Beiträge von Melaniee

    Vielen lieben Dank euch allen für die Tipps! Prinzipiell bin ich offen gegenüber alternativen Therapien, allerdings lese ich gerade beim Hodgkin-Lymphom immer wieder, dass hier eine Chemotherapie angebracht ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Krebsarten.


    bermibs

    Auf die Vitamin C Therapie bin ich auch schon gestoßen, allerdings habe ich das Problem, dass bei mir eine erblich bedingte Eisenspeicherkrankheit vorliegt. Da Vitamin C die Eisenaufnahme erhöht, soll ich nicht zusätzlich supplementieren.

    Da ich sonst immer darauf bedacht bin Medikamente aus der Schulmedizin zu vermeiden, bin ich mit der Chemo auch vollkommen bedient.

    Falls ich es falsch ausgedrückt habe, mir wurde zu einer Impfung geraten, sollte ich ablehnen, findet die Behandlung natürlich trotzdem statt.

    Aber du hast Recht Dirk, die sommerlichen Temperaturen sind natürlich gerade sehr hilfreich.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand einen Rat bzgl. Covid-Impfung und Krebstherapie geben.


    Bei mir wurde vor kurzem ein klassisches Hodgkin-Lymphom diagnostiziert, behandelt werden soll mit Chemotherapie. Mir wurde nun empfohlen, vor Beginn der Therapie die erste und zwischen den Chemo-Zyklen die zweite Covid-Impfung durchführen zu lassen.


    Vor Diagnose hatte ich mich eigentlich gegen eine Impfung entschieden, nun bin ich verunsichert, da während der Chemo das Immunsystem zum Erliegen kommt.

    Studien gibt es natürlich auch noch keine.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir aus medizinischer Sicht etwas zu Pro oder Contra sagen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!