Jetzt ist eine völlig andere Situation als zu dem Zeitpunkt, als die AfD vorgeschlagen hatte Migranten an der Grenze zu erschießen. Da gab es keine Plandemie, keinen Russlandkonflikt, keinen Great-Rest, LTBQ, Klima, usw. Völlig andere Welt.
Ich weiß ja nicht, wie man das nicht mitbekommen haben kann oder die Jahrzehnte vorher mit diesem ständigen Rechtsextremismus in Ostdeutschland und den vielen Treffen von Höcke und auch anderen AfDlern mit Rechtsextremen.
: https://www.youtube.com/watch?v=RoyfB-3NpsQ
Mehrfach hatte die AfD versucht sich aus dem braunen Sumpf zu lösen, schon vorher auch mit Petry, bis zu ihrem Schießbefehl. Danach durfte sie gehen.
Aber an Höcke sieht man, sie haben es bis heute nicht geschafft. Die rechte völkische Höckefraktion, die die AfD mehrfach selbst los werden wollten, ist heute im Osten die Stärkste. Da wird mir nur übel.
Und wieso denkt jemand, diesen Hintergrund der AfD und des Höckeflügels sollte man heute vergessen, weil die andere Seite die Menschen mit anderen Dingen bedroht.
Entscheidend ist nur, die AfD kann Protestpartei sein, dagegen habe ich gar nichts.
Aber die eigentliche Gesinnung dieser AfD ist nicht demokratisch und schlimmer als die der FDP, was die neoliberale Einstellung angeht. Das ist auch nur eine Partei der Reichen.
Ich halte sie für sehr gefährlich, auch wenn Weidel ausgesprochen klug ist und viele richtige Sachen sagt und sich die Partei in Sachen Corona und Ukraine auf die richtige Seite gestellt hat. Aber das war es auch schon.
Im Prinzip wird das Volk von 2 Seiten bedroht. Der US-gläubigen Regierung, die alles umsetzt, was sie geplant haben und die Demokratie weiter einschränkt und von der Seite der AfD.
Der AfD, die brav der jüngsten Nato-Ost-Erweiterung zugestimmt hatte, für den Völkermord in Gaza ist, den Reichen gerne weniger Abzüge zugestehen würde und jederzeit bereit wäre dem Volk alle Sozialleistungen zu kürzen. Dabei stimmten sie häufiger in Thüringen gemeinsam mit der CDU gegen die Regierung und überstimmten diese, weil sie an vielen Stellen einer Meinung mit der CDU sind. Sie sind eher eine Art Vorhut, um Dinge weiter zu verschlimmern. Aber das Volk merkt es dank ihrer Einstellung zur Plandemie, WHO und Ukraine nicht. So sehe ich das.
Ein sehr gutes Video, das zeigt wie Framing und Polarisierung geht, was aber auch von der anderen Seite verwendet wird, denn die Islamisierungssache kommt eindeutig von rechts, wie man schon viel früher festgestellt hat. https://www.youtube.com/watch?v=KFBaSlbNAxs
Nicht die Migranten sind dafür verantwortlich, dass sich Deutschland gerade deindustrialisiert oder sogar Thyssen Krupp in den Miesen ist.
Wie viele tausende Arbeitsplätze sind wohl schon weggefallen und werden noch?
Aber China hat ein neues Elektroauto, das mit einer Ladung 2.000 km weit fahren kann.
Außer dichten und denken scheint uns bald nicht mehr viel übrigzubleiben, wenn es so weitergeht. 