Beiträge von Franz-Anton

Wie oben schon erwähnt wurde ist Entgiften und Ausleiten anzuraten. Wie weit wurde die Ernährung umgestellt? Von Diäten halte ich nicht viel, dazu noch meistens überteuert sowie einseitig und fettarm. Der Körper benötigt ausreichend hochwertige Fette für eine ausreichende Zellatmung und funktionsfähige Gehirnleistung.

Die meisten Krankheiten basieren nicht nur auf Umweltvergiftung, sondern auch durch viele Jahre Fehlverhalten in der Ernährung. Ist der Körper erst einmal übersäuert, dazu noch niedriger Vitamin D und Omega 3 Wert bricht die Gesundheit weg und der Körper gerät außer Kontrolle.

Ich war selbst über viele Jahre schwerst erkrankt und wurde durch Fastfood & Co immer kränkerˍ. Eine strikte Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen ist zwingend erforderlich um auf Dauer wieder gesund zu werden und es zu bleiben.

Das bestätigen meine langjährigen Erfahrungen zu diesen Thema. Leider hat die Schulmedizin dazu nicht viel zu bieten und die meisten Ärzte kennen sich damit nur bedingt aus. Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, sowie auf meiner umfangreichen Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

Am besten du rufst mal beim zuständigen Landratsamt an und schilderst dein Anliegen. Dort gibt es in der Abteilung Land und Forstwirtschaft, Gartenbau eine Liste über die zugelassenen Spritz und Düngemittel diese kannst du dir per E Mail zusenden lassen und dann selber recherchieren auf Google. Wenn auch etwas zugelassen ist dürfen Höchstmengen nicht überschritten werden.
    Auf der einen Seite gelangen diese Gifte ins Grundwasser mit dem nächsten Regen. Ebenso können erhöhte Konzentrationen die Augen und Atemwege reizen. Bei weiteren Bedenken könntest du die Umweltbehörde vom zuständigen Landratsamt anrufen und eine Beschwerde einreichen.
    Viele Grüße
    Eugen

Ein natürliches Mittel für eine gute Verdauung sind getrocknete Papayakerne. Täglich etwa 10 -15 dieser Kerne nach dem Mittagessen kauen und ein Glas stilles Wasser dazu trinken. So wird überschüssiges Fett im Darm optimal aufgespalten und verwertet. Schützt vor Darmkrebs und Fettleber.Mehr dazu in meinen Betrag zur gesunden Ernährung sowie auf meiner Profilseite.

Vorsicht! Während einer Schwangerschaft dürfen keine Papayakerne verzehrt werden. Der Wirkstoff Papain der in den reifen Kerne und in den Blättern vorkommt könnte das Fruchtwasser schädigen. Aber die reife Frucht dagegen ist erlaubt.
    Viele Grüße
    Eugen

Fakt ist das in nördlichen Breitengraden alleine die Sonne nicht ausreicht für einen Optimalen Vitamin D 3 Spiegel. Zu dieser Kenntnis
    ist auch Prof. Dr, Jörg Spitz gekommen und diesen Mediziner halte ich für absolut seriös. In seinen Vorträgen macht er deutlich dass man mit ausreichender Vitamin D 3 Versorgung Osteoporose verhindern kann, in Verbindung mit ganzheitlichen Ansätzen. Dazu gehört auch eine ausgewogene und gesunde Ernährung.
    Diese Meinung vertrete ich ebenso und hat sich seit fast sieben Jahre bei mir bewährt.Neben Vitamin D3 ist das tägliche trinken von Kokoswasser sehr hilfreich.
    Das ist in Asien und der gesamten Pazifikregion seit jahrhunderten bekannt. Es reinigt das Blut sowie unterstützt die Organe in unseren Körper. Das ist noch lange nicht alles, aber ein wichtiger Bestandteil zu meiner Ernährungsform und alles was dazu gehört. Das kann man auf meiner Privaten Infoseite und Ratgeber alles nachlesen. Auch viele aus meinen Bekanntenkreis haben davon profitiert und es geht ihnen wieder besser.

Eine Borreliose im Anfangsstadium ist oft zu 100 % heilbar, aber nicht mehr wenn diese voll ausgebrochen ist. Das hat mir auch ein emeritierter Prof der inneren Medizin schon vor Jahren bestätigt und hatte mir diesen Umzug in die Tropen empfohlen.
    Er ist selbst davon betroffen und muss es ja wissen. Aber jedes Stadium dieser Erkrankung sollte umfassend behandelt werden um es zum Stillstand zu bringen.

Dr, Joseph Burrascano ist einer der bekanntesten Experten weltweit für Borreliose. Hier kann man einiges dazu nachlesen.
    borreliose.Me/dr-j-burrascano.html
    : http://www.lymenet.de/BurrD.htm
    verschwiegene-epidemie.de/einlesen/

viele Grüße
    Eugen

Nehme täglich 3000 IE Vitamin D 3 und 5 mg Astaxanthin und habe zur Zeit einen D 3 Spiegel zwischen 70 - 80 ng. Zusätzlich bin ich regelmäßig in der Sonne und mache mehrmals die Woche etwa 5 km Dauerlauf, Radfahren, sowie bewege mich viel im Garten. Durch das tropische Klima gehen Borellien auf Tauchstation und verursachen keine Beschwerden.mehr.
    Dass Cimeditin gegen Borelliose wirkt wusste ich nicht. Auch kann eine Überhitzungstherapie hilfreich sein, aber hält auf Dauer nicht an. Oft meldet sich zu Wintereinbruch in Nördlichen Breitengraden das Chronische Leiden wieder zurück.
    Nicht umsonst wohne ich in den Tropen.
    Viele Grüße
    Eugen

Ohne Vitamin D 3 würde ich heute im Rollstuhl sitzen!
    Vor meinen Umzug in die Tropen, September 2009 war ich total unterversorgt und konnte nur noch wenige Meter mit Gehilfen fortbewegen.
    Durch den Ausbruch meiner Neuroborelliose im Sommer 2005 musste ich über Nacht meinen Beruf als Kunsterzieher aufgeben und wurde mit 55 Jahren berentet. Da waren 80 % meines ZNS bereits zerstört, ebenso Gedächtnis Verlust und Sehstörungen machten mir enorm zu schaffen. Anstatt meinen Vitamin D 3 Spiegel einmal zu überprüfen hat mich der Neurologe weiterhin nur mit Kortison voll gepumpt. Wie viel Kortison ich über 12 Jahre inclusive Antibiotikum bekommen habe von meinen Ärzten in Deutschland konnte ich am Ende nicht mehr nachvollziehen.
    Nach meinen Umzug auf die Philippinen habe ich mich in Manila in einen Hospital komplett untersuchen lassen: Fazit, sehr schlechtes Blutbild, gravierender Leberschaden,und ein Vitamin D 3 Wert von 12 ng. Kein Mediziner ist vorher in Deutschland auf die Idee gekommen mal sowas zu überprüfen.
    Zum Glück hat sich nach dem Umzug das Blatt für mich gewendet und es geht mir wieder gut. Leider bin ich kein Einzelfall, und immer wieder machen bei Chronisch Erkrankten in Deutschland die Ärzte die gleichen Fehler! Dazu fällt mir nichts mehr ein.
    Viele Grüße,
    Eugen

Ich habe ja bereits vor 7 Jahren komplett meine Ernährung umgestellt und bin davon nicht mehr betroffen. Dieser Video Beitrag spricht ja klare Worte und zeigt wie man sich etappenweise seine Gesundheit ruinieren kann.
    Sango Coralle ist ein alt bewährtes Mittel, aber auf langer Sicht hilft nur an sich selbst was zu verändern!
    Das beste Beispiel ist ja diese 46 Jährige Frau wo trotz ihren ständigen Sodbrennen noch weiterhin Fastfood verzehrt hat.
    Mir ist auch bekannt dass viele Betroffene mit einer Ernährungsumstellung inclusive ganzheitlichen Ansätzen total überfordert sind. Deswegen habe ich vor zwei Jahren meine Private Infoseite ins Netz gestellt wo sich jeder kostenlos über gesunde Ernährung informieren kann.
    Viele Grüße
    Eugen.

wie sieht es neben deinen aufgeführten Medikamenten mit der Ernährung und Vitamin D 3 Spiegel aus?
    Das ist ein ganz wichtiger Bestandteil der sich langfristig auf die Gesundheit auswirkt. In wie fern wurde schon mal eine Entgiftung - Schwermetallausleitung vorgenommen?
    Das sollte unbedingt mit einen erfahrenen Heilpraktiker oder Alternativmediziner erfolgen..
    Nur mit der Schulmedizin alleine kommt man nicht weiter, wie bei Parkinson und anderen Problemen die daran noch beteiligt sein können, wie etwa Gelenkbeschwerden / Rheuma etc.
    Viele Grüße
    Eugen

