Beiträge von kaulli

    Zitat von bermibs

    ... auf Vollkorn (Roggen, Hafer, Dinkel - aber auch nur in Maßen) umsteigen ....

    ich persönlich glaube, dass Vollkorn viel besser verdaulich ist, wenn es aus einem Natursauerteig kommt, weil es quasi "vorverdaut" und dadurch bekömmlicher wird.

    Zitat von Kaempix

    Aber: Warum gibt es denn dann auch so viele Veganer mit Arthrose?

    Gibt es die tatsächlich? Ich hab davon noch nicht gehört.
    Und wenn, kann ich es mir nur erklären, dass sie viele Fertigprodukte essen oder eben auch ungesund, wie Brot mit Hefe anstellen von Sauerteig oder zuviel Zucker oder Weißmehl.


    Ich kenne auch viele Bodybuilder mit künstlichen Hüftgelenken, die essen viel tierisches Eiweiß und nehmen Mittelchen mit Süßstoffen und Aromen.


    Prinzipiell hilft Sport an der frischen Luft bestimmt auch, weil man dabei entgiftet und auch Vitamin D bildet, aber eine gesunde Ernährung mit vielen Vitalstoffen und wenig Giften ist bestimmt das wichtigste Mittel für Gesundheit.

    Ich hatte jahrelang Schmerzen in Knien, Hüfte und chronische Achillessehenentzündung.
    Zuerst hab ich ein Jahr Fitnessstudio gemacht, 4 mal pro Woche Training, hat nicht viel gebracht.


    Als nächstes hab ich Bor als Spurenelement genommen, das hat die Knochen gestärkt und erste Erfolge gebracht, die Entzündungen sind aber geblieben.


    Erst als ich Parasitenkräuter▪ genommen habe, auf rotes Fleisch und Wurst verzichtet und mir Legehühner für eigene Eier zugelegt und Milchprodukte aus meinem Ernährungsplan gestrichen habe, sind alle meine Schmerzen und Entzündungen weggegangen und ich kann wieder laufen.


    Manchmal sündige ich noch, wenn ich auswärts oder zum Essen eingeladen bin, etwas Wurst, Schwein oder Milchprodukte genügen und die Entzündungen und Schmerzen kommen zurück.


    Ich hab auch ein Bioresonanzgerät, das zeigt bei Konsum von handelsüblichen Eiern, Hühner- und Schweinefleisch Fischmehlbelastung an, bei Schweinefleisch zeigt es oft Trichinen an, obwohl das Fleisch darauf getestet wird, es können theoretisch auch nur Eier sein, die dieselbe Frequenz haben, die der Körper dann verkalkt, eine Kalkschulter oder Entzündungen wären eine mögliche Folge davon. Bei Milchkonsum zeigt das Gerät allerhand Bakerien und Viren an und auch die Medikamente, die die Milchkühe bekommen.


    Beweise hab ich nicht, das ist nur eine Theorie, aber ich bin wieder gesund geworden.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ernährung hab ich ja wegen MS bereits umgestellt.

    Meinem Mann hat das homöopathische Medikament Vermiculite D6 geholfen, die Schmerzen sind komplett weggegangen, aber immer wieder gekommen, wenn er das Mittel weggelassen hat.
    Erst als er Milchprodukte und Schweinefleisch aus seiner Ernährung gestrichen hat, ist sie ganz weggegangen.

    Zitat von Kerstin

    Da es in meinem Thread um das Hodgkin Lymphom geht, sollte erwähnt werden, dass Aprikosenkerne bei mir zu einem RASANTEN Wachstum geführt hatten!

    Liebe Kerstin,
    was mich interessieren würde, woher weisst du, dass die Aprikosenkerne zum rasanten Wachstum geführt haben?


