Beiträge von Lioba

    Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit Mandelsteinchen aus?

    Bei meiner Tochter kommt es immer wieder zur Bildung der Mandelsteinchen. Zuerst hat sie versucht diese mit Wattestäbchen zu entfernen, klappt aber nicht immer, sitzen ziemlich fest.

    Diese Mandelsteinchen stören sehr. Sie ist schon soweit, dass sie die Mandeln entfernen lassen möchte. Gibt es Möglichkeiten, diese leichter wegzubekommen oder dass diese sich nicht mehr bilden?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich an dieser Stelle auch im Namen meines Lebensgefährten recht herzlich bei euch allen Bernd, Dirk, Heiterweiter und Elke, für solche aufschlussreiche, wichtige, sehr wissenswerte, informative und so bedeutungsvolle Berichte, Gedanken und Empfehlungen bedanken.


    Schön, dass es euch gibt.


    Vielen Dank und bleibt gesund!

    LG Lioba

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Lioba, bin 47 Jahre jung.

    Interessiere mich sehr über die Naturheilkunde und Alternativmedizin. Finde es ganz toll, dass es Yamedo Forum gibt, da lese ich viele interessante Berichte, die nützlich sind. Vor Kurzem habe ich mich hier angemeldet und möchte kurz ein Problem schildern:


    Mein Lebensgefährte befindet sich nach einem Schlaganfall im Pflegegrad 3 und sitzt im Rollstuhl, hat aber mit der Zeit sprechen und schreiben gelernt und kann sich sogar ein bisschen auf Krücken bewegen. Letztes Jahr im September erlitt er einen Herzinfarkt, war danach in Reha zur Erholung. Er bekommt verschiedene Therapien und nimmt viele Medikamente. Sein Herz ist geschwächt und hat eine Störung, das sieht man auch am Troponin-Wert, der viel zu hoch ist und geht nicht runter. Er wird beim Schlafen mit Sauerstoff versorgt. Da die Gefahr besteht, dass seine Zunge immer wieder zurückfällt (geprüft im Schlaflabor, mehrmalige Aussetzer) und er nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wird, steht im April eine schwere OP eines Zungenschrittmachers bevor.


    Herr Gräber, nun ist die Frage zum Thema Impfung, soll, muss oder empfehlenswert sich gegen Corona vor der OP zu impfen?


    Es gibt Ärzte und Ärzte, dazu viele Meinungen. Wir wissen echt nicht mehr weiter, wen wir noch fragen können, um sich richtig zu entscheiden.


    Ich freue mich über jede hilfebringende Rückmeldung, Empfehlung.

    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lioba