Beiträge von Franz-Anton

    Die Papayakerne und die Frucht kann man auch in einen Smoothie mit darunter mixen und dann spürt man die schärfe nicht mehr.
    Durch das tägliche trinken von Kokoswasser wird das Amalgam mit der Zeit heraus geschwemmt. Aber es ist ein längerer Zeitraum von Nöten und richtet sich nach der Menge der Belastung.
    Bei mir hatte es über ein Jahr gedauert biss meine Zähne komplett befreit waren.

    Unbedingt sind zu vermeiden alle Backwaren, auch Brot, Zucker,Honig, Marmeladen,alles gebratene,Kuhmilchprodukte,alle industriell gefertigten Lebensmittel mit Glutamat, und Zusatzstoffen, coffeinhaltige Getränke sowie Alkohol.
    Auch eine Rohkost Umstellung zu 100 % für 3-4 Monate ist hilfreich um den Candida Pils den gar auszumachen, und danach wieder langsam 10 - 20 % gegarte Kost dazu nehmen. So hatte ich es auch am Anfang gemacht.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ätherische Öle werden durch Dampf Destilation hergestellt und sind hochkonzentriert. Deswegen sollte man diese nur begrenzt innerlich einnehmen. Überwiegend werden diese bei Kopf und Gliederschmerzen äußerlich angewendet.

    Kokosöl ist hilfreich und wirkt unterstützend bei Bekämpfung von Magen und Darmparasiten. Aber das beste Mittel ist immer noch der Wirkstoff Papain wo in den schwarzen Kernen der reifen Papaya und den Grünen Blätter der Papayastaude vorkommt. Mit diesen Wirkstoff haben sich bereits vor 150 Jahren die Aborigines von schweren Erkrankungen geheilt. In Netz findet man über 600 Wissenschaftliche Studien dazu. Einfach mal nach dem Wirkstoff Papain googeln.
    Der Wirkstoff Papain spaltet im Darm Die Fette und das Eiweiß auf und zerlegt es fachgerecht. Candida und Co werden somit schonend bekämpft ohne dass es die gesunden Darmbakterien angreift.
    Täglich nehme ich nach dem Mittagessen zwischen 10 -15 getrocknete Papayakerne ein. Diese werden sorgfältig zerkaut und ein Glas stilles Wasser dazu getrunken. Bei Kindern ab 12 Jahren reichen 3 - 5 Kerne.
    Vorsicht! Papayakerne in Dosen können zu Brechreiz und Magenverstimmung führen, und sollte während einer Schwangerschaft vermieden werden.
    Nach dem Abendessen trinke ich täglich zwei große Tassen Papayablättertee. Dieser unterstützt den Entgiftungsprozess über Nacht und beugt gegen Krebs vor. Auch zur Mundspülung nach dem Zähneputzen verwende ich diesen Tee, Diese Tägliche Prozedur mache ich bereits seit 5 Jahren strikt und habe keine Beschwerden mehr.

    Candida Pilze und andere Parasiten entstehen häufig im Darm durch Fehlernährung! Darüber habe ich in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ ja ausführlich geschrieben.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich mache nur zu 80 % Rohkost und der Rest wird in einen Dampfgarer schonend zubereitet wie Süßkartoffeln, Reis und Meerfisch. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, und entgifte auch regelmäßig. Heute mit 64 Jahren habe ich genauso viel Energie wie in meiner Jugendzeit und halte mein konstantes Gewicht von 69 Kg bei 1,76 Körpergröße. Natürlich treibe ich auch regelmäßig Sport wie Dauerlauf und Radfahren.
    Viele Grüße,
    Eugen

    Das Beste und natürlichste Mittel zur Darmsanierung ist der Wirkstoff Papain. Dieser ist in den schwarzen Kernen der reifen Papaya enthalten sowie in den Blättern von der Papayastaude.
    Auch ist eine Ernährungsumstellung erforderlich so wie regelmäßiges Ausleiten und Entgiften,damit der Körper wieder Basisch wird. Nur so kann man auf Dauer gesund werden und sein Idealgewicht halten.
    Mehr dazu findet man unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪, unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ sowie unter Ausleiten mit Entgiften mit Kokoswasser und meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich hatte genau die gleichen Probleme wie Dickdarnentzündung, Candidabefall, Fibromyalgie, ACA, Entzündungen an ZNS, Gürtelrose, Atemnot Sehstörungen, Nahrungsunverträglichkeiten und noch einiges mehr. Insgesamt waren es 35 Co - Infektionen und alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Nach dem Ausbruch meiner Neuroborreliose im Jahr 2007 konnte ich nur noch mit einer Gehhilfe mühsam mich fortbewegen. Das wahren die Spätfolgen von einen Zeckenstich aus dem Jahre 1997 und wurde im laufe der Jahre chronisch wegen Fehlbehandlug.
    Ich kann dir nur raten, sicherheitshalber einen Antikörpertest auf Borellien mach zu lassen beim Hausarzt.
    Nicht jeder hat Borreliose, aber bei so vielen Beschwerden sollte man in alle Richtungen ermitteln. Oft sind Ärzte mit diesen Thema überfordert und deswegen haben wir in Deutschland auch so viel chronisch Erkrankte. Seit über 6 Jahren befasse ich mich mit dieser Krankheit und habe unzählige Informationen dazu gesammelt.
    Oft wird ein Zeckenstich nicht bemerkt,und es kommt zu keiner Wanderröte und erschwert die Diagnose. Im fortgeschrittenen Stadium können die Co - Erreger von der Borelliose praktisch jedes Organ befallen und das sollte man unbedingt verhindern.
    Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze um auf Dauer wieder gesund zu werden und bleiben.
    Wie ich es geschafft habe wieder Beschwerdefrei zu werden kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪,

    Ausleiten und Entgiften mit Kokoswasser▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Ein striktes umsetzen ist unbedingt erforderlich! Alles andere führt auf langer Sicht in eine Sackgasse.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Generell ist jedes Bier auf Dauer ungesund!
    Es enthält zu viel Purine,, fördert Gicht, verdickt das Blut, verstopft Aterien und fördert Herzinfarkt. Jede Art von Alkohol schwächt das Immunsystem bei ständigen Genuss,
    Besser auf frisch gepresste Säfte, stilles Wasser und diverse Teesorten umsteigen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Hallo zusammen,
    Neben einen guten Vitamin D Spiegel ist auch ein striktes umsetzen der richtigen Nahrungsmittel und ausreichendes Trinken unbedingt erforderlich. Nur so ist möglich auf Dauer sein Immunsystem zu stärken und bekämpft Erreger.
    Auch spielt die Zubereitung der Nahrungsmittel eine wichtige Rolle, und da werden immer noch zu viele Fehler gemacht, wie zu langes erhitzen mit hohen Temperaturen und Braten mit Öl. Die Folgen sind kranker Darm und übersäuerter Körper.
    Meine Empfehlung ist 70 - 80 % Rohkost und der Rest in einen Dampfgarer oder Wok mit etwas Wasser gedünstet maximal 3 - 5 Minuten. Mein Fisch wird ebenso zubereitet, und erst auf dem Teller kommen nach den Anrichten meine Nativen Öle , Kräuter und Gewürze zum Einsatz..Täglich verwende ich etwas Thymian, Oregano, Pfeffer, Kurkuma zu meiner Ernährung. Es sind natürliche Heilmittel und sollten bei keinen Essen fehlen. Auch sollte man kein Essen mehrmals aufwärmen und immer frisch zubereiten, nur so erhält man den höchsten Vitamin und Nährstoffgehalt.
    Erhitzte Kräuter und Gewürze sind praktisch zerstört und haben keinen Positiven Einfluss mehr auf unsere Gesundheit.
    Meine langjährigen Erfahrungen in der Ernährungsumstellung haben es bestätigt.
    Viele Grüße
    Eugen

    Bei solchen Sorten Honig sollte man genau hinschauen wo er herkommt. Oft werden im Versandhandel auch minderwertiger angeboten. Den gleichen Effekt zur Wundheilung bietet der Wirkstoff Papain von der noch grünen Papaya Schale, oder frische Moringablätter. Ebenso eignet sich der Strunk einer Ananas, dieser enthält den natürlichen Endzündungshemmer Bromelein.

    Wer in Deutschland unbedingt guten Honig kaufen möchte sollte nur Akazien oder Lindenblütenhonig direkt vom Imker verwenden.
    Alle anderen Sorten sind weitgehend mit Spritz und Düngemittel belastet und daher nicht zu empfehlen.
    Schlecht heilende Wunden hängt von vielen Faktoren ab. Zu schwaches Immunsystem, Vitamin und Mineralstoffmangel, niedriger Vitamin D Status, übersäuerter Körper. Deswegen ist es ratsam seinen Körper leicht überbasisch zu halten auf Dauer. Mein Ph - Wert liegt konstant zwischen (7,3 - 7,5) und so mit habe ich keine Probleme mehr. Auch ist das A & O die richtige Zusammenstellug der Ernährung
    Viele Grüße
    Eugen.

    Das Rezept kenne ich auch, aber nicht für jeden verträglich,
    Wenn jemand unter Nahrungsnittel Unvertäglichkeiden leidet, Allergien, empfindlicher Magen und Darm ist dieses zusammen gemixte Mittel tabu. Statt Essig verwende ich Limetten aus eigenen Anbau. Roher Ingwer so wie Peperoni können bei häufigen Verzehr die Magenschleimhaut schädigen, und verwende ich nur in kleinen Mengen.
    Das Alkaloid Papain von den Blättern der Papaya Staude, die schwarzen Kerne von der reifen Frucht, der Strunk von der reifen Ananas, sowie Moringa, richtig dosiert haben genauso Entzündungshemmende und Antibiotische Eigenschaften. Ein Glas Kokoswasser 0,25 Liter täglich reinigt sämtliche Organe, sowie das Blut und hilft bei Blasenbeschwerden sowie leitet Quecksilber und Schwermetalle aus. In meinen Beitrag zur Gesunden Ernährung▪ sowie bei

    Ausleiten und Entgiften▪ kann man es nachlesen. Noch dazu ist das Wasser aus der Kokosnuss das beste und sterilste Getränk.
    Viele Grüße
    Eugen

    Das Kokoswasser von Dr. Georg wird unmittelbar nach der Ernte im Ursprungsland gleich Abgefüllt und ist Bio ohne Zuckerzusatz und Konservierungsmittel, So steht es auf den Infoseiten von Hersteller. Man sollte das Kokoswasser gut kühlen vor den Verzehr. Wenn bei der Abfüllung aus versehen mal etwas Ausgewachsene Nüsse dabei waren kann es schon den Geschmack verändern.
    Es gibt ja auch von Alnatura Kokoswasser bei dm, einfach mal ausprobieren.
    Auch ist es wichtig bei Chronischen Beschwerden den Körper etwas Überbasisch zu halten. Mein Ph Wert im Urin halte ich konstant auf 7,5 und habe somit keine Beschwerden mehr. Würde ich diese strikte Maßnahme nicht einhalten kämen wieder Entzündungen auf der Haut zum Vorschein.
    Nur so habe ich die Co Infektionen meiner Borreliose komplett zum Stillstand gebracht..
    Viele Grüße
    Eugen