Beiträge von Franz-Anton

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    In meinen Beitrag zur Gesunden Ernährung und Profilseite findest du jede Menge Tipps um den Körper wieder zu regenerieren. Auch ist Mariendistel sehr hilfreich, aber es sollte über einen längeren Zeitraum genommen werden.
    Durch jahrelange Kortison Einnahme war auch meine Leber extrem geschädigt, aber heute ist bei mir alles wieder im grünen Bereich.
    So eine Therapie erfordert etwas Geduld und sollte strikt umgesetzt werden. Mit Alternativen ganzheitlichen, Ansätzen dauert es oft Monate und manchmal sogar einige Jahre wie in meinen Falle aber es hat sich am Ende für mich gelohnt.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wenn ein Körper zu schwer und zu lange geschädigt ist wie in meinem Falle gibt es auf langer Sicht keine andere Wahl. Das haben mir einige Fachärzte damals vor meinen Umzug in die Tropen eindeutig bestätigt.
    Natürlich kann man in Deutschland alle erforderlichen Supplemente und Vitamin D auffüllen.Die Ernährung umstellen sowie gezielt Ausleiten und Entgiften.
    Damit kann man ein Großteil der Beschwerden wie Magen und Darmprobleme,. Hautentzündungen, Sehstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien beheben. Was bleibt sind die Beschwerden am ZNS sowie das Weichteil Rheuma das bei einer chronischen Borreliose durch das nasskalte und wechselhafte Wetter in nördlichen Breitengraden solchen Betroffenen zu schaffen macht.
    Seit einigen Jahren gibt es die Hyperterme in Süddeutschland Da werden in einer Spezialklinik mit einer Überhitzungstherapie bei etwa 40 Grad die meisten Borrellien abgetötet. So eine Therapie wird unter fachlicher Betreuung durch geführt und ist extrem teuer. Auch nicht für jeder mann geeignet wie in mein Falle wegen meiner Krampfadern, und der Kreislauf sollte absolut stabil sein.
    Obwohl diese Klinik mit hohen Erfolgsquoten weltweit Reklame macht, stehe ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber.
    Wenn man nach jeden Strohhalm greift und das nötige Kleingeld hat ist die Verlockung sehr groß , und so werden ohne Ende viele Menschen einfach abgezockt.
    Viele sind danach für einige Wochen oder Monate beschwerdefrei, aber meistens nach dem ersten Kälteeinbruch meldet sich das alte Leiden wieder zurück.Denn eine Garantie die gibt es nicht. Da vertraue ich doch besser auf das topische Klima, und das hat sich Langzeit bewährt.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wie in meinen Krankheitsfall hatte ich keine andere Wahl.Im Sommer 2007 wurde ich über Nacht in den Früh Ruhestand versetzt, weil ich nur noch mühsam mit einer Gehilfe mich fortbewegen konnte.
    Ein Großteil meines ZNS war geschädigt, dazu Gedächtnis Ausfall, Sehstörungen, Magen, Darmbeschwerden und das ist noch lange nicht alles. Mein Beruf als Kunsterzieher und Schulleiter konnte ich nicht mehr ausüben. Dazu musste ich in der eigenen Familie 4 Krebsfälle und ein Schlaganfall verarbeiten.
    Im Sommer 2009 wurde mir nach 12 Jahren Kortison und Schmerzmittel Therapie ein Leberschaden diagnostiziert, der zum Glück aber heute nicht mehr vorhanden ist. In tropischen Breitengraden können sich durch die konstante Wärme Borrellien nicht vermehren und gehen somit auf Tauchstation. Dass war auch der hauptsächliche Grund für meinen Umzug in die Tropen.
    Das ist je nach Krankheitsfall verschieden und nicht immer erforderlich oder machbar. Das habe ich in meinen Ratgeber den es als E- Book gibt auch ausführlich beschrieben.
    Und was für einen Schaden solche kleinen Spinnentiere anrichten, kann man unter schreckenskrankheit.de/ nachlesen.
    Viele Ärzte und Therapeuten sind heute immer noch mit dieser bakteriellen Multisystemerkrankung total überfordert und haben keinen konkreten Plan. Auch konnte mir kein Arzt in Deutschland weiterhelfen, und bekam nur zu hören damit müssen sie leben.
    Viele Grüße
    Eugen

    Seit über 6 Jahren ziehe ich ja ein ähnliches Programm durch und fühle mich wieder fit wie in meiner Jugendzeit. Das wichtigste ist, ein striktes Umsetzen und Durchhalten bei der Ernährungsumstellung.
    Wie ich es geschafft habe kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und auf meiner Profilseite nachlesen.
    Ein wichtiger Faktor neben der Ernährung ist auch das Umfeld wo man wohnt, Klima und Bausubstanz.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich kann über ähnliches Berichten.
    Seit über 6 Jahren wohne ich auf den Philippinen und experimentiere mit Exotischen Heilpflanzen und habe damit gute Erfahrungen gemacht.Zu meinen täglich strikten Ernährungsplan gehört der Wirkstoff Papain, Bambusblättertee ( Silizium ), Moringa, und Kokoswasser. Es sind natürliche Heilmittel wo mit ich wieder gesund wurde. Auch hat das konstante warme Klima einen großen Einfluss auf die Gesundheit.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ein sehr gutes Heilmittel ist das tägliche Öl - ziehen mit nativen Kokosöt in der Früh nach dem aufstehen. Ein gehäufter Esslöffel davon im Mund langsam zergehen lassen und etwa 5 Minuten hin und her verschieben. Das holt die Bakterien aus den letzten Mundwinkel heraus wo die Zahnbürste nicht hinkommt, Danach spüle und gurgle ich mit einer handwarmen Tasse voll Papayablättertee, nochmal kräftig durch. Das mache ich jeden Tag in der früh und habe somit keine Zahnprobleme mehr.
    Findet ein Zahnarzt nichts, können es auch Nervenschmerzen sein die durch Borellien Erreger verursacht werden. So war es bei mir vor vielen Jahren und habe es mit Katzenkralletinktur von Samento und Banderol erfolgreich therapiert.
    Viele Grüße
    Eugen

    Bei so vielen Beschwerden sind ganzheitliche Ansätze unbedingt erforderlich. In den meisten Fällen bedarf es ein längerer Zeitraum biss man wieder Beschwerdefrei ist. Bei mir hat es etwa 5 Jahre gedauert, aber es hat sich am Ende gelohnt.
    Bei ständiger Erschöpfung, Entzündungen im Körper und der Ellenbogen, würde ich dir raten einmal das Blut im Dunkelfeldmikroskop untersuchen zu lassen. Was du teilweise beschrieben hast sind typische Anzeichen von Borrelien im Körper, was aber nicht immer der Fall ist. Normale Bluttests über den Hausarzt sind nicht zuverlässig und dafür nicht geeignet.

    Nur so hat man Gewissheit und kann eine gezielte Therapie angehen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Für mich ist die Papaya eines der gesündesten Früchte, sehr basisch und gut verträglich. Natürlich sollte man da auch auf Bio achten. Seit 6 Jahren baue ich in den Tropen Papaya, Moringa, Bambus, Graviola, Kokosnüsse und noch andere Früchte an. Diese besitzen eine eigene Insekten Abwehr und werden von mir nicht gespritzt und gedüngt. Die einzelnen Inhaltsstoffe der Pflanzen habe ich genau unter die Lupe genommen und sind von mir und meinen Bekanntenkreis über 5 Jahren Langzeit erprobt,
    Mehr dazu kannst du in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, Ausleiten und Entgiften mit Kokoswasser▪, Profilseite Franz-Anton und Ratgeber nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Nach 12 Jahren chronischer Borreliose wurde ich von der Schulmedizin aufgegeben und in den vorzeitigen Ruhestand versetzt. Nach einen unendlichen Ärzte Marathon habe ich meine Heilbehandlung selbst in die Hand genommen. Diesen Schritt habe ich biss heute nicht bereut. Kein Mediziner / Therapeut in Deutschland hatte mir weiterhelfen können.
    Nach 5 Jahren unermüdlicher Recherche einiger tausend Webseiten und Experimente mit Exotischen Heilpflanzen bin ich wieder beschwerdefrei und kann ein normales Leben führen.
    In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ sowie Profilseite Franz-Anton und Ratgeber kann man alles darüber nachlesen. Zum heutigen Zeitpunkt, unterstütze ich mit meinen Erfahrungen ehrenamtlich Betroffene zu dieser Krankheit.
    Leider gibt es zu dieser Erkrankung mit den vielen Gesichter zu wenig Experten, und dadurch werden Betroffene immer Kränker und Kränker.
    viele Grüße
    Eugen

    Den Papayablättertee sollte man täglich zwei Tassen trinken zur Vorbeugung gegen Krebs, und nach dem Mittagsessen etwa 10 getrocknete Papayakerne kauen mit einen Glas Wasser dazu.
    Auch bei der Ernährung sollte man einen strikten Fahrplan einhalten! Es ist das A & O wenn man auf Dauer gesund bleiben möchte.
    Viele Grüße
    Eugen

    Meine Frau hatte auch zwei Zysten in der Brust. Nach etwa sechs Wochen Papaya Blättertee getrunken waren keine mehr vorhanden nach der Ultraschallkontrolle.
    Ebenso sollte man alle zuckerhaltigen Speisen, erhitzten Fette, Glutamate, Kuhmilchprodukte und Backwaren jeder Art vermeiden.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und meiner Profilseite Franz-Anton und Ratgeber.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Abgeschlagenheit und ständige Müdigkeit können durch viele Ursachen hervorgerufen werden. Besteht so was über einen längeren Zeitraum, dann sollte diese Ursache mit ganzheitlichen Ansätzen bekämpfen. Ernährung umstellen, Ausleiten und Entgiften, und vieles mehr. In

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und Profilseite Franz-Anton kann man vorab vieles nachlesen.
    Am besten du eröffnest einen eigenen Thread unter Krankheiten und Beschwerden.
    Viele Grüße
    Eugen

    Bei der Anschaffung von einen Omniblend Standmixer kann man eigentlich nichts falsch machen weil dieser erprobt ist. Nicht umsonst geben manche Händler 5 Jahre Garantie.
    Aber heute habe ich bei Amazon ein Ableger von Omniblend gesehen für 150€. Ob dieses Modell von Ultratec Proffesioneller Standmixer 1500 Watt mit 6 Edelstahlklingen genauso Alltags tauglich ist wird sich erst im laufe der Zeit herausstellen-. Aber immerhin viele und gute Kriterien nachzulesen bei Amazon. Da kommt man echt ins grübeln.
    Viele Grüße
    Eugen.