Beiträge von Franz-Anton

    Zitat von Peditha

    Oh, Du lebst auf der Insel? Das galub ich Dir, dass Du dort Kurkuma wachsen hast. Kann ich Kurkuma eigentlich auch bei mir in den Garten pflanzen?
    Ich pflanze ja alles mögliche hier an. Das wäre mal was. Aber ich glaube, das Klima ist hier nicht passend.
    Es gibt Kurkuma beim Bio-Gemüse-Händler in meiner Stadt. Da hol ich mir ab und zu mal kleine Stückchen.


    Aber, wie wirkt Kurkuma? Ist es wie Ingwer den Körper erwärmend?

    Hallo Peditha,
    Ich hatte letzten Sommer In Deutschland wo ich auf Besuch war,in einen Bauhaus Gartencenter jede menge Kurkumapflanzen gesehen. Diese haben prächtige weise Blüten und sind relativ anspruchslose.Man kann auch eine Knolle im Asia Laden kaufen und in einen etwa 20 Liter Pflanzenkübel mit Anzuchterde stecken.Bei regelmäßigen Giesen treiben diese Knollen nach etwa einen Monat und verzweigen sich unter der Erde. Vor Frostanfang in das Wohnzimmer stellen . Vertragen ebenso Pralle Sonne wie Halbschatten.


    Zur Heilwirkung: Beide Knollen sind gesund. Der helle Ingwer ist gut als Tee aufgebrüht mit etwas Lindenblütenhonig bei Erkrankung der Oberen Atemwege wegen seiner Schärfe. Und das Kurkuma hat eine sehr Breite Heilwirkung auf den Körper wie es bermibs zitiert hat.
    Franz - Anton

    Hallo Peditha,


    Die Beste Wirkung von frischen Kurkuma habe ich in grünen Smoothie erzielt mit frischen Brokkoli, ein Apfel, eine Banane. Bei mir wächst er direkt vor der Haustür.


    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton

    Hallo Rosa,
    herzlich willkommen.


    zum Thema Zahnwurzelbehandlung:


    Ich hatte im Jahre 2006 eine Wurzelbehandlung an 2 Zähnen, und danach in schlaflose Nächte versetzt, meine Co - Infektionen der Borreliose dadurch noch verschlimmert.
    mehr darunter nachzulesen unter: wurzelbehandelte Zähne sind nur eine Übergangslösung, einfach diesen Text bei Google eingeben,


    ferner verweise ich zu meinen Bericht Ernährungsumstellung▪ in der Rubrik Borreliose.


    Alles Gute
    Franz - Anton

    Hallo Bernd,


    einfach bei Google eingeben: Wasser kann ihre Gesundheit zerstören , da erscheint in Pdf Datei die Literatur von Nornen Walker.


    Auch hier in Las Pinas habe ich in meinen eigenen Brunnen 11 Meter tief einen Gesanthärtegrad von 17 d und mein Katadyn Combi Plus 2 Stufen Wasserfilter bringt gute Ergebnisse und das Wasser hat einen ph Wert von 8,0 und sehr basisch.


    Aber zu viel Kalk ist auch nicht gesund für den Körper.


    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton

    Hallo Kerstin,


    Einfach auf Übersetzung anklicken und die Seite wird übersetzt.. Auf der linken Seite die Blaue schrift anklicken und es kommen einzelne Video Clips, leider sind diese nur in Englisch vorhanden, Aber die Texte in Deutsch.


    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Hallo zusammen,
    laut Normen Walker ist destiliertes Wasser am gesündesten? Er hatte alle seine Kritiker über lebt und damit ein hohes Alter erreicht.


    Nachzulesen unter:


    ( Pdf ) Wasser kann ihre Gesundheit zerstören (79.170.40.49/watercar.ch/gesundheit/Walker_Norman-Wasser_kann_Ihre_Gesundheit_zerstoeren_(1999,155S.).pdf)


    Herzliche Grüße


    Franz - Anton

    Zitat von Katja

    Hallo zusammen
    Ich bin zur Zeit in Mexiko für 2 Monate. Seit 4 Tagen habe ich einen beissend brennenden Ausschlag. ...


    Hallo Franz-Anton, bitte Zitate von kompletten Beiträgen möglichst vermeiden. Am besten nur Textstellen, auf die man direkt Bezug nimmt.
    LG Bernd

    Hallo Katja
    Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen. Ich hatte auch oft bei Auslandsreisen Probleme mit diversen Speisen, da ich auch empfindlich reagiere. Versuche doch ein paar kleine Papaya Plätter zu bekommen, und einen etwa 0,5 Liter Sud mit Trinkwasser in einen Edelstahltopf etwa 5 Minuten schwach zu köcheln und nach dem erkalten mit einen Waschlappen mehrmals die betroffenen Stellen abtupfen. Oder eine grüne noch weitgehend unreife Papaya kaufen in Streifen schneiden , und das noch unreife Fruchtfleisch einmasieren . Der Wirkstoff Papain der in allen grünen Teilen enthalten, ist ein guter Wirkstoff mit breiter Anwendung.


    Auch nach jeder Mahlzeit in Tropen empfiehlt sich ein kleines Stück Papayablatt in der Größe einer 2 Euromünze zu verzehren mit einen Glas Trinkwasser die Wirkung ist um einiges besser als die Phosphorsäure im Cola. Oder 8-10 getrocknete reife Kerne.


    nachzulesen im Internet: unter Papaya -Tropischer Alleskönner - Zentrum der Gesundheit.
    unbedingt in warmen Länder ist sogenannte Street - Food zu vermeiden . Die alternative für Unterwegs frische Kokosnüsse und Bananen.


    Alles Gute
    Franz - Anton

    Zitat von Kerstin

    Herzlich Willkommen, Franz-Anton!

    Ich platze gerade vor Neid! Moringa, Graviola und Tee aus dem eigenen Garten, besser geht es nicht!!!! ;)

    Hallo Kerstin,
    Leider ist es in Deutschland nicht möglich solche Pflanzen zu ziehen, aber auf den Kanarischen Inseln wachsen diese Früchte.
    Herzliche Grüße,
    Franz - Anton

    Zitat von Kerstin

    Ich platze gerade vor Neid! Moringa, Graviola und Tee aus dem eigenen Garten, besser geht es nicht!!!! ;)

    Zitat von bermibs

    Hallo Franz-Anton, schaue doch bitte einmal in das Thema Borreliose ...


    Kompletter Beitrag zur Borreliose▪

    Hallo Bernd,
    Diese oben genannten Therapien kenne ich alle und gegen Bienengift reagiere ich stark allergisch.Es ist sehr kompliziert und nicht einfach in einen schwer chronischen Stadium immer auf Anhieb gleich die richtige Therapie zu finden. Oft hatte ich auch bei bestimmten Anwendungen starke Herxheimer Reaktionen und musste wieder Abbrechen. Bei mir war ja nicht nur das Zentralnervensystem betroffen, ebenso Magen, Darm,Haut, Innere Organe wie Leber, und die Augen.


    Keine Krankheit ist so unterschiedlich wie eine Neuroborreliose, Die meisten Ärzte stehen da immer noch vor einen Rätzel und wissen oft nicht wo sie zu erst anfangen sollen.
    Denn in einen so fortgeschrittenen Stadium kann man nicht mehr alles auf einmal Therapieren wie am Anfang. Man muss es schrittweise angehen. Es hat bei mir etwa 5 Jahre gedauert biss ich im Selbstversuch ausgetestet habe was ich nicht mehr vertrage und was mir gut tut. Nur so habe ich es geschafft. Das tropische Klima hier auf den Philippinen hat auch dazu beigetragen und den letzten Erregern den gar ausgemacht. Denn Borrelien vertragen keine Hitze.
    Auch habe ich festgestellt das eine strikte Ernährungsumstellung auf Dauer angesagt ist. Würde Ich wieder Schokolade, Pommes , und gebratenes Fleisch verzehren,wären die Beschwerden über Nacht wieder da. In so einen Stadium ist eine komplette Ausheilung leider nicht mehr möglich! Man kann es aber zum Stillstand bringen.
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Zitat von Lotti

    biomedizin-blog.de/de/zistrose-neuer-therapieansatz-bei-der-borreliose-krankheit-wp261-160.html

    Hallo Lotti,
    Die Zistrose Pflanze kenne ich sehr gut von meinen Kreta Studienreisen und hat mir auch geholfen. Aber um auf Dauer wieder gesund zu werden bedarf es noch etwas mehr. Durch meine komplette Ernährungsumstellung bin ich erst wieder richtig fit geworden .Mehr dazu habe ich der Rubrik zum Thema Borreliose▪ geschrieben.
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton

    Zitat von atti58

    Ich bin 58 Jahre alt, Mutter zweier erwachsener Kinder und Oma von "bald" 3 Enkelsöhnen. Das ist eine ganz schöne Rasselbande, aber es ist schön, dass es sie gibt, hautpsache gesund. ...


    Kompletter Beitrag▪

    Zitat

    Zum Thema Chronische Borreliose

    Hallo Atti
    Ich habe auch seit 1997 Borreliose und im Frühjahr 2007 kam noch eine Neuroborreliose dazu und konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen, linke Körperhälfte taub, Gedächtnisverlust und Sehstörungen. Auch sind die ganzen Co - Infektionen sehr unterschiedlich bei den Betroffenen und in welchen Stadium man sich befindet.


    Auch wurde diese Infektion viel zu spät erkannt und eine Therapie mit 400 mg Doxi hatte nicht mehr gewirkt. Bereits einige Tage nach dem Stich der oft nicht erkannt wird,weil die Zecke es mit ihren Speichel betäubt wird es zum Problem.Normalerweise müsste hier sofort mit dem geeigneten Antibiotika richtig dosiert mindestens 4 Wochen behandelt werden und es währe dann zu 99 % ausgestanden. Aber in den meisten Fällen kommt das Antibiotikum zu spät und zu gering zum Einsatz. Bereits einige Tage nach dem Stich haben die ersten Erreger die Blutbahn verlassen und sich im Knorpel und Bindegewebe angesiedelt und erschwert dann jede weitere Therapie. Auch habe ich festgestellt bei mir, besonders in der nasskalten Jahreszeit waren die Beschwerden am schlimmsten. Auch über 10 Jahre Kortison Spritzen brachten immer nur kurzfristig Linderung und hatten meinen Körper aufgeschwemmt. Auch habe ich alles ermögliche ausprobiert was es auf dem Markt gibt. Aber auf langer Sicht hat mir nur meine komplette Ernährungsumstellung geholfen, um mich von diesen Co - Infektionen zu befreien.Nach meiner Meinung werden mit diversen Medikamenten nur kurzfristig Linderung verschafft, aber es führt auf Dauer zu keinen befriedigenden Lösung. Dieser Ansicht war schon Dr Max Gerson in den 30 siger Jahren. Nachzulesen unter Gersontherapie .


    Auch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden immer schlimmer. Alkohol, zuckerhaltige Speisen, Backwaren, Fleisch und fette Wurst hatten schlimme Allergien und Hautekzeme ausgelöst. Von der Schulmedizin war ich bereits austherapiert und wurde im Sommer 2009 in den Ruhestand versetzt.
    Aber meine ganzen Beschwerden waren immer noch vorhanden und immer unerträglicher und die Ärzte waren ratlos!


    Erst nach meinen Umzug in die Philippinen im Oktober 2009 ging es wieder schrittweise bergauf. Als ich nach einigen Wochen dort mit Einheimischen in Kontakt kam in den tiefsten Provinzen habe ich von deren Erfahrungen gelernt, und über Nacht meine Ernährung umgestellt Heute bin ich bei 70 - 80 % Rohkost und der Rest mit schwacher Temperatur gegart.


    Von Bratpfannen,Friteuse und Mikrowelle habe ich mich längst verabschiedet. Auch erhitze ich keine Fette mehr, Bereits bei Temperaturen über 120 Grad entstehen Toxische Reaktionen die den Körper auf langer Sicht schaden. Generell verwende ich noch kaltgepresstes Olivenöl aber nur für meine Rohkost. Meine Fischgerichte werden in einen Wok oder Dampfgarer zu bereitet Fertigprodukte mit Glutamat und anderen Zusatzmittel vermeide ich vollkommen
    .
    Würze mit frischen Kräutern sowie Kurkuma. Im täglichen Wechsel frisches Gemüse, zum teil als Rohkost oder nur kurz gedünstet. Purinarme Fische 3 mal die Woche, Beilagen, Reis Pellkartoffeln, Bataten, ( Süßkartoffeln) sind roh verzehrt sind wahre Entzündungshemmer, Täglich frisch gemixter Saft mit Papaya, Ananas, Karotte,
    Über den Tag verteilt 1Liter Bambus Blättertee ,reich an Silizium und sehr basisch,regeneriert den Körper und baut Harnsäure ab, und beugt gegen Knorpelschäden vor.Täglich 2 Tassen Moringatee oder einen Teelöffel voll in einen Smoothie wirkt gegen schleichenden Alterungsprozess, sowie 8 - 10 getrocknete Papaya Kerne kauen mit einen Glas Stillen Wasser nach dem täglichen Mittagessen sorgen für eine Gesunde Verdaung. Der Wirkstoff Papain zerlegt die Fette und Eiweiß, somit können sich keine Zysten und Parasiten im Darm bilden. Werdende Mütter sollten während einer Schwangerschaft auf papainhaltige Produkte verzichten:Auch ist es ratsam täglich 2 Liter stilles Wasser zu trinken ,


    Heute geht es mir wieder gut, habe mit dieser Ernährungsumstellung meine Cholesterin und Harnsäure Werte normalisiert, Bindegewebe regeneriert, und 15 Kg Körperfett abgebaut.Wieder mein Idealgewicht wie in jungen Jahren erreicht, 68 Kg bei 1,76 Meter Körpergröße. Auch sind meine Venen wieder gut durchgängig und meine Krampfadern haben sich auch zurück gebildet und kann wieder Radfahren und Sport treiben . Es stellte sich ein Wohlbefinden ein dass ich die Jahre zuvor nicht kannte.


    Mit diesen Bericht möchte ich allen Betroffenen Mut machen so wie Kraft spenden.Hätte ich es früher angepackt wäre mir so manches vielleicht erspart geblieben.
    Herzliche Grüße
    Franz - Anton