Beiträge von Franz-Anton

    Ich weis das ein erhöhter PSA Wert noch lange nicht viel viel aussagt, Aber wenn er Innerhalb von 18 Monaten von 1,33 auf 4,01 ansteigt, sollte man schon den Gang zum Urologen erwähnen, Obwohl im Urin alles normal ist werde ich jetzt einmal vorübergehend mit Graviola Früchte sowie einen Liter Graviola - Mangostan Tee eine Therapie machen und in 3 Monaten wieder einen Test.
    Hier kann jeder sich einmal informieren über Graviola
    Die Stachelmelone - Wundermittel gegen Krebs - Besser
    bessergesundleben.com/die-stachelmelone-wundermittel-gegen-krebs/
    Krebs: Heilende Tropenfrucht ist wirksamer
    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/.../krebs-heilende-tropenfrucht-ist-wi
    info.kopp-verlag.de/.../ungewoehnliche-tropenfrucht-erweist-sich-bei-de...
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Jetzt hat es mich auch erwischt! Obwohl ich mich strikt gesund ernähre ist plötzlich mein PSA Wert erhöht, und ein Gang zum Urologen war angesagt. Im Januar 2014 war mit einen PSA Wert von 1,33 noch alles Ordnung. Im Januar 2015 war der Wert schon auf 2,66,und der Laborarzt sagte für mein Alter von 63 Jahren ist das normal. Meine Anderen Werte waren alle In Ordnung. Deswegen habe ich letzte Woche nach 6 Monaten wieder meine Werte überprüfen lassen und jetzt liege ich bereits bei einen PSA Wert von 4,01 und dieser liegt schon in der Grauzone. Der Urologe konnte beim abtasten der Prostata keine Vergrößerung feststellen, aber in 10 tagen macht er noch eine Ultraschalluntersuchung.
    Dieser Urologe hat mir vorsichtshalber 10 Kapseln Levofloxacin Levox 500 mg verordnet. Aber dieser Stoff ist nicht ganz ohne und kann schwerste Nebenwirkungen aufweisen bei einmal täglich.
    Jetzt esse ich täglich zwei frische Graviolafrüchte und trinke noch zusätzlich ein LiterTee hochdosiert mit Graviola und Mangostan. Habe jetzt meinen rohen Grünanteil im Mixer erhöht und den Obstanteil stark reduziert sowie gekochte Kohlenhydrate. Jetzt bin ich mal gespannt was der Ultraschall am 31 Juli ergibt.
    Das Problem in meiner Familie ist, das mein Vater im Jahre 1987 mit 81 Jahren an Prostatakrebs verstorben, und mein älterer Bruder bereits seit 6 Jahren auch Prostatakrebs hat, und dieser wurde mit 33 Bestrahlungen vorrübergehend gestoppt. Aber bei meinen älteren Bruder führe ich es aus seinen rustikalen Lebenswandel zurück. Laut Arzt ist man da erblich etwas vorbelastet. Auch eine durchgemachte Neuroborreliose kann mit an den erhöhten PSA Wert beteiligt sein?
    Zum Glück steht mir hier auf den Philippinen die Graviola so wie der Graviola - Mangostantee ausreichend zu Verfügung.
    Jetzt werde ich erst mal mir etwas mehr Ruhe gönnen, und denke meine alternative Therapie wird anschlagen.
    Viele Grüße,
    Franz-Anton

