Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Traurig,

    Ich kenne auch jemand der Borreliose und Morgellons hat, aber die anderen Familienangehörigen haben nichts. Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Ein erfahrener Alternativmediziner hat mir mal gesagt das biss zu 80 % der Heilung durch dir richtige Ernährung erreicht werden kann.

    Mit 80 % naturbelassener Rohkost und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereitet habe ich nach vielen Jahren meine chronische Borreliose auch noch zum Stillstand gebracht. Zudem muss konstant entgiftet werden sowie den Vitamin D Spiegel auf gut 100 ng anheben

    Ebenso diverse Einrichtungsgegenstände in der Wohnung können auch mit beteiligt sein?

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo helene 1

    Das Geschäft mit der Borreliose.

    Die Therapeuten im BCA helfen schon so gut wie möglich. Auch reagiert jeder Borreliose Erkrankte anders und je nach dem im welchen Stadium er sich befindet wird auch diverses ausprobiert. Aber im Hinterkopf weis jeder erfahrene Arzt dass ab einen gewissen Punkt so manche Anwendungen nicht mehr viel bringen. Diese werden trotzdem empfohlen und in erster Linie dem Patienten Hoffnung zu machen und auf der anderen Seite ein guter Profit für den Arzt. Da wird auch immer mit Erfolgsquoten von etwa 80 - 90 % gesprochen, aber hat langfristig kein Bestandteil.

    Ich kenne einige Betroffene die sehr viel Geld in solche Anwendungen investiert haben, und beim kommenden Wintereinbruch meldeten sich wieder die Entzündungen sowie Gelenkschmerzen. Und somit geht der geplagte zum Arzt und bekommt wieder Kortison oder Schmerzmittel verordnet.

    Auf langer Sicht war das für mich keine Lösung und bin somit vor 9 Jahren in wärmere Gefilden umgezogen.Durch das konstante warme Klima gehen somit die Borrellien auf Tauchstation und verursachen keine Beschwerden mehr.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo helene 1 und Kaulli


    Das Thema Borreliose beschäftigt mich nahezu schon 21 Jahre. Zur Information! Diese Krankheit ist nicht ansteckend. Meine Frau und beide Söhne haben es nicht. Bei Morgellons halte ich mich bedeckt, aber laut wissenschaftlichen Aussagen auch nicht ansteckend!

    Auch helfen im fortgeschrittenen Stadium der Borreliose keine Antibiotika Infusionen mehr, weil diese nicht mehr im Knorpel und Bindegewebe ankommt wo die Erreger jetzt sitzen. Für mich ist das nur Geldmacherei wo den Ärzten was nützt aber nicht den Betroffenen.

    Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze wie ich es in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung erwähnt habe! Unter der Rubrik ( Ernährung & Diäten ) zu finden. Nur so kann man verhindern dass sich diese bakterielle Multisystem Erkrankung weiter ausbreitet. Ich habe meine chronische Neuroborreliose nach 17 Jahren noch zum Stillstand gebracht und bin seit 4 Jahren beschwerdefrei.


    Hier kann man noch was zum Thema Borreliose und ( BCA ) Augsburg nachlesen.

    psiram.com/de/index.php/Borreliose-Centrum-Augsburg

    : https://www.morgellons.be/ist-…lons-krankheit-ansteckend

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Taekune,

    Zr Unterstützung wäre noch morgens und Abends Kneippgüsse gut. Dazu sollte man von der Dusche den Brausekopf abschrauben und nur den Schlauch verwenden. Etwa zwei Minuten sind ausreichend und erst nach den Duschen anwenden.

    Auf jeden Fall würde ich auf alles gebratene verzichten weil es auf langer Sicht die Gefäße verstopft. Besser alles in einen Dampfgarer zubereiten mit viel Rohkost dazwischen. Auch hilft langfristig täglich ein Glas Kokoswasser trinken. Das beste gibt es von Dr. Georg und vor dem gebrauch etwas kühlen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred.

    Habe die Zitate von Walter Last gelesen und sind mir weitgehend bekannt . Aber viele Schulmediziner gehen halt einen anderen Weg wo mehr Geld einbringtˍ, aber dem Patienten nur selten was nützt.

    In letzter Zeit erhalte ich immer öfters E-mails aus Deutschland von Betroffenen wo ihre Krebserkrankung mit hochdosierten Papayablättertee und ganzheitlichen Ansätzen erfolgreich bekämpft haben.

    Aber es ist nicht immer so einfach einen Therapeuten zu finden der da mit macht, und am Ende bleibt dann nur noch Eigentherapie.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Medizin_Engel,

    Habt ihr schon einmal hochdosierten Papayablättertee probiert?

