Beiträge von FranziskaF

    Auf der website Spermidin.de wird aus einer Charité-Studie rund um Dr. Christian Drosten zitiert. Im Labor konnten die Forscher mit Hilfe von Spermidin den Autophagieprozess aktivieren und auf diese Weise die Vermehrungsrate des neuartigen Corona Virus um 85 % senken. Selbst wenn gesunde Zellen mit Spermidin behandelt wurden, war das Viruswachstum um 70 % vermindert. Im Jahr 2012 trat der MERS-Coronavirus auf. Bereits bei diesem konnten Forscher des Charité zeigen, dass durch das Virus die Autophagie stark gehemmt wird. Auf diese Weise kann sich das Virus besser reproduzieren. Genau dieser Nachweis gelang jetzt auch Virologe Dr. Drosten und seinem Forscherteam abermals für SARS-CoV-2. Aus Sicht der Wissenschaft rücken deshalb Substanzen die den Prozess der Autophagie ankurbeln vermehrt in den Fokus, um Viren wie das aktuelle Corona Virus zu bekämpfen. Der größte Hoffnungsträger ist dabei das Spermidin, da es bis heute die einzige natürliche und körpereigene Substanz ist, die die Zellreinigung auslösen kann.


    Warum gibt es für ihn jetzt lediglich den vehementen Einsatz für eine sog. „Impfung“?