Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Rookie,

    Lass mal dein Blut bei einen Heilpraktiker oder Alternativmediziner mit einen Dunkelfeldmikroskop untersuchen. Da findet man mit Sicherheit die Ursache. Der Standard Bluttest ist nicht für alles geeignet und oft ungenau. Hat man ein genaues Ergebnis kann man dann genau Therapieren und die Ursache besser bekämpfen.

    viele Grüße

    Eugen

    Auch sieben Jahre nach dem schweren Reaktorunfall in Fukushima ist die Lage dort immer noch sehr angespannt. Je nach Wetterverhältnisse sind die Radioaktiven Stoffe über das Land verteilt. Aber laut Verantwortlichen hätte man alles unter Kontrolle und man bräuchte sich keine Gedanken zu machen. Im benachbarten Taiwan wurden erst vor kurzer Zeit noch erhöhte Strahlenwerte gemessen die um ein dreifaches höher liegen als der zulässige Wert.

    Auch sind in Taiwan inzwischen viele Menschen an Leukämie und Schilddrüsenkrebs erkrankt, und in Japan wird dieses Problem von den Verantwortlichen klein geredet und somit die Bevölkerung für dumm verkauft. Ebenso wurde nach dem Reaktorunfall tonnenweise verstrahltes Kühlwasser einfach illegal im Meer entsorgt. Sowas wirft bei mir Fragen auf und verzichte seit dem auf alle Produkte die von Japan ausgeführt werden. Egal ob Tee, Reis, Fisch oder die oft empfohlene Sango Meereskoralle aus Okinawa. Es werden ja immer Stichproben gemacht und es wäre alles weit unter den Grenzwert und bedenkenlos. Und somit wird der Rest von tonnenweise Exportgüter ungehindert durch den Zoll geschleust.

    Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht.

    : https://neckarwestheim.antiato…shima-strahlung-ohne-ende

    zentrum-der-gesundheit.de/strahlenbelastung-kernschmelze-ia.html

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Annamaria,

    Besorge dir mal getrocknete Guaveblätter, und koche daraus einen kräftigen Tee und mache 5-6 mal am Tag Mundspülung mit das hat bei meiner Frau immer geholfen. Man kann ihn auch trinken. Guavablätter sind hier ein traditionelles Heilmittel und empfehlen viele Ärzte hier auf den Philippinen. Einen Versuch ist es wert. Getrockneter Guavablättertee kann man über Amazon bestellen oder in jeder Apotheke.

    Hier noch einige Infos zu Guaveblätter Wirkung.

    bessergesundleben.de/entdeecken-sie-die-wunderbaren-eigenschaften-der-guave/

    kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/guave.shtml

    Diese beiden Links gehen beide nicht mehr auf, aber wenn man es auf Google eingibt schon

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    meine Schwiegermutter hier aut den Philippinen ist 89 Jahre und hatte über viele Jahre Bluthochdruck. Jetzt habe ich ihr mal klar gemacht dass auf Dauer Blutdrucksenker keine Lösung sind. Jetzt habe ich ihr Fleisch, alles gebratene, sowie Zucker und Getreideprodukte verbannt. Nach langer Aufklärung vom mir war sie bereit und hat es akzeptiert, Darauf hin habe ich ihr einen Dampfgarer spendiert wo jetzt meine Schwägerin alles damit zubereitet. Und die Fleischgerichte wurden durch Meerfisch ersetzt. Nach zwei Monaten Umstellung war ihr Blutdruck wieder im Normalbereich und die Tabletten waren nicht mehr nötig. Ich kontrolliere bei ihr noch regelmäßig den Blutdruck aber bis jetzt ist alles in Ordnung und hat keine Beschwerden mehr.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo zusammen,

    Ich hatte vor meiner Ernährungsumstellung auch 2-3 mal die Woche etwas Rindfleisch gegessen und so durch hatte sich meine Hautentzündungen immer stärker verschlimmert. Nach dem ich auf Fleisch verzichtet habe und durch Seefisch ersetzt sind auch nach und nach meine Entzündungen verschwunden , Dann kommt es bei Rindfleisch noch auf die Zubereitung an. Nach dem Rindfleisch zähe Fasern hat muss es mindestens für 30 Minuten Kochen damit man es verzehren kann.

    Die andere Variante wäre Rinderfilet Scheiben in einer Pfanne mit Kokosöl oder Butterschmalz braten. Aber da in der Regel meist mit höheren Temperaturen gearbeitet wird und wenn auch nur fünf Minuten sind danach meist alle Eiweißbausteine und Vitamine zerstört. Es schmeckt zwar noch sehr gut aber mehr kann man leider nicht erwarten. Oder man ist es roh als Tatar angemacht wenn es hochwertig ist, dann wäre noch alles enthalten. Bei chronischer Erkrankung und Krebs sollte man daher besser auf Fleisch verzichten!

    Zwei bis drei mal die Woche etwas Kaltwasserfisch, zwei gekochte Bioeier und ab und zu etwas Schafskäse über den Salat reichen vollkommen aus um sein Eiweiß und Vitamin B 12 Bedarf zu decken. Eine Scheibe Salzwasserlachs ist in meinen Dampfgarer in fünf Minuten zubereitet und garantiert ohne Transfette. Dazu noch etwas Brokkoli oder Karotten mit Blattgemüse und Süßkartoffel oder Bioreis, Der vorteil ist dass man in einen Dampfgarer alles auf einmal zubereiten kann und das ist für mich Genuss pur ohne Reue

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,


    auch wenn man nur zwei mal die Woche hochwertiges Rindfleisch verzehrt ist es ungesund und besser durch hochwertigen Fisch ersetzen. Jedes Fleisch von Säugetieren ist schwer zu verdauen. Die Fasern sind zäh und dadurch müssen Magen und Darm Schwerstarbeit leisten. Kaltwasserfisch im Dampfgarer zubereitet ist leicht verdaulich und ein guter Omega 3 Lieferant.


    Wenn jemand sich permanent nur säurearm ernährt bzw konstant kann es mit der Zeit zur Untersäuerung kommen. Bei zu wenig Magensäure wird das Fleisch nicht mehr richtig aufgespalten und es kommt zu weiteren Problemen. Zum Problem mit der zu wenigen Magensäure gibt es im Symptome.ch Forum einen guten Beitrag / Thread:

    : https://www.symptome.ch/thread…t-erfahrung-damit.128818/


    Magenkrämpfe können entstehen, sowie zu Parasiten und Candida Befall, oder Veränderungen am Blutbild. Deswegen empfehle ich nach jeden Mittagessen etwa 10 getrocknete Papayakerne zu kauen mit einen Glas stillen Wasser dazu,


    Der Wirkstoff Papain wo reichlich in diesen Kernen enthalten ist sorgt für eine Optimale Verdauung und gesunden Darm. Eiweiß und Fette werden optimal aufgespalten und so haben Parasiten keine Chancen. Das ist von mir seit 8 Jahren erprobt und habe seit dem keine Magen und Darmprobleme mehr. Auch vermisse ich bei den meisten Ernährungsvorschlägen der Hinweis zu ganzheitlichen Ansätzen.


    In den meisten Rezeptbücher wird noch viel zu viel gebraten oder zu lange erhitzt. Somit werden alle gesunden Inhaltsstoffe völlig zerstört und das Essen ist hiermit vollkommen wertlos. Auch ist eine Rohkost zu 100% auf Dauer in nördlichen Breitengraden nicht machbar weil es den Körper auszehrt. Bei mir in den Tropen wäre es möglich weil es da besser verstoffwechselt wird.


    Meine Ernährungavariante besteht aus 70 - 80 & Roh - Vegan und der Rest schonend gegart. Nur so wurde ich auf Dauer wieder gesund und ist es bis heute geblieben.


    Fazit: Deswegen halte ich die meisten Rezeptbücher für chronische Erkrankungen & Krebs für unzureichend und nur bedingt tauglich


    Nach meiner Erfahrung! Was für den einen gut ist ist noch lange nicht für den anderen gut und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo zusammen,

    Ein Zahnarzt der auch alternativ behandelt hat mir empfohlen einfach Natron zu nehmen zum Zähne putzen statt Zahnpasta und das ist hervorragend. Ebenso benutze ich Natron als Deoersatz unter der Achselhöhle. Ölziehen in der früh mit Nativen Kokosöl und zum Gurgeln - Mundspülung nehme ich ein Glas voll Papayablättertee. Das ist von mir seit 8 Jahren erprobt und habe somit keine Probleme mehr mit Zahnfleischbluten oder Entzündungen. Vor dem Frühstück trinke ich jeden Tag auf nüchternen Magen eine Kokosnuss leer. Das reinigt Blut und Nieren und somit einen gesunden Start in den Tag. Leider bekommt man in Deutschland nicht immer frische Kokosnüsse aber alternativ empfiehlt sich das Kokoswasser von dr Georg dass man über das Internet bestellen kann

    hier noch einiges über den Wirkstoff Papain, sowie Entgiften mit Kokoswasser.

    : http://www.papain-papaya.net/krebs.html

    : https://www.zentrum-der-gesund…nde-getraenke/kokoswasser

    : https://www.horusmedia.de/2009-kokoswasser/kokoswasser.php

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Stefanie,

    lese mal meinen Beitrag zur gesunden Ernährung unter der Rubrik ( Ernährung und Diäten )

    Um wieder gesund zu werden und es zu bleiben ist nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen.Wichtig ist auch ein guter Vitamin D Spiegel und sollte mindestens zwischen 60 - 70 ng liegen. Am besten mal von einen Heilpraktiker überprüfen lassen. Der Ph Wert im Urin sollte tagsüber zwischen 7,3 - 7,5 liegen, also leicht überbasisch und somit kann sich kein Krebs mehr bilden.

    Ebenso ist Entgiften und Ausleiten sehr wichtig zusammen mit einer basischen Ernährung. Ich war über 12 Jahre chronisch erkrankt und bin heute wieder völlig gesund durch meine strikte Ernährungsumstellung.

    Meine Frau hatte vor einigen Jahren auch einige Zysten in der Brust die bei einer Routine Ultraschall Untersuchung festgestellt wurden. Die Frauenärztin sagte damals zu ihr das müsste beobachtet werden und solle in ein Paar Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Zu diesen Zeitpunkt hatte meine Frau ihre Ernährung noch nicht ganz umgestellt, aber von diesen Moment ab war es für sie höchste Priorität. Dazu habe ich ihr verordnet für zwei Monate täglich einen Liter hochdosierten Papayablättertee zu trinken . Bei der nächsten Ultraschallkontrolle 3 Monate später war nichts mehr zu finden. Der Wirkstoff Papain der hochkonzentriert in diesen Blättern vorkommt ist sehr wirksam gegen Krebs.

    Das hatten bereits vor 150 Jahren die Aborigines erkannt und somit ihre schwersten Erkrankungen geheilt. Nur in der westlichen Schulmedizin ist das Interesse nicht groß weil kein Geld mit zu verdienen ist und die Onkologen vergiften lieber ihre Patienten mit Chemo. Ebenso sind getrocknete Papayakerne eines der besten Mittel zur Darmsanierung. im Internet findet man über 600 wissenschaftliche Studien zu Papayablätter.

    Heute trinken wir beide jeden Abend nach dem Nachtessen 3 Tassen von diesen Tee zur Prophylaxe. und haben somit keine Beschwerden mehr.

    hier noch ein Link zur Wirkung von Papain. http://www.papain-papaya.net/krebs.html

    Sende dir noch eine Nachricht an deine Pinnwand.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo,

    Ja Cistustee kann hilfreich sein, aber hilft nicht bei jeden. Es kommt auch auf die Bakterienstämme an und in welchen Stadium die Borreliose sich befindet. Ebenso hat sich Katzenkralletinktur in Verbindung mit Banderol bewährt. oft wird auch die Wilde Karde genannt, aber bei einen Betroffenen hat Karde Tinktur sogar die Erregerlast erhöht.

