Beiträge von Beatrix

    Hast du heute aber nicht gemacht Beatrix.

    Guten Abend Mara,


    deswegen steht dabei auch „...Das schreibe ich nun und grinse, weil ich grade bei Schreibtischlicht am WLan-Rechner diese Zeilen schreibe. Was mich zum nächsten Punkt führt - es klappt nicht immer :D Aber immer öfter. “


    Und es stellt sich halt die Frage, wie rum die Reihenfolge richtig ist. Bastel ich meine täglichen Aufgaben rund um einen gesundheitsfördernden, „artgerecht“ Alltag, oder bastel ich mein gesundheitsförderndes Verhalten rund um meine täglichen Aufgaben...


    Lieben Gruß

    Beatrix

    Guten Abend Zusammen,


    aufgrund langanhaltender Stresszeiten beruflich und privat vermute ich auch bei mir eine (nicht kleine) Nebennierenschwäche. Da ich keinen Hausarzt habe und kein Interesse an einer Arztodysee und zig Blutanalysen habe, versuche ich, in kleinen Schritte was Gutes für mich zu tun.
    Neben ein paar NEM, die ich einnehme, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein (für mich persönlich) sinnvoller Lebensrythmus gut tut. Ganz wesentlich dabei war und ist, mit den Anbruch der Dunkelheit elektrisches Licht stark zu reduzieren und alles, was mit mit WLan, Monitoren und Handys zu tun hat, abzuschalten. Ich denke immer mal wieder, wenn wir unseren Lebensstil ein bisschen mehr an unsere Natur ranbringen würden, würde sich manches gesundheitlich entspannen. Und bessern. Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Das schreibe ich nun und grinse, weil ich grade bei Schreibtischlicht am WLan-Rechner diese Zeilen schreibe. Was mich zum nächsten Punkt führt - es klappt nicht immer :D Aber immer öfter. Und ich merke DEUTLICH, dass sowohl mein innerer Entspannungs-/Wohlbefindenspegel als auch meine Schlafqualität entsprechend reagieren.
    Leider habe ich aktuell wieder beruflich starke Stresszeiten, die ich nur bedingt reduzieren kann. Ich tue, was ich kann - z.B. seit langem jeden Mittag 30 Minuten Tiefenentspannung per Hypnose - das wird ab nächste Woche leider nicht mehr gehen (Jobwechsel). Da werd ich dann mal schauen, ob und welche Wege es dort gibt, auch tagsüber immer mal wieder ein paar Minuten zur Ruhr zu kommen.

    Ich merke, dass es mir schwer fällt NEMs regelmäßig zu nehmen. Ashwagandhaz.B. tut mir gut.
    Aber ich nehme es ein paar Tage (maximal) und dann lasse ich es wieder. Das ist eine Eigenart von mir?(

    Eben las ich in Euren Beiträge von Glandokort. Und schaute, was das ist. Könnt Ihr sowas echt essen? Mich schüttelt es, wenn ich das nur lese (bitte nicht als Kritik verstehen, ist null so gemeint. Schlicht persönliches Empfinden)


    Und ich las hier auch das Thema Salz. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Salz und und salze entsprechend, doch jedes mal tut es mir kurz darauf überhaupt nicht gut. Bekomme Flashs. Dann denke ich immer, "warum lernst du nicht draus und lässt es weg" - ganz einfach, weil ich so einen Bedürfnis da nach habe. Das mit dem Salz-Trinken kenne ich nicht. Wäre mal einen Versuch wert. Ich werde mich informieren. Danke Euch für Eure Beiträge.

    LIeben Gruß
    Beatrix

    Guten Abend in die Runde,

    seit längerem lese und schätze ich Beiträge von René Graeber und eben entdeckte ich dieses Forum.
    Ich interessieren mich für alternative Heilmethoden, Heilpflanzen und allgemein andere Heilungswege jenseits der Schulmedizin - ohne jener ihren Platz abzusprechen.
    Freue mich darauf, hier mitzulesen und ggf. das ein oder andere beizutragen.

    Lieben Gruß
    Beatrix