Beiträge von Franz-Anton

    wie sieht es neben deinen aufgeführten Medikamenten mit der Ernährung und Vitamin D 3 Spiegel aus?
    Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil der sich langfristig auf die Gesundheit auswirkt. In wie fern wurde schon mal eine Entgiftung - Schwermetallausleitung vorgenommen?
    Das sollte unbedingt mit einen erfahrenen Heilpraktiker oder Alternativmediziner erfolgen..
    Nur mit der Schulmedizin alleine kommt man nicht weiter, wie bei Parkinson und anderen Problemen die daran noch beteiligt sein können, wie etwa Gelenkbeschwerden / Rheuma etc.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wenn man Kokosöl verwendet sollte man es nur pur verwenden oder zum Öl ziehen vor dem Frühstück. Auch zur Hautpflege ist es bestens geeignet. Auf keinen Fall Kokosöl stark erhitzen oder mit braten!
    Ich kann davor nur abraten! Vom Hersteller und in diversen Rezeptbücher wird es immer wieder mit hohen Temperaturen umworben. Das stimmt in der Regel, aber führt den Verbraucher in die Irre. Bei Temperaturen um die hundert Grad sind bereits alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört und die Nahrung ist vollkommen wertlos.
    .
    viele Grüße
    Eugen

    Willkommen im Forum.
    Neben einen niedrigen Vitamin D 3 Spiegel sind auch die größten Verursacher die raffinierten Kohlehydrate Getreide, Zucker, Glutamate, und alle künstlich aromatisierten Getränke. Auch Aluminium, Quecksilber, Plastik und Formaldehyd können mit beteiligt sein. Omega 6 Fettsäuren stark reduzieren und dafür mehr Seefisch mit Omega 3 verzehren.
    Schweinefleisch und alle weitere Produkte davon sind Gift pur so wie auch alle Backwaren und gebratenes. Es begünstigt nicht nur Parkinson sondern schädigt den Darm und verstopft die Gefäße. Vitamin C hochdosieren auf natürliche weise wie mit Moringa ist langfristig ein Vorteil. Es hat zehn mal mehr Vitamin C als wie Zitronen oder Kiwi, dazu noch reichlich Antioxidanten und sekundäre Pflanzenstoffe. Der hohe Anteil an Lutein so wie Foolsäure stoppt den vorzeitigen Alterungsprozess.
    All diese Vorteile wo Moringa in einem vereint wird oft noch von vielen Menschen unterschätzt. Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ so wie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Sehr guter Bericht und wichtiges Thema.
    Ich finde es ja sehr gut, dass endlich mal jemand umfassend darüber aufklärt, aber am Ende wird immer nur wenig erreicht.Es trift uns praktisch überall und sind heute vor nichts mehr sicher. Anstatt was dagegen zu tun wird dem mündigen Bürger immer noch mehr zugemutet.
    Aber irgendwann müssten auch mal Taten folgen. Damit sind die Verursacher von der Realität noch weit entfernt. Wir haben es hier mit einen Globalen Umweltproblem zu tun, und die Mühlen laufen sehr langsam. Normalerweise müsste jeder einzelne Staat in die Pflicht genommen werden, aber darauf können wir noch lange warten. Jedes Land kocht da sein eigenes Süppchen und versucht weitgehend es zu verschleiern. Indessen lässt Monsanto & Co weiterhin grüßen. Dadurch klingeln um so mehr bei Ärzten und Krankenhäuser die Kassen. Dazu noch ein Milliardenumsatz der Pharmaindustrie.
    Je mehr die Arzneimittelhersteller produzieren müssen auf Grund der hohen Krankheitsrate fällt auch immer mehr Abfall an mit dem die Umwelt zu kämpfen hat.
    Nach meiner Ansicht ist es schon längst zu einen Schneeballsystem geworden wo all die verantwortlichen noch lange daran zu knabbern haben.
    Zu der Schulmedizin habe ich schon lange kein Vertrauen mehr. Gerade bei Krebs und chronischen Erkrankungen ist die Naturheilkunde eine wesentlich bessere Alternative.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Willkommen im Forum,
    Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören auch ganzheitliche Ansätze dazu. Darunter verstehe ich: viel Bewegung, Immunsystem stärken,Darmgesundheit. guter Vitamin D 3 Spiegel, sowie ausreichend hochwertige Omega 3 Fettsäuren.
    Das sind für mich die Voraussetzungen zu einer langfristig stabilen Gesundheit. Auch kann die entsprechende Wohnlage und das Klima noch von Bedeutung sein wie im meinem Falle, aber nicht immer erforderlich.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Wenn man bedenkt dass dieser Kokosblütenzucker in einen Wok aus Auluminium unter Holzfeuer etwa 4 Stunden lang vor sich hin köchelt gibt das mir zu bedenken. Durch diese lange Kochprozedur bleibt nicht mehr viel übrig an gesunden Inhaltsstoffen
    Da decke ich meinen Zucker Energiebedarf besser mit frischen Kokoswasser. Für mich ist es das beste zur Erhaltung der Gesundheit
    In Deutschland bekommt man bei Amazon das Kokoswasser von Dr Georg und schmeckt leicht gekühlt sehr gut.


    Wer Honig zum süßen bevorzugt sollte sich Lindenblütenhonig bei einen privaten Imker holen. Das hat mir ein Freund gesagt der Bienenzüchter ist. Jede Art von anderen Honig ist oft mit Spritz und Düngemittel Rückstände belastet. wie Raps oder Blütenhonig.
    Lindenblütenhonig ist weitgehend frei von Schadstoffen und hat einen positiven Einfluss auf die Gesundheit.
    Kein Waldbesitzer käme auf die Idee seine Lindenbäume zu spritzen. Auch sollte man diesen Honig nur zum verfeinern von Rohkost Dessert oder pur verwenden und niemals stark erhitzen . Alles was länger und stark erhitzt ist hat keinen positiven Effekt mehr auf unsere Gesundheit und da gehört auch Kuchen und Brot dazu. Auf langer Sicht schädigt es noch den Darm. Man muss auf Schlemmen nicht total verzichten?
    Ab und zu nehme ich 5 - 6 große Bananen, in kleine Stücke schneiden über Nacht in das Gefrierfach. Zusammen mit einer reifen Mango und zwei Esslöffel gehackten Mandeln verarbeite ich es in meinen Hochleistungsmixer binnen weniger Sekunden zu einen leckeren Rohkost Eis. Das ist für mich Genuss pur und ohne Reue.
    Viele Grüße
    Eugen

    Diesen Thread scheibe ich für meine Nichte die in Deutschland lebt.. Sie ist leider inzwischen schwer erkrankt und hat nicht mehr die Kraft selbst zu scheiben Inzwischen 55 Jahre alt kann nicht mehr arbeiten und muss mit einer kleinen EU Rente auskommen.


    Angefangen hat alles mit einen Zeckenstich der nicht erkannt wurdeˍ uns sich nach Jahren vermutlich zu einer chronischen Neuroborelliose manifestiert hat. Aber da kein Antikörper Nachweis vorhanden war, gab es auch keine eindeutige Diagnose. Innerhalb der letzten Jahre hatte sie einen Marathon von Fachärzten und Alternativmediziner hinter sich. Antibiotika und diverse Schmerzmittel hatten nur bedingt geholfen und waren keine Lösung auf langer Sicht.


    Durch Ernährungsumstellung so wie eine Anhebung des Vitamin D Spiegel und Entgiften mit Heilerdeˍ ging es ihr mit der Zeit deutlich besser. Aber das hatte nur ein paar Monate angehalten.


    Hinter ihrer Wohnung wo sie zur Miete wohnt blickt man direkt auf einen Kastanienwald mit einigen Bahngleisen Irgendwann wurde über Nacht auf diesen Bahngelände wo außer Betrieb ist ein etwa 30 Meter hoher Funkmast erstellt.
    Von da an ging es mit ihrer Gesundheit bergab.


    Ein Baubiologe hat da im Umkreis von 100 Metern erhöhte Strahlung gemessen und kein Ende in Sicht. Dieser Funkmast grenzt direkt an ein Wohngebiet und hat schon bei einigen Anwohner vermutlich der Krebs ausgelöst.


    Seitdem leidet meine Nichte an Herpes Simplex Enzephalitis mit ständigen Erbrechen Fieber und Migräneanfällen. Das hat ihr ein Alternativmediziner diagnostiziert. Ob jetzt am Ende der Funkmast der Übeltäter war gibt es geteilte Meinungen von Experten.


    Sämtliche Therapeuten sind ratlos und wissen nicht weiter.


    Ein vergeblicher Umzug scheiterte schon mehrmals mit den Behörden und wegen ihrer kleinen EU Rente, aber währe dringend erforderlich. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit dieser Art von Herpes Erkrankung, und kann mir einen Tipp geben. Aber solange mann immer ständigen Strahlen ausgesetzt ist wird es nie besser werden.


    Viele Grüße
    Eugen

    Kokoswasser ist ein echtes Multitalent.
    Nieren, Aterien, und das Blut wird gereinigt. Einige Zahnärzte leiten Quecksilber und Schwermetall mit aus. Es baut überschüssige Fettpolster ab und sorgt für eine geschmeidige Haut und stärkt das Immunsystem. Dazu empfehle ich noch täglich zwei mal 500 mg Moringa Kapseln einzunehmen. Es verträgt sich gut mit Kokoswasser und ist eine optimale Ergänzung für den schleichenden Alterungsprozess. Das beste Kokoswasser gibt es von Dr. Georg, weil es direkt im Ursprungsland Philippinen abgefüllt wird. Frische Kokosnüsse sind in Deutschland nur selten anzutreffen. Oft sind diese überlagert und der Inhalt nicht mehr frisch.
    Viele Grüße
    Eugen

    Was auch hilfreich ist, täglich zwei mal 500 mg Moringa ein zu nehmen. Ich habe damit beste Erfolge erzielt und sorgt für eine gute Durchblutung. Ebenso empfehle ich täglich zwei große Tassen Papayablättertee..
    Es ist eine optimale Vorbeugung gegen Krebs,. In Akuten Fällen bis zu einen Liter hochdosieren über den Tag verteilt trinken und sollte von einen Heilpraktiker oder Alternativmediziner überwacht werden. Dazu empfehle ich täglich 10 -15 getrocknete Papayakerne nach dem Essen zerkauen mit einen Glas stillen Wasser. Diese verwerten optimal unsere Nahrung im Darm und schützen vor einer Fettleber.
    Der Wirkstoff Papain kommt in den grünen Blätter und schwarzen Kerne vor und ist ein fester Bestandteil zu meiner täglichen Ernährung. Bereits vor 150 Jahren hatten die Aborigines Krebs und andere Erkrankungen erfolgreich mit behandelt.
    Aber Vorsicht! schwangere sollten keine Papain haltigen Mittel einnehmen, und könnte das Fruchtwasser schädigen
    Auch sollte man raffinierten Zucker so wie gebratenes unbedingt vermeiden! Er ist schädlich für die Augen und fördert das Krebswachstum.
    Mehr darüber auf meiner Profilseite.
    viele Grüße
    Eugen

    Wenn man öfters unterwegs Speisen zu sich nimmt, kann man zu Hause auf Salz verzichten. Bei mir ist das anders! Da ich weitgehend zu Hause esse und meine Speise immer frisch zubereite, verwende ich täglich zwei Gramm Steinsalz. Da ich Mineral armes Wasser trinke, ist diese kleine Menge Salz der Ausgleich.
    Raffinierter Zucker habe ich schon vor 7 Jahren aus meinen Speiseplan entfernt! Der natürliche Zucker in reifen Früchten reicht mir vollkommen, aber der tägliche Anteil von Salat und Gemüse sollte dagegen immer etwas höher sein.
    Viele Grüße
    Eugen

