Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Heublume,

    Habe deine Krankengeschichte gelesen. Wurde bei dir nur ein normales Blutbild erstellt, oder auch nach bestimmten Erregertypen gesucht? Wie du schreibst sind deine Beschwerden sehr komplex und würde dir raten mal dein Blut mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen zulassen. Da sieht man wesentlich mehr wie bei einen normalen Blutbild und kommt somit besser zu einer Diagnose. Und danach kann man gezielt therapieren.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo sylviaausdemwald,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zu deinen oben genannten Problemen kann ich dir bestens Kokoswasser und Bambusblättertee empfehlen.

    Jeden Tag etwa 0,3 - 0,5 Liter Kokoswasser in der Früh auf nüchternen Magen trinken wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Ebenso täglich ein Liter Bambusblättertee über den Tag verteilt ist gesund und leicht gekühlt ein hervorragender Durstlöscher.

    Mehr darüber unter: gesundheute.com/wie-kokoswasser-leben-rettet/

    superfoods-online.org/bambustee/

    Kokoswasser in Bioqualität kann man online bei Dr. Georg bestellen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Der britische Seefahrer James Cook hatte auf seinen langen Seefahrten immer mehrere Fässer mit Sauerkraut an Bord. Es war lange haltbar und sollte gegen Krankheitserreger schützen. Eine geniale und preiswerte Lösung für die damalige Zeit.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo majju.

    Hatte ebenso massiven Haarausfall vor vielen Jahren und trinke jetzt täglich einen Liter Bambusblättertee. Dieser enthält reichlich Silizium ( Kieselsäure ) stärkt die Haarwurzeln und lässt sie neu spriessen. Nebenbei entgiftet er noch und entwässert das Bindegewebe.

    Bambustee enthält kein Coffein - Gerbsäure und kann daher auch ohne bedenken mehr getrunken werden. Warm oder kalt ein hervorragender Durstlöscher und ebenso für Kinder geeignet.

    Zusätzlich kann ich dir noch Moringa empfehlen. Dieses gibt es in Form von Kapseln oder als getrocknete Blätter sowie Pulver. Täglich etwas Moringa in die Ernährung mit einbauen und wirkt gegen den schleichenden Alterungsprozess. Moringa und Bambus war schon vor drei tausend Jahren im Indischen Ayurveda bekannt und hat sich bis heute bewährt.


    Bei Candida im Darm helfen hervorragend getrocknete Papayakerne. Täglich nach dem Mittagessen etwa 10 getrocknete Papayakerne langsam zerkauen und ein Glas stilles Wasser dazu trinken. Der Wirkstoff Papain spaltet fachgerecht das Eiweiß und die Fette im Darm auf ,verhindert somit Pilzbefall und schützt zugleich gegen Fettleber. Dieses tägliche Ritual mache ich bereits seit 8 Jahren und hat sich bei mir bestens bewährt.

    Aber Vorsicht! Schwangere sollten komplett auf Papain Produkte verzichten, denn es könnte das Fruchtwasser schädigen. Aber Bambusblättertee und Moringa ist empfehlenswert.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Babs,

    Herzlich Willkommen in der Runde.

    Ich war von Beruf Kunsterzieher an einer Schule und nebenbei auch mit Behinderten gearbeitet. Ebenso hatte ich mal einige Ergotherapeuten bei mir in meinen Atelier die ein Praktikum absolviert hatten. Auch das vermitteln von Farbtechniken und Formen haben in der Ergotherapie eine bedeutende Rolle.

    Viele Grüße

    Eugen

    Sango Meereskoralle, wenn diese aus Japan kommt würde ich mit einen großen Fragezeichen versehen!

    Seit dem Reaktor Unfall von Fukushima verzichte ich auf sämtliche Produkte aus Japan.

    Es werden ja immer vereinzelt Stichproben gemacht, aber das reicht bei weitem nicht aus. Deswegen ist Vorsicht geboten.

    Viele Grüße

    Eugen

    Habe soeben meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 110-64-60

    Mache öfters in der früh einen Dauerlauf von etwa 3km und wenn ich danach mein Blutdruck messe komme ich maximal auf 120


    vor 10 Jahren hatte ich wegen meiner Borreliose und das viele Kortison einen permanenten Blutdruck zwischen 150 - 160 und war total aufgeschwemmt. Nach meiner strikten Ernährungsumstellung habe ich komplett aufgeräumt mit meinen inneren und bin heute mit 67 Jahren wieder voller Energie.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Rookie.


    Was viele nicht wissen! Der Amerikanische Borreliosespezialist Dr. Joseph Burrascano berichtet auf seiner Plattform wenn Borrellien die Blutbahn verlassen haben nisten diese sich in Knorpel und Bindegewebe ein und können somit jedes Organ befallen ohne das man etwas findet. Das ist bei jeden Betroffenen sehr unterschiedlich und komplex. Im fortgeschrittenen Stadium hängt es vom ganzen verhalten ab und sollte unbedingt Stress und schwere Körperliche Arbeit vermeiden. Nur so könnte man ein vermehren der Erreger verhindern. Wenn Borrellien aktiv werden produzieren diese Neurotoxine und richten einen enormen Schaden im Körper an!

    Deswegen ist zur einer gesunden Ernährung konstantes Ausleiten und Entgiften unbedingt notwendig.

    Ich denke dass ich in den letzten 8 Jahren das Thema chronische Borreliose bis hin zu Krebs mit Alternativen Methoden nach besten Wissen und Gewissen komplett aufgearbeitet habe.

    Nicht nur mir, sondern auch mein ganzer Freundes und Bekanntenkreis hat davon profitiert. Das kann man auf meiner Privaten Seite ja alles nachlesen. Um über alles hier zu berichten würde es den Rahmen sprengen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Rookie,

    Ein Dunkelfeldmikroskop wird verwendet zur Blutuntersuchung und hat mit Therapie nichts zu tun. Der Arzt oder Heilpraktiker wo so ein Gerät besitzt nimmt ein Tropfen Blut von einen Finger und betrachtet diesen mit 1200 fachen Vergrößerung. Anhand eines angeschlossenen Monitors sieht er genau welche Krankheitserreger im Blut vorhanden sind.

    Wenn man zum Beispiel noch eine Restmenge von Borrellienerreger findet deutet das darauf hin dass man eine Borreliose durchgemacht hat weil sie am Anfang nicht erkannt wurde und somit chronisch manifestiert hat. Leider fallen die meisten Standard Bluttests oft negativ aus und somit steht der Arzt vor einen großen Rätsel. Dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es in Deutschland inzwischen weit über 5 Millionen chronisch erkrankte mit Borreliose gibt und viele wissen es nicht einmal?


    Mir ist es ja genauso ergangen und hatte nach 12 Jahren chronischer Borreliose immer noch mit 35 Co Infektionen zu kämpfen. Nach vier Jahren strikter Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen war ich komplett beschwerdefrei und so ist es bis heute geblieben. Das kann man wie schon erwähnt in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und auf meiner Privaten Webseite alles nachlesen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Rookie,

    Ich hatte ebenso über viele Jahre ständig Blasenprobleme, mein ganzes ZNS war entzündet, Sehstörung, Taubheitsgefühle, Gedächtnichtsausfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sowie Magen und Darmprobleme. Im Sommer 2009 war es soweit dass ich nur noch wenige Meter mit einen Rollator mich fortbewegen konnte.

    Ich hatte ständig ein inneres Gefühl als wenn ich verbrennen würde. Zwischen 1997 - 2002 hatte ich ein Ärztemarathon hinter mir und keiner konnte mir helfen. Wurde regelmäßig nur mit Schmerzmittel und Kortisonspritzen vollgepumpt was am Ende zu einen Leberschaden geführt hat. Aber das waren jetzt nur meine eigenen Probleme!

    Während dieser Zeit musste ich nebenbei in der eigenen Familie noch vier Krebsfälle und einen Schlaganfall verkraften. Das Fass war somit übergelaufen. Aber ich habe gekämpft und von einen über den anderen Tag die Verantwortung für meine Gesundheit selbst in die Hand genommen. Somit habe ich angefangen im Internet zu recherchieren auf einigen tausend Webseiten und habe mir somit ein umfassendes Wissen angeeignet in den letzten 8 Jahren. Und heute gebe ich meine gesammelten Erfahrungen unverbindlich an Betroffene weiter.

    Und hier möchte ich besonders noch mal davor warnen!

    Bei chronischen Erkrankungen wie Magen und Darmprobleme, Krebs, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hautentzündungen sollte man unbedingt kein Fleisch von Säugetieren verzehren! Dieses Fleisch wenn auch von hoher Qualität ist trotzdem schwer zu verdauen.

    Magen und Darm müssen Schwerstarbeit leisten um das Eiweiß und die Fette gerecht aufzuspalten. Ebenso wird dieses Fleisch im Urin sauer verstoffwechselt. Wenn unbedingt Fleisch, dann höchstens einmal die Woche eine kleine Portion von Freiland Enten oder Puten die ausschließlich Gras fressen und kein Mastfutter. Auch sollte nichts gebraten sondern nur gekocht werden.

    Normaler weise reicht 2 - 3 mal die Woche eine Portion hochwertiger Kaltwasserfisch aus um seinen Eiweißbedarf zu decken. Dazu noch zweimal die Woche ein gekochtes Bio Ei rundet die Ernährung ab.

    Ich habe ja selbst die Erfahrung gemacht wie Fleisch auch nur wenig, sich bei chronisch Erkrankten auswirkt. Deswegen liegen da Schaub und dr. Feil vollkommen daneben wie in meinen Falle.

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik: Ernährung & Diäten▪ kann jeder nachlesen wie ich es heute mache und wieder gesund wurde.

    Wie im Falle bei Rookie wo zahlreiche Beschwerden auftreten und Ärzte noch immer keine Ursache gefunden haben rate ich umgehend das Blut mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen zu lassen.

    Hier dazu einige Infos.

    : https://www.erweiterte-medizin…k/dunkelfeld-mikroskopie/

    : https://www.jameda.de/leistungen/dunkelfelddiagnostik

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Rookie,

    Lass mal dein Blut bei einen Heilpraktiker oder Alternativmediziner mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen. Da findet man mit Sicherheit die Ursache. Der Standard Bluttest ist nicht für alles geeignet und oft ungenau. Hat man ein genaues Ergebnis kann man dann genau Therapieren und die Ursache besser bekämpfen.

    viele Grüße

    Eugen

    Auch sieben Jahre nach dem schweren Reaktorunfall in Fukushima ist die Lage dort immer noch sehr angespannt. Je nach Wetterverhältnisse sind die Radioaktiven Stoffe über das Land verteilt. Aber laut Verantwortlichen hätte man alles unter Kontrolle und man bräuchte sich keine Gedanken zu machen. Im benachbarten Taiwan wurden erst vor kurzer Zeit noch erhöhte Strahlenwerte gemessen die um ein dreifaches höher liegen als der zulässige Wert.

    Auch sind in Taiwan inzwischen viele Menschen an Leukämie und Schilddrüsenkrebs erkrankt, und in Japan wird dieses Problem von den Verantwortlichen klein geredet und somit die Bevölkerung für dumm verkauft. Ebenso wurde nach dem Reaktorunfall tonnenweise verstrahltes Kühlwasser einfach illegal im Meer entsorgt. Sowas wirft bei mir Fragen auf und verzichte seit dem auf alle Produkte die von Japan ausgeführt werden. Egal ob Tee, Reis, Fisch oder die oft empfohlene Sango Meereskoralle aus Okinawa. Es werden ja immer Stichproben gemacht und es wäre alles weit unter den Grenzwert und bedenkenlos. Und somit wird der Rest von tonnenweise Exportgüter ungehindert durch den Zoll geschleust.

    Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

    : https://neckarwestheim.antiato…shima-strahlung-ohne-ende

    zentrum-der-gesundheit.de/strahlenbelastung-kernschmelze-ia.html

    viele Grüße

    Eugen