    Lg Kaulli

    Hallo Wuffy,

    Zitat von Wuffy

    .....als nächstes werde ich Milch weglassen....Kinder müssen da mit......anders bekomme ich es sonst nicht auf die Reihe....

    das halte ich für eine gute Idee, an Kokosmilch gewöhnt man sich sehr schnell, das mögen auch die meisten KInder, Käse vermisse ich zwar, aber Gesundheit geht vor.


    Ebenso vielleicht rotes Fleisch oder generell tierische Produkte stark einschränken?


    Ich hab selber ein Bioresonanzgerät und beobachte, dass tierische Produkte sich bei vielen anscheindend schlecht auf die Nerven auswirken, gerade bei eher Schlanken. Was es genau ist, weiß ich (noch) nicht, das Gerät zeigt mir immer Fischmehl und auch Hafnium als sehr belastend an. Fischmehl wird dem Tierfutter beigemengt, so ist es leider auch in Eiern, auch in Bioprodukten.
    Woher Hafnium kommt, weiß ich nicht, auch nicht, wie und ob überhaupt das in Zusammenhang steht.


    Wo Gifte sind, sind vermutlich auch Parasiten, vielleicht helfen dir auch diese Kräuter▪.

    Zitat von Gauloise

    ....was kann ICH tun, damit sich die Thrombose schnell auflöst?

    ich hab gute Erfahrungen mit der schwarzen Johannisbeere gemacht, den Beeren, Saft und auch Triebe und Blätter, vermutlich wegen der Gerbsäure, frischer Knoblauch wäre auch ein Mittel das Blut zu verdünnen, tierische Produkte stark einschränken, basisch essen.


    https://www.yamedo.de/padma-28/▪

    Padma 28 aus der tibetanischen Medizin soll auch sehr hilfreich bei venösen Durchblutungsstörungen sein, hab aber selber keine Erfahrungen damit.

    Zitat von Nadine

    .... sehr gesund, bin seit Jahren Vegetarierin,...

    Wenn du MIlchprodukte isst, würde ich die auch mal hinterfragen, ich halte sie nicht für gesund, auch nicht in Bioqualität.

    Zitat von Nadine

    ist das Amygdalin von 3000-5000 Kernen enthalten, soviel kann keiner essen, außerdem gehört noch VitC Hochdosis dazu

    ich weiß nicht, ob wirklich viel immer gut ist.
    Ich halte die Natur immer noch für die beste Medizin, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Für das beste unter den Parasitenkräutern halte ich Wermut (Artemisia absinthium), man kann sie in einer Gärtnerei kaufen und in den Garten oder einem Topf mit guter Erde (Steinmehl und Lehm zugeben) auf die Terrasse setzen, kostet ungefähr 3€.


    aus dem Supermarkt:
    ganze Gewürznelken
    (mahle ich frisch in einer Kaffeemühle oder kaue sie einfach, tötet Parasiteneier), Koriandersamen, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Leinsamen, Kürbiskerne, Sesamsamen, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, Cayennepfeffer, Curcuma, Ingwer, schwarzer Rettich, frischer Knoblauch, Zwiebel ...


    aus dem Garten:
    Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, Korianderkraut, Rosmarin, Basilikum, Löwenzahnblätter und Wurzel, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Brennnesseln, ...


    Man kann sich aus einigen ein Currygewürz selber anmischen (im handelsüblichen ist oft Glutamat drinnen), einige davon sind Bestandteil vom altbekannten Schwedenbitter.



    aus der Apotheke:
    Kalmuswurzel, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen

    Tees: Faulbaumrinde (Achtung Durchfall), Schlangenknöterich, Vogelknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Hagebutte, Lapacho, Chinarinde...


    ein Mittel hat mir besonders geholfen: die schwarze Ribisel (Johannisbeere), wegen dem vielen Vitamin C, aber Blätter und junge Triebe sind gesund, vermutlich wegen der Gerbsäure, ebenso Preiselbeerblätter und Erdbeerblätter.


    Ebenso wirksam soll es sein, Beeren, Trauben, Zitrusfrüchte und Obst öfter mit Kernen (Vitamin B17) zu essen.


    Wenn man keinen Garten hat, kann man sich mache Kräuter auch auf der Terrasse ziehen, wichtig ist gute Erde, eventuell mit Steinmehl oder Lehm verfeinern, die meisten Kräuter brauchen das.


    Es fehlen sicher noch einige gute natürliche Mittel, vielleicht kann jemand die Liste vervollständigen.

    Hallo Nadine

    Zitat von Nadine

    Von Artemisin habe ich auch schon gehört, nur leider fehlt mir das Geld u. die nötige Energie weiter rumzuprobieren.

    Artemisin ist Bestandteil der Wermutpflanze (Artemisia absinthium), die kann man in einer Gärtnerei kaufen oder im Internet bestellen, kostet zw. 2 und drei Euro, wenn man keinen Garten hat, kann man sie in einem Topf mit guter Erde (Ton und Steinmehl hinzufügen) setzen.

    Zitat von Nadine

    Hätte ich genügend Geld würde ich eine B17 Infusionstherapie machen bei einer Heilpraktikerin

    Vielleicht hilft es auch, Brombeeren, Himbeeren, Trauben, Äpfel, Grapefruit, Zitronen .... mit Kernen zu essen?
    Ich persönlich glaube, dass natürliche Kräuter, Wildkräuter und Gewürze bessere Wirkung haben, als getrocknete oder welche in Pillen, Kapseln oder als Infusion, ... diese werden nur mehr beworben, weil sie teurer sind.

    Ja das mit dem Magnesiumspray würde mich auch interessieren,

    man bräuchte nur Magnesiumchorid oder auch Totesmeer Badesalz (besteht auch aus über 50 % Magnesium) in Wasser auflösen und in einen Stray geben, vermutlich kann man das auch teuer kaufen ;)

    ....Heilpraktikerin. Sie hat ein Oberon- Gerät. Mal sehen, was sie damit sieht. Sie würde auch eine Narbenbehandlung machen, ist aber wohl etwas schmerzhaft und der Junge muss es wollen.

    ich hab so ein ähnliches Bioresonanzgerät. Damit ist eine Narbenbehandlung sicherlich nicht schmerzhaft, sie erfolgt energetisch.


    Frag sie doch, welche Parasiten sie in Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse sieht, wenn sie das Gerät bedienen kann, kann sie die finden.

    Liebe Avalonis

    Zitat von Avalonis

    Laut Eva Aschenbrenner lösen täglich 7 Stengel Löwenzahn die Gallensteine auf.

    Wirklich die Stengel? Das hab ich noch nie gehört.


    Aber ich verwende oft die Blätter für Salat und die Wurzeln gebe ich in Suppe oder brate sie an und streue sie anstelle von Speckwürfel (früher, als ich noch Schwein aß) auf den Salat.

    Hallo Andrea

    Seit dieser Zeit hat er immermal Bauchkrämpfe.

    Das klingt für mich nach Lamblien oder andere Parasiten.

    dass er seine Gallenblase entfernen lassen soll und das in seinem jungen Alter.

    Ich bin immer wieder geschockt, dass Ärzte wegen Gallensteine gleich die ganze Gallenblase entfernen wollen!

    Wenn die Krämpfe so stark sind, bekommt er von mir eine Buscopan

    Ich kenne solche Medikamente nicht, ich hab meinen Kindern immer Kräutertees gegeben, in dem Fall z.B. Fenchel, Anis, Melisse, ... o.ä.

    Er ernährt sich leider nicht so optimal.

    Bei Parasitenbefall oder auch Pilzen bestimmen diese die Lust auf Zucker und Fastfood.

    Mit gesunder Ernährung brauche ich ihm nicht zu kommen. Ist total schwierig in dem Alter.

