Beiträge von Franz-Anton

    Nein: Morgellons habe ich nicht,dafür hatte ich jede Menge andere Beschwerden.
    Alles hatte bei mir im Sommer 1997 mit einen Zeckenstich angefangen während einer Studienreise durch die Toscana, der sich 10 Jahre Später zu einer Neuroborreliose entwickelt hat. Über Nacht war plötzlich mein ZNS befallen und konnte mich nur noch mit Gehilfen mühsam fortbewegen.Dazu plagte mich noch eine ACA und Neurodermitis an den Beinen, Rücken und Brustbereich. Es waren eiterige Löcher und die Haut schälte sich ab wie bei einen Sonnenbrand. Alles juckte ohne Ende, und versetzte mich in schlaflose Nächte. Dazu noch zeitweise Gedächtnissausfall, und somit wurde ich mit 55 Jahren in den Vorzeitigen Ruhestand versetzt. Was ich da mit erlebt und durchgemacht habe.wünsche ich keinem.

    Auch hatte ich ein Ärzte Marathon hinter mir und war trotzdem noch krank. Seit September 2009 wohne ich auf den Philippinen und habe hier intensiv meine Krankheit aufgearbeitet. Zum heuten Standpunkt bin ich nicht nur Beschwerdefrei sondern genauso fit und schlank wie in meiner Jugendzeit. Mehr dazu kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, auf meiner Privaten Seite Franz-Anton und Ratgeber mit ganzheitlichen Ansätzen nachlesen. Heute gebe ich meine Erfahrungen weiter an Betroffene, und unter stütze mit diesen Kleinprojekt kranke und verarmte Kinder auf den Philippinen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Meine jetzigen Standmixer WMF und Philips 800 Watt & 1000 Watt haben beide einen 2 Liter Glasbehälter und von der Hygiene her am besten. Aber die Leistung am Limit wenn man cremige Dessert oder Eis herstellen möchte. Bei allen Herstellen von Standmixer der 2 - 3 PS Klasse gibt es leider nur mit Kunstoffbehälter weil der Motorblock bereits schon 4 kg wiegt.
    Die billigen Geräte unter 800 Watt kann man vergessen, weil zu lange dauert und der Motor brennt schneller durch.

    Grüne Smoothie richtig zusammengestellt und fein Püriert werden schneller in Energie umgewandelt und leichter verdaut wenn man die Richtige Gemüse und Obst Varianten zusammen nimmt. Aber man sollte im Wechsel auch etwas Gemüse mit Fisch kurz im Damfgarer zubereiten, und als Beilage etwas Reis oder Süßkartoffeln. Wichtig ist auch das gründliche kauen und einspeicheln der Nahrung damit die Zähne nicht zu kurz kommen. Wer Speisen im Schnellgang verzehrt wird auf Dauer unter Magenbeschwerden leiden.
    Viele Grüße
    Eugen

    Alles perfekt Umzusetzen wird niemals möglich sein!
    Aber bei Ernährung, Kosmetik - Pflege - Reinigungsmittel ist schon vieles machbar, soweit es der Geldbeutel zulässt. Mit der Bekleidung wird es schwierig, und die Auswahl ist sehr begrenzt.
    Zum Beispiel habe ich mir Kleidung aus reinen Natur Leinen (Flachsfaser) angeschafft zum ausgehen.
    Diese ist sehr angenehm für die Haut und ideal für warme Klimazonen. Dafür um einiges teurer wie herkömmliche Bekleidung aus Baumwolle oder Chemiefaser. Und beim Rest muss man eh Kompromisse machen,leider.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ein normaler Edelstahl Dampfgarer 3 teilig meist mit Glasdecke versehen ist völlig ausreichend und kann für alle Herdarten verwendet werden. Der Boden sollte mindestens 6 mm stark sein damit er sich nicht verzieht durch die Erwärmung. Mein Dampfgarer hat einen Durchmesser von 30 cm und reicht für 4 Personen. Die Preise liegen da zwischen 40 bis 100 € und sehr lange haltbar. Von einen Elektrischen Dampfgarer rate ich ab, weil die Heizstäbe zu schnell verkalken.
    Bei Amazon findet man jede Menge Auswahl und bezahlbar.
    Viele Grüße
    Eugen