    In letzter Zeit wurde zu Borreliose auch mit Steviablätter experimentiert und eine Tinktur auf den Markt gebracht. In durchgeführten Studien konnte man mit einige Erfolge erzielen. Aber ob es bei jeden Betroffenen hilft muss man noch abwarten. Einfach mal nach diesen Alternativen googeln.

    Da wir es mit einer Bakteriellen Multisystem Erkrankung zu tun haben muss man auch sehen was hilft und was nicht. Auch sollte der Vitamin D Spiegel kontrolliert werden und wenn notwendig auf 70 - 80 ng aufgefüllt werden. Borreliose Erkrankte sind oft auch mit Neurotoxinen belastet und deswegen sollte man regelmäßig Entgiften sowie sich basisch ernähren. In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung habe ich alles genau auf den Punkt gebracht. Unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ zu finden. Auf Dauer sollte der Körper leicht überbasich sein zwischen 7,3 -- 7,5 und somit wird den Borrelien der gar ausgemacht. Durch eine gezielte Therapie mit ganzheitlichen Ansätzen habe ich nach 15 Jahren meine chronische Borreliose auch noch zum Stillstand gebracht und es geht mir heute mit 67 Jahren wieder gut.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hier noch was zum Thema Borreliose.

    Nach neuesten Studien soll auch Stevia Tinktur hilfreich sein. Aber da es bei Borreliose verschiedene Erregertypen gibt scheint es mit Stevia noch in den Anfangsschuhen zu stecken. Im Internet findet man einige Berichte und auch wissenschaftliche Studien dazu:
    : https://www.naturheilt.com/stevia-borreliose/

    Aber bei alkoholischen Tinkturen wäre ich vorsichtig bei Kleinkindern und mit dem Therapeuten vorher absprechen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Mirjam.

    Mit dem Thema Borreliose kenne ich mich gut aus. Kenne zwei Ärzte mit Erfahrung. Sende dir eine Nachricht an deine Pinnwand.

    Man sollte da nichts auf die lange Bank schieben. Da ist höchste Eile geboten.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Ad22,

    Es wurde hier ja schon einiges empfohlen und ist auch sehr ratsam!

    Aber weil deine Probleme wie schon erwähnt sehr komplex sind würde ich dir dazu raten dein Blut einmal im Dunkelfeldmikroskop untersuchen zulassen. Nur so hast du eine genaue Diagnose und kann danach geziehlt therapiert werden Deswegen solltest du dir einen Heilpraktiker oder Alternativmediziner suchen der so ein Gerät besitzt. Normale Bluttest taugen nicht viel wie im deinen Falle und sind dafür weniger geeignet.

    Vorab kannst du noch meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ lesen unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ zu finden.

    Sende dir noch eine private Nachricht an deine Pinwand.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Nika,

    Noch ein kleiner Einwurf! Auf Dauer ist von einer Veganen Ernährung von 100 % abzuraten. Nach vielen Jahren kommt es zu einen Vitamin B 12 Mangel und vieles mehr. Ebenso benötigt der Körper eine ausgeglichene Omega 3 Fettversorgung! Dazu gehören die Pflanzlichen Omega 3 wie Leinöl. Hanföl, Leinsamen, diverse Nüsse, sowie die die tierischen Omega 3. Dazu zählt ebenso Kaltwasserfisch wo reichlich Omega 3 enthalten ist. Auch kommt es auf die Art der Zubereitung an. Meine eigens zusammen gestellte Ernährung mit ganzheitlichen Ansätzen besteht aus 70 - 80 % Roh vegan und der Rest schonend in einen Dampfgarer zubereitet. Und so bleibt man biss ins hohe Alter gesund und vital.

    Sende dir dazu noch eine private Nachricht an deine Pinnwand.

    Viele Grüße

    Eugen