    Das kann ich mir vorstellen, aber manchmal kann man durch gutes Vorbild etwas bewirken oder langsam eine Ernährungsumstellung angehen, weniger Zucker und Weißmehl, lieber Reis oder Kartoffel und viel Gemüse, Obst, Beeren, Nüsse, Samen, Kerne, gute Öle und vor allem echte Gewürze und Kräuter und nicht Glutamat und Aromen.


    Ich persönlich halte ja Milchprodukte und rotes Fleisch (und Wurst natürlich) für noch größere Übeltäter.
    Meiner meinung nach sollte man selber viel mehr Verantwortung für Gesundheit übernehmen und sich nicht so sehr auf die Medizin und Medikamente verlassen, auch wenn das scheinbar gratis ist.



    Alles Gute!

    Zitat von enzo.ca

    Oder was sind eure Empfehlungen zu diesem Thema?

    Ich presse einfach simple Zitronen aus, Begründung: Natur ist immer am besten, wird nur kaum beworben, weil damt kein Geld zu machen ist.

    Zitat von Elke

    Weizen kann man doch auch roh essen- es gibt doch da diese sogenannten selbst angesetzten Frischkornbreie, da werden u.a. auch Weizenkörner verwendet.


    Ich krieg da ernährungsmäßig die Kurve nicht, denn meine Familie isst unheimlich gerne alle Weizenprodukte und Kartoffeln in allen möglichen Variationen- aber eben dann auch immer gekocht ? reicht es denn schon aus wenn man anstatt Weizen Roggen nimmt?

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Weizen als Vollkorn oder "normal" gesünder ist oder ob man darauf verzichten soll.
    Ich verwende wenig Weißmehl, nur beim Backen oder wenn ich mal Pasta selber mache.
    Vollkorn nur in Form von Natursauerteig, aber keine Hefewürfel, dadurch wird Vollkorn verdaulicher.


    Manchmal auch Roggen oder alte Getreidesorten, Abwechslung sehe ich als Möglichkeit, Unverträglichkeiten vorzubeugen und Pausen machen, wenn Getreide, dann kein Fleisch oder umgekehrt, weil die Verdauung eine andere ist.

    Zitat von Elke

    Was mich mal wirklich interessiert- was konkret esst ihr den ganzen Tag, wenn ihr alle Weizen und viele gekochte Produkte ausschließt? Was außer Reis nehmt ihr dann als Beilagen?

    Ich bin nur ein Teilrohköstler, tagsüber esse ich nur Obst, Nüsse, Samen, Kerne, Salate, Kräuter und Gemüse und am Abend zw. 16 und 19 Uhr dann eine gekochte Mahlzeit, wobei Gemüse der Hauptanteil ist, dann eigene Eier (weil da kein belastetes Fischmehl drinnen ist), nur einmal pro Woche Fisch oder Fleisch, niemals Wurst oder Schinken, oft Reis oder Kartoffel (wenn sie noch keine grauen Flecken haben), aber manchmal auch Pasta (meistens selbstgemacht) und trotzdem manchmal auch Brot, aber immer ohne Hefe (Gentechnik).


    Aber ich weiß noch nicht, wohin mein Weg mich führt, ich glaube noch nicht, den ganz richtigen gefunden zu haben, ich esse zwar gern Fleisch, bin aber gegen die Massentierhaltung, auch wenn Bio draufsteht, es sind trotzdem immer noch Massen und selber Hühnerhalten und Schlachten kann ich (noch) nicht, mir tun die Tiere auch leid und ein Masthuhn, das mit 6 oder 8 Wochen schon schlachtreif ist - das ist irgendwie nicht richtig oder?

    Dazu habe ich dann einen sogenannten Phytotoxischen Index (Pflanzengift Index) gefunden, einen Test auf den Wachstumseffekt von Pflanzen, wenn sie mit einem Extrakt der verschiedenen Tiere gedüngt wurden.


    Der deckt sich genau mit dem Empfehlungen der Bibel:


    bibelvergleich.at/index.php?option=com_content&view=article&id=449:unreine-und-reine-tiere&catid=31:general&Itemid=132


    aus dem dritten Buch Mose (LEVITIKUS) (3.Mose 11-15)
    entnommen und gekürzt wiedergegeben:
    Das ist das Gesetz von den vierfüßigen Tieren und Vögeln und von allen Tieren, die sich regen im Wasser und von allen Tieren, die auf der Erde kriechen:


    Alles, was Flossen und Schuppen hat im Wasser, im Meer und in den Bächen, dürft ihr essen.

    Alles, was nicht Flossen und Schuppen hat im Wasser, sollt ihr verabscheuen ( Muscheln, Krabben, Langusten, Tintenfische, Wels, Aal ....sie filtern die Nahrung aus dem Wasserstrom und sind dadurch stark umweltbelastet. Ihr Fleisch enthält Allergie auslösende Stoffe)


    Alles, was ganz durchgespaltene Klauen hat und Wiederkäuer sind, das dürft ihr essen

    Rind, Lamm, Ziege, Damhirsch, Gazelle, Rehbock, Wildziege, Wisent, Wildschaf, Steinbock , Büffel, Bison


    (Die reinen Tiere, die man essen darf, haben einen Vormagen, wo die Nahrung gegährt und durch den Darm wieder ausgeschieden wird. Die Pflanzen werden im Magen gründlich verarbeitet)


    Das Schwein dürft ihr nicht essen, denn es hat zwar durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer. (Schweinefleisch enthält die Giftstoffe Sutoxine, auf die viele Menschen allergisch reagieren. Sie sind ebenso Träger vieler Viren und Parasiten (Trichinen) und sind Auslöser der Gicht)
    Auch nicht das Kamel, den Klippdachs und den Hasen (und Kaninchen) denn sie sind zwar Wiederkäuer, haben keine durchgespaltenen Klauen. (Der Klippdachs, das Pferd und der Hase haben keinen Vormagen, indem die Bakterien arbeiten, die Verdauung findet erst am Ende des Darmes statt, da sind dann alle Nährstoffe weg, also fressen sie die Ausscheidungsprodukte nochmal, um die Nährstoffe des Kots wieder aufzunehmen, so sind die sekundären Gall-Substanzen und anderen Giftstoffe im ganzen Körper vorhanden)


    Alles, was auf Tatzen geht unter den Tieren, die auf vier Füßen gehen, soll euch unrein sein (demnach Hunde, Katzen, Löwen, Tiger, ...)


    Erlaubte Vogelarten sind: Hühnerarten, Enten, Gänse, Puten, Tauben. (Sie haben einen Pansenmagen der sämtliche Stoffe zersetzt, bevor sie vom Fleisch absorbiert werden).


    Unter Vögeln sollt ihr verabscheuen: Adler, Habicht, Fischaar, Weihe, Rabe, Geier, Sperber, Strauß, Nachteule, Kuckuck, Käuzchen, Schwan, Uhu, Fledermaus, Rohrdommel, Storch, Reiher, Häher, Wiedehopfund die Schwalbe


    Ihr sollt verabscheuen alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, mit Ausnahme, was oberhalb der Füße noch zwei Schenkel hat, womit es auf Erden hüpft. von diesen könnt ihr essen die Heuschrecken, als da sind:
    den Arbe,den Solam, den Hargol und den Hagab mit ihren Arten.
    Alles, was auf dem Bauch auf der Erde kriecht, und alles, was auf vier oder mehr Füßen geht, dürft ihr nicht essen

    Diese sollen euch auch unrein sein unter den Tieren, die auf der Erde wimmeln: Wiesel, Maus, Kröte, Gecko, Molch, Eidechse, Blindschleiche und Maulwurf (und Schlangen)

    Zusatz: Alles in
    (Klammer) habe ich selber eingefügt und die Farben:

    Rot darf man nicht essen
    Schwarz darf man laut Bibel essen

    Hallo Hermi

    Zitat von HERMI

    Ich muss erwähnen, dass ich meine Ernährung seit Anfang des Jahres total auf Obst und Gemüse umgestellt
    habe.