    Da gehen auch bei Ernährungsexperten die Meinungen sehr weit auseinander!
    Das Obst sollte schon weitgehend Bio und möglichst naturbelassen sein.Der eine sagt nicht mehr als 300 Gramm pro Tag, und ich kenne Roh-veganer wo zum Frühstück schon 10 Bananen und 5 Kiwis verzehren. Fazit: Der Einfachzucker ( Fruktose ) wird ja überwiegend in der Leber verstoffwechselt, und kann in größeren Mengen langfristig auch zu einer Fettleber führen laut einigen Experten. Früher wahren es nur Fleisch - Wurstwaren, Alkohol sowie Kuhmilchprodukte.
    Überhöhte Harnsäure Werte und Gicht durch zu viel Obst?
    Deswegen esse ich täglich ein Paar Süßkartoffeln und zwei mal die Woche eine kleine Bittermelone ( Ampalaya ) um den Fruktosespiegel zu senken. Dazu noch täglich nach dem Mittagessen 10 - 15 getrocknete Papayakerne und nach dem Abendessen zwei Tassen Papayablättertee zur Prophylaxe. Das ist seit 5 Jahren von mir erprobt und einige Diabetiker mit Typ 2 haben ihre Werte somit verbessert.
    Der Wirkstoff Papain schützt vor einer Fettleber, und sorgt für eine gesunde Darmflora. Auch sollte der Gemüseanteil immer etwas höher liegen damit der Körper basisch bleibt, und somit kann man Entzündungen entgegen wirken.
    Viele Grüße
    Eugen

    Mein nächster Standmixer ist einer der Marke Omniblend, dieser hat einen 3 PS Motor mit 6 Edelstahlmesser und schafft alles ohne das sich der Motor stark erwärmt. Dieser wird in Taiwan hergestellt und einige Händler in Deutschland geben 5 Jahre Garantie. Dieser hat ein gutes Preis und Leistungsverhältnis und genauso gut wie der überteuerte Vitamax Blender aus den USA.
    Dieser Omniblend schafft es sogar mit rohen Kürbis und Süßkartoffeln und nur mit einer Tasse Kokoswasser zu einer cremigen Masse und ergibt eine leicht angewärmte Rohkostsuppe durch die hohe Leistung.
    Ein Hochleistungsmixer und Edelstahldampfgarer sollte der feste Bestandteil in jeder Küche sein. Dafür Bratpfannen,Friteuse, und Mikrowelle ausrangieren.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich habe selbst ein Nabelbruch seit etwa 30 Jahren, aber dieser macht mir keine Beschwerden.Darauf hin hatte ich mir damals mehrere Meinungen eingeholt. Ein alternativ Mediziner hatte mir von einer OP abgeraten solange er keine Beschwerden macht. Zwischen Nabel und anderen Organen liegt eine Netzhaut und somit kann sich nichts einklemmen.Jede Narkose kann eventuell ein Risiko sein und sollte man auf das nötigste beschränken. Aber bei einen Leistenbruch sieht es schon anders aus.
    viele Grüße
    Eugen

