu kurz. Borrelioseexperten raten daher das Mittel für 3 Wochen einzunehmen um weitgehend alle Erreger mit abzutöten. Natürlich muss auch dabei beobachtet werden wie ein Kleinkind das Mittel verträgt. Wie schon oben erwähnt sollte auch Vitamin D eingenommen werden und ein Spiegel von 60 - 80 ng wäre anzuraten. Aber besser wäre es voher den Wert vom Arzt überprüfen zu lassen und danach entsprechend auffüllen.

    Das Gebot der ersten Stunde ist auch eine Umstellung auf basische Ernährung mit einen hochwertigen Rohkostanteil von mindestens 70 - 80 %, Es ist wichtig auf Dauer den Körper leicht Überbasisch zuhalten damit sich die Erreger nicht vermehren können.

    Auch ist die Wilde Karde nicht immer das Mittel der ersten Wahl! So manchen hat es geholfen, und bei einen anderen hat es die Erregerzahl erhöht!. Was auf langer Sicht gut hilft ist der Zistrose Tee der gut gegen Entzündungen und bakterielle Infekte entgegen wirkt und das Immunsystem stärkt,

    Zur Borreliose und chronischen Erkrankungen habe ich einen speziellen Ernährungsplan mit ganzheitlichen Ansätzen erstellt. Schicke dir noch eine Pinn dazu.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo underwater

    Das Orginalrezept vom Papayablättertee auch Sud genannt stammt von den Aborigines und dürfte etwa 150 Jahre alt sein. Diese hatten damals nahezu alle Krankheiten erfolgreich mit behandelt!

    Neben Krebs auch Malaria und Denguefieber. Und in Australien ist das schon längst zur Standard Therapie geworden, und die australische Regierung informiert sogar darüber.

    Nur in den westlichen Breitengraden ist diese Therapie verpönt weil Pharma und Ärzte nichts daran verdienen. Diese verordnen lieber Chemo oder Strahlentherapie mit extremen Nebenwirkungen.

    Und nun zurück zu der Rezeptur: Das Orginalrezept wird mit 1 - 2 mittelgroße Papayablätter zusammen mit einen Liter Wasser biss zu 30 Minuten schwach köcheln lassen. Danach den Tee absieben und er ist fertig zum trinken.

    Das Teerezept hatte ich im Oktober 2009 von einen Philippinischen Naturheiler erhalten und er sagte mir dass 5 Minuten Kochen und weitere 15 Minuten ziehen reichen würde. Ob jetzt durch köcheln Inhaltsstoffe zerstört werden ist mir nicht bekannt. Wichtig war für mich die Heilung wo ich schrittweise verspürt habe.


    Anders sieht es bei Sorten wie schwarzer und grüner Tee aus der nur mit 70 Grad überbrüht werden darf, weil sonnst die Inhaltsstoffe zerfallen.

    Und als zusätzlicher Nebeneffekt : Seit dem ich täglich 2 Große Tassen Papayablättertee trinke benötige ich keinen Zahnart mehr.

    Natürlich bedarf es mehr bei Krebs und chronischer Erkrankungen, und das ist nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen. Schicke dir noch eine Pinn dazu.

    viele Grüße

    Eugen

    Dass ein hoher Vitamin D Spiegel und die richtige Ernährung dazugehört habe ich ja schon oft erwähnt! Vielmehr sollte man auch an eine regelmäßige Entgiftung denken die unbedingt von Nöten ist!

    Aber das wird oft zu wenig angesprochen .

    Durch globale Umweltbelastungen im Freien oder eigenen vier Wänden wird man täglich damit konfrontiert.

    Dazu kommt oft noch Stress und ein nicht geregelter Tagesablauf, wo am Ende das Fass zum überlaufen bringt.


    Meine langjährigen Erfahrungen haben es bestätigt und deswegen spreche ich von ganzheitlichen Ansätzen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Der Papayatee schmeckt relativ bitter wenn er richtig dosiert ist, Dagegen die reife Frucht sehr süß und basisch ist aber nur noch wenig Papain enthalten. Einfach mal vorsichtig mit nur einer Tasse Papayatee herantasten und dann abwarten wie der Körper reagiert.

    Bis jetzt habe ich nur positives erfahren und trinke ihn bereits seit 10 Jahren zur Vorbeugung mit 2 Tassen täglich. Eine Bekannte von mir hatte einen Gehirntumor vor 4 Jahren. Nach 8 Monaten hochdosierten Papayablättertee war sie vollkommen beschwerdefrei , und so ist es bis heute geblieben.

    Natürlich spielt auch die richtige Ernährung dazu eine große Rolle.

    viele Grüße

    Eugen

    Statt bittere Aprikosenkerne habe ich in meiner Familie gute Erfahrungen mit hochdosierten Papayablättertee gemacht: Bei schwerer Erkrankung sollte man täglich 1 Liter über den Tag verteilt trinken.

    Zur Vorbeugung trinke ich täglich 2 große Tassen nach dem Abendessen. Papayablättertee eignet sich nebenbei sehr gut zum Entgiften und völlig ohne Nebenwirkung

    : https://www.heilpflanzen-lexikon.com/heilpflanze/papaya/

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Karin,

    Willkommen in der Runde.

    Es wurde ja bereits oben schon sehr viel nützliches genannt. Aber wie sieht es mit der Ernährung aus, so wie mit Entgiften?

    Der Körper kann nur auf langer Sicht wieder gesund werden wenn man ganzheitliche Ansätze mit integriert.

    Sende dir dazu noch eine Pinn. Um alles jetzt hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Zuckerperle,

    Als natürlichen Vitaminersatz kannst du Moringa zu dir nehmen. Da bekommt der Körper nahezu alles was er braucht. Besonders Diabetiker profitieren gut von Moringa.

    Dazu gibt es einige Möglichkeiten. Entweder 2x täglich 500 mg Kapseln einnehmen, oder getrocknete Moringablätter als Teeaufguss, sowie etwas Moringapulver unter das tägliche Mittagessen geben.

    viele Grüße

    Eugen

    Ja das stimmt! Graviola ist sehr wirksam bei vielen Krebsarten. Neben der Frucht werden auch aus den Blättern ein Sud hergestellt der ebenfalls die Heilung beschleunigt. Aber Vorsicht! Die schwarzen Kerne im Inneren der Frucht sind hoch toxisch und dürfen nicht verzehrt werden. Bereits 3 - 5 Kerne führen zu schwersten Vergiftungen!

    Leider ist die Graviola nicht lagerfähig und daher für den Export nicht geeignet. Aber getrocknete Blätter für einen Teeaufguss gibt es im Versandhandel.


    Aber noch wirksamer bei Krebs und Tumor Erkrankungen ist eine hochdosierte Papain Therapie. Das Alkaloid Papain kommt überwiegend in der noch unreifen Papaya, grünen Blätter der Staude,sowie in den schwarzen Kerne der reifen Frucht vor. Daher ist Papayablättertee auch zur Vorbeugung bestens geeignet.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Seline,

    Bei Magenprobleme kann ich dir bestens Bambusblättertee empfehlen. Dieser ist basisch, enthält kein Coffein und keine Gerbsäure , dafür aber reichlich Silizium, sowie über 200 Vitalstoffe in einer ausgewogenen Menge.

    Dieser ist ein hervorragender Durstlöscher und kann ebenso warm oder kalt getrunken werden.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Dorit,

    Hatte ebenfalls über viele Jahre chronische Entzündungen, und habe diese erfolgreich mit hochdosierten Papayablättertee therapiert.

    Dazu ist eine basische und abwechslungsreiche Ernährung unbedingt erforderlich! Neben Algen gibt es auch gute Alternativen zum Entgiften wie Kokoswasser, Papaya und Bambusblättertee. Konstantes Entgiften ist unbedingt erforderlich um alle Abfallstoffe aus dem Körper zu transportierten. Erst danach kann Heilung in kraft treten. Schreibe dir dazu noch eine Nachricht an deine Pinnwand.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Wissensdurst,

    Mit hochwertiger Rohkost habe ich ebenfalls gute Erfahrung gemacht und praktiziere es bereits 10 Jahre.

    Aber man darf es nur bis maximal 90 % machen. Dazu sollte man auch reichlich Walnüsse, Leinsamen und natives Leinöl mit in die Ernährung einbauen.

    Neben den pflanzlichen Omega 3 dürfen auch die tierischen Omega 3 Fettsäuren nicht fehlen. Dazu empfehle ich 3 - 4 mal die Woche etwas Kaltwasserfisch mit Gemüse in einen Dampfgarer zubereiten.

    Braten mit Öl und starkes Erhitzen von Nahrung ist ebenfalls ungünstig, sowie alle raffinierte Kohlehydrate.


    Ebenso ist das konstante Entgiften zur Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich. Nur so kann man langfristig einen Erfolg verbuchen.

    Sende dir über Pinn noch eine private Nachricht. Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    vor etwa 20 Jahren wurde in China auch Baby Milchpulver verkauft in großen Mengen, wo komplett alle Nährstoffe entzogen waren. Die ahnungslosen Mütter hatten nur noch wertloses Pulver angerührt

    Nach unzähligen Todesfällen von Babys wurde den Verantwortlichen kurzer Hand der Prozess gemacht!.

    Heutzutage bezieht China seinen größten Teil von Baby Milchnahrung aus Deutschland.

    Hallo Lebenskraft,

    Seit 10 Jahren nehme ich täglich 3 Tassen Moringatee zu mir wo jede Menge Folsäure enthält, außerdem eine breite Palette von Antioxidanten, Vitaminen sowie Mineralien.

    In der früh etwa 3 Tassen Bambustee für den Silizium Bedarf, und nach dem Abendessen 2 Tassen Papayablättertee zur Entgiftung..

    Mit dieser eigens von mir zusammengestellten Kombiteekur decke ich auf natürlicher Weise meinen zusätzlichen Vitamin und Mineralbedarf ab.

    Das hat sich bei mir bestens bewährt gegen den schleichenden Alterungsprozess. Auch spielt eine optimal zusammengestellte Ernährung für mich eine große Rolle.

    viele Grüße

    Eugen