Beiträge von Franz-Anton

    diese ganzen Diskussionen haben hier in in der Vorstellungsrunde nichts verloren und sollte wo anders ausgetragen werden, und gehören nicht zum Thema Naturheilkunde!

    Wenn man bedenkt schießen die angeblichen Ernährungsberater immer mehr wie Pilze aus den Boden. Jeder wo mit umsich wirft will es besser wissen. Das Internet ist regelrecht mit zu gemüllt, und langsam verliert so mancher den Überblick.

    Und da streiten sich oft die Geister, welche Ernährungsvariante ist denn die Beste? Auch kommen bei mir zweifel auf ob man in einen Lehrgang oder Fernstudium im Schnellverfahren alles auf einmal lernen kann? Mein Inneres Bauchgefühl sagt dazu nein !

    Gerade bei chronischer oder Schwersterkrankung wie Krebs muss alles genau abgestimmt werden inclusive ganzheitlicher Ansätze.

    Nach meiner Einschätzung bedarf es einer mehrjährigen Erfahrung und mit diesen Beruf gerecht zu werden!


    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen schon nach einen Jahr eine Webseite zu eröffnen oder ein Buch darüber zu schreiben! So was braucht Zeit und muss langsam reifen!

    viele Grüße, Eugen

    Ja Klangschalen, sowie mit Farben malen unter Anleitung, oder regelmäßig einen Therapie Hund streicheln. Das kann alles zusätzlich hilfreich sein. Aber im Vordergrund sollten immer die ganzheitlichen Ansätze stehen!


    Ich kannte einen Patienten der eine Herzoperation hatte. Er hörte nach der OP im Krankenhaus klassische Musik von Mozart über Kopfhörer von seinen Cd Player. Die Ärzte staunte nur so wie es ihm Tag für Tag besser ging.


    Gerade nach schweren Eingriffen wird der Patient durch solche Maßnahmen von negativen Gedanken abgelenkt und erleichtert somit den Heilungsprozess!

    Viele Grüße

    Eugen

    Um die Nieren zu unterstützen bei der Entsäuerung empfehle ich Bio Kokoswasser zu trinken.

    Es gibt nichts besseres für den Körper zum regenerieren.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Lebenskraft,

    Ja,ich wohne seit September 2009 auf den Philippinen. Bedingt durch das nasskalte und wechselhafte Wetter in Deutschland. Hier habe ich wesentlich bessere Lebensqualität. Und der andere Grund, meine Frau stammt von hier.

    viele Grüße

    Eugen

    Ich esse bereits seit 9 Jahren kein Brot und Kuchen mehr und fühle mich dadurch wesentlich fitter!

    Brot war ja schon immer ein Grundnahrungsmittel, aber seitdem es erfunden wurde sind auch die Zivilisationskrankheiten mit entstanden. Ein kleines Brot egal welche Sorte wenn auch Demeter Getreide wird mindestens bei 160 Grad Hitze etwa 40 Minuten gebacken. Was soll da noch gesund sein! Alle wertvollen Inhaltsstoffe tot gebacken! Uns somit ist man nur noch wertlose Kohlehydrate. So hat es ein Ernährungsmediziner während eines Vortrags auf den Punkt gebracht.


    Natürlich gab es immer schon Menschen die mit regelmäßigen Brot verzehr auch alt geworden sind aber das trift in der Regel nicht für jeden zu.

    Laut diesen Ernährungsmediziner schädigt es auf langer Sicht die Gefäße und den Darm wegen zuviel Omega 6 und diversen Backzutaten.

    Die gesündere Alternative zum Frühstück wäre ein Müsli mit Amarant, Buchweizen, Hirse oder Quinoa. Dazu frisch gepressten Fruchtsaft mit etwas Leinsamen und Walnüsse. Das macht satt und liefert jede Menge Energie.

    viele Grüße

    Eugen