    Meiner Dampfgarer ist ein 3 teilger aus Edelstahl mit Glasdeckel wo man für alle Herde verwenden kann wie von Silit, WMF, oder Beka, diese sind wesentlich besser wie ein elektrischer mit Plastikeinsätzen, weil er keine Heizstäbe hat die verkalken können.
    Nur sollte der untere Boden mindestens 6 Millimeter Stärke betragen damit er sich nicht verzieht . Mein Dampfgarer aus Edelstahl ist täglich in gebrauch seit 6 Jahren und immer noch wie neu.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen,
    Für eine gesunde Durchblutung spielt auch von großer Bedeutung die richtige Zusammenstellung der einzelnen Lebensmittel.
    Generell sollte man das erhitzen von Fetten und Ölen komplett vermeiden. Bei einer Temperatur von 120 Grad entstehen bereits toxische Reaktionen die Krebs erzeugen können. Ebenso sind noch alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört. Eine bessere Alternative ist ein Dampfgarer aus Edelstahl.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, sowie unter der Rubrik Entgiften und Ausleiten mit Kokoswasser▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Mitverursacher sind auch minderwertiges Palmfett, sowie Glutamat und Co, sowie das Ständige braten mit Fett oder Öl.
    Es macht keinen Sinn! Auch wenn Kokosöl mit hohen Temperaturen von etwa 160 Grad umworben wird. Wer sowas empfiehlt hat keine Ahnung von gesunder Ernährung. Da sind bereits schon alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört und dazu noch krebserregend.
    Dann brauch man sich nicht zu wundern, wenn immer früher Menschen zu chronisch Erkrankten werden.
    Die gesündere Alternative ist ein Dampfgarer aus Edelstahl für die Herdplatte in Verbindung mit Rohkost.
    Schuld daran sind tonnenweise minderwertiger Industriefraß die in den Regalen der Discontern lagern und dem ahnungslosen Verbraucher täglich vorgesetzt werden.
    Bei Zigaretten wird schon seit Jahren auf die schädlichkeit hingewiesen. Aber bei Alkohol und den ganzen Industriefraß wird man vergebens warten. Vielleicht sollte man einmal einen Brandbrief an das Bundesamt für Verbraucherschutz entrichten!
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch ist eine komplette Ernährungsumstelliung anzuraten. Dabei ist das allerwichtigste die richtige Zusammenstellung um den Körper nach und nach zu entsäuern.
    Da zu sollten alle Industriell vorgefertigten Lebensmittel vermieden werden. Auch sollte man keine Speisen mit Fett erhitzen! Bei Temperaturen über hundert Grad entstehen toxische Reaktionen die Krebs erzeugend sind.
    Kuhmilchprodukte können ebenso schlimme Hautallergien auslösen und sollte man unbedingt vermeiden Mit einer richtigen Ernährung, etwas Sport und regelmäßig Ausleiten und Entgiften wird man auf Dauer wieder gesund, und bleibt es..
    Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wenn du Rohkost schlecht verträgst, würde ich es bei 2-3 Gläser grünen Smoothie belassen und das restliche Gemüse nur kurz blanchieren und danach erst würzen und mit einen Esslöffel nativen Olivenöl oder Kokosöl verfeinern. Ein einfaches Smoothie Rezept: etwa 50 Gramm frischen Feldsalat, Spinat oder Mangold, eine Banane, ein Apfel,Saft von einer Orange oder Zitrone und mit einer Tasse Wasser in einen Standmixer pürieren. Das wird in der Regel sehr gut vertragen.


    Und statt Schokolade zwischendurch, besser vegane Gemüse Chips vom Bioladen essen, oder selber herstellen.
    Das geht ganz einfach:
    Wirsing oder Grünkohl waschen und in kleine Stücke rupfen.Etwa drei Tomaten mit einen Esslöffel Kokosöl, Saft einer Zitrone, etwas Thymian und Oregano Gewürz,einen Esslöffel Leinsamen, und eine Tasse Wasser zusammen in einen Mixer kurz pürieren.
    Diese Marinade in einer Schüssel mit den Gemüsestücke vermengen. Im Umluft Backofen oder Dörrautomat auf einen Blech mit Backpapier auf kleinster Stufe etwa 50 Grad solange trocknen bis Knusprig. Nach dem erkalten in einem trockenen Schraubglas aufbewahren. Ich habe immer einen Vorrat zu Hause für unverhoffte Gäste. Alternativ gehen auch Weißkraut oder China Kohlblätter.
    Das ist ein gesunder Snack für zwischendurch und auch für Diabetiker bestens geeignet.
    Viele Grüße
    Eugen.