    Natürlich ist das nicht neu, und habe dieses Problem bereits schon in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung erwähnt.
    Aber trotzdem ist es bei vielen Lesern in Vergessenheit geraten.. Auch wird bei mir immer öfters nachgefragt, warum nach zwei Monaten Ernährungsumstellung noch wenig Veränderung zu spüren ist.
    Fazit: Mit der Naturheilkunde geht nichts über Nacht und kann je nach Beschwerden auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen biss man wieder gesund ist. Leider helfen nur kurzfristig ein Paar Mittel nicht und man landet schnell wieder in einer Sackgasse.
    Aus diesen Grund habe ich nochmals eine klare Botschaft gesendet: Gesundheit in eigener Verantwortung!
    viele Grüße
    Eugen

    Der kalifornische Kinderarzt Dr. Robert Lustig wollte bereits vor vielen Jahren bei den Behörden durchsetzen, dass weißer Zucker nur noch in kontrollierten Mengen wie Drogen zu beziehen. Mit dieser Idee scheiterte er zuletzt weil es den Zuckerrüben Anbau und weiterverarbeiteten Betrieben beeinträchtigt hätte. Und so landen ungehindert täglich tonnenweise legaler Suchtmittel in aller Munde.
    Laut Schätzungen fallen jährlich 30 Millionen Menschen diesen Zucker, Salz und Fett Konsum zum Opfer. Vor zu hohen Verbrauch wird ja immer gewarnt, aber oft zu wenig beachtet. Welche Krankheiten so was auf langer Sicht begünstigt habe ich ja bereits in Zahlreichen Beiträgen so wie auf meiner Profilseite erwähnt.
    Was mir auch zu bedenken gibt ist die Ernährung an ganz Tages Kindergärten oder Seniorenheimen. Oft wird in kleineren Einrichtungen nicht mehr selbst gekocht und werden von einer Großkantine beliefert. Über Stunden warm gehalten und meist mit vorgefertigten Produkten lässt nichts gutes erahnen. Die Folgen sind Karies, Schuppenflechte oder andere Allergische Reaktionen bereits schon bei vierjährigen.
    Aber am Ende fühlt sich keiner verantwortlich dafür, und oft wird nur vom Arzt ein Medikament verordnet und das war es. Und so werden Kleinkinder oft schon zu ahnungslos chronisch Erkrankten.
    Dass Fastfood & Co nach vielen Jahren zur Totalen Entgleisung führt dürfte wohl in zwischen jeden bekannt sein.
    Eine komplette Ernährungsumstellung verbunden mit ganzheitlichen Ansätzen wirkt niemals über Nacht und ist je nach Beschwerden langfristig durch zu führen und am besten ein Leben lang.
    Aber oft scheitert es bei Personen die nicht exakt durch halten und nach einigen Monaten wieder rückfällig werden nach gesüßten Speisen so wie gebratenes. Bekanntlich mögen Borrelien und diverse Co - Erreger auch Candida, Zucker und gebratenes und somit kommt man langfristig nicht zur Ruhe und wird immer mit Problemen zu kämpfen haben.
    Auch der Verzehr von Backwaren sowie Brot aller Art vermehrt die Parasitenlaßt im Darm. Darum wurde im alten Juden und Christentum oft nur ungesäuertes Brot gereicht.
    Hätte ich nicht strikt durchgehalten, wären die alten Beschwerden wieder zurück gekommen. Das ist der Beweis dass meine Ernährungsumstellung langfristig was gebracht hat.
    Seit einer Woche nehme ich noch zusätzlich eine Kapsel Astaxanthin von Asthin Force 6 ein. Keine Sonnenallergie mehr und verspüre noch mehr Energie.
    Mit diese Schreiben möchte ich allen Betroffen Mut machen dass sich ein striktes umsetzten langfristig lohnt, aber am Ende entscheidet das jeder für sich selbst.
    viele Grüße
    Eugen

