Hallo an alle,
Habe die Studien im groben gesichtet und daraus ist zu entschließen dass jeder Morgellons Erkrankte zu vor eine Lyme Borreliose durchgemacht hat die entweder nicht erkannt, oder falsch behandelt wurde.
Nicht nur durch Zecken, sondern auch Pferdebremsen und andere Mücken können Borreliose übertragen wenn diese zu vor mit Ratten oder Mäuse in Kontakt waren.
Heute hatte ich mit einen Alternativmediziner aus Deutschland telefoniert der die Studien ebenfalls kennt und mir erklärt dass diese einen Betroffenen nicht viel weiter helfen. Auf der einen Seite kennt man jetzt die Zusammenhänge aber eine geeignete Therapie von schulmedizinischer Seite gibt es bis heute nicht!
Da die Erkrankung von Morgellons nur selten ausbricht wird es auch so schnell keine Forschung in Deutschland geben. Dieser Markt wirft für die Pharmakonzerne keinen Gewinn ab und somit fällt die Sache unter den Tisch.
Das einzige gute ist an der amerikanischen Studie ist dass diese Krankheit existiert aber noch unzureichend erforscht. Nicht nur die Morgellonns Erkrankten haben haben es schwer, sondern auch bei der chronischen Borreliose kommt man in Deutschland nur schleppend voran.
Vor einigen Jahren haben einige Tausend Borreliose Langzeiterkrankte vor dem Deutschen Bundestag in Berlin demonstriert, aber leider vergebens. Einige Tage später kam von der Regierung nur eine kurze Mitteilung an den Borreliose & FSME Bund dass es bereits schon Leitlinien gäbe sowie die bewährten Antibiotika und das sollte reichen.
Für jeden Erkrankten war das ein Schlag ins Gesicht! Es fehlt in Deutschland an Experten und die wenigen wo sich mit auskennen sind total überbelegt. Dazu kommt noch dass jeder Chronisch Erkrankte alles selber zahlen muss weil es die öffentlichen KK. nicht übernehmen.
Aber das ist ja noch lange nicht alles! Oft kommen noch andere Probleme dazu wie Kündigung weil man nicht mehr fähig ist seiner Arbeit nachzugehen. Da kommen viele Fragen auf wo sich am Ende nicht so einfach beantworten lassen und der Betroffene nur ungern darüber redet.
Tut sich jemand sehr schwer mit seiner Erkrankung, dann sollte er wenn möglich sich einer Selbsthilfegruppe anschließen. Im Internet findet man ein Adressen Verzeichnis von Borreliose Selbsthilfe Gruppen.
Da es biss jetzt zur Morgellons Erkrankung noch keine geeignete Therapie gibt kann ich nur jeden Betroffenen empfehlen strikt auf eine Basische Ernährung zu achten mit einen hohen Anteil an Rohkost. Ebenso ist entgiften sehr wichtig und sollte über einen längeren Zeitraum erfolgen. Nur so kann man langfristig diese Krankheit mit eindämmen. Das hat mir auch mein befreundeter Alternativmediziner geraten. Alles andere ist auch nur ausprobieren und hat bis jetzt noch keinen auf langer Sicht weiter geholfen und Antibiotika ist eher der falsche Weg weil diese noch mehr Schaden statt nutzen.
viele Grüße
Eugen