Beiträge von Franz-Anton

    Alle 3 Teesorten bekommst du bei Amazon oder bei den Tee Lieferanten auf meiner Webseite im Untermenü unter Ausleiten und Entgiften.. Die entzündeten Sehnenscheiden kommen von Überlastung. Da ist Schonung angesagt, damit die aktiven Borellien wieder auf Tauchstation gehen. Geregelter Tagesablauf ist einzuhalten und gegen 22 Uhr zur Bettruhe. Der Körper braucht 10 Stunden Schlaf. Nur so kommt es wieder zu einer Besserung.

    Wie viel Zistrosentee drinkst du? Ich würde dann nur 2 Tassen trinken. Kaffee zum Frühstück weg lassen. wegen der Säure. Bambustee mindestens 1 Liter in der früh trinken. Er enthält 70% Silizium wo Knochen und Bindegewebe regenerieren.

    Moringa hat alle 20 wichtige Aminosäuren wo wir täglich brauchen. Nachmittags entweder 2-3 Tassen Moringatee oder 2 Teelöffel Moringapulver mit 2 Gläser Orangensaft mixen mit einem Blender und trinken. Moringa dringt bis in die Blut Hirnschranke vor und neutralisiert alle Schadstoffe wo über Stuhl und Urin bei der nächsten Morgentoilette ausgeschieden werden.

    Nach dem Abendessen 2-3 Tassen Papayablättertee trinken, weil dieser über Nacht die Entgiftung unterstützt und die Leber reinigt. Alle 3 Teesorten haben eine eigene Insekten Abwehr und müssen daher nicht gespritzt oder gedüngt werden. Diese 3 Teesorten müssen täglich getrunken werden um den Körper optimal zu entgiften. Auch Blase und Harnröhre werden gereinigt wo Heilerde nicht hinkommt.

    Im vorhergehenden Text habe ich bereits geschrieben das Antibiotika im Spätstadium der Borreliose nichts mehr bringt. Kapuzinerkresse als Kapsel wäre vielleicht hilfreich, weil es ein pflanzliches Breitband Antibiotikum ist.

    Meine 3 fach Combi Teekur hat sich seit 2010 millionenfach bewährt und ist bei ganzheitlichen Ansätzen nicht mehr weg zu denken.

    Die unterschätzte Gefahr!

    Eine Fibromyalgie wird oft durch eine unbehandelte Borreliose ausgelöst. Oft können sich schmerzgeplagte nicht an einen Zeckenstich erinnern, weil die Einstichstelle während des Saugvorgang mit dem Speichel der Zecke betäubt wird. Somit macht der Erkrankte ein Fiasko durch mit unabsehbaren Folgen.

    Laut dem US Borreliose Forscher Dr. Joseph Burrascano wandern bereits nach 48 Stunden die ersten Borrelien in den Knorpel und das Bindegewebe und da greift kein Antibiotika mehr. Nur die restlichen Erreger wo sich noch im Blut befinden können mit Antibiotika vernichtet werden. Von da an beginnt ein Wettlauf gegen Zeit, und da wird oft eine falsche Diagnose gestellt.

    Gelenk und Muskelschmerzen die immer Wandern , mal mehr oder weniger bringen so manchen Hausarzt zur Verzweifelung weil er nicht mehr weis wo er mit anfangen soll. Starke Schmerzmittel oder Kortisonspritzen sind nur eine Übergangslösung aber nicht mehr. Da werden vorübergehend die Schmerzen mit abgestellt, aber die Leber und Nieren Werte rutschen auf Dauer in den Keller. Kreislaufstörungen, verschwommenes sehen, Gangunsicherheit, sowie Taubheitsgefühle können ebenfalls auftreten, Gefühle von Herz Verengung wo einen Herzinfarkt vortäuschen kommen öfters im Stadium 3 vor. Wenn ab diesem Moment der Arzt immer noch nicht an Borreliose denkt hat er somit auf voller Ebene versagt.

