Beiträge von Die Mama

Habe ich was von Wind geschrieben? Nö.

Ich hab nur festgestellt, dass es auch im Hochsommer auf dem Land morgens um 5 an manchen Tagen noch so richtig kalt sein und weit unter 20°C haben kann, dass ich nicht ohne Jacke vor die Tür bin.

Das man wegen der normalsten Dinge der Welt diskutieren muss, verstehe ich einfach nicht.

Bis 7 ist die Temperatur logischerweise schon um etliche Grad angestiegen, wenn es dann am Tag um die 30°C hat.

Mir fällt es äußerst schwer EOE, was mich eher an Reflux denken lässt, und Heuschnupfen als gemeinsamen Auslöser zusammenzubringen.

Erst 1993 wurde sie als eigenständiges Krankheitsbild erkannt: die Eosinophile Ösophagitis (kurz: EoE, für engl. Eosinophilic Esophagitis), eine allergieartige, chronische Entzündung der Speiseröhre. Sie führt zu erheblichen Beschwerden beim Schlucken fester Nahrung, was die Lebensqualität deutlich beeinträchtigt. In den vergangenen Jahren wurde sie vor allem in den Industrieländern immer häufiger diagnostiziert.

Heutzutage kommt in den Industrienationen ein Fall auf etwa 3.000 Einwohner. Betroffene sind überwiegend männlich, bei der Diagnose oft zwischen 30 und 50 Jahre alt und leiden meist bereits unter Allergien. Die Krankheit kann aber bei jedem und in jedem Alter auftreten. Bei jungen Menschen ist die EoE die häufigste Ursache von Schluckstörungen.

Die EoE ist eine Autoimmunerkrankung. Man kann sie als spezielle Form der Nahrungsmittelallergie ansehen. Denn bei der Krankheitsentstehung spielt die Ernährung eine wichtige Rolle: Wenn Betroffene bestimmte Allergene vermeiden - individuell verschieden, aber unter anderem meist Weizen und Kuhmilch -, dann geht es ihnen in vielen Fällen deutlich besser. Als mögliche Auslöser diskutiert werden aber auch luftgetragene Allergene sowie die orale/sublinguale Hyposensibilisierung bei allergischen Atemwegserkrankungen.

Das Leitsymptom der eosinophilen Ösophagitis sind Schluckstörungen: Feste Nahrung will nicht richtig rutschen, manche Bissen bleiben einfach stecken (sogenanntes Steakhouse-Syndrom, Ärzte sprechen von Bolusobstruktion). Betroffene essen kein Fleisch mehr oder schneiden es sehr klein. Bei der Nahrungsaufnahme müssen sie öfter würgen, sich manchmal sogar erbrechen. Um solche Probleme zu vermeiden, kauen sie sehr gründlich und benötigen daher lange für eine Mahlzeit. Bei Kindern kann es zu Gedeihstörungen kommen, weil sie infolge der Schluckprobleme nicht genügend essen.

Bereits bestehende allergische Erkrankungen sind bei Schluckproblemen ein Indiz für das Vorliegen einer EoE.

ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eosinophile-Oesophagitis-EoE-erkennen-und-behandeln,eoe100.html

Wie bei Asthma behandelt man mit Budesonid.: https://proxy.metager.de/www.aerztezeit…51bfe70b5e935ed

Alles, was ich jetzt dazu schreiben kann, wird vielleicht kompliziert werden. <X

Naturheilung hat ja schon einiges genannt.

Bei meinem Mann fing auch alles mit Heuschnupfen an. Jahre davor hat er als Sportler sehr viele Impfungen bekommen.

Viele Jahre war es kein großes Problem mit dem Heuschupfen. Bei Heuschnupfen hat sich Cinnabaris bei vielen als hilfreich herausgestellt.

Dann kamen mehrere Probleme auf einmal zusammen und dann hatte er plötzlich Asthma. So schlimm, dass er unzählige Male wegen Sauerstoff ins Krankenhaus musste und sehr viel lag. Das war eine fürchterliche Zeit. Es hat lange gedauert, bis er die passende Medizin bekam.

Mein Mann hat sicher 20 Jahre lang Asthmasprays und andere Mittel mit Budesonid oder anderen Glukokortikoiden genommen.

Dann hatte er eine ausführliche Bioresonanztherapie und alles war für längere Zeit weg.

Als es mit dem Asthma wieder schlimmer wurde hatte er durch 3 verschriebene Hauptmittel, die man nicht zusammen nehmen sollte, so viele Problemen, die teils als irreparabel diagnostiziert wurden, dass wir schon dachten, das bleibt jetzt.

Nachdem wir alles abgesetzt haben, hat er immer wieder plötzlich auftauchende blaue Flecken bekommen. Das kommt von dem künstlichen Cortison, dass sich quasi in den ganzen Körper und auch die Knochen frisst und die eigene Cortisonproduktion negativ beeinflusst.

Mein Mann nimmt seit 2022 und davor schon 2018 Regenaplexe. Viele Probleme wurden damit beseitigt. Manches zieht sich. Man kann wohl nicht Jahrzehnte krank sein und denken, es geht von heute auf morgen.

Aber wenn sich eine Allergie erstmal verschlimmert hat, ist es wahrscheinlich immer schwieriger.

Bioresonanz ist eine gute Sache. Sollte aber bei jemanden durchgeführt werden, der ein sehr großes Angebot an Allergenen und Substanzen testen kann.

Damit kann man Allergien einige Zeit lang löschen. 1-1,5 Jahre kann das schon anhalten. Ich fürchte, dass das aber auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit gemacht werden muss.

Bei meinem Mann wurde so z.B. festgestellt, dass er nicht nur gegen manche Pollen, sondern auch um die 30 Schimmelpilze allergisch ist.

Also Bioresonanz könnte man probieren. Evtl. mehrfach wiederholen.

Dr. Hennecke in Aachen war eine gute Adresse. Muss man schauen. Es sollte eine professionelle Praxis sein.

Ist vielleicht wichtig festzustellen, welche Allergie Du mittlerweile hast.

Ist es wirklich nur Heuschnupfen oder noch andere Allergien?

Bei bestimmten Pollen kann es auch Kreuzreaktionen zu Lebensmitteln gegeben.

Regenaplexe könnte man nehmen, weil auch hier die Entgiftung des Körpers besonders wichtig ist.

Ich hab 4 Bücher dazu, aber erstmal nur eine Empfehlung. Die ist gegen Ösophagitis.

Die Autoren sind nicht immer einer Meinung. Auch nicht bei der Mittelbewertung.

Campana empfiehlt diese Mittel: 65a, 65b, 65c, 6, 64a, 50a, 62a, 23a, 79, 105

Zum Einen für den Anfang die komplette Entgiftung und Anregung aller Entgiftungsorgane.

6 Lymphe, 50a Blase/Niere, 78 Leber, 62a Darm

Die kann man auch erstmal einige Wochen alleine nehmen.

Dann werden von Campana empfohlen:

65a Diarrhoe (Durchfall), Enteritis (Dünndarmentzündung), Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre), Refluxkrankeit mit Erbrechen

Bei Durchfallerkrankungen und Dünndarmentzündungen besonders gut wirksam. 65a lindert außerdem hervorragend die schmerzhafte Speiseröhrenentzündung. Auch bei Reflux sehr zufriedenstellende Wirkung.

65b Diarrhoe (Durchfall), Enteritis (Dünndarmentzündung), Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre),

Vertiefungs- und Nachfolgemittel von 65a. Indikation wie vor.

65c Diarrhoe (Durchfall), Enteritis (Dünndarmentzündung), Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre), Vertiefungs- und Nachfolgemittel von 65a + b. Indikation wie 65a.

64a Magenschleimhautentzündung (Gastritis), Lebensmittelvergiftung/ Übelkeit, leichte Obstipationen (Verstopfungen), Cardiosspasmus, Begleitmittel Ulcus verntriculi/Magengeschwür,

Akutmittel bei allen Magenentzündungen. Auch bei Vergiftungen durch verdorbene Nahrungsmittel sehr hilfreich. Stahlkopf setzte es bei leichten Verstopfungen zusammen mit der 64b, c (und d*) ein. Wirkt stark entgiftend auf die Darmschleimhaut. Patienten berichten nach überstandener Gastritis einstimmig über sofortige Linderung ihrer Beschwerden. Nur 64 d wirkt noch besser, ist anderen Mitteln überlegen und unschlagbