Beiträge von Franz-Anton

    Hier ein Video Bericht von Dr. Ellsworth Wareham auf Youtube. Er ist ein Bekannter Herz und Lungen Chirurg aus den USA.
    Man kann auch auf Wikipedia vieles von ihm nachlesen. Inzwischen ist dieser Emeritus 101 Jahre alt und immer noch fit.
    Auch gibt es von Dr. Leonard Coldwell 57 Jahre ein sehr interresantes Video mit unterschiedlichen Meinungen. Aber ich denke, man soll da immer einen Mittelweg finden.


    Dr.Ellswoth Wareham - 98 Jahre alt, Veganer - Y-o-u tube Wenn man in der Suchleiste Dr. Wareham eingibt sieht man alle Videos.
    youtube.com/Watch?v=zyGjb1/sB6gg


    viele Grüße
    Eugen

    Mir ging es vor 3 Jahren nicht nur um den erhöhten Cholesterin sondern auch um meine Venen. Da ich auch mit Krampfadern zu tun habe, leider liegt das in der Familie sieht bei mir es etwas anders aus. Auch verstoffwechselt jeder Körper etwas anders.Seit dem ich Kokosöl etwas reduziere sind meine Venen nicht mehr so schwer und kann wieder besser Dauerlauf machen.
    Wie schon oben genannt verzehre ich noch täglich verschiedene Sorten Nüsse und auch Moringa und dessen Samen. Das reicht mir vollkommen und fühle mich so wohl. Natürlich trifft das nicht für jeden zu und kommt auch auf die Veranlagung an.
    Das Problem von erhöhten Cholesterin und Harnsäure sind nicht immer die gesättigten Fette. Die richtige Zubereitung und Kombination der einzelnen Lebensmittel ist besonders wichtig. Da werden immer noch die meisten Fehler gemacht. Ich kenne das ja von mir selbst,aus der früheren Zeit und bin von der einen Co - Infektion in die andere geraten. Aber zum Glück ist das vorbei und bin wieder fit.
    Viele Grüße
    Eugen

    Vor etwa drei Jahren hatte ich öfters Kokosöl Verwendet und der LDLˍ sowie gesamt Cholesterin war sehr hoch. Ein Arzt sagte mir es käme von den zuviel gesättigten Fettsäuren. Seit dem ich natives Olivenöl für meine Rohkostgerichte verwende sind die Werte wieder im Normalbereich. Auch das erhitzen egal welcher Öle Fette ist ungesund und schadet den Organen.
    Seit dem ich eine Mahlzeit täglich im Dampfgarer kurz zubereite geht es mir super und habe keine Beschwerden mehr. Den Rest verzehre ich alles roh in Form von Salat oder Smoothie.
    Eine frische Kokosnuss verzehre ich jeden Tag aber noch relativ junge wo nicht ausgewachsen sind. Deswegen sollte man nicht so oft die ausgereiften Kokosnüsse verzehren und diese Laurinsäure besser auf der Haut verwenden.


    Viele Experten und jeder eine andere Meinung.


    Da ich täglich Walnüsse, sowie Mandeln und Cashew zu meinen Rohkost Salaten verwende,ist das völlig ausreichend.
    Cholesterin wird ja auch benötigt zum erneuern der Hautzellen, aber die Zusammensetzung sollte natürlich schon ausgewogen sein.
    Viele Grüße
    Eugen

    Man sollte da unbedingt nichts mehr gebratenes verzehren. Auch Mehlspeisen wie Pfannkuchen usw. unbedingt vermeiden. Brot und sämtlichen Backwaren so wie Hülsenfrüchte, Spargel und aller Art von Fleisch sowie Kuhmilchprodukte. Mein Bedarf an Tierischen Eiweiß decke ich über Kaltwasserfisch und einmal die Woche mit zwei hartgekochten Bio Eier. Das ist völlig ausreichend und eine gesündere Alternative.In solchen Fall auch mehr ungesättigte Öle wie Natives Olivenöl oder Rapsöl verwenden..
    Besonders Palmfett ist in allen vorgefertigten Produkten und wird sogar als krebserregend eingestuft.Deswegen sollte man sowas unbedingt vermeiden. Auch im Speiseeis ist es enthalten, egal ob aus der Industriellen Erzeugung oder Eisdiele.
    Mit ein paar eingefrorenen Bananen etwas Erdbeeren dazu oder mit Bananen und ein Esslöffel Kakao kann man in einen Hochleistungsmixer innerhalb einer Minute selbst ein leckeres Eis zubereiten ohne jegliche Zusatzstoffe, Sowas ist gesund und purer Geschmack.
    Gesättigte Fette wie Kokosöl etwas reduzieren, weil diese den LDL Wert erhöhen bei größeren Mengen. Das habe ich selbst ausgetestet. Aber für die äußerliche Anwendung kann man es täglich verwenden.Wichtig ist auch die 3 Teesorten regelmäßig zu trinken. Bambustee entwässert und baut Harnsäure ab. Moringa stärkt das Immunsystem, und beugt gegen den schleichenden Alterungsprozess vor. Papaya Blättertee 2-3 Tassen nach dem Abendessen regt die Entgiftung an, beugt gegen Krebs vor so wie gegen Karies.
    Nach dem Mittagsessen sollte man täglich etwa 8-10 getrocknete Papayakerne nehmen und gründlich zerkauen mit einen Glas Wasser dazu. Auch stilles Wasser sollte man täglich 1,5 Liter seinen Körper zuführen.
    Ich trinke täglich zwei Gläser 0,2 Liter voll mit Smoothie. Einmal am Vormittag und am Nachmittag ein Glas Dieser besteht aus einer Banane ,0,2 Liter Orangensaft und frisches Moringa,oder optional ein Esslöffel Moringa Pulver.
    Wenn man täglich diesen Smoothie trinkt, kann man den Moringatee weglassen und braucht nur die anderen zwei Sorten trinken.
    Täglich etwas reife Papaya verzehren und Kokoswasser trinken ist von vorteil. Kokoswasser reinigt das Blut sowie die Organe. Da in Deutschland die Kokosnüsse oft nicht mehr frisch sind, empfiehlt das Kokoswasser von Dr. Georg . Wenn man sowas beachtet gehen die Werte auch wieder in den normalen Bereich zurück.
    Oft entstehen solche Probleme auch durch Fehler in der Ernährungszubereitung. Besser einen Dampfgarer aus Edelstahl anschaffen für den Herd und Bratpfannen wie Töpfe vermeiden. So hat man Kartoffeln Gemüse und Fisch alles in einen Gerät auf einmal kurz gegart. Die Vitamine bleiben erhalten und die gesündere Alternative. Die Elektrischen Dampfgarer verkalken zu schnell und der obere Teil ist oft aus Plastik und daher nicht empfehlenswert
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich kann dir Moringa bestens empfehlen. Ich baue es selber an, und verwende es bereits seit über 6 Jahren täglich in Form von Smoothies oder Tee. Es hat eine sehr große Bandbreite an Inhaltsstoffen in einer sehr ausgewogenen Form und beugt gegen Alzheimer, Demenz und Parkinson vor.
    Es hat 7 mal mehr Kalzium als Kuhmilch und 7 mal mehr Carotin als Karotten. Der hohe Gehalt an Lutein hat die Sehkraft meiner Augen enorm verbessert. Auch enthält Moringa sehr viel Folsäure und ist besonders für schwangere zu empfehlen. Es erhöht die Menge der Muttermilch und wirkt sich positiv auf die Entwicklung eines Neugeborenen aus.
    Auch ist Moringa ein guter Ersatz für Diabetiker zu Obst und normalisiert den Blutdruck.
    Es hält die Aterien und Venen durchgängig und schützt vor Herzinfarkt. Mit einen Esslöffel Moringapulver und etwas Kokos oder Moringaöl kann man selber eine Heilsalbe herstellen. Hilft bei Verletzungen und Schürfwunden. Ein Natürliches Antibiotikum ohne Nebenwirkung.


    Mehr darüber kann man in meinen Beitrag zur Gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Außer Reis esse ich noch Süßkartoffel, Hirse, Buchweizen, Amarant, Inkakorn.
    Zum Beispiel senken Süßkartoffeln den Zuckerspiegel und fördern Wundheilung, dagegen normale Speisekartoffeln den Zuckerspiegel hochtreiben.
    Auch kann man Süßkartoffel roh in einen Smoothie mit verwenden. Diese gehört zu den Windengewächse und die Blätter kann man als Gemüse Dämpfen. Dagegen ist die normale Speisekartoffel ein Nachtschattengewächs und nur die Knolle gekocht essbar.
    Neben Weizen enthält auch Roggen und Dinkel Gluten. Es wäre aber möglich aus Bio Getreidekörner Sprossen zu ziehen in so genannten Keimgläser. Das wäre eine gesunde Variante.
    Alle Backwaren von Brötchen biss Brot & Kuchen ist ungesund Durch die hohen Backtemperaturen alle Inhaltsstoffe zerstört, und hat keinen Nährwert mehr, schädigt den Darm,und Aterien, und begünstigt Diabetes. Natürlich war Brot schon immer ein Grundnahrungsmittel, aber es zählt zu den minderwertigen Kohlehydraten und ist der Ausgangspunkt für viele Zivilisationskrankheiten. Aber das hatte ich ja schon öfters erwähnt, wie in

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Es ist schon schlimm wie viel unnötig operiert wird. Deswegen sollte man sich immer noch eine zweite oder dritte Meinung vorher einholen. Wie man in dieser Talksendung sehen kann steht da auch öfters Profitgier dahinter und der ahnungslose Patient bleibt oft auf der Strecke.
    Viele Grüße
    Eugen

    Bei Rheuma helfen auf langer Sicht nur ganzheitliche Ansätze. Auch ist eine Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich und sollte leicht überbasisch sein bei einen Ph-Wert im Urin tagsüber etwa 7,5 um Entzündungen einzudämmen. Eine Artgerechte Ernährung mit reichlich frischen Blattgemüse und frisches Obst ist von großen Vorteil, so wie Kaltwasserfische sind reich an Omega 3 Fettsäuren. Als Beilagen Reis, Süsskartoffeln, Natives Olivenöl oder Kokosöl verwende ich nur für meine Rohkostsalate.


    Täglich trinke ich das Wasser einer jungen Kokosnuss. Es reinigt das Blut und die Organe, und wirkt entgiftend. In Deutschland ist das Wasser in den Kokosnüssen oft nicht mehr frisch, und das von Dr. Georg ist eine gute Alternative.

    Zum Frühstück glutenfreies Müßli aus Amarant, Buchweizen, Inkakorn mit Mandelmilch und Frischobst und gehackte Walnüsse.
    Was sollte man vermeiden! Fleisch und Wurstwaren jeder Art, Alkohol, Coffein, Zucker, Brot und Kuchen, Glutamat und sämtliche Zusätze, alle Getreidesorten mit Gluten, Hülsenfrüchte, Kuhmilchprodukte jeder Art wegen der Lactose und Gluten. Diese Können Allergien und Neurodermitis auslösen. Besser sind Produkte aus Schaf oder Ziegenmilch.

    Auch das Zubereiten der Nahrung spielt eine große Rolle. Generell sollte kein Öl mehr erhitzt werden. Bei Temperaturen von über 120 Grad entstehen toxische Reaktionen die Entzündungen begünstigen so wie Krebs erregen können.

    Besser ist nur alles mit Wasserdampf garen für einige Minuten.Damit die Vitamine und Mineralstoffe weitgehend erhalten bleiben. Die Tägliche Trinkmenge sollte zwischen 3 - 4 Liter betragen. Regelmäßig Ausleiten und Entgiften ist auch von großen Vorteil. Mehr dazu kann man unter

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter Rubrik Ernährung & Diäten▪ sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen
    Viele Grüße
    Eugen

    Zu den ganzheitlichen Ansätzen wurde ja bereits von Bernd schon vieles erwähnt. Aber oft wird bei der Zubereitung von Ernährung noch vieles falsch gemacht,wie zum Beispiel Öl in einer Bratpfanne erhitzen über 120 Grad und das gilt auch für den Backofen.Bei solchen Temperaturen sind nahezu alle wertvollen Inhaltsstoffe zerstört und das Essen ist wertlos. Es richtet enorme Schäden in den Aterien an, führt zur Übersäuerung, Gelenkentzündung,Organschäden, und begünstigt den schleichenden Alterungsprozess wie Alzheimer,Parkinson und Demenz.
    Aber das kann man alles verhindern wenn man einige Regeln strikt beachtet. Auch ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sehr wichtig. Diese besteht aus frisch gepressten Säften,stilles Wasser und diverse Teesorten, und sollte bei einen Erwachsen zwischen 3,5 - 4 Liter täglich betragen um Schadstoffe regelmäßig auszuleiten. Mehr darüber kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ nachlesen in der Rubrik Ernährung & Diäten▪ sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Das Geschäft mit Kosmetika und Hautpflegemittel blüht immer noch im großen Stiel! Vielen Menschen ist eigentlich im Vorfeld gar nicht bewusst welchen Schaden sie auf langer Sicht ihren Körper zufügen. Von Hautpflegemittel,Bräunungscreme,Nagellack und Lippenstift. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber viele wollen einfach nicht darauf verzichten.
    Gerade in Billigprodukten von Lippenstift und Nagellack ist neben Formaldehydharz auch Blei , Cadmium, diverse Pickmente und das Lösungsmittel ( Isopropyl ) enthalten das eine hochgiftige Substanz ist.
    Es wird ja darüber gesprochen das Frauen öfters an Schildrüsenerkrankung leiden wie Männer. Vielleicht findet man die Antwort in der Zusammensetzung in den einzelnen Produkten. Ebenso können Allergien bis hin zu Krebs ausgelöst werden. Auch Deo Roller sind giftig und enthalten zu viel Alminium und Konservierungsmittel die Brustkrebs auslösen können,
    Zur Alternative für die Haut ist Moringa -Papaya oder Kokosöl bestens geeignet, und für unter die Achselhöhle Natronpulver mit Babypuder gemischt. Und am besten auf Nagellack und Lippenstift verzichten,und besser trockene Lippen mit Kokosöl einfetten.
    So ist man immer auf der sicheren Seite und erlebt keine bösen Überraschungen.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Die meisten Farben wo für Tatoos verwendet werden enthalten nicht nur Schwermetalle, es gibt auch einige Pigmente die geringe Spuren von Arsen enthalten. Auch Tatoos nur mit schwarzer Farbe gestochen sind hochtoxisch und lösen nicht nur Allergien aus! Auch öfters kommt es später zu Hautkrebs und wenn dieses Gift in die Blutbahn gelangt kann es auch gelegentlich zu Organvergiftungen kommen.Noch dazu enthalten diese Farbpigmente Formaldehydharze. In der Möbelherstellung verboten und wo anders wieder erlaubt.
    Natürlich hängt vieles von der Zusammensetzung, Farbkonzentration, der einzelnen Pigmente ab.
    Oft wird billige schwarze Farbe aus Rus und gemahlenen Altreifen Granulat hergestellt, und sowas ist hochgiftig!. Die anderen Pigmente werden aus Eisenoxid hergestellt. Oder von Mineralien wie der Ultramarin und Tonmineralien.
    Auch diverse Kleidungsstücke sind mit Vorsicht zu genießen.
    Bei schwarzen Damen Dessous können können sich auch Partikeln solcher hochtoxischer Substanzen befinden.Dann braucht man sich nicht wundern über Allergien bis hin zu Krebs.
    Natürlich gibt es auch Pflanzenfarben wie das indische Kurkuma das sehr intensiv ist, aber unbedenklich oder Farbstoff aus Roter Beete, Brombeeren und sind natürlichen Ursprungs und werden mit Kasein und diversen Füllstoffen vermischt. .
    Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte stellt seine Kleidung auf natürlichen Leinen und Hanffaser um, aber relativ teuer.
    Die Herstellung und Zusammensetzung der einzelnen Farben war ein Teil meines Lehrplans an der Schule, wo ich den Studenten Anwärter vermittelt habe.
    Viele Grüße
    Eugen