Beiträge von Franz-Anton

    Bei meiner chronischen Borelliose habe ich alles zusammen ausgeleitet. Aber da sind die Meinungen von Therapeuten oft sehr verschieden. Ich war ja nicht nur mit Schwermetall - Aluminium, sondern auch noch hochgradig mit Quecksilber und Neurotoxinen belastet. Ständig Magen und Darmbeschwerden sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten. In meinen Beiträgen habe ich auch erwähnt in welchen Zeitabständen und was ich eingenommen habe, aber das kann man nicht für jeden allgemeinen. Es hatte bei mir auch einige Monate gedauert, wie und wann etwas am besten wirkt. Nach fünf Jahren waren soweit alle Beschwerden verschwunden und so ist es bis heute geblieben
    Das Verfahren nach Dr. Klinghardt finde ich gut und sollte aber von einen Heilpraktiker oder Alternativ Mediziner überwacht werden.
    Dieser testet vorher den Schweregrad der Belastung und setzt dementsprechend die Dosis fest. Man sollte daher niemals auf eigene Faust handeln um weitere weitere Schäden zu vermeiden. Ebenso halte ich es für sinnvoll den Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen.
    Viele Grüße
    Eugen

    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, sowie Ausleiten, Entgiften und meiner Profilseite findest du zahlreiche Infos. Eigentlich sollte man regelmäßg Ausleiten sowie Entgiften, es ist das absolute muss zu meinen ganzheitlichen Ansätzen inclusive Ernährungsumstellung. Durch die Globalen Umwelteinfüsse hat man leider keine andere Wahl.
    Wer es nur Kurmäßig eimal im Jahr macht landet schnell wieder in einer Sackgasse.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Könntest du vielleicht in einen separaten Thread deine Therapie in groben Zügen schildern .
    Da ich ja selbst mal schwer erkrankt war und einige Krebsfälle in der Familie hatte würde mich das sehr interessieren, sowie bestimmt auch noch andere User im Forum.
    Mit Naturheilkunde und tropischen Pflanzen beschäftige ich mich ebenfalls seit vielen Jahren und kann heute wieder ein unbeschwertes Leben führen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Nach 8 Monaten Bauzeit bin ich kurz vor Weihnachten mit meiner Frau in unser neu erbautes Bungalow umgezogen. Ebenerdig wohnen im zunehmenden Alter war unser Ziel. Neben dem Haus noch ein angrenzender Garten und werde dadurch weitgehend zum Selbstversorger.Inzwischen habe ich auch wieder Internet und bin somit erreichbar.
    Viele Grüße
    Eugen

    Es ist immer von Fall zu Fall verschieden, und kommt auch auf die schwere der Erkrankung an. Bei mir hatte es auch ein paar Jahre gedauert biss ich wieder gesund wurde. Das wichtigste ist ein striktes Durchhalten mit der Ernährungsumstellung. Wer nach ein paar Monaten wieder in alte Essgewohnheiten zurückfällt und nach Nudelgerichte, sowie gebratenes oder Brot greift braucht sich nicht zu wundern. Da können sich über Nacht wieder alte Beschwerden bemerkbar machen.
    Nur Entgiften bringt da nicht viel und ist nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen und sollte auf Dauer erfolgen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, sowie auf meiner Profilseite kann man vieles nachlesen wie man auf Dauer wieder gesund wird und bleibt. Aber ei striktes Umsetzen und durchhalten auf langer Sicht ist unbedingt erforderlich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und kann heute wieder ein unbeschwertes Leben führen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Vor vielen Jahren hatte ich die gleichen Probleme. Das einzige was mir geholfen hat war das regelmäßige trinken von Papayablättertee, sowie getrocknete Papayakerne. Das Alkaloid Papain ist sehr vielseitig in der Anwendung sowie bei Darmsanierung eine gute Hilfe. Auch habe ich vor Jahren über Nacht meine gesamte Ernährung ohne wenn und aber komplett umgestellt. Nur so kann man sich auf langer Sicht von seinen Beschwerden befreien.
    Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Seit 6 Jahren esse ich generell nichts gebratenes mehr!
    Durch extremes erhitzen egal welches Öl man nimmt sind alle Inhaltsstoffe zerstört. Bei Temperaturen von über 120 Grad fördert es auf langer Sicht Krebs sowie schädigt den Darm und verstopft die Aterien.Deswegen neigen immer mehr junge Menschen zu Herzerkrankungen sowie Schlaganfall. Es ist auch schwer zu verdauen und fördert die Parasiten und Pilze im Darm. Ebenso ist zu langes erhitzen von Speisen nicht sinnvoll, weil alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört sind.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Ich war auch an Borelliose schwer erkrankt. In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung kannst du vieles nachlesen sowie auf meiner Profilseite. In meinen Ratgeber den es als E-Book gibt habe ich dieses Thema komplett aufgearbeitet wie man diese Erkrankung mit Alternativen Möglichkeiten in den Griff bekommt. Aber ein striktes Umsetzen auf Dauer ist unbedingt erforderlich.
    Viele Grüße
    Eugen

    Über die Sommermonate kann man auch Kurkuma oder Ingwerknollen in größere Terracotta Pötte einpflanzen und vermehren sich gut darin. Bei regelmäßigen gießen entwickeln sich mit der Zeit noch Prachtvolle Blüten. Im Oktober vor dem Kälteeinbruch werden die Knollen geerntet. Wer keinen Garten hat kann es auch auf der Terrasse oder Balkon probieren. Wenn man die Pötte vor dem Frost in den warmen Wohnbereich stellt wachen die Pflanzen weiter, aber benötigen viel Licht
    .
    Das gleiche kann man auch mit Süsskartoffeln machen. Da entwickeln sich nach der Keimung eine kräftige Pflanze. Die Süsskartoffel gehört zu den Windengewächsen, daher sind nicht nur die Knolle sondern auch die Blätter mit samt den Stielen essbar und werden wie Spinat angerichtet. Ein echtes Superfood und auch besonders für Diabetiker geeignet.weil diese den Blutzuckerspiegel senkt. Auch verwende ich die Süsskartoffel regelmäßig in einen Smoothie und kann roh verzehrt werden. Diese ist der normalen Speisekartoffeln weitaus überlegen. Bei regelmäßigen Verzehr wirkt die Süsskartoffel gegen viele Krankheiten vorbeugend.
    Nur schade dass in Nördlichen Breitengraden dieser Pflanze viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
    Viele Grüße
    Eugen

    Meine Gewürzkräuter aus eigenen Anbau trockne ich in einen Umluft Trockner auch Dörrautomat genannt der mit 40 Grad arbeitet. Nach dem erkalten werden diese je nach Sorte noch gemahlen und in Schraubgläser gefüllt und dunkel gelagert.Somit ist es mehrere Monate haltbar und alles weitgehend Bio.
    Kurkuma und Ingwer ist ja von Natur aus gesund, Das meiste davon wird in Indien angebaut für den weltweiten Export.
    Aber wenn ich sehe dass Millionen von Kleinbauern ihre Ingwer oder Kurkuma Knollen auf ihren zum Teil rostigen Blechdach ihrer Hütten trocknen wo die pralle Sonne darauf scheint kommen bei mir höchste Zweifel auf ob so was noch gesund sein soll? Nicht nur der Rost, noch dazu der Feinstaub der Autoabgase oder der üble Geruch in der Luft weil Sanitäranlagen fehlen lässt einiges erahnen! Diese Kleinerzeuger verkaufen es danach an einen Importeur zur Weiterverarbeitung. Solche Produkte landen bei mir schon lange nicht mehr auf dem Teller und schwöre auf Eigenanbau.
    Wer keine Möglichkeit hat sich Kräuter selbst anzupflanzen kann diese bei einen regionalen Biobauer während der Saison erstehen und selbst zu Hause im Backofen auf kleinster Stufe trocknen und nach dem erkalten in Omas Einmachgläser abfüllen. Eine bessere und gesündere Alternative und erspart sich den Verpackungsmüll. Und somit kann man diese Probleme hintergehen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich habe auch Borelliose und hatte schon vor 10 Jahren über einen längeren Zeitraum MMS genommen, aber leider ohne Erfolg.Das einzige was noch helfen könnte ist Katzenkralle Tinktur von Samento in Kombination mit Banderol.
    Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Diese hat einen großen Einfluss auf das fortschreiten der Krankheit! Der Körper sollte leicht überbasisch sein mit einen Ph Wert von 7,5 im Urin damit sich Erreger nicht vermehren können. Auch sollte unbedingt der Vitamin D und Magnesium Spiegel überprüft werden. Eine strikte Ernährungsumstellung ist das Gebot der ersten Stunde, und so gut es geht direkte Kälte vermeiden. Eine chronische Borelliose kann man leider nicht mehr ausheilen, aber zum Stillstand bringen.
    Bei mir war 10 Jahre nach dem Zeckenstich die Neuroborelliose ausgebrochen und das ganze ZNS betroffen. Schuld daran ist auch das wechselhafte und nasskalte Wetter in Nördlichen Breitengraden, und somit können sich Borellienerreger rasant vermehren. Borellien sind ja sehr empfindlich gegen Hitze und können sich da nicht vermehren. Da hilft langfristig nur ein Umzug in wärmere Gefilden, und das haben mir auch mehrere Experten bestätigt. Seit etwa 4 Jahren bin ich komplett beschwerdefrei und wieder vital wie in jungen Jahren. Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen