Beiträge von Elisa1973

    ich würde ja erstmal versuchen 10 Tage zu fasten um Schlacken abzubauen und zu entgiften.

    Dann Darmsanierung und Ernährungsumstellung.

    Nur mit dem Wasser-Fasten ist das nicht jedermanns Ding, kann ich nur jedem empfehlen und man fühlt sich nach den 10 Tagen wie neu geboren.

    Gibt ja auch Fasten-Kureinrichtungen, allerdings sind diese aus eigener Tasche zu bezahlen.

    LG

    Hallo!


    konnte länger nicht online sein.

    ich bin 177 groß und wiege 54 kg. Fasten ist ausgeschlossen, ich bin schon nur noch Haut und knochen.


    Liebe Grüße,

    Ellen

    Hallo Ihr,

    ich hab die funktion noch nicht gefunden, wo man direkt antworten kann.


    ich habe KEIN Sodbrennen. ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. ich schlafe nur nicht, wenn ich Verstopfung habe und die Blähungen nicht abgehen. Ich reagiere dann mit Histaminausschüttung. Und es muss mit dem Magen zu tun haben.

    Ernähren tu ich mich vorbildlich, in den 2 nächten, in denen ich super schlief vor kurzem, aß ich nicht anders als die letzten tage wo ich nicht schlief.


    ich mache jetzt meine Yoga verrenkungen am Boden und hoffe, das wird heute noch was, damit ich schlafen kann.

    Einlauf hilft super! Hab aber mehrfach gelesen, dass das die Darmflora noch mehr killt, und ich hab eh viel zu wenig gute Darmbakterien, daher fällt Einlauf aus, obwohl mich das retten würde.


    Liebe Grüße,

    Elisa

    Hallo, liebe Leute in diesem Forum,


    es ist mitten in der Nacht, und ich wäre so dankbar, wenn ich hier Unterstützung bekäme, da Ärzte ausfallen. Ich war jetzt schon bei vielen, hab viel Geld ausgegben, und keiner konnte helfen.

    Diagnostiziert hab ich eine Gastritis C. Beschwerden hab ich allerdings erst, seit der Magenspiegelung im Sommer 2019 bekommen. (die aber letzten jan und Feb weg waren, dann wieder falsch gegsessen, viel Zucker, und seitdem ist es wieder da)

    Plötzlich hatte ich ein komisches Gefühl im Magen on/off, kein Schmerz, auch kein Sodbrennen (ich weiß noch nicht mal, wie sich das anfühlt).

    Damals kam raus , dass der Magenpförtner zu weit offen war und Galle in den Magen floss. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Da ich eben erst seit der Spiegelung meinen Magen spüre, will ich nicht nochmal eine machen.


    sobald ich nur einen Tick zu viel esse, schlafe ich kaum, hab ich auch noch Blähungen, die nicht abgehen, schlaf ich so gut wie gar nicht. Mit Glück geh ich dann in der Nacht auf die Toilette und dann schlafe ich meist wieder. Hab ich also Verstopfung schlaf ich gar nicht. Als würde da in meinem Darm irgendwas mein ganzes System in Aufruhr versetzen . Niese dann auch viel, Nase ein bißl zu, also Hstamin ausschüttung. Das hab ich auch sobald ich nur einen Tick zu viel esse, auch Histaminausschüttung, selbst wenn ich nichts mit Histamin esse. Esse histaminfrei.

    ich nehme an, dass es auch das Histamin ist das mich wachhält, muss aber nicht sein. Antihist helfen null.


    Vor Monaten brannte auch meine Blase, ist gott sei dank wieder weg, und als ich meinen Urin ins Labor brachte, hatte ich auch Candida im Urin! Da dort Candida wirklich selten ist - glaube ich - gehe ich davon aus, dass ich auch sonst zu viel Pilze habe.


    Ich hatte die letzten Jahre enormen stress und bin in der Folge in uraltes (zuletzt 2004) eßverhalten zurückgefallen und hab Massen an Zuckerzeugs gegessen.

    Irgendwas muss ich da völlig aus dem Gleichgewicht gebracht habe. Seit Monaten ernähre ich mich aber vorbildlich.


    dennoch ist es auch , oder sogar vorwiegend der Magen. Denn wenn ich zwischen frühstück und mittag 5 Stunden Pause lasse, und auch zu MIttag dann auf die Portion achte, hab ich keine Blähungen und wenn ich abends dann auch nur mehr sehr wenig esse, schlafe ich.

    Mir fehlen aber fast 8 kg, ich bin so untergewichtig, udn durch den Schlafentzzg altere ich auch grad im Zeitraffer und ich muss endlich wieder schlafen! ich kann nicht weniger und weniger essen, nur damit ich eine Chance auf Schlaf habe.


    ich nehme Heilpilze, Olivenblattextrakt, Oreganöl Neem Kapseln, immer mal wieder Panaceo, meditiere viel, mache eine Atmung für den Vagus Nerv, aber es wird nicht besser , außer jetzt vor Tagen 2 Nächte am Stück normal geschlafen, die ersten seit Februar.


    Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte, um meinen Magen zu heilen? denn ich glaube da liegt das Hauptproblem.


    es ist jetzt halb 4 nachts , und ich muss quasi warten bis die Blähungen abgehen, oder ich auf die Toilette kann (mach alle möglichen Yogastellungen etc) damit ich weiter schlafen kann. Der Schlafentzug ist die absolute Folter.


    Wäre sehr, sehr dankbar für Rat!

    Elisa