Beiträge von Michael26

    Hallo Lissy,

    Vielen Dank für den Tip! Ich habe mir ein 10%-iges CBD-Öl geholt und habe mit 4 Tropfen gestartet-das Johanniskraut lasse ich jetzt weg. Ich habe es 5 Monate genommen, ohne großen Erfolg...

    Jetzt bin ich gespannt auf die langfristige Wirkung.

    Gibt es noch z. B. Übungen o. ä., um die Wirkungen des Alkohols und von Cannabismissbrauch in der Jugend, v. a. auf das Frontalhirn zu behandeln?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Michael

    Herzlichen Dank an Herrn Gräber und an alle für Ihre Tips und Ratschläge!

    Ich habe mich nochmal hingesetzt und recherchiert, was für Einschränkungen ich genau feststellen kann und woher diese kommen könnten.

    Mir ist aufgefallen, daß ich zu den genannten Symptomen oft auch unbegründete Ängste, Misstrauen habe, unter Schlafstörungen leide.

    Könnte es hier auch einen Zusammenhang geben mit bzw. könnten dies Langzeitfolgen sein aus einem mehrjährigem exzessiven Alkoholkonsum und einem ca. 1-jährigem Cannabiskonsum in meiner Jugend?

    Ich bin seit ca. 10 Jahren abstinent und trinke und rauche nicht mehr.

    Was könnte ich machen oder wo könnte ich unterstützen, um emotional und kognitiv wieder "normal" zu werden?

    Über weitere Anregungen bzw. Gedanken hierzu bin ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße

    Michael

    Guten Morgen Herr S. Dirk,


    Der Neurologe hat die Hirnströme mit einem EEG gemessen-hier waren keine Auffälligkeiten zu erkennen.

    Kognitive Einschränkungen sind Vergesslichkeit, kann mich nicht richtig konzentrieren, werde manchmal ausfallend (aggressiv) und merke es dann leider viel zu spät, viele zerstreute Gedanken, etc.


    Ein CT wurde noch nicht gemacht-hatte es bisher wegen den Röntgenstrahlen vermeiden wollen und wollte erst mal alles auf natürlichem Weg versuchen...

    Liebe Forumsmitglieder,


    Ich bin 41 Jahre alt und bemerke seit einiger Zeit, daß ich kognitive Einschränkungen habe, ähnlich einer Demenz, jedoch ist davon auch meine Stimmung stark beeinträchtigt.

    Ich war schon beim Neurologen, der hat mir hochdosiertes Johanniskraut verschrieben und mir eine Depression diagnostiziert. Ich nehme das Mittel seit 4 Monaten-eine Besserung ist noch nicht in Sicht.

    Hat von euch jemand noch Tips oder Ideen, woran es liegen oder wie man es bahandeln könnte?


    Ich bin äußerst dankbar für jeden Tip:)