    Im Endstadium hat der Schwererkrankte mit akuten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und neben dem Alpha - Gal Syndrom auch mit einer Acrodermatitis chronica atrophicans zu kämpfen. Diesen beschriebenen Werdegang von einer bakteriellen Multisystem Erkrankung kann man weitgehend verhindern wenn von Anfang eine strikte Entgiftung und disziplinierte Ernährungsumstellung durchgeführt werden. Den Rest dazu würde hier den Thread sprengen und kann man auf meiner privaten Infoseite weiterlesen.

    viele Grüße

    Eugen

    Wir haben es mit der Ernährung doch selbst in der Hand, und wer sich auf Dauer gesund ernährt, kann weitgehend das Krankenhaus vermeiden. Außer man hätte einen Unfall oder Blinddarm OP. Das sollte jedem bewusst sein.

    Ich möchte nur eins zu diesen Thema sagen!!! Manchmal wird hier unüberlegt und viel zuviel geschrieben. Bei einer Anfrage sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren, und das ist in den meisten Fällen ausreichend. Für mich gilt immer: "weniger ist mehr "

    Und niemand sollte sich hier zu weit aus dem Fenster lehnen ! Und noch ein Zitat meines Vaters, so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus. Darüber sollten wir nachdenken.

    Rheumatologen verordnen meist Antibiotikum oder Kortison und auf Dauer keine Lösung. Und wenn Antibiotikum wäre da Kapuzinerkresse bestens in Form als Tee oder Kapsel gut geeignet.

    Wenn Wandern oder Radfahren nicht mehr möglich ist, vermute ich dass dein Körper noch zu stark übersäuert ist.

    Ich schaffe mit einem normalen Fahrrad noch locker 20 km ohne Anstrengung, sowie zwei Kilometer Dauerlauf. Die schlimmsten Faktoren sind Zucker, gebratenes jeder Art und zuviel Omega 6. Ich würde die komplette Ernährung noch mal überdenken. Gesundheitliche Erfolge erreicht man nur durch strikte Disziplin.

    Hallo Mama .

    Ich habe mit unzähligen Borreliose Erkrankten aus DE über das Thema Umzug in warme Gefilden per Telefon diskutiert. Da ich dazu immense Anfragen hatte habe ich auch realistisch alles erklärt was machbar ist und was nicht. Auch hatten mich Rentner kontaktiert die nicht Erkrankt, aber in Deutschen Altersheimen nicht enden wollen. Dafür hat mein Sohn extra eine kostenlose Telefonnummer eingerichtet wo jeder mich aus den Deutschen Festnetz erreichen kann.

    Jeder Erkrankte wo mich bis jetzt angerufen hat kennt auch meine Webseite und da ist noch nie Neid aufgekommen, Auf der anderen Seite sind diese Menschen dankbar dass ich mir so viel Zeit nehme. Nach 27 Jahren Borreliose habe ich ja alle Optionen durch außer Stammzellen Therapie in Indien wo ich an dem Nutzen zweifele.

    Gestern hatte bei mir eine Borreliose Erkrankte aus Frankfurt angerufen und erzählt wie sie im ehemaligen BCA in Augsburg abgezockt wurde. Eine Ampulle AB Infusion nach Gasser kostete vor 6 Jahren 360 € und wurde für 5 Tage Je eine verabreicht . Die ganze Prozedur hatte 6 Monate gedauert, dazu noch Verpflegung und Übernachtung in einen nahe gelegen Hotel hat dieser Rentnerin nahezu alle Ersparnisse gekostet, In diesen BCA wurden über viele Jahre Borreliose Erkrankte ohne Ende abgezockt.

    Und noch was zum Schluss: In Deutschland haben wir alle die gleichen Chancen mit Ausnahme von geistig Behinderten Menschen:

    Ein Fall aus meiner früheren Grundschulklasse. Im Jahre 1962 - 1963 wurde flächendeckend in DE die Polio Schluckimpfung durchgeführt. Am Tag der Impfung hatte ein Mitschüler wegen Erkältung gefehlt. Da wurde aus unerklärlichen Gründen es vergessen nach zu holen.

    Er erkrankte ein Jahr später an Kinderlähmung und konnte sich nur noch mit zwei Gehschienen fort bewegen. Trotz seiner enormen Behinderung hat er das Abitur geschafft und ein Ing. in Maschinenbau abgeschlossen und noch Doktortitel promoviert. Und seine knallharte Aussage war einmal, wenn es mit den Beinen nicht geht, geht es halt im Kopf. Und somit möchte ich dieses Thema beenden.

    Hallo Mama,

    Ich kenne einige Deutsche die schwer an Rheuma erkrankt waren und hier mit einer kleinen Rente ganzjährig in einem Beachresort gut leben können. Das einzige was zu Buche Schlägt sind einmal im Jahr die Visa Kosten. Alles andere ist erschwinglich. Dieses Budget würde in Deutschland nicht mal für die Miete reichen. Manche Bürger wollen auch keine Beihilfe beantragen und entscheiden sich auszuwandern weil die Rente einfach nicht reicht in DE. Es ist auch nur eine Minderheit wo sowas macht. Viele wollen auch oder können gar nicht auswandern, weil noch im Beruf oder sonstige Gründe vorliegen.

    Und eins möchte ich mal klar stellen! Meine Frau ist nicht jahrzehnte jünger und wird dieses Jahr 61 und bin 73 inzwischen, Von einem Hotel und Hacienda war nie die Rede. Wir haben zusätzlich nur einpaar Apartments wo wir an Ärzte und Praktikanten vermieten. Diese arbeiten neben an in einen Krankenhaus.

    Auch hatte ich nahtlos 40 Jahre durchgearbeitet und oft einen 12 -16 Stundentag. Neben dem Schulunterricht habe ich noch private Aufträge erledigt. Nur so kann man sich im Rentenalter auch etwas entspannt zurück legen. Zum Glück war mein Leben von Kindheit mit Pflicht und Disziplin geprägt. Hätte ich das nicht befolgt was meine Eltern mir vor gelebt, wäre ich mit 55 Jahren vielleicht verarmt gewesen. Da ging über Nacht auf einmal nichts mehr. Nicht nur linksseitig gelähmt sondern noch das Gedächtnis verloren. Ich musste wieder bei 0 anfangen. Und sowas wünsche ich niemanden.

    Hallo Togian,

    Mit Sicherheit hast du dich mit mit der Papain Therapie noch nie befasst oder umgesetzt. Obst in realistischen/ kleine Portionen in einen Smoothi mit Blattgemüse/ Kräuter/ Moringa sowie Lein oder Hanfsamen sind gute Vitamin und Mineralstoff Lieferanten. Mit meiner Papain Therapie: getrocknete Papayakerne 10 - 15 Stück pro Tag spalte ich im Darm optimal diese geringen Mengen von Fructose/ Clucose auf und verhindere somit eine Fettleber.

    Wer nur oder überwiegend sich Keto ernährt übersäuert seinen Körper ( Azidose ) und begünstigt Darmkrebs. Gesundheit fängt im Darm an und das hatte schon Dr Max Gerson erkannt mit seiner Säfte Therapie.

    Ich gehe jetzt nicht nur von mir oder Gerson aus. Inzwischen habe wir mehrere Alternativ Mediziner aus Deutschland berichtet wie gut die Krebstherapie mit dem Alkaloid Papain anschlägt. Darüber wird keine Werbung betrieben weil Pharmakonzerne und Ärztekammer sowas nicht hören wollen. Im schlimmsten Falle könnten dem Behandler die Approbation entzogen werden. Zum Glück wohne ich nicht mehr in Deutschland und mit dem Thema Schulmedizin habe ich mich noch nie zu weit aus dem Fenster gelehnt. Denn bekanntlich macht auch der Ton die Musik.

    Meine Ernährung ist überwiegend Pflanzlich mit nur wenig Kartoffeln und Reis. Aber ganz ohne Kohlehydrate auf Dauer nicht gesund. Das sind meine langjährigen Erfahrungen zum Thema Borreliose und Krebs. Aber am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden was ihm gut tut.

    Hallo Birgit,

    Du vermisst den Schnee? Ich nicht, und das konstante warme Wetter ist ein Segen für Borreliose Erkrankte. Andere Borreliose Erkrankte in Deutschland würden alles geben für so ein Leben wie ich es habe. Ich kann verstehen wenn der eine noch eine Oma versorgen muss oder seine Enkel dann nicht sieht. Ich wohne seit Oktober 2009 in den Tropen und bin seit dem komplett frei von Kortison und Schmerzmittel. Seit meiner Zecken Infektion 1997 bzw 27 Jahre beschäftige ich mich mit diesen Thema und habe alles ausgeschöpft was möglich war.

    Ich weis sehr gut wie andere in Deutschland mit Borreliose in der Nasskalten Jahreszeit leiden, wenn die Borellien aus dem Knorpel wieder aktiv werden. Diese Erreger produzieren das Nervengift Neurotoxin und schädigen das ZNS. Dann musst du permanent noch mehr entgiften Entgiften und brauchst einen konstanten Vitamin D Spiegel von 100 ng. Und einigermaßen Beschwerdefrei über die Runden zu kommen in der kalten Jahres Zeit.

    Auf meiner Infoseite unter Impressum findest du auch meine Mail Adresse. Somit kannst du mich auch privat anschreiben. Das mache ich alles ehrenamtlich und bleibt unter 4 Augen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Birgit,

    Wieder in alte Muster verfallen ist nicht gut. Borreliose Erkrankte müssen sich leicht überbasisch ernähren und das auf Dauer. Ein optimaler PH - Wert ist 7,5 um die Mittagszeit. In der Früh nüchtern sind 5,5 - 6 normal. Da kann man mit Teststreifen von der Apotheke oder Versandhandel selber machen. Papayakerne langsam zerkauen und einspeicheln.

    Nur in einem basischen Milieu gehen die Borrellien auf Tauchstation. Bleib am Ball mit Disziplin! Du hast ein Vorteil und musst dich nicht mehr mit Frost und Schnee herum schlagen.

    Hallo Togain,

    Obst in realistischen Mengen (Fruchtzucker) wird in der Leber verstoffwechselt. Nur raffinierter Zucker und Rohrzucker in der Bauchspeicheldrüse, und das sollte man vermeiden. Kennst du immer noch nicht meine Combiteekur? Darüber habe ich schon so oft geschrieben! Mit einem Klick auf mein Profil kommst du zu meiner ganzheitlichen Infoseite, da kannst du alles nachlesen.

    viele Grüße

    Eugen

    Pro Tasse Cistus Tee ein Teelöffel voll ist richtig . Bei etwa 80 Grad überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Drei mal am Tag eine Tasse trinken. Trinkst du täglich meine 3 Teesorten? zumindest in der früh Bambusblättertee 1 Liter und Abends 2 Tassen Papayablättertee zur Entgiftung?

    Damit die Neurotoxine ausgeleitet werden. Nach jeden Mittagessen 10 getrocknete Papayakerne essen mit einem Glas stillen Wasser dazu damit die Nahrung im Darm aufgespaltet wird und nichts mehr gebratenes Essen? Das ist das A & O um Beschwerdefrei zu werden! Steht alles in meinem eBook.

    Hallo Birgit,

    Purer Kakao auf Dauer ist nicht gut für Magen und Darm. Ich nehme ein Glas selbst gemachte Mandelmilch in einen Blender geben, dazu eine Banane, ein Teelöffel Kakao und ein Teelöffel Leinsamen. Das zusammen eine Minute auf höchster Stufe mixen. Für mich Genuss pur und wesentlich besser zu verdauen.

    Aber man sollte es bei einem Glas pro tag belassen.