    Teezubereitung:Ein Liter kochendes Wasser mit etwa 3 Gramm Bambusblätter in einer Teekanne überbrühen und 10 Minuten Ziehen lassen.Dann kann er getrunken werden. Die Blätter sollen frei in der Kanne schwimmen. Der Bambustee wird auch bei längerer ziehdauer nicht bitter und kann nochmals aufgebrüht werden.
    Moringapulver kann auch zwei Teelöffel voll in einen Smoothie bei gemixt werden oder als Tee in einen Papierfilter aufgebrüht werden wie oben beschrieben und Nachmittags trinken .
    Nach dem Abendessen 2-3 Tassen Papayablättertee trinken. Ebenso Aufbrühen wie oben beschrieben . Danach nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Viel stilles Wasser dazwischen.
    Wenn möglich viel roh - vegan, keine gebratenen Gerichte. Besser den Meerfisch in einen Dämpfer zubereiten Kaltgepresste Öle nur für Salate verwenden Keine Öle stark erhitzen auch wenn die Hersteller von Kokosöl damit werben Durch starke Hitze werden teilweise wertvolle Inhaltsstoffe zerstört, verstopft die Aterien und schädigt den Darm.
    Ich hatte bereits vor Jahren selbst eine Venen Thrombose erlitten,daher spreche ich aus Erfahrung. Durch meine strikte Ernährungsumstellung sowie viel Bewegung haben sich die Krampfadern um die hälfte reduziert,und die Venen sind wieder frei.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Was du während deines Sizilien Urlaub so alles verzehrt hast solltest du unbedingt in Zukunft vermeiden. Ich hoffe du hast meinen Beitrag zur gesunden Ernährung gründlich gelesen. Zu den Algen kann ich dir leider nicht viel sagen.Wichtig ist! dass Chlorella Algen aus hochwertiger Herstellung sind. Ich entgifte schon seit 5 Jahren mit Bambusblättertee Silizium und habe damit beste Erfahrungen gemacht. Nicht nur Organe, auch Bindegewebe, und meine zuvor entzündeten Fußnägel sind heute wieder gesund. Einen ganzheitlichen Therapeuten in deiner Nähe findest du bestimmt unter Google wenn man da sucht.
    Ich kenne in Deutschland zwei sehr gute Ärzte wo biologisch ganzheitlich behandeln aber die sind leider zu weit entfernt von dir.
    viele Grüße,
    Franz-Anton

    unter der Rubrik Ernährung und Diäten findest du meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, und noch weiteres auf meiner Profilseite.
    Es wird dir bestimmt weiter helfen. Denn auf langer Sicht kann man nur gesund werden mit ganzheitlichen Ansätzen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Papaya Kerne sind zur Verdauung täglich 15 Stück völlig ausreichend mit einen Glas Wasser. In sehr hohen Dosen kann es zur Übelkeit und Brechreiz kommen. Das habe ich bereits schon mehrmals erwähnt. Auch schwangere sollten keine Kerne verzehren so wie diesen Tee. Nur zur Krebsbekämpfung sind höhere Dosen erforderlich und das nur unter Fachmännischer Aufsicht!
    wenn man täglich gegen Abend 2-3 große Tassen Papayablättertee trinkt nach dem Essen unterstützt es den Entgiftungsprozess über Nacht,und das ist völlig ausreichend. Es gibt bei Tropenfrucht.de grüne Flug Papaya aus Thailand aber relativ teuer.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Andrea.
    Bei https://www.bremer-gewuerzhandel.de/ gibt es getrocknete Papaya Stücke ohne Zucker und Konservierungsstoffe zu einen fairen Onlinepreis. Man kann diese Stücke ja im Mixer als Smoothie mit pürieren, oder klein schneiden oder mahlen zu Pulver für Müsli .
    Aber diese Stücke sind aus reifer Papaya aber trotzdem zu empfehlen. Man bekommt auch hier den Bambustee.preiswert.


    Papayablättertee zur Vorbeugung nicht mehr also 0,5 Liter pro tag trinken, Auch getrocknete Papayakerne maximal nur 2 x 8 Stück Erwachsene . Höhere Dosen bitte nur unter therapeutischer Aufsicht nehmen!
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    unter der Rubrik Ernährung und Diäten kann man alles nachlesen in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung, ebenso im Beitrag Lektine, und innere Reinigung mit grüner Papaya.
    Heute geht es mir wieder gut,.....aber nur weil ich diesen Ernährungsumstellung strikt weiterführe. Täglich einen Liter Bambusblättertee, einen Esslöffel Moringa in den Smoothie ,und nach dem Nachtessen nur noch 2 große Tassen Papayablättertee zur Krebsvorbeugung. Auch zur Mundspülung verwende ich Papayablättertee aber nur lauwarm, und habe keine Probleme mehr mit Karies. Der Wirkstoff Papain kommt in den Grünen Blätter vor sowie in den Kernen der reifen Frucht und den noch unreifen Früchten.
    Gesunde Zähne sind genauso wichtig damit keine Folgeerkrankung entsteht. Nur so kann man auf Dauer gesund bleiben.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Normaler weise ist die Wärme bei Chronischer Borreliose gut. Die Borrelienerreger vertragen keine Hitze, und gehen da auf Tauchstation. Bei Wetterumschwung von warm auf kalt hatte ich immer enorme Probleme und konnte ohne Kortisonspritzen nicht mehr Unterricht abhalten und bei nasskalten Wetter hatte ich permanent ein Heizkissen auf meinen Bürostuhl. Nur so konnte ich meinen Unterricht in der Schule noch aufrecht erhalten.wegen Ischias und ständiger Blasenentzündung.
    Aber wenn dir Wärme zu Schaffen macht ist der Kreislauf nicht stabil und das Immunsystem außer Kontrolle. Mein großer Fehler war ja dass ich meinen Ärzten vertraut habe , und war ja beruflich voll ausgelastet.
    Deswegen ist ein Intaktes Immunsystem und konstanter Kreislauf unbedingt sehr wichtig in Zusammenhang mit einer strikten Ernährungsumstellung. Eine Vollständige Genesung kann man nicht in einen kurzen Zeitraum erwarten. Bei mir hatte es ca. fünf Jahre gedauert biss ich diesen Kampf gewonnen hatte.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Bei Borreliose gibt es biss heute immer noch keinen hundertprozentigen Labortest. Auch nur wenige Labors sowie Ärzte sind in Deutschland darauf spezialisiert bei dieser Multisystemerkrankung. Das Fatale daran ist! Ärzte sind weitgehend damit überfordert und oft kommt es zu einer falschen Diagnose, und inzwischen breitet sich die Erkrankung über den ganzen Körper aus. Praktisch können im Laufe der Jahre diese Erreger jedes Organ befallen, was aber nicht bei jeden Zutrifft. Auch haben betroffene in warmen Sommermonate Beschwerde freie Zeiten und zu Winteranfang kommen diese Borrellien Erreger zum Vorschein und befallen den Körper. Dann sind längere Ruhepausen unbedingt erforderlich.
    In den ersten paar Wochen nach der Erstinfektion wo noch ein Großteil der Erreger im der Blutbahn vorhanden sind, ist der Nachweis noch möglich. Wenn die Erreger sich nach Wochen im Knorpel und Bindegewebe festsetzen erschwert es eine Therapie.Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze wie ich es in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung erwähnt habe, um die gravierenden Spätfolgen zu vermeiden


    Auch mein Schwager wurde Opfer einer Fehldiagnose. Er hatte über mehrere Monate einen steifen Hals und Schulter, Ein Orthopäde hatte ihm auf anraten in eine Fachklinik überwiesen. Dort wurde am Hals ein Stent eingesetzt der sich einige Monate später als unnötig erwies. Später waren auch noch Füße und Hände taub und er hatte Borreliose. Deswegen sollte man sich vor einer OP wenn es nicht gerade Brandeilig ist immer noch ein weiteres Gutachten einholen. Durch eine strikte Ernährungsumstellung geht es ihm jetzt wieder besser.
    Es sind mir auch einige Fälle aus meiner Heimatregion bekannt wo unnötige Hüftgelenk & Bandscheiben Operationen vorgenommen wurden, ein Skandal ohne Ende.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    ist deine Frau schon einmal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet worden.Ich habe es selbst ausgetestet und immer alles notiert was ich vertragen habe und nicht. Nur so bin ich wieder Beschwerde frei geworden auf Dauer. Ständiger Schluckauf und auch bei der Nahrungsaufnahme müssen gezielt behandelt werden. Auch Übelkeit und Erbrechen sind ein deutliches Signal das sich der Körper gegen gewisse Produkte währt. Öfters werden bei einer Blutuntersuchung nicht alle Probleme gefunden, und erschwert somit eine gezielte Diagnose. Da helfen auf langer Sicht nur ganzheitlich gezielte Ansätze.
    Natürlich können in den Wechseljahren verschiedene Dinge auftreten, aber anhaltender Schluckauf und Gastritis sind damit nicht ein zuordnen.


    Ich hatte ja selbst viele Jahre mit Schluckauf, sowie mit Magen und Darmparasiten zu,kämpfen Nicht nur Fleisch & Pommes wurden mir zum Verhängnis, auch der Vegane Pfannkuchen oder die Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Konfitüre übersäuerten meinen Körper. Ein ausführliches Beschwerde Tagebuch kann vielleicht zur Aufklärung beitragen.
    Viele Grüße und alles Gute
    Franz-Anton

    Das sind die Typischen Anzeichen der immer wechselnden Co - Infektionen erst einer Lyme Borreliose, und wo sich im Stadium 3 oder nach Jahren zur Neuroborreliose manifestiert.
    Bei mir war im Sommer 1997 die Lyme Borreliose ausgebrochen und zu spät erkannt worden . Ich hatte genauso schlimme Zahn und Kieferschmerzen nach dem Ausbruch meiner Neuroborrelose . Bei mir war damals auch das ZNS schwer betroffen, konnte und nur noch mit Gehhilfe mich bewegen, und war mit Verdacht auf Schlaganfall auch damals im Krankenhaus, Auch 2 Rehas haben nicht viel gebracht.
    Wie ich diese Erkrankung nach 12 Jahren erfolgreich bekämpft habe kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ nachlesen.unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ und in der Rubrik Borreliose▪.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Wenn du es schaffst im Urlaub schon etwas einzuschränken wäre gut.
    Weitgehend auf Fleisch sowie fette Wurst und Kuhmilch, und zuckerhaltige Speisen verzichten. Besser gedünsteten Meerfisch mit Reis und Salaten. Auch Süßkartoffeln sind gesund und senken den Zuckerspiegel sind ein natürlicher Entzündungshemmer. Eine gesunde Alternative zu Nudeln und den normalen Speisekartoffeln. Die Süßkartoffel gehört zu den Windengewächse und eignet sich auch roh in einen Smoothie mit Ananas Papaya und Kokoswasser ein echter Powermix.
    Von einer reifen Papaya kann man die schwarzen Kerne waschen und im Backofen oder Obstdörrer auf kleinster Stufe trocknen und nach jeder Warmen Mahlzeit etwa 10 Stück zerkauen und viel Stilles Wasser nach trinken. Diese Papayakerne spalten das Fett und Eiweiß im Darm auf, vernichten Pilze und Parasiten und verhindern eine Zystenbildung.
    Vorsicht! diese Papayakerne dürfen von Schwangeren nicht eingenommen werden,aber die reife Frucht ist erlaubt. Das wäre jetzt einmal der erste Schritt den du im Urlaub starten könntest. Aber auf Dauer wäre eine fachliche Betreuung anzuraten wegen deiner Schilddrüsen Probleme.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Bei Zecken gibt es nicht resistent, man kann sich auch mehrmals anstecken wenn diese durchseucht ist. Das Thema Borreliose wird am Anfang nur selten wahr genommen von den Ärzten oft falsche Diagnosen gestellt, und so war es bei mir? Nach 10 Jahren war die Neuroborreliose voll ausgebrochen, und etwa 70 % von ZNS befallen. Mein fataler Fehler! ich hatte mich nie zuvor mit dieser Erkrankung beschäftigt. Wurde innerhalb weniger Wochen Zwangspensioniert und bekam einen Schwerbehinderten Ausweis vom Versorgungsamt. Aber damit wurde ich nicht gesund. In Deutschland hatte ich keine Lebensqualität mehr bei diesen nasskalten und wechselhaften Wetter. Deswegen wohne ich mit meiner Frau seit 6 Jahren auf den Philippinen und habe es selbst in die Hand genommen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Chlorella - Algen wachsen im Süßwasser und enthalten nur gering Jod und dürfte daher nicht problematisch sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welches Mittel bei einem am Besten hilfreich ist.
    Ich habe mit Bambusblättertee entgiftet und trinke täglich ein Liter zur Vorbeugung. Für das Immunsystem nehme Ich Moringa als Tee oder füge es dem Smoothie zu, und abends trinke ich noch zwei große Tassen Papayablättertee zur Krebsvorbeugung.
    Da ich auf den Philippinen wohne habe ich genügend natürliches Vitamin D und brauche es nicht zuführen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton