Martog, ich bin froh, dass Du etwas dazu schreibst, um mich abzuholen.
Auch interessant wie unterschiedlich man etwas wahrnimmt.
Zitat
Plötzlich waren Gewinne von 5-10 % nicht mehr rentabel. Es mussten wahnsinnige 25 % sein.
Vor der Wiedervereinigung hat man in der BRD im Anlagenbau mit ca. 30% Gewinn auf das Material kalkuliert und lag damit auf der sicheren Seite. Es kam selten vor, dass man daneben lag und der ganze Aufwand für Planung, Baustellenleitung usw. war enthalten. Im schlechtesten Fall hatte man in der Regel immer noch ein paar Prozent Gewinn. Man musste nur selten großartig Nachträge schreiben und hat alles Material in die Rechnung reingepackt. Auch Neues.
Dann kam die Wiedervereinigung und plötzlich durften es nur noch unter 10% Gewinn sein, wenn man einen Auftrag wollte. Ich nehme das völlig anders wahr als Du. 
Es ist natürlich ein Problem mit den Migranten. Gleichzeitig sind die nicht nur unser Problem. Ganz Europa ist in der Nato, manche haben noch ihre Kolonien, aber alle beuten den afrikanischen Kontinent über europäische Knebelverträge aus. Die sind auch nicht freiwillig da.
Aber alle europäische Staaten zahlen dadurch für die Sünden der Vergangenheit. Ich finde das nur fair.
Was man bei den Videos sieht, die Torcer einstellt und das ist eben das Rechtsextreme, ist die Entmenschlichung von Menschen. Das sieht man nur bei Extremisten, wie bei Nazis, Rechtsextremen und Islamisten.
Die sind sich im Gedankengut so ähnlich, dass es sogar schon vorgekommen ist, das Rechtsextreme die Seiten wechselten und sich den Islamisten angeschlossen haben.
Die Entmenschlichung ist das, was wir aus dem 3. Reich kennen und sich da wiederholt. Wie man auch sehr gut in den Kommentaren sehen kann, wo sich offener Rassenhass zeigt.
- Nach der Untersuchung der staatlich sanktionierten Gewalt kommt der Soziologe Irving Horowitz zu dem Schluss: "Die Vorbedingung für die Massenvernichtung war die gezielte Entmenschlichung: die Verwandlung von Bürgern in Fremde." 6 Was ist Entmenschlichung? Welche Beweise für den absichtlichen Prozess der Entmenschlichung können Sie in dieser Lektüre finden?
Der NS-Plan, eine "arische" Rasse zu züchten | Sich der Geschichte und uns selbst stellenˍ
Ich habe eben keine Angst vor Überfremdung. Westdeutschland ist schon lange durchmischt. Ich schätze zu mehr als 50%. Und wenn man sieht, dass Schlesien z.B. früher Mal Polen war, wie viele Deutsche aus Schlesien sind eigentlich Polen. 
Dabei ist schon das "deutsche" Volk ein Überbleibsel aus der Nazizeit, weil sich die Menschen bis kurz davor als Angehörige ihres eigenen Herzogtums, also Sachsen, Hessen, Bayern, usw. verstanden haben.
Ich kann nichts dafür, aber ich muss keine Angst vor Durchmischung haben, denn ich bin ja längst durchmischt. 
Bei dem ganzen rechten Gerede hier, dass es die ganze Zeit über gibt, hatte ich mich seit meiner Anmeldung nicht getraut, das zu erwähnen.
Aber ich habe entschieden, ich sollte zu mir stehen. 
Das 3.Reich haben viele Zigeuner, Sinti oder Roma, nicht überlebt. Auch Prominente wie Marianne Rosenberg und Rosenthal hatten früher darüber gesprochen, dass Familienmitglieder in den Konzentrationslagern starben. Gleichzeitig sind sie in dieser neuen Fremdenhasswelle genau betrachtet eben auch keine Deutschen, was man vielen wie Rosenthal und Rosenberg aber zum Glück nicht ansieht/angesehen hat.
Bei diesem Rassenhass im Forum werden viele gar nicht über so etwas öffentlich schreiben wollen. Ich hatte es bis vor Kurzem auch nicht geschafft, obwohl ich mit meinem französischen Maria Callas Avatar auch schon eine PN von einem Muslim bekommen habe.
Aber ich komme aus einer reichen Kleinstadt im Taunus, in der wegen den 5 Fabriken eh viele Ausländer wohnten und in der ich trotzdem nie so etwas wie offenen Rassenhass/Rassismus erlebt habe.
Man ist die Tochter des Sohns einer angesehenen alteingesessen deutschen Malerfirma und alles ist gut.
Man ist eine Deutsche und hat rein rechtlich gesehen nachweisbar nur deutsche Vorfahren bis ins 19. Jahrhundert.
Dann kommt man nach Frankfurt und stellt plötzlich fest, dort ist man Ausländerin.
Man wird von alten Leuten auf offener Straße als Ausländerin beschimpft und über Jahre bei jeder Vorstellung in den 80er Jahren als Erstes gefragt, ob man denn Deutsche ist.
Das war so herabwürdigend und diskriminierend. Wäre ich ein anderer Mensch, wenn ich Ausländer wäre oder was?
Das hat dazu geführt, dass ich mich seit damals als Ausländerin definiere, denn Worte können prägen.
Mein Vater wurde adoptiert, seine Mutter war Deutsche, aber ich weiß nicht sicher, wer sein Vater war. Könnte Roma gewesen sein.
Mein Mann ist Deutscher, Teile seiner mütterlichen ehemals adligen Familie kennt die ganze Welt. Aber wer weiß schon genau, wie die eigentliche Abstammung ist.
Mein Blut reicht jedenfalls immer noch dafür, dass unser Ältester mit 16 im Osten von Rechten verprügelt wurde, weil er zu ausländisch aussah, selbst unser Jüngster in Italien leicht als Italiener durchgeht und auch unsere Tochter kann alles sein.
Also was ich soll ich mit der ganzen Hetze gegen Ausländer anfangen, wenn ich mich selbst als Ausländer sehe und sehr genau weiß, wie das mit dem Rassismus und der Entmenschlichung ist. 
Ich habe in meinem Leben schon viele Muslime gekannt, auch schon damals in den 80er Jahren in Frankfurt. Teils als Kollegen und auch manche Illegale. Dort habe ich Jahre im Frankfurter Türkenviertel gelebt, weil die Miete besonders billig war und ich auf die Schnelle auch keine andere Wohnung gefunden hatte. Später bin ich auch noch auf viele Muslime getroffen, da mein Mann und ich uns privat für Integration eingesetzt haben. Außer dass wir bekocht und beschenkt wurden ist dabei nichts passiert.
Menschen wie Tiere behandeln. Egal ob sie sterben. https://www.youtube.com/watch?v=5Z4iCGv6xzI
Menschen, die hier und in ganz Europa sind, weil wir mit der Nato ihre Heimat zerstört haben. So lange es Deutschland und Europa nur bereichert hat, andere Länder auszubeuten, hat es anscheinend niemand gestört.
Ich werde mich niemals Torcers Ansichten anschließen. Für mich sind manche Deutsche fremder als viele Migranten, die seit Ende des 2. WK hier leben und Deutschland mit aufgebaut haben.
Ich habe auch in meinen ganzen Leben nicht rechts gewählt, was für mich schon bei der CDU anfängt.
Ich frage mich schon aus welchem Jahr wohl der erste Ausschnitt des letzten Torcer Videos ist und dieser angebliche Moslem sieht mir ehrlich gesagt verdammt deutsch aus und so spricht er auch.
Die erwähnte Mannheimer Bevölkerung hat eh zu ca. 50% einen Migrationshintergrund.
Zitat
Thatcher (glaub das sagte sie 1988): „Wir befinden uns seit 1871 im Kriegszustand!“ Die USA und England wollen das Deutschland und mit ihm die EU untergehen und sie dann einen lästigen Konkurrenten los sind. Schaut euch die Pläne von nach dem 2. Weltkrieg an, was die westlichen Alliierten mit Deutschland vorhatten: Sterilisierung der Männer um das Deutsche Kriegsgen auszurotten, De-Industrialisierung.
Den Briten hat Mal die halbe Welt gehört und viele Länder wie Kanada; Neuseeland und Australien und einige andere sind immer noch Common Wealth.
Wir sind ein Volk, dass viele Kriege gegen die europäischen Nachbarn geführt hat.
Ich empfehle dazu den Beitrag zum Niederwalddenkmal bei wikipedia. Ich liebe ja dieses Denkmal, dass das Blut symbolisiert, dass viele Menschen vergossen haben. In diesem Beitrag werden mehrere kleinere Kriege einschl. dem, wie wir Frankreich einnehmen wollten und vertrieben haben, erwähnt, die letztlich erst zur Bildung des deutschen Reichs, immer noch ein Staatenbund, geführt hatten.
Auch interessant dazu ist der absichtlich amerikanische wikipedia-Beitrag: Deutsches Reich – Wikipediaˍ
Wir sind das Volk, das den ersten Weltkrieg begonnen hat, sich mit Hitler über fast ganz Europa ausgebreitet hatte, ziemlich schreckliche Sachen gemacht hat und wir waren 2x die Verlierer. Zu den Taten würde ich die wikipedia-Beiträge zur ukrainischen OUN empfehlen.
Gegen uns und Japan, dass sich auf Befehl des dortigen Kaisers ähnlich grausam verhalten hatte, besteht zudem bis heute die Feindstaatenklausel, nach der wir auch ohne Grund von anderen angegriffen werden könnten.
Ich habe noch einen meiner alten Beitrag gefunden, bei dem die blauen Links interessant sind. Ich hatte ihn schon wieder vergessen.
: https://www.symptome.ch/threads/zeital…2/#post-1299008
Dort können wir nicht nur sehen, dass Deutschland als Verlierer seit 1945 nicht mehr souverän ist,
Schäuble wörtlich: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“!
sondern auch, dass die EU schon mit Junkers geplant hatte aus Europa eine Diktatur zu machen und eben dass die Nationalität "deutsch" ein Relikt aus der Nazi-Diktatur ist.
Ich will nicht sagen, dass die Migranten kein Problem sind. Aber es ist ein Problem, dass europäische Länder als Nato- Mitglieder selbst mit erzeugt haben.
Wir sind die eigentlichen Verbrecher, die sie zusammen mit den USA erzeugt haben.
Derzeit gibt es schon wieder zahlreiche politische Bemühungen in D Verträge mit den Herkunftsländern abzuschließen und unsichere Länder als sicher zu definieren, um viele Menschen wieder abschieben zu können. Auch die EU bemüht sich.
Zudem sind alle schon seit Jahrzehnten dafür, straffällig gewordene Migranten abzuschieben.
Das geht natürlich nicht, wenn sie deutsch sind. Es gibt aber auch genug Kriminelle, die deutsch sind.
Ich verwehre mich in einem Forum für Naturheilkunde aber ganz entschieden gegen die Entmenschlichung von Menschen, wie das auch die AfD-Anhänger tun.
Dazu fällt mir noch etwas ein. Als ich die ersten Wochen in Frankfurt gearbeitet habe, saß da ein alter Obdachloser an der Straße.
Mit einem Schild um den Hals: Auch ich bin ein Mensch.