    Eine gute Entscheidung, finde ich


    GcMAF ist mir neu, habe folgendes (biologischekrebstherapie.net/gcmaf/) gefunden:

    Zitat

    GcMAF ist ein natürliches, im Körper vorkommendes Protein, das die Leber aus GcProtein (ein Vitamin D bindendes Protein) in den Gc-MakrophagenAktivierungsFaktor umwandelt. Bei allen gesunden Menschen gibt GcMAF den Makrophagen im Blut die Anweisung, den Körper nach malignen Einheiten (z.B. Krebszellen oder Viren) abzusuchen und diese zu eliminieren.


    Die malignen Partikel scheiden jedoch das Enzym Nagalase aus, welches die Produktion von GcMAF neutralisiert, sodass die Makrophagen die keinerlei Instruktionen erhalten, in Aktion zu treten. Das Resultat: Ein geschwächtes Immunsystem.

    auch das habe ich gefunden: (maras-welt.de/2015/08/06/gcmaf-14-tote-bzw-verschwundene-%C3%A4rzte-in-den-usa-in-5-wochen/)

    GcMAF: 14 tote bzw. verschwundene Ärzte in den USA in 5 Wochen!

    Gesundheit · Politik · Unglaubliches · August-2015



    In den letzten fünf Wochen sollen in den USA insgesamt 14 Mediziner gestorben worden oder verschwunden sein. Sie alle waren außer Dr. med. auch noch Naturheilkundler und beteiligten sich u. a. an der Impfforschung - alle waren Impfgegner und sie behandelten ihre Patienten mit einer bestimmten Immuntherapie: GcMAF.


    Das Mysteriöse daran ist, dass sie zuvor alle von der US-Gesundheitsbehörde "besucht" wurden. Teilweise sollen Praxis- und Hausdurchsuchungen durchgeführt und Haftbefehle ausgestellt worden sein. Offensichtlich gingen diese 14 Ärzte nicht auf die Drohungen der Gesundheitsbehörde ein und mussten dafür mit ihrem Leben bezahlen.


    Dr. Leonard Coldwell, hat die Zusammenhänge aufgedeckt und herausgefunden, dass all diese Fälle offenbar mit der Immuntherapie "GcMAF" in Verbindung stehen. Dieser Therapie werden unglaubliche Behandlungserfolge bei Autismus, Krebs, CE, Multipler Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Nieren & Leber Erkrankungen, HIV, bakteriellen & viralen Infektionen sowie vieler weiterer Erkrankungen nachgesagt.



    Immuntherapien gelten als Durchbruch bei der Behandlung von schwerwiegenden Krankheiten wie zum Beispiel Krebs. Durch eine Stärkung des Immunsystems werden die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert. Der Wirkstoff GcMAF unterstützt den Körper dabei, Krebszellen selbst zu erkennen und zu bekämpfen.



    Dr. Jeff Bradstreet war einer der führenden Forscher auf dem Gebiet. Er ist einer der 14 Ärzte und soll sich selbst getötet haben, indem er sich in die Brust schoß und sich anschließend in einen Fluß warf. Außerdem hat er ein Verfahren angewandt, bei dem eine sehr s-imple, kostengünstige und sichere Früherkennung von Krebs möglich ist. Ein einfacher Nagelase-Bluttest macht sämtliche Vorsorgeverfahren unnötig. Bei allen o. g. Krankheiten kann man von einem erhöhten Nagalase-Wert ausgehen. Man male sich aus, was für ein Verlust dies alleine für die Vorsorgeindustrie wäre.