    Damit haben schon vor 150 Jahren die Aborigines ihren Krebs erfolgreich mit bekämpft. In Australien und Asien ist das längst bekannt, nur in der westlichen Schulmedizin will keiner was davon wissen, weil es kein Umsatz bringt.

    Meine Frau und ich haben mit Papayablättertee sehr gute Erfahrungen gemacht und trinken täglich am Abend zwei Tassen davon zur Vorbeugung. Mehr unter:

    : http://www.papain-papaya.net/krebs.html

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Heublume,

    Das sieht ja schon einmal relativ gut aus mit dem Ph Wert. Er sollte in der früh leicht sauer 6,5 und gegen Mittag 7,3 bis maimal 7,5 und auf Dauer nicht höher. Sonst spricht man von einer Untersäuerung und das wäre nicht gut.

    Da du dich schon ausgewogen ernährst kann ich dir zur Unterstützung noch Bambusblättertee empfehlen. Diese Tee ist von Natur aromatisch und mild und sollte nichts mehr zugefügt werden.

    Am besten mit leicht kochenden Wasser überbrühen damit die Kieselsäure komplett aufgelöst wird. Nach dem abkühlen in eine Glasflasche abfüllen und kann auch kalt getrunken werden. Dieser Tee reguliert sehr gut den Säure - Basen- Ausgleich und hat sich bei meiner Frau und mir bestens bewährt. Zu Anfang wäre es ratsam in gewissen Abständen den Ph Wert mal öfters zu überprüfen.

    Hier noch ein Link zum nachlesen über Bambusblättertee: https://www.superfoods-online.org/bambustee/

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    Noch was zu Gingko! Das sollte man besser in der Apotheke kaufen und nicht im Drogeriemarkt. Bei Billigprodukten ist oft noch Ginkolsäure enthalten die in den gefächerten Blättern vorkommt und könnte eventuell zu Allergischen Reaktionen oder zu Nervenzellschäden führen. Deswegen sollte man Gingkotee aus Blättern besser nicht trinken. Bei hochwertigen Produkten ist die Gingkolsäure restlos entfernt.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    Durch meine schlimme NahrungsunverträglichKeit und geschädigtes ZNS war ich gezwungen etwas zu verändern. Nach dem Ausbruch meiner Neuroborreliose hatte ich so gut wie keine Lebensqualität mehr. Ein Stück Pizza oder ein Glas Rotwein versetzte mich in schlaflose Nächte. Nach 4 Jahren strikter Ernährungsumstellung und Entgiften war ich wieder beschwerdefrei und das möchte ich auch beibehalten.

    Zum Beispiel: Mein Vater hatte sich mit normaler Kost ernährt und auch gerne gebratenes Fleisch gegessen, aber Kuchen und Alkohol nur wenig. Er ist mit 81 Jahren an Protatakrebs gestorben. Meine Mutter war zu diesen Zeitpunkt 74 Jahre und hatte nach dem Tod meines Vater sich nach Dr. Budwig ernährt, auch auf alles gebratene und Fleisch verzichtet und wurde somit 95 Jahre alt

    Diese Entscheidung zu so einer Ernährungsform hatte sie damals selbst getroffen und vorher ein Buch darüber gelesen.


    Auch der Amerikanische Arzt Dr. Ellsworth Wareham ist seit 50 Jahren Veganer und von einer Fleischlosen Ernährung überzeugt.

    Dieser Bekannte Herzchirurg stand noch mit 95 Jahren im OP. Raum und inzwischen 103 Jahre alt und immer noch rüstig.

    Auf Youtube findet man einige Videoclips dazu von Dr. Ellsworth Wareham


    Aber wie im Fall bei den Schwiegereltern von Manfred kann man ja niemand etwas aufzwingen.

    Auch sind die Meinungen vieler Ernährungsexperten sehr unterschiedlich und am Ende muss schließlich jeder seinen Weg dazu selbst finden

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    Die Breuss Kur die Jürgen Thomar überarbeitet hat ist leider nicht für jeden geeignet! Wenn zum Beispiel ein Krebs schon massiv gestreut und der erkrankte an Gewicht verloren hat ist von dieser Therapie dringend abzuraten. So manchen hat es geholfen und andere haben das nicht überlebt.

    Jürgen Thomar war 2001 an Prostatakrebs erkrankt und nach 42 Tagen angeblich geheilt wie man es auf seiner Webseite nachlesen kann. Heute betreiben seine Kinder diese Webseite so wie den Buchverkauf weiter. Im Jahr 2012 ist Jürgen Thomar plötzlich aus ungeklärter Weise im Alter von nur 73 Jahren verstorben.

    Das hatte der Sohn damals auf seiner Webseite überraschend mitgeteilt.

    Ungefähr 6 Monate zu vor hatte ich mit Herrn Thomar noch ein ausgiebiges Telefongespräch , weil ich selbst in der Familie zwei so Fälle hatte. Zu diesen Zeitpunkt hatte er sich nach eigenen Aussagen wieder gut gefühlt und könnte relativ alles Essen. Ob das bei ihm ein fataler Fehler war kann man im nach hinein nicht mehr sagen!


    Für mich steht fest! Wenn man eine schwere Erkrankung überwunden hat so wie im meinen Falle sollten die ganzheitlichen Ansätze als Erhaltungstherapie unbedingt fort geführt werden. Und somit im hohen Alter auch noch unbeschwerte Tage geniessen zu können.

    Das ist jetzt meine persönliche Meinung die man leider nicht auf jeden übertragen kann.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    Was ich dir bestens empfehlen kann und für alle Personen die sich mit Alternativen gewissenhaft auseinandersetzen möchten!

    Das Antikrebsbuch von David Servan Schreiber. Diese Buch ist ein Bestseller und wurde in vielen Sprachen übersetzt

    David Servan Schreiber war ein französischer Arzt und Wissenschaftler.


    Kurze Einleitung: Eines Tages wurde während einer Routinekontrolle bei ihm ein Gehirntumor festgestellt und begann darauf nach Alternativen zu suchen und konnte sich somit schrittweise erfolgreich heilen. Sein größter Fehler war dass er nach einigen Jahren weil es ihm gut ging wieder in alte Muster zurück kehrte.

    Dadurch kam der Krebs erneut wieder und versuchte es darauf hin mit Schulmedizinischen Maßnahmen und ist dann später durch die Nebenwirkungen der Chemo im Alter von nur 50 Jahren verstorben.

    Als es ihm immer schlechter ging hatte er es schwer bereut weil er den Alternativen Weg verlassen hatte.

    Ein Buch das unter die Haut geht!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,


    Neben der Nonifrucht und Graviola, wäre noch Guave und Mangostan zu erwähnen. Aber das sind leider Saisonfrüchte und stehen nicht jeden Tag zur Verfügung und dazu noch sehr teuer. Bei meinen 25 Papayastauden kann ich über das ganze Jahr ernten genauso bei meinen Moringabäume und Bambusstauden.

    Die Graviola Frucht und dessen Blätter sind ein hervorragender Krebskiller aber sollte immer je nach Beschwerden nur 3 - 6 Monate verabreicht werden und das reicht in den meisten Fällen. Auf Dauer zur Prophylaxe nicht geeignet weil es die Darmwand ausdünnt, laut eines Philippinischen Krebsexperten. Zu dem sind die schwarzen Kerne in der Graviola hochgiftig und dürfen nicht verzehrt werden. Auch wird schwangeren von dieser Frucht abgeraten.

    viele Grüße Eugen

    Hallo Gerhard,

    Schau doch mal bei Edeka Markt vorbei, die sind meistens mit Obst und Gemüse gut sortiert. Wenn die Papaya noch nicht ganz reif ist lässt man diese noch 2 - 3 Tage liegen bis die äussere Schale gelb ist und danach kann man sie verzehren. Die reifen schwarzen Kerne entnehmen und mit einen Sieb unter fliesenden Wasser waschen. Danach in einen Backofen oder Obstdörrer auf kleinster Stufe trocknen und nach dem erkalten in einen Schraubglas aufbewahren.

    Die reife Papaya bitte vor dem Verzehr kühlen und etwas Zitronen oder Limettensaft darüber, und so schmeckt sie am besten. Aber für eine gezielte Tumortherapie benötigt man getrocknete Papayablätter weil diese den höchsten Gehalt an Papain haben. Mein ganzer Bekanntenkreis bestellt immer bei El Compra Naturwaren Versand. Ist relativ Preiswert und hat gute Ware. Oder auch bei Amazon erhältlich.

    : https://elcompra.de

    Und hier kann man noch etwas zu Papain Wirkung nachlesen: http://www.dorette.de/papaya.htm


    Was man hier in diesen Link erfährt wird leider von der westlichen Schulmedizin immer noch belächelt, weil damit kein großes Geschäft zu machen ist. In Asien sind da Mediziner schon etwas weiter und besonders in Australien wird diese Papain Therapie erfolgreich angewandt.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Gefeu,

    Die Natron Therapie ist ja schon mal gut. Abe noch wesentlich besser ist ein Therapie mit Papayablättertee und getrockneten Papayakerne.

    Ich hatte vor Jahren meinen starken Candida Befall im Darm mit Papayakernen erfolgreich bekämpft. Täglich 10 - 15 Kerne nach dem Mittagessen langsam zerkauen und ein Glas stilles Wasser nach trinken hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Ebenso gilt das langsame Zerkauen nicht nur für die Kerne sondern für die komplette Mahlzeit! Auch trinke ich zur Vorbeugung jeden Abend zwei große Tassen Papayaplättertee und fördert so mit über Nacht die Entgiftung. Ebenso sind Mundspülungen damit sehr gut und habe seit 8 Jahren da durch keine Zahnbeschwerden mehr.

    Bei meiner Frau wurden vor einigen Jahren während einer Routinekontrolle vier Zysten in der Brust entdeckt. Die Frauenärztin sagte zu ihr das müsste man beobachten und nach 3 Monaten wieder per Ultraschall untersuchen. Wir haben aber nicht gewartet sondern sofort gehandelt! Sie hatte von da ab täglich einen Liter hochdosierten Papayablättertee über den Tag verteilt getrunken und bei der kommenden Ultraschalluntersuchung war nicht mehr zu sehen.

    Das Alkaloid Papain das in den grünen Blätter und noch unreifen Früchten so wie in den Kernen vorkommt beschleunigt die Heilung. Wie hilfreich dieser Wirkstoff zu Krebs ist kann man in zahlreichen Studien auf Google nachlesen.

    Und noch zum Schluss: Während einer Schwangerschaft sollten Frauen auf Produkte mit Papain verzichten, denn es könnte das Fruchtwasser schädigen!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Hannah,

    Zusätzlich würde ich dir empfehlen täglich 1 Liter Bambusblättertee zu trinken. Dieser ist gesund für die Gefäße und strafft das Bindegewebe. Dieser Tee enthält über 70 % Silizium und gut für die Knochen, Haarwurzel und Fingernägel, ebenso täglich ein Glas 0,3 Liter Kokoswasser trinken.

    Dieses kann man online bei Dr Georg bestellen und ist in Bioqualität.

    viele Grüße

    Eugen

    hallo Bio Therapeut,

    Nicht nur die mediterrane Ernährung spielt bei den Südländern eine große Rolle zu der Gesundheit, sondern auch der ganze Tagesablauf. Die meisten Menschen arbeiten da auch einen Gang langsamer. Dazu kommt noch das weitgehend konstante Klima über die Sommermonate und die milden Winterverläufe. Das macht eine ganze Menge aus, und darum gibt es auch dort bedeutend weniger chronisch Erkrankte.

    Über viele Jahre habe ich um den gesamten Mittelmeeerraum Studienreisen mit meinen Schülern gemacht und somit viele Erfahrungen gesammelt.

    In Deutschland dagegen leiden heute immer mehr Menschen unter Stress weil sie um ihren Arbeitsplatz bangen müssen. Dazu kommt noch das wechselhafte und nasskalte Wetter über die Wintermonate wo vielen Menschen dann zu schaffen macht.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Heublume,

    Danke für die klaren Worte zu meine privaten Webseite. Und nun noch etwas zur Chlorella Entgiftung!. Die Heilpraktikerin wird nach einer gründlichen Anamnese die Tagesdosis der Chlorella Presslinge festlegen und solange verordnen biss alle Beschwerden verschwunden sind. Die Länge der Therapiedauer hängt immer von der Giftbelastung jedes einzelnen Patienten ab. Aber könnte mir vorstellen mit drei oder höchstens 4 Termine erledigt ist.

    Zur Unterstützung wäre noch täglich ein Glas Kokoswasser hilfreich! Vor dem Frühstück etwa 0,3 Liter trinken ist ein guter Start für den Tag und kurbelt das Immunsystem an.

    Leider bekommt man in Deutschland nur selten frische Kokosnüsse und daher empfehle ich das Bio Kokoswasser von Dr. Georg wo erntefrisch im Ursprungsland abgefüllt wird. Man sollte es immer leicht gekühlt trinken und somit entfaltet sich das volle Aroma. Wenn ich auf Heimatbesuch bin greife ich auch immer auf dieses Produkt zurück. Ein Liter reicht etwa für drei Tage und sollte danach verbraucht sein.

    Wenn man bedenkt dass ein konstanter Raucher täglich etwa 6 € für eine Packung Zigaretten ausgibt, investiere ich lieber diesen Betrag in meine Gesundheit.

    Täglich Kokoswasser trinken bedeutet hier für die Inselbewohner ein langes Leben.

    Dieser Spruch hat zu mir mal ein alter Schamane auf den Philippinen gesagt. Von ihm konnte ich viel lernen und hat mir somit die Wirkung der exotischen Heilkräuter ein Stück näher gebracht.

    viele Grüße

    Eugen