Meine Mutter hat Parkinson. Eines ihrer Symptome davon ist die Fatigue, die extreme Müdigkeit tagsüber, die in Schüben auftritt.
Hallo Monika, willkommen!
Ich hab schon öfter bei Müdigkeit die Frequenzen von Trypanosomen in der Hypophyse getestet.
Mistelkraut, kalt angesetzt und alle Formen von Kohlgewächsen könnten eventuell helfen. Ich denke, dass diese Mittel vor allem Trypanosomen zurückdrängen, den Befall mit diesen Protozoen nennt man nicht umsonst "Schlafkrankheit".
Die Wissenschaft denkt, dass es sie bei uns nicht gibt, aber in alten Büchern findet man, dass Vögel die Überträger sein können, warum nicht auch in tierischen Produkten oder Insekten?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man in Afrika wegen der Trypanosomen keine Milchkühe halten kann.
Misteltee wird auch zufälligerweise bei der Chemotherapie eingesetzt - gegen Müdigkeit.
Gleichzeitig mit den Trypanosomen finde ich auch oft Leptospiren, das sind wie Borrelien Spirochäten, die meiner Meinung nach an Kopfschmerzen beteiligt sein können.
Ich hab nur einen Link gefunden, der meine Theorie bestärkt:
: https://www.mecfs.de/me-cfs-conference-update-der-iimec13/
Zitat
Den Abschluss der Konferenz bildete ein Vortrag von Prof. Dr. Ron Davis, Genetiker und Biochemiker an der Stanford University (USA). Er stellte sein groß angelegtes Forschungsprojekt zur Suche nach Biomarkern für ME/CFS vor. Er erklärte die von seiner Arbeitsgruppe entwickelte Nano-Nadel-Technik, die effizient und kostengünstig eine simultane Analyse vieler Biomarker im Blut ermöglicht. Aktuell wird ein erhöhter Widerstand der Zellen im Blutplasma, eine verminderte Verformbarkeit von roten Blutzellen, sowie eine verminderte Dichte der weißen Blutzellen bei ME/CFS-Patient:innen untersucht. Zudem geht die Suche nach einem Erreger für ME/CFS weiter. Aktuell ist der Fokus auf Trypanosomen, den Erregern der Schlafkrankheit, die in einigen Formen im Blut nur äußerst schwierig nachzuweisen sind. In Zukunft wird sich die Arbeitsgruppe verstärkt der Suche nach Biomarkern durch die Kombination von Methoden aus der Genetik und Biochemie widmen.
Es könnte natürlich auch sein, dass der Körper Trypanosomen in der Hypophyse zulässt, damit sie die Schilddrüse zurückfährt, weil der Körper krank ist.