Beiträge von Franz-Anton

    Das Geschäft mit Kosmetika und Hautpflegemittel blüht immer noch im großen Stiel! Vielen Menschen ist eigentlich im Vorfeld gar nicht bewusst welchen Schaden sie auf langer Sicht ihren Körper zufügen. Von Hautpflegemittel,Bräunungscreme,Nagellack und Lippenstift. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, aber viele wollen einfach nicht darauf verzichten.
    Gerade in Billigprodukten von Lippenstift und Nagellack ist neben Formaldehydharz auch Blei , Cadmium, diverse Pickmente und das Lösungsmittel ( Isopropyl ) enthalten das eine hochgiftige Substanz ist.
    Es wird ja darüber gesprochen das Frauen öfters an Schildrüsenerkrankung leiden wie Männer. Vielleicht findet man die Antwort in der Zusammensetzung in den einzelnen Produkten. Ebenso können Allergien bis hin zu Krebs ausgelöst werden. Auch Deo Roller sind giftig und enthalten zu viel Alminium und Konservierungsmittel die Brustkrebs auslösen können,
    Zur Alternative für die Haut ist Moringa -Papaya oder Kokosöl bestens geeignet, und für unter die Achselhöhle Natronpulver mit Babypuder gemischt. Und am besten auf Nagellack und Lippenstift verzichten,und besser trockene Lippen mit Kokosöl einfetten.
    So ist man immer auf der sicheren Seite und erlebt keine bösen Überraschungen.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Die meisten Farben wo für Tatoos verwendet werden enthalten nicht nur Schwermetalle, es gibt auch einige Pigmente die geringe Spuren von Arsen enthalten. Auch Tatoos nur mit schwarzer Farbe gestochen sind hochtoxisch und lösen nicht nur Allergien aus! Auch öfters kommt es später zu Hautkrebs und wenn dieses Gift in die Blutbahn gelangt kann es auch gelegentlich zu Organvergiftungen kommen.Noch dazu enthalten diese Farbpigmente Formaldehydharze. In der Möbelherstellung verboten und wo anders wieder erlaubt.
    Natürlich hängt vieles von der Zusammensetzung, Farbkonzentration, der einzelnen Pigmente ab.
    Oft wird billige schwarze Farbe aus Rus und gemahlenen Altreifen Granulat hergestellt, und sowas ist hochgiftig!. Die anderen Pigmente werden aus Eisenoxid hergestellt. Oder von Mineralien wie der Ultramarin und Tonmineralien.
    Auch diverse Kleidungsstücke sind mit Vorsicht zu genießen.
    Bei schwarzen Damen Dessous können können sich auch Partikeln solcher hochtoxischer Substanzen befinden.Dann braucht man sich nicht wundern über Allergien bis hin zu Krebs.
    Natürlich gibt es auch Pflanzenfarben wie das indische Kurkuma das sehr intensiv ist, aber unbedenklich oder Farbstoff aus Roter Beete, Brombeeren und sind natürlichen Ursprungs und werden mit Kasein und diversen Füllstoffen vermischt. .
    Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte stellt seine Kleidung auf natürlichen Leinen und Hanffaser um, aber relativ teuer.
    Die Herstellung und Zusammensetzung der einzelnen Farben war ein Teil meines Lehrplans an der Schule, wo ich den Studenten Anwärter vermittelt habe.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich war auch über viele Jahre schwer erkrankt an Borreliose die schon chronisch manifestiert war. Wurde am Anfang nicht erkannt und spätere Antibiotika Therapien hatten nicht mehr geholfen. Nach 12 Jahren Kortison Tabletten und Spritzen war mein Körper total aufgeschwemmt und konnte nur noch mit einer Gehilfe mich fortbewegen. Für die Schulmedizin war ich inzwischen aufgegeben.
    Wie ich es geschafft habe wieder gesund zu werden,kann man auf meiner Profilseite und Beitrag zur gesunden Ernährung nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch wenn man Schweine selber züchtet mag das Fleisch ja besser sein als von einen Großerzeuger aber es fördert ebenso Entzündungen im Körper. Überwiegend gebratenes und gepökeltes Fleisch sind die mit Hauptverursacher vieler Zivilisationskrankheiten und das oft dazu verwendete Glutamat und Geschmacksverstärker.
    Durch meine Neuroborreliose hatte ich ja sehr hohe Entzündungswerte im Körper und durch das komplette weglassen von Fleisch und Wurst über Nacht wurde mein Körper wieder basisch und beschwerdefrei. Heute esse ich drei mal die Woche Kaltwasserfisch und gelegentlich ein gekochtes Bio Ei. Damit ist mein Vitamin B12 Bedarf ausreichend abgedeckt in Verbindung mit viel abwechselnden Gemüse und Obst. Alles andere führt auf langer Sicht nur in eine Sackgasse.
    viele Grüße
    Eugen


    .

    Wenn auch selbst gebacken ist Brot auf Dauer ungesund.
    Es ist für viele Menschen immer noch ein Grundnahrungsmittel, aber nicht jeder verträgt es. Lektine und Gluten Acrylamid können gesundheitliche Probleme verursachen, Noch dazu sind durch den langen Backvorgang alle Inhaltsstoffe zerstört. Fördert Blähungen,Candida, Übersäuerung. Es verstoffwechselt den ganzen Körper mit der Zeit.
    Gute alternativen sind: Buchweizen, Inka Korn, Amarant, sowie Hirse in Form als Frühstücksmüßli mit etwas Frischobst, Leinsamen, Mandelmilch.
    Bewusst, gesund sich ernähren und chronische Erkrankungen im Vorfeld vermeiden.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich habe in meinen Haus vor 2 Jahren komplett auf LED- Sparlampen umgerüstet. Diese sind nicht gerade billig, dafür eine wesentlich längere Brenndauer und unbedenklich.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wenn ich mit anderen Menschen zusammen komme gebe ich auch nur Empfehlungen weiter, wenn ich danach gefragt werde. Alles andere bringt nichts und strapaziert nur unnötig die Stimmbänder. Denn jeder ist für sein Verhalten selbst verantwortlich und darüber können andere nicht entscheiden.
    Aber gerne teile ich meine Erfahrungen mit all den Menschen die Interesse zeigen und wieder auf natürliche weise gesund werden wollen. Aber manche wollen halt nichts davon wissen, und das finde ich echt schade.
    Viele Grüße
    Eugen

    Einen guten Zapper nach Clark stellt die Fa. Bonnel Technologie her und ist noch bezahlbar, Diesen verwenden auch einige Alternativmediziner wo ich kenne und ist über das Internet erhältlich.
    Aber auf langer Sicht sollte man auch auf eine gesunde Ernährung umstellen so wie regelmäßig Ausleiten und Entgiften sowie reichlich stilles Wasser trinken. Nur Zappen alleine reicht nicht aus. Unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ kann man einiges nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich hatte bereits ja schon etwas geschrieben oben was auch bei der Ernährung schon sinnvoll ist und eine Entgiftung reichlich unterstützt.Dazu sollte man auch reichlich stilles Wasser trinken. Zum Beispiel Brennnessel aus der Natur kostet nichts und ist gut wirksam als Tee im Smoothie usw. Und hier betone ich es noch einmal! Die Richtige Zubereitung der Ernährung ist ganz wichtig. Wer immer noch Öl und Fette erhitzt statt einen Edelstahl Dampfgarer zu benutzen, wird sich immer wieder neue Schadstoffe in Körper und Organe reinziehen. Ich spreche da aus persönlicher Langzeiterfahrung.
    Durch meine Chronische Neuroborreliose war ja mein ganzer Körper mit Neurotoxinen belastet und hatte einen schweren verlauf von Herpes Zoster im Gehirn.und befallenen ZNS.
    Dass es mir heute wieder gut geht und Regelmäßig Joggen kann habe ich meiner strikten Ernährungsumstellung zu verdanken. Natürlich ist fachliche Beratung immer gut, aber sollte auch der Punkt Ernährung richtig angegangen werden!
    Viele Grüße
    Eugen

    Hallo Manfred,
    Natürlich hat die Schulmedizin bei mir eine gewisse Priorität wie Unfall oder Sofortmaßnahmen. Aber wie in meinen Fall war das Vertrauen verloren.
    Ach zu Thema Krebs gibt es ein Buch von David Servan Schreiber. Das Antikrebsbuch,
    Er war selber Arzt und erkrankte an einen Gehirntumor. Am Anfang hatte er es Alternativ versucht und seine Ernährung umgestellt. Wie es ihm wieder besser ging wurde er wieder rückfällig und hatte sich herkömmlich ernährt. Das war ein fataler Fehler den er auch bereut hatte. Der Krebs kam wieder zurück und er unterzog sich einer Chemo Therapie wo er mit 50 Jahren daran verstarb.


    Deswegen ist eine Artgerechte und basische Ernährung auf dauer sehr wichtig und nicht wieder einen Rückfall zu erleiden.
    Ein sehr trauriges Schicksal.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich sehe das mit der Chemo genauso wie Bernd. Ich hatte je selbst in der eigen Familie 4 Krebsfälle und ein Schlaganfall.
    Davon haben 3 Personen die Chemo nicht überlebt.
    Aber das sind schon einige Jahre her und zu diesen Zeitpunkt noch keine Erfahrung mit Naturheilkunde und hatte mit meiner eigenen Borreliose zu kämpfen.
    Aber meine Erfahrungen wo ich in den 6 Jahren auf den Philippinen gemacht habe zeigten mir, dass es auch gute Alternativen zur Chemo gibt. Zum Beispiel die Wirkung der Graviola Frucht und von dessen Baum die Blätter als Konzentrat wirken noch gezielter bei Krebs als Chemo.
    Oder eine hochdosierte Papain Therapie ist genauso wirkungsvoll gegen Krebs.
    Ich kenne einige Leute die Ihren Krebs mit so einer Anwendung intensiv vernichtet haben, ohne Zahn und Haarausfall. Man findet im Internet jede Menge Internationale Studien zu Graviola und Papain. Das einzige Problem ist daran das an solchen Anwendungen die Pharma Industrie und Onkologen nichts daran verdienen.
    Aber dass es auch anders geht zeigt die Australische Regierung . Denn die Wirkung der Papayablätter kannten bereits vor 150 Jahren schon die Aborigines und haben erfolgreich ihre Beschwerden mit bekämpft. Natürlich sollten auch solche Anwendungen immer unter einen Experten erfolgen.


    Der größte Fehler sehe ich auch während einer Therapie immer noch beim zubereiten von Nahrung! Aber das habe ich in meiner neuen Lektüre ja deutlich genug beschrieben.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch eine Basische Ernährung wäre angebracht. Oft ist auch der Körper übersäuert durch Jahrelange Fehlernährung wie Zucker, Fleisch und zuviel Getreide, Kuhmilch,Wurst, und zuviel gebratenes.
    Besser nur Kaltwasserfische wie Lachs, Makrele, Scholle, sind wertvolle Omega3 Spender.Fleisch und Wurstwaren enthalten viel Purine sowie Arachidonsäure und fördern Gelenkentzündung. Generell sollte man im Fortgeschritten Alter keine Öle und Fette mehr erhitzen und besser kurz dampfgaren. Lein und Olivenöl nur für Rohkostsalate, viel frisches Blattgemüse, rote Beete, Speisekürbis, Feldsalat, als Beilagen Bioreis, Süßkartoffeln, Dinkel und Hirse sind besonders geeignet. Normale Nudeln und Speisekartoffel weitgehend vermeiden, es sind ungünstige Kohlehydrate.
    Dagegen senken Süßkartoffeln den Zuckerspiegel und wirken entzündungshemmend. Man sollte den Körper leicht überbasisch halten Ph-Wert 7,5 und somit können sich keine Entzündungen ausbreiten.Mit Teststreifen aus der Apotheke kann man es austesten.
    Auch gegen den Schleichenden Alterungsprozess kann man sehr gut mit Moringa und Bambusblättertee vorbeugen. Die heimische Brennnessel in Form als Tee, oder im Smoothie ist sehr gesund und entgiftet den Körper. Die tägliche Trinkmenge sollte zwischen 3 - 4 Liter betragen und die hälfte davon stilles Wasser.
    Mehr dazu kann man unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ nachlesen und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Sehr gut zitiert und genau auf den Punkt gebracht.
    Das mit der Chemo kann man vergleichen mit einen Millionengewinn im Lotto. Leider gibt es immer wieder Betroffene die sich von Schulmediziner total überrumpeln lassen, und nicht auf die geringste Idee kommen nach Alternativen zu suchen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Ich habe jetzt einmal im Netz intensiv gesucht und diese Seite gefunden.
    Morgellons - Faserkrankheit Hanelore Hühne (morgellons-faserkrankheit.de/) auf Google
    Diese Seiten sind sehr umfangreich und könnten dir weiter helfen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Normalerweise können es beide Testen, aber da sollte die Blutprobe an ein Fachlabor für Zeckenerkrankung versendet werden. Ein normales Standartlabor ist da ungeeignet, Das bekannteste Fachlabor ist in Köln. Sende dir die Adresse per Pin.Das wird ja von der Kasse nicht bezahlt und muss die Kosten selber tragen.
    Aber so ist man auf der Sicheren Seite. Ich hoffe dein Test ist negativ, und dann muss man nach anderen Ursachen weiter suchen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton