Wenn man bedenkt dass dieser Kokosblütenzucker in einen Wok aus Auluminium unter Holzfeuer etwa 4 Stunden lang vor sich hin köchelt gibt das mir zu bedenken. Durch diese lange Kochprozedur bleibt nicht mehr viel übrig an gesunden Inhaltsstoffen
Da decke ich meinen Zucker Energiebedarf besser mit frischen Kokoswasser. Für mich ist es das beste zur Erhaltung der Gesundheit
In Deutschland bekommt man bei Amazon das Kokoswasser von Dr Georg und schmeckt leicht gekühlt sehr gut.
Wer Honig zum süßen bevorzugt sollte sich Lindenblütenhonig bei einen privaten Imker holen. Das hat mir ein Freund gesagt der Bienenzüchter ist. Jede Art von anderen Honig ist oft mit Spritz und Düngemittel Rückstände belastet. wie Raps oder Blütenhonig.
Lindenblütenhonig ist weitgehend frei von Schadstoffen und hat einen positiven Einfluss auf die Gesundheit.
Kein Waldbesitzer käme auf die Idee seine Lindenbäume zu spritzen. Auch sollte man diesen Honig nur zum verfeinern von Rohkost Dessert oder pur verwenden und niemals stark erhitzen . Alles was länger und stark erhitzt ist hat keinen positiven Effekt mehr auf unsere Gesundheit und da gehört auch Kuchen und Brot dazu. Auf langer Sicht schädigt es noch den Darm. Man muss auf Schlemmen nicht total verzichten?
Ab und zu nehme ich 5 - 6 große Bananen, in kleine Stücke schneiden über Nacht in das Gefrierfach. Zusammen mit einer reifen Mango und zwei Esslöffel gehackten Mandeln verarbeite ich es in meinen Hochleistungsmixer binnen weniger Sekunden zu einen leckeren Rohkost Eis. Das ist für mich Genuss pur und ohne Reue.
Viele Grüße
Eugen