Beiträge von Franz-Anton

    Bei mir wurden ebenfalls im Sommer 2007 mittels Dunkelfeldmikroskop noch Borrellien gefunden, und der LTT versagte. Nach meinen Recherchen gibt es bis jetzt noch keinen Labortest der zu 100% sicher ist.

    Erst nach meinen Umzug in die Tropen und strikter Ernährungsumstellung wurde ich wieder gesund.

    Das größte Problem ist bei Borreliose Erkrankten die Übersäuerung durch falsche Ernährung!

    Dadurch erhöht sich im Körper die Produktion von Neurotoxinen und richten somit einen erheblichen Schaden an. Dazu wird oft zu wenig Wasser getrunken und nicht fachgerecht entgiftet.

    Heutzutage trinke ich noch täglich zur Prophylaxe einen Liter Bambustee wegen seinen hohen Silizium Gehalt und nach dem Abendessen 3 Tassen Papayablättertee. Das unterstützt über Nacht den Entgiftungsprozess.

    Und somit bin ich auf Dauer beschwerdefrei.

    viele Grüße

    Eugen

    Welche Beschwerden treten auf und wie lange hast du das schon. Viele Borreliose Tests sind ungenau und der LTT ist auch nur zu 80 % zuverlässig. Sollten noch Erreger in der Blutbahn vorhanden sein könnte man es mit einen Dunkelfeldmikroskop feststellen.

    Sowas besitzen in de Regel Alternativ Mediziner oder Heilpraktiker. Wurde nach dem Zeckenstich etwa eine Woche später ein Erythema migrans ( Wanderröte ) entdeckt? Aber es ist durchaus möglich dass auch eine Borreliose besteht ohne vorherige Anzeichen wie Wanderröte .

    Deswegen bräuchte man eine nähere Beschreibung der einzelnen Beschwerden und so besser könnte man gezielt therapieren.

    viele Grüße

    Eugen

    Zum ersten sollte hier in diesen Thread mal jeder einen Gang herunter fahren, und täte jeden gut!

    Ich habe viele Jahre als Kunsterzieher an einer Schule unterrichtet. Da waren Kinder aus mehreren Nationen mit in der Klasse, und es gab nie Probleme. Alle haben sich gut untereinander verstanden.

    Und bei mir gilt immer noch der Spruch: Vor Gott sind alle gleich!

    Nach dem Ausbruch meiner Neuroborreliose wurde ich mit 55 Jahren bereits schon in den Ruhestand versetzt. Und somit fehlen mir heute auch 10 Beitragsjahre.

    Aber was solls, es gibt schlimmeres.

    Hallo Dirk,

    Ich sehe das etwas anders mit dem Allgemeinwissen!

    Leider gibt es immer noch chronisch Erkrankte die nicht wissend sind, und das spricht für sich.

    Das hat jetzt im Vorfeld nichts mit Dummheit zu tun! Auf Grund meiner schweren Erkrankung suchte ich vor 10 Jahren selbst nach jeden Strohhalm. Zum Glück gab es diese Seiten damals noch nicht und wären mir vielleicht zum Verhängnis geworden.

    Vielen geht es da nur um die Kohle und mehr nicht!

    viele Grüße

    Eugen.

    Da werden für viel Geld online Programme bzw. Kurse angeboten. Die Vermittlung mit einen erfolgreichen Webseiten Aufbau finde ich ja okay aber nicht alles .

    Wenn jemand ahnungslose Menschen in die Irre führt mit einen einseitigen Enährungsprogramm wo überwiegend nur aus Früchten besteht hört bei mir der Spaß auf .Und wenn dann erzählt wird wie man mit seiner Ernährungsform jede Art von Krankheit verhindern kann.

    Dann werden noch Omga 3 Fettsäuren sowie Vitamin B12 nieder gemacht und sowas ist für mich unverantwortlich.

    Siehe den Rohköstler Helmut Wandmaker der im zunehmenden Alter seine Zähne und Haare komplett verloren hatte wegen rapiden Vitamin 12 Mangel und dazu noch neurologische Beschwerden.

    Ebenso ist mir ein Fall bekannt wo ein Kleinkind über Jahre extrem Vegan ernährt wurde und heute behindert ist wegen Vitamin B12 Mangel.

    Ich hatte diesen angeblichen Ernährungsberater schon einmal nahegelegt einige Videos zu löschen im Netz. Aber getan hat sich bis jetzt nichts. Es ist auch nicht mein Ding öffentlich jemand damit anzugreifen und möchte mit meinen 68 Jahren mir keinen Stress mehr einhandeln.

    viele Grüße

    Eugen

    Ein Thema das mir schon lange auf der Zunge brennt!

    In letzter Zeit verfolge ich auf der Youtube Plattform einige Personen die ahnungslose Menschen regelrecht hinters Licht führen!

    Unter dem Motto, man brauche nur einen Laptop dazu und mehr nicht? Und ich konnte feststellen das immer mehr Menschen in ihrer Verzweiflungstat so was versuchen.

    Da werden angebliche Online Business Kurse angeboten und die dazu gehörigen Online Programme zu verlockenden Preisen! Und nach dem Motto:

    Tue was du liebst und werde ab sofort erfolgreich von immer aus wo du möchtest. Da werden ein paar verlockende Videos mit dem Laptop am Strand von Thailand oder Südsee gepostet und erklärt wie man schnell und unkompliziert reich werden kann.

    Da geht es meistens um das Thema : Lukrativer Webseiten Aufbau und Abnehmen sowie Krankheiten verhindern. Ich habe dieses ganze Konzept mal näher durchleuchtet und mir standen dabei die Haare zu Berge.

    Das schlimme ist, dass viele Neueinsteiger daran scheitern weil ihnen für teures Geld zu wenig Wissen in zu kurzer Zeit vermittelt wurde. Da diese Betreiber ihren Firmensitz in den USA haben gehen somit die Neueinsteiger vollkommen leer aus.

    Da es nahezu unmöglich ist wie in diesen Falle rechtliche Schritte einzuleiten. Und somit geht das Spielchen ungehindert weiter und kann nur jeden davor warnen!

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Lebenskraft.

    Diese alten Lohnsteuerkarten werden beim Rentenantrag heute nicht mehr benötigt, Seit dem es die digitale Erfassung gibt wurde alles nachträglich bei der Rentenstelle eingetragen.

    Es kann aber sein dass während deiner Ausbildung vielleicht die Rentenbeiträge nicht korrekt abgeführt wurden! Aber sowas ist meistens früher nur in einen Kleinbetrieb passiert.

    viele Grüße

    Eugen

    Und noch was zum Thema Absicherung im zunehmenden Alter!

    Viele Menschen haben über Jahrzehnte hart gearbeitet und am Ende reicht oft die sauer verdiente Rente nicht hinten und vorne. Das ist für immer mehr Menschen wie ein Schlag ins Gesicht, weil die ständigen Kosten wie Miete Strom und sonstige Abgaben ständig steigen. Am Ende bleibt nur noch sehr wenig für gesunde Lebensmittel übrig.

    Bereits vor 50 Jahren mit damals 18 Jahren habe ich begonnen neben der staatlichen Rente mich zusätzlich abzusichern. Das hatte mir damals mein Vater angeraten und habe es nicht bereut! Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ja keine Ahnung was mir die Zukunft bringt!

    Durch den Ausbruch meiner Neuroborreliose im Jahr 2007 wurde ich über Nacht arbeitsunfähig und mit 55 Jahren in den Ruhestand versetzt. Zum Glück habe ich damals die Ratschläge meiner Eltern befolgt und kann mich jetzt entspannt zurücklegen.

    viele Grüße

    Eugen

    Ich wohne seit 10 Jahren in den Tropen und trage täglich Stützstrümpfe und habe keine Probleme damit.

    Die angepassten vom Sanitätshaus trage ich nur bei längeren Busfahrten und Langstreckenflug. Für tagsüber zu Hause trage ich Komfort Stützstrümpfe bzw sogenannte Reisestrümpfe. Da kostet ein Doppelpack -2 Paar bei Amazon knapp 20 € und haben sich bei mir bewährt.

    Diese sind auch luftdurchlässig und die Unterschenkel schwitzen nicht. Ich trage diese nur in den Farben Natur. Schwarze und dunkelblaue Farben ziehen die Hitze an und sind daher nicht zu empfehlen. Nach etwa 3 - 4 Monaten lässt die Kompression nach und müssen ersetzt werden.

    Am besten morgens und abends kalte Unterschenkel Güsse nach Kneipp machen. Dazu sollte man den Brausekopf entfernen und nur den Schlauch verwenden. Das regt die Durchblutung an und stabilisiert den Kreislauf. Und noch was! Bei längeren Fahrten oder Flug oder nur zu Hause vor dem P C. kann man nebenbei ganz einfache Übungen machen. Im 30 Minuten Takt für 1 - 2 Minuten beide Füße gleichmäßig und entspannt leicht anheben und nach vorne senken. Somit verhindert man ebenfalls einen Blutstau in den Unterschenkeln.

    Das sind einfache Anwendungen mit großer Wirkung und kosten nichts.

    Dass auch langfristig die richtige Ernährung dazu eine Rolle spielt dürfte inzwischen ja jeden bekannt sein! Deshalb wäre es ratsam sich von allen gebratenen Gerichten zu trennen und sich umgehend einen 3 teiligen Dampfgarer aus Edelstal anzuschaffen. Das ist von mir bestens erprobt, und deine Venen werden es dir auf langer Sicht danken.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Ina,

    Mit dem Thema Borreliose beschäftige ich mich bereits seit 22 Jahren.

    Leider hilft im fortgeschrittenen Stadium die Wilde Karde nur bedingt! Da Borreliose eine bakterielle Multisystem Erkrankung ist müssen alle verfügbaren Register gezogen werden!

    Zuerst sollte der Vitamin D Spiegel überprüft werden und auf mindestens 80 ng angehoben werden. Als nächstes wäre eine Entgiftung und Ausleitung von Neurotoxinen und anderen Schadstoffen erforderlich. Sowie eine strikte Ernährungsumstellung und ein weitgehend geregelter Tagesablauf ist unbedingt einzuhalten.

    Über 4 Jahre habe ich an einer speziellen Ernährungsform gearbeitet, und diese hat sich in zwischen bewährt. Werden diese ganzheitlichen Ansätze richtig umgesetzt wird man auch mit der Zeit wieder beschwerdefrei. Um jetzt über alles zu berichten würde es hier den Rahmen sprengen, und sende dir noch eine private Nachricht.

    viele Grüße

    Eugen

    Es gibt noch einen ganz anderen Trend!

    Wohnen unter Palmen am Meer. Wie zum Beispiel in Thailand oder auf den Philippinen. Da sind in den den letzten Jahen ganze Wohnlandschaften entstanden. Immer mehr deutsche Rentner verbringen da ihren Lebensabend und werden da je nach Wunsch und Bedarf rund um die Uhr betreut und versorgt. Und das alles noch zu erschwinglichen preisen.

    Ich wohne bereits seit 10 Jahren auf den Philippinen aber im eigenen Haus. Eigentlich wollte ich damals noch nicht auswandern und einige Jahre als Dozent an einer Kunstschule arbeiten.

    Aber der plötzliche Ausbruch meiner Erkrankung stellte mich damals vor die Wahl und wurde über Nacht in den Ruhestand verabschiedet. Diesen gewagten Sprung habe ich bis heute nicht bereut, denn in Deutschland hatte ich keine Lebensqualität mehr.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Bernd,

    Mein Schwager der ebenfalls an chronischer Borreliose leidet wurde 6 Monate mit einer Biophotonen Therapie behandelt. Aber am Ende hat es nur diesen Therapeuten einen Geldsegen beschert und meinem Schwager nichts!

    Ich finde es ungeheuerlich wenn solche angebliche Borreliose Experten mit solchen Anwendungen von einer Heilungsquote biss zu 80 % reden!

    Borreliose im fortgeschrittenen Stadium ist eine bakterielle Multisystem Erkrankung , und da helfen nur ganzheitliche Ansätze und dazu gehört auch das konstante warme Klima.

    So eine Biophotonen Anwendung mag vielleicht bei kleinen Beschwerden hilfreich sein, aber niemals wie in diesen Falle.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Isabel,

    Herzlich Willkommen hier in der Runde.

    Seit 10 Jahren wohne ich auf den Philippinen und beschäftige mich ebenfalls mit exotischen Heilpflanzen. Besonders die Inhaltsstoffe der Papaya, sowie die grünen Blätter von der Staude haben es mir angetan. Mit dem Wirkstoff Papain habe ich langfristig gute Ergebnisse erzielt..

    Aber das wussten bereits vor 150 Jahren schon die Aborigines und ist in Australien gut dokumentiert. Da kannst du mit Sicherheit einiges dazu erfahren.

    Und hier einiges zu nachlesen: https://www.barbara-simonsohn.de/gesundes-leben/superfood/papaya/

    viele Grüße

    Eugen

    zum Beispiel beschichtete Tapeten lassen keine Luft durch und werden von mir als Sondermüll eingestuft! Aber eine Rauhfaser Tapete mit Mineralfarbe gestrichen atmet. Vorausgesetzt der Untergrund besteht aus Kalk-Sand-Zement Putz. Vor 20 Jahren etwa wurde aus Kostengründen oft Maschinen Putz auf Gipsbasis verwendet im Neubau und war schnell zu verarbeiten. Der Nachteil dass dieser relativ schnell schimmelt und man permanent lüften muss.

    Das beste, und aber auch das teuerste sind Lehmputz der nur mit einer Mineralfarbe gestrichen wird. Dass hatten schon vor 500 Jahren die alten Meister erkannt und gilt bis heute ungebrochen.

    Nicht nur dieser Putz sondern ganze Lehmwände verringern so gar die Strahlungsaufnahme.

    viele Grüße

    Eugen