    Diese Symptome wo du beschreibst kenne ich zu gut und sieht nach einer unbehandelten Borreliose aus. Wurde dein Blut schon mal auf Antikörper untersucht? Wie sieht es mit deiner Ernährung aus. Wie hoch ist dein Vitamin D Spiegel und sollte wie in deinem Falle 80 - 90 ng liegen damit das Immunsystem gestärkt wird. Eine strikte Ernährungsumstellung ist unbedingt erforderlich. Ideal wäre ein Ph - Wert von 7,3 -7,5 im Urin und kann man mit Teststreifen aus der Apotheke selber prüfen.
    In einen Basischen Milieu haben die Erreger keine Chance und die Entzündungen gehen wieder schrittweise zurück. Es erfordert schon ein wenig Geduld, aber mit ganzheitlichen Ansätzen ist es zu schaffen.
    Oft ist auch der Körper mit Neurotoxinen, Quecksilber sowie mit Umweltgiften belastet, und daher sollte eine Außleitung unter eines erfahrenen Therapeuten erfolgen.
    Was sollte man unbedingt vermeiden! Alle raffinierte Lebensmittel wie Zucker, Getreide jeder Art, alle Backwaren, Brot, Glutamat, fertige Gewürzmischung, Fleisch und Kuhmilchprodukte, Alkohol, Coffein, alles stark erhitzte und gebratenes.
    Erlaubt ist: frisches Obst und Gemüse zu 70 - 80 % Roh - Vegan und der Rest schonend gegart. Frischer Meerfisch besonders Lachs ist reich an Omega 3 und ein guter Vitamin B12 Lieferant. Als Beilage geeignet sind gekochte Kartoffeln. Bioreis , Bataden ( Süßkartoffeln).Generell sollte man nur hochwertig natives Öl verwenden wie: Leinöl, Walnußol, Olivenöl, Kokosöl.
    Diese Öle sollten nur für Rohkostgerichte verwendet und nicht erhitzt werden. Bei Temperaturen über 120 Grad entstehen entstehen toxische Reaktionen und sind auf langer Sicht Krebs gefährdend, sowie alle gesunden Inhaltsstoffe völlig zerstört. Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich würde mir das gut überlegen mit dem Wechsel? In der Regel sind Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst Privat versichert.. Auch spielt der Monatliche Verdienst eine Rolle ab wann eine Private sich lohnt., Oft muss mann die Arztkosten erst selbst bezahlen und danach kann man die Rechnung bei der Privaten einreichen und bekommt es zurück erstattet, aber da gibt es auch Unterschiede. Wenn nicht immer so alles glatt abläuft mit der gesetzlichen Krankenkasse liegt es auch oft am Arzt..Er hat einen gewissen Spielraum, wenn eine besondere Behandlung,oder ein teures Medikament benötigt wird. Oft genügt eine Begründung, und der Arzt kann es unter Besonderheiten auch mit der gesetzlichen abrechnen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Helmut Wandmaker hatte mit Rohkost zwar seine Erkrankungen geheilt aber im zunehmenden Alter einen totalen Vitamin B12 Mangel. Bei einen Erwachsenen mit starken Immunsystem kann zum Beispiel das Vitamin B 12 über einen längeren Zeitraum gespeichert werden. Aber irgend wann im zunehmenden Alter hatte Wandmaker enorme Probleme und wurde mehrmals in ein Krankenhaus eingewiesen.
    Der Grund war totaler Zahn und Haarausfall, sowie Nierenschaden. Es gibt auch Roh - Veganer die Obst und Gemüse ungewaschen verzehren und durch die Oberflächen Bakterien so einiges an Vitamin B 12 bekommen. Aber langfristig reicht es nicht aus um seinen Bedarf damit zu decken. Und jeder Mensch verstoffwechselt sowas anders.
    Markus Rothkranz ernährt sich schon über 20 Jahre Roh - Vegan, aber nimmt auch in gewissen Abständen Supplemente und somit ist er auf der sicheren Seite. Dazu wohnt er in gemäßigten Klimazonen was noch ein zusätzlicher Vorteil ist.