Wenn man Kokosöl verwendet sollte man es nur pur verwenden oder zum Öl ziehen vor dem Frühstück. Auch zur Hautpflege ist es bestens geeignet. Auf keinen Fall Kokosöl stark erhitzen oder mit braten!
    Ich kann davor nur abraten! Vom Hersteller und in diversen Rezeptbücher wird es immer wieder mit hohen Temperaturen umworben. Das stimmt in der Regel, aber führt den Verbraucher in die Irre. Bei Temperaturen um die hundert Grad sind bereits alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört und die Nahrung ist vollkommen wertlos.
    .
    viele Grüße
    Eugen

Willkommen im Forum.
    Neben einen niedrigen Vitamin D 3 Spiegel sind auch die größten Verursacher die raffinierten Kohlehydrate Getreide, Zucker, Glutamate, und alle künstlich aromatisierten Getränke. Auch Aluminium, Quecksilber, Plastik und Formaldehyd können mit beteiligt sein. Omega 6 Fettsäuren stark reduzieren und dafür mehr Seefisch mit Omega 3 verzehren.
    Schweinefleisch und alle weitere Produkte davon sind Gift pur so wie auch alle Backwaren und gebratenes. Es begünstigt nicht nur Parkinson sondern schädigt den Darm und verstopft die Gefäße. Vitamin C hochdosieren auf natürliche weise wie mit Moringa ist langfristig ein Vorteil. Es hat zehn mal mehr Vitamin C als wie Zitronen oder Kiwi, dazu noch reichlich Antioxidanten und sekundäre Pflanzenstoffe. Der hohe Anteil an Lutein so wie Foolsäure stoppt den vorzeitigen Alterungsprozess.
    All diese Vorteile wo Moringa in einem vereint wird oft noch von vielen Menschen unterschätzt. Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ so wie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

Sehr guter Bericht und wichtiges Thema.
    Ich finde es ja sehr gut, dass endlich mal jemand umfassend darüber aufklärt, aber am Ende wird immer nur wenig erreicht.Es trift uns praktisch überall und sind heute vor nichts mehr sicher. Anstatt was dagegen zu tun wird dem mündigen Bürger immer noch mehr zugemutet.
    Aber irgendwann müssten auch mal Taten folgen. Damit sind die Verursacher von der Realität noch weit entfernt. Wir haben es hier mit einen Globalen Umweltproblem zu tun, und die Mühlen laufen sehr langsam. Normalerweise müsste jeder einzelne Staat in die Pflicht genommen werden, aber darauf können wir noch lange warten. Jedes Land kocht da sein eigenes Süppchen und versucht weitgehend es zu verschleiern. Indessen lässt Monsanto & Co weiterhin grüßen. Dadurch klingeln um so mehr bei Ärzten und Krankenhäuser die Kassen. Dazu noch ein Milliardenumsatz der Pharmaindustrie.
    Je mehr die Arzneimittelhersteller produzieren müssen auf Grund der hohen Krankheitsrate fällt auch immer mehr Abfall an mit dem die Umwelt zu kämpfen hat.
    Nach meiner Ansicht ist es schon längst zu einen Schneeballsystem geworden wo all die verantwortlichen noch lange daran zu knabbern haben.
    Zu der Schulmedizin habe ich schon lange kein Vertrauen mehr. Gerade bei Krebs und chronischen Erkrankungen ist die Naturheilkunde eine wesentlich bessere Alternative.
    Viele Grüße
    Eugen.

Willkommen im Forum,
    Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören auch ganzheitliche Ansätze dazu. Darunter verstehe ich: viel Bewegung, Immunsystem stärken,Darmgesundheit. guter Vitamin D 3 Spiegel, sowie ausreichend hochwertige Omega 3 Fettsäuren.
    Das sind für mich die Voraussetzungen zu einer langfristig stabilen Gesundheit. Auch kann die entsprechende Wohnlage und das Klima noch von Bedeutung sein wie im meinem Falle, aber nicht immer erforderlich.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen.