Beiträge von Franz-Anton

    Hallo an Alle,
    Er hatte sich in frühen Jahren durch Ernährungsumstellung von seinen Magenkrebs geheilt, Aber was er dann viele Jahre später praktiziert und teilweise mit seinen Büchern verbreitet hat finde ich nur bedingt vertretbar. Er ging täglich in den Wald und verzehrte ungewaschene Kräuter und Wildfrüchte. So was finde ich nicht für sinnvoll. Fuchsbandwurn und andere Parasiten wo durch Feldratten übertragen werden sind nicht ganz ohne. Denn einen Leberschaden auf langer Sicht ist nicht so einfach zu bekämpfen. Auch hat er angeblich die letzten 30 Jahre keinen Tropfen Wasser mehr getrunken. Sowas stößt bei mir auf Unverständnis! Alleine Flüssigkeit in Früchten wäre ausreichend erklärte er seinen Anhängern.
    Wer löscht schon seinen Durst über Jahrzehnte nur mit Melonen und Gurken inklusiver hoher Nitrataufnahme? Auch hat er seinen Anhängern empfohlen nicht mehr zur Vorsorge zu gehen? So eine Einstellung halte ich für brandgefährlich!
    Auf You Tube findet man noch einige Video Clips von Franz Konz zu Lebzeiten, und da kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen
    viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Contragon,
    Für mich persönlich ist natürliches Silizium wie im Bambusblätter Tee enthalten eine gute Lösung auf Dauer. Bambusblätter haben den höchsten Gehalt von über 70 % dazu noch über 200 Vitalstoffe .
    Täglich trinke ich einen Liter davon über den Tag verteilt mit Nachnittags 2 - 3 Tassen Moringatee und 2 Tassen Papayatee am Abend.
    Mehr dazu unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Seite.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo Andrea,
    Die Papaya ist wie ein Botanisches Wunder und die Frucht Nummer 1 unter Experten weltweit. Diese entwickelt während ihres Wachstums eine eigene Insektenabwehr.Bereits nach 15 Monaten hatte ich schon die ersten 3 Kg schweren Früchte an einer Staude hängen. Diese sind recht anspruchlos und benötigen nur reichlich Wasser. Kein Insekt kann ihr was anhaben. Das ist bei Papaya eine Ausnahme. Andere Tropenfrüchte wie Mangos sind schon anfälliger und müssen regelmäßig gespritzt werden.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Dieses Cayenne Gewürz kann für den einen oder anderen sehr nützlich sein, aber nicht bei Borreliose. Viele Chronisch Borreliose Erkrankte haben unzählige Antibiotika oder Kortison Therapien hinter sich. Oft mit Co -Infektionen im Bereich des Magen und Darmtrakt. Immer öfters berichten mir Betroffene über leichte innere Blutungen und Schmerzen.
    Aus diesen Grund sind hier solche Gewürze total fehl am Platz. Bei mir hat dieser Pfeffer auch nur in kleinsten Mengen zu Beschwerden geführt. Hier gilt das oberste Gebot mit einer leicht verdaulich Pflanzlichen Basenkost den kompletten Körper wieder in Ordnung zubringen.Ich habe dazu nur mit frischen Kräutern aus meinen eigenen Garten gewürzt, und es ist die bessere Variante.
    Von meiner Sicht aus dient Cayennepfeffer gut zur Abrundung von eher deftigen Fleischgerichten, aber ist für meine zarten Rohkost Varianten weniger geeignet. Es würde den ganzen Eigengeschmack vom Gemüse, Salat und Früchte verdrängen.


    Vielleicht mag die Wirkung von Cayennepfeffer nützlich sein für die Gelenke aber das gilt noch lange nicht für alle anderen Organe.Da habe ich unter meinen Anwendungen mit Bambusblätter Tee (natürliches Silizium) und Papain (Papayakerne) genauso gute Erfolge erzielt. Man kann es unter meinen Beitrag zur gesunden Ernährung nachlesen.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Wenn man in einen Einkaufsmarkt die Obst und Gemüseabteilung betritt sollte man immer nach grünen noch unreifen Papayas ausschau halten. Total grüne wird man wohl kaum finden weil diese nicht mehr nachreifen wie eine Banane und vermutlich auch keiner kaufen würde, weil diese im noch weitgehend grünen Zustand bitter schmeckt.
    Aber das hat sich seit meiner Aufklärung nicht nur bei chronisch erkrankten, sondern auch bei vielen die immer in gewissen Abständen etwas gutes für ihre Gesundheit tun wollen geändert. Ich kann es nur jeden empfehlen so eine kurmäßige Anwendung mehrmals im Jahr für drei bis 4 Wochen zu machen. Eine etwa 600 Gramm Papaya die noch weitgehend grün ist zu schälen, und diese Schale kurz waschen und trocknen bei kleinster Stufe 50 Grad im Backofen oder in einen elektrischen Obstdörrer. Nach dem erkalten in ein Schraubglas aufbewahren. Verwendung als Tee oder zur Herstellung von Hautpflegemittel.
    Papaya halbieren, die noch weise unreife Kerne mit einen Löffel entfernen und über den Bioabfall entsorgen ( sind noch ungeniesbar ).Das noch weitgehend grüne Fruchtfleisch wie zu einer Art Schwedensalat raspeln und den Saft von eins bis 2 Zitronen darunter mischen. Diesen Salat etwa 600 Gramm auf 2 Tage verteilen und je 3 mal täglich vor jeder Mahlzeit 100 Gramm verzehren. Dieser Salat schmeckt noch relativ bitter aber durch Zitronensaft abgerundet und daher sehr wirksam. Das noch relativ vorhandene Papain fördert diesen Reinigungsprozess und wirkt sich gut auf den ganzen Körper aus. Dieser geraspelte Salat ist etwa 3 Tage im Kühlschrank haltbar und sollte bie dahin verbraucht sein. Kauft man mehrere Unreife Papaya müssen diese im Kühlschrank aufbewahrt werden, damit diese nicht nachreifen.


    Aber Schwangere sollten diese Anwendung vermeiden, aber dagegen ist die reife Frucht erlaubt, und sogar förderlich.
    Aus der getrockneten Schale kocht man einen Tee, oder kann diese mit 0,5 liter Kokosöl in einen Edelstahl bei niedriger Temperatur einige Minuten köcheln noch zwei Tage ziehen lassen. Danach in ein Schraubglas abfüllen. So hat man ein hochwertiges Hautpflegemittel und frei von allen Zusätzen.
    viele Grüße,
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Gerade jetzt im Frühjahr gehen auch viele Neueinsteiger hinaus in die Natur und sammeln Kräuter für einen Smoothie oder einen Rohkostsalat. Aber es lauern auch diverse Gefahren.
    Wenn man mit hochgeschlossener Kleidung und fest anliegenden Schuhen ausgestattet ist dürfte die Gefahr eines Zeckenstich weitgehend gebannt sein. Diese winzigen Verursacher fallen nicht von Bäumen, sondern lauern im Gestrüpp und höheren Grashalmen.
    Nach so einen Spaziergang sollte man zu Hause vorsichtshalber seinen Körper absuchen und die getragene Kleidung für 10 Minuten in einen Wäschetrockner auf Höchststufe laufen lassen.So wird diesen Zecken den Gar ausgemacht.
    Auch sind Fuchsbandwurm und Hasenpest immer seltener aufgetreten in der letzten Zeit, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer noch vorhanden wenn es ungewaschen verzehrt wird.Das ist weit verbreitet üblich wie bei den Anhängern der Urkost nach Konz. Die noch darauf enthaltenen Mikroorganismen werden als eine Art Vitamin B 12 Ersatz gesehen. Auf der einen Seite gut gemeint, und auf der anderen, wenn auch nur noch selten ins Auge gehen kann.
    Auch kommt es öfters zu Verwechslungen wie bei wilder Rauke, mit dem giftigen Kreuzkraut, oder mit wilden Bärlauch mit Maiglöckchen und Herbstzeitlose. Dazu kommt bei den Ampfergewächsen der hohe Gehalt an Oxalsäure der nach Jahrzehnten zu Nierenstein führen kann. Generell sollte man nur Wildkräuter sammeln gehen, wenn man Fachkundig ist.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an Alle,
    Im Oktober 2009 hatte ich auf den Philippinen mit der Umstellung auf Roh-Vegane Kost begonnen mit 70-80% und der Rest schonend gegart mit Seefisch. Zusammen mit einer selbst zusammen gestellter Kombi-Teekur der Marke ( Eigenbau ) aus Bambusblätter - Moringa - Papayablätter habe ich mein Ziel erreicht und bin wieder voller Energie.


    Im Sommer 2009 Litt ich noch unter den gravierenden Folgen meiner Neuroborreliose total aufgeschwemmt durch 10 Jahre Kortison und hatte 83 Kg und konnte nur noch mit Gehhilfe mich mühsam fortbewegen. Zum heutigen Zeitpunkt mache ich wieder täglich Sport und ausgedehnte Radtouren. Habe meinen ganzen Körper entgiftet, Colesterin, Harnsäure sowie Blutdruck wieder normalisiert und 15 Kg Körperfett abgebaut. und habe wieder mein Gewicht wie in Jungen Jahren mit 68 kg bei 1,76 Meter Körpergröße.
    Es stellte sich ein Wohlbefinden ein dass ich all die Jahre vorher nicht kannte. Und das Beste daran man sieht wieder Jünger aus. Von der Gehhilfe konnte ich wieder aufs Fahrrad steigen und mache wieder täglich Sport.
    Gerade die Fotos noch während meiner Erkrankung und danach sind der eindeutige Beweis wo ich auf meiner Seite gepostet habe.
    Mehr dazu unter meinen Beitrag gesunde Ernährung▪. In der kommenden Woche werde ich mit Beiträgen zur meiner Ernährungsumstellung weiter berichten..Aber jetzt bin ich erst mal Unterwegs für einige Tage.
    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Hallo an alle,
    Die Batate auch ( Süßkartoffel ) genannt ist ein außerordentlich,gesundes Kraftpaket und steck voller Energie. Diese Knolle ist von meinen täglichen Speiseplan nicht mehr weg zu denken. Als Rohkost in einen Salat mit einen Streifen Schäler verzaubere ich täglich immer wieder mit neue Salat Varianten.
    Keine Knolle ist so vielseitig verwendbar wie diese auch in einen Smoothie , oder zu einen Hauptgericht und als Zwischenmahlzeit gekocht und zu einen Roh - Veganen Joghurt Kräuter Dipp lassen keine Wünsche offen. Diese gehört zur Gattung der Windengewächse , deswegen sind auch die Blätter essbar und werden auf den Philippinen zu einen leckeren Gemüse verarbeiteit. Auch lassen sich Bataten unter günstigen Bedingungen in Deutschland anpflanzen.. Diese ist leider nicht so lange haltbar und sollte man innerhalb einer Woche verbrauchen und nicht im Kühlschrank lagern und einfach nur mit einen Küchenhandtuch abdecken. Wer einmal diese Vielfalt probiert hat wird schnell die wohltuende Förderung verspüren und Zuckerhaltige Backwaren sowie stark erhitzte Brote zur Seite legen inclusive Butter und Marmelade. Denn bei einen herkömmlichen Frühstück therapiert sich ein Chroniker schon in aller Frühe von einen ins andere Problem und wird unter dem Begriff ( No Limits ) kein Ende mit seiner Magen & Darmsanierung finden.
    Dann bringen auch die hinterher eingenommenen Ergänzungsmittel nicht viel, in den immer wieder kehrenden Kreislauf.


    Nicht nur Hochleistungssportler profitieren von der Süßkartoffel auch Diabetiker von Typ 2 . Die Nichte von meiner Frau ist Ärztin und verordnet diese neben Bittergurken ihren Patienten . Die Süßkartoffel senkt schon in der früh den Nüchtern Blutzuckerspiegel bei sachgemäßer Anwendung. Das sollte jeder Betroffene vorher mit seinen Arzt absprechen. Es reduziert auf langer Sicht Medikamente,.
    Auch eignet sich täglich eine Süßkartoffel roh fein gehobelt mit etwas ebenso fein gehobelten Weißkraut, Rettich, und der entsaftete Strunk von einer Ananas mit ein Esslöffel kaltgepressten Olivenöl, sowie etwas Gartenkräuter zur gesunden Zwischenmahlzeit. Das macht nicht nur satt sondern reinigt und entgiftet in einen Arbeitsgang den Körper. Dazu sollte man reichlich stilles Wasser trinken um die Ausscheidung zu beschleunigen. Meine Mutter verzehrte so einen Salat noch täglich im hohen Alter und hatte dadurch nie Probleme mit ihren Krampfadern und wurde somit über 95 Jahre alt. Das ist nur ein Beispiel von meinen Zahlreichen Varianten von einer Gesunden Ernährung.
    Franz - Anton

    Hallo Bernd,
    auch diese von dir empfohlenen Zahncreme Sante Dental Med und Terra Natura Bio ist auch bedenklich wenn auch ( Fluorid ) frei. Diese ist für chronisch Erkrankte nicht so gut. Die erste Sorte enthält Glutamate, pflanzlicher Alkohol. Die zweite Sorte Clycerin = (E422 ) auch Clykohl, Frostchutzmittel genannt.
    Dazu tragen diese beiden Sorten noch ein Biosiegel? und noch relativ teuer.
    Viele Grüße
    Franz - Anton

    Hallo zusammen,
    Ich hatte gestern mit einen Experten aus Deutschland telefoniert, und wollte der Sache noch weiter auf den Grund gehen. Er sagte mir auch, diese Sache ist ein Teufelskreis ohne Ende ? Sein Zahnarzt empfiehlt generell auch Kaisers Natron , aber öffentlich darf er es nicht mehr sagen. Die Zahnärztliche Kassenvereinigung hatte ihm schon mehrmals angeklagt und hätte beinahe seine Zulassung verloren.
    Und so können weiter ohne Probleme weltweit Jährlich aber Millionen von Tonnen des giftigen Fluorids ganz legal über Wasserleitungen und der Zahnpasta entsorgt werden. Den Rest der Gefahren hat ja Bernd schon verlinkt. Auch ist von Aluminium Töpfen in Gebrauch dringend abzuraten. Über Jahre langen Gebrauch können gravierende Nervenschäden auftreten. weil das Material beim erhitzen frei gesetzt wird und sich langsam aber sicher in den Organen anreichert. Laut diesen Experten ist dadurch auch Parkinson, Demenz und Alzheimer im Vormarsch. Da nützt nur eins genauer auf die Inhaltsstoffe schauen, oder nicht kaufen.
    Auch stehen Deoroller in der Kritik wegen der Aluminiumsalze, diese können nach Jahre langen Gebrauch bei Frauen Brustkrebs auslösen, sowie zu Allergien führen.
    Alternativ gibt es auch schon ohne Aluminiumsalze von diversen Herstellern aber auch da ist noch Alkohol enthalten wo meine Haut reizt. Deswegen benutze ich selbst hergestelltes Papayaöl. das ist sehr hautpflegend und hält genauso lange an .
    Viele Grüße
    Franz - Anton

    Hallo an Alle
    Seit Jahren benutze ich keine giftige Zahnpasta mehr, denn diese schadet mehr als sie nutzt, und für Kleinkinder nicht ganz ohne. Als ich einmal bei einer Packung Original Kaisers - Natron den Beipackzettel gelesen hatte .... auch zum Zähneputzen geeignet habe ich sofort umgestellt auf Kaisers Natron. Eine gute Alternative zu giftiger Zahnpasta. Auch zerkaue ich nach jeden Mittagessen 10 getrocknete Papaya Kerne und trinke abends meine 2 Tassen Papaya Blättertee. Normalerweise war es nur zur Krebsvorsorge gedacht diese Papain Prophylaxe.
    Aber das Alkaloid Papain kann noch weit aus mehr. Es schützt vor Karies und Zahnfleischbluten. Außerdem durch die Kerne immer frischen Atem, und ersetzt chemische Mundspülungen. Ebenso ein preiswertes und gesundes Mittel zur Erhaltung unserer Zähne.
    All diese wertvolle Überlieferung haben wir den Aborigines zu verdanken, diese haben bereits vor über 150 Jahren die vielseitige Anwendung der grünen Papaya entdeckt. Der Wirkstoff Papain hatte schon vor 5 Jahren mein Interesse geweckt und werde dazu noch weiter forschen . Ich ernte zur Zeit Früchte zwischen 3 -5 kg schwer.diese werden im noch grünen Zustand für medizinische Anwendung genommen und im reifen Zustand für Drinks oder Fruchtsalate.
    Auch informiert schon seit vielen Jahren die Australische Regierung öffentlich über diese Frucht zur Krebsheilung, aber unter Schulmediziner im Europäischen Raum noch weitgehend unbekannt.
    Man kann die Natur leider nicht Patentieren, und so mit ergibt sich bei der Pharmaindustrie kein Gewinn.
    Aber für mich bleibt und ist es der beste Heiler, und solche Errungenschaften faszinieren mich immer wieder aufs neue.
    Franz - Anton

    Hallo Natur - Heilfaster, Ein Thema wo mich auch schon seit Jahren bewegt.
    Wo bleibt die Seele.....?Ausgrenzung , im stich gelassen, das wars., da müssen Sie mit leben. Ich habe es selbst über viele Jahre erlebt in der eigenen Familie. Ich war genauso abgestempelt und ausgegrenzt. Meinen Beruf als Kunsterzieher und Schulleiter konnte ich nicht mehr wahr nehmen. Vier Krebsfälle , ein Schlaganfall in der Familie und meine eigene Neuroborreliose 2007 mit Totalausfall am ZNS hatten das Fass zum überlaufen gebracht. Meine Frau und Kinder waren geschockt wie meine Beine sich in Gummi verwandelten und keine halt mehr unter der Füßen da war.Aber zum Glück hatte ich halt bei meiner Frau und den Kindern, Der damalige Gutachter und Neurologe hatte mich innerhalb von 4 Wochen zwangs - Pensioniert und bekam einen unbefristeten Schwerbehinderten Ausweis, ...Aber damit wurde ich nicht gesund. Es war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, Erst als ich im September 2009 auf die Philippinen übersiedelte ging es wieder schrittweise voran,es ist die Heimat meiner Frau. Zur Zeit schreibe ich an einen Buch wo ich das ganze Desaster darin verarbeite. Ein Lektüre für meine nachkommende Generation.



    Ich kann deine Gedanken dazu gut verstehen..Aber die Moderne Welt hat sich leider im 21 then Jahrhundert rasant verändert.


    Viele Denken doch nur noch an sich selbst ? Was hinter ihrer Tür passiert ist doch denen egal?
    Ein sehr krasses Beispiel: Ein 85 Jähriger Rentner aus einen Wohnblock mit 20 Einheiten liegt 3 Monate schon Tot in seinen Wohnzimmersessel. Erst als durch Zufall wo ein Ermittler von der Finanzbehörde bei einen anderen Bewohner was kontrollierte wurde das Desaster entdeckt . Ein total verstopfter Briefkasten und Starker Verwesungsgeruch lies sich nichts gutes erahnen. Über Monate gehen andere Hausmitbewohner durch das Treppenhaus und nehmen nichts wahr, erst als Feuerwehr und Polizei die Wohnung öffneten.
    Und sowas passiert heut zu Tage immer öfter.Vielen bedürftigen kranken Menschen fehlt es an Zuneigung und finden keinen Trost!
    Leider eine traurige Bilanz! Dass es auch anders geht wird ja gerade,in diesen Forum bewiesen mit immer neuen Denkansätzen und den vielseitigen Erfahrungsaustausch.
    Danke fürs Lesen und alles Gute
    Franz - Anton

    Hallo Natur - Heilfaster,
    Was soll an diesen Manuka Honig so gesund sein ? und noch dazu extrem überteuert. Wenn unbedingt Honig, würde ich persönlich Lindenblüten oder Akazienhonig vorziehen aus heimischen Gebieten. . Die anderen Sorten sind meistens belastet. Durch Dünge und Spritzmittelrückstände. Waldhonig durch Blattläuse. So hat es mir ein Freund erklärt der Hobby-Imker ist. Deswegen sollte man auch billigen Import - Honig vermeiden. Persönlich verwende ich schon über 10 Jahre keinen mehr.
    Für Borreliose Erkrankte ist er genauso schädlich wie Industrie Zucker, und verschlimmert die ganzen Co - Infektionen. Alleine in den Früchten enthaltene Naturzucker reicht mir vollkommen.
    Natürlich ist täglich ein Löffel guter Honig gesund so lange man nicht eingeschränkt ist. Auch die alten Ägypter hatten vor 3000 Jahren schon Salben und Kosmetik davon hergestellt und beachtliche Erfolge mit erzielt. Diese Erfahrung hat mein ältester Sohn gemacht während einer Studienreise zu den Pyramiden Da wurde in alten Gräbern Beigaben von Honig entdeckt. Dieser war theoretisch noch essbar. Es ist das einzige Lebensmittel wo normalerweise kein Verfallsdatum bräuchte.
    Wegen meiner allergischen Reaktionen esse ich auch keine erhitzten Backwaren mehr, egal welcher Art. Das führte bei mir zu enormen Darmbeschwerden. Aber seit dem ich täglich einige Papayakerne verzehre habe ich keine Probleme mehr. Durch meine Umstellung auf weitgehend Rohkost war auch der Drang nach süßen Verlangen endlich vorbei, und brauche seit dem keine Medikamente mehr.
    Viele Grüße
    Franz - Anton

    Hallo Andrea,


    Meine Frau hatte vor einen Jahr auch 3 Knoten in der linken Brust und wurde durch Ultraschall bei einer Frauenärztin festgestellt. Nach 2 Monaten hochdosierte Papayablätter Teekur von einen Liter täglich waren diese bei einer Nachkontrolle nicht mehr zu sehen. Solche Knoten gehören unbedingt behandelt, und sollte man nicht anstehen lassen.
    Auch ich musste zu Beginn meiner Ernährungsumstellung vor 5 Jahren einige Schelten von meiner Frau und Bekanntenkreis einstecken.Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Auch meine Frau hat inzwischen den Unterschied der Ernährungsumstellung verspürt und zweifelt nicht mehr daran.
    Bei der Anwendung von wilder Karde habe ich keine Verbesserung verspürt. Bei rheumatischen Gelenkbeschwerden hilft am besten Katzenkralle Tinktur von Samento. Aber vielleicht reagiert auch jeder Körper etwas anders.
    Alles Gute
    Franz - Anton

    Hallo Andrea,
    Ich kann da nur zu gut mitreden. So eine chronische Erkrankung mit unendlichen Gesichter, ist wie ein suchen nach einer Stecknadel in einen großen Heuhaufen. Deswegen sind auch die meisten Mediziner und Therapeuten total mit überfordert. So eine Erkrankung erfordert nicht immer, aber öfters eine komplette Totalsanierung. Mit nur ein paar Mittel, wenn auch alternativ reichen auf Dauer nicht aus. Da sind ganzheitliche Therapieansätze erforderlich für einen längeren Zeitpunkt. Denn auch bei mir hat es nahezu über 4 Jahre gedauert bis die letzten Beschwerden meiner chronischen Hauterkrankung sich aufgelöst hatte.
    Von der Schulmedizin habe ich mich im Sommer 2009 bereits verabschiedet. Von mehreren Ärzten in Deutschland als unheilbar abgestempelt. Danach habe ich es schrittweise selber in die Hand genommen.
    Eine Ernährungsumstellung auf nur weitgehend Rohkost mit Entgiften und Ausleiten ist zwingend erforderlich. Man kann es unter

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ nachlesen, so wie noch unter der Rubrik Borreliose.
    Bei mir war nicht nur die Haut betroffen mit einer Mischung aus Neurodermitis und ACA, sondern auch das komplette ZNS, mit Sehstörungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Im Jahre 2009 konnte ich nur noch mit Gehhilfe einige meter laufen. Auch sind Antikörper durch Blutuntersuchungen im Labor nicht immer nachweisbar. Und nur ganz wenige Labore in Deutschland sind darauf spezialisiert auf sowas, und das macht das ganze Dilemma zum Problem für die mengen an chronisch erkrankten und wandern von den einen zu dem anderen Chaos.
    Heute bin ich wieder Beschwerdefrei und mache täglich Sport. Sowas erfordert ein striktes Umsetzung und Durchhaltevermögen .
    Nur so konnte ich mich von meinen langfristigen Kortison und Antibiotika befreien.
    Keine Krankheit ist so unterschiedlich und so kompliziert zu behandeln wie das Dermatologische Leiden der Lyme Borreliose.
    Ich spreche da aus meinen 18 Jährigen Erfahrungen, was ich all die Jahre erlebt und durch gemacht habe.


    Leider ist eine komplette Ausheilung da nicht mehr möglich, aber man kann es zum Stillstand bringen.
    Ebenso eine dauerhafte Erhaltungstherapie wird zur Pflicht.. Gerne erteile ich dir auf Wunsch per Pin noch weitere Ratschläge.
    Alles Gute,
    Franz - Anton

    Hallo Bernd, hallo Wolfgang.
    Seit etwa 4 Jahren erhitze ich kein Öl mehr,und das hat auch mehrere Gründe. Jede Art von Öl egal aus welcher Frucht es gepresst und stark erhitzt wird in Pfanne oder Topf ist ungesund. Auch das beste und teuerste ÖL wird durch starkes erhitzen völlig wertlos weil alle Gesunden Inhaltsstoffe nahezu abgebaut werden.
    Hochwertige Öle aus Oliven erste Kaltpressung ist das Beste, aber nur wenn es für Rohkost - Salate verwendet wird. Da verspüre ich den Genuss pur und das für den ganzen Körper. Auch sind solche Öle nur gering belastet.
    In manchen Regionen der Toscana stehen sehr alte Plantagen , wo weder gespritzt noch viel gedüngt wird. Ich kenne diese Regionen von meinen Studienreisen her. Alte Sorten und sehr resistent gegen äußerliche Schädlinge. Aber dieses hochwertige Olivenöl hat auch seinen Preis, aber dafür stimmt auch die Qualität. Rapsöl aus konventionellen Anbau ist extrem mit Pestizide und Nitrat belastet, und auf langer Sicht schädlich für Organe.
    Wer einmal in der Toscana direkt von Kleinerzeugern solche Öle probiert hat wird so fort den Unterschied ohne Zweifel schmecken.
    Aber am Ende entscheidet jeder für sich selbst wie er da mit umgeht und was er verwendet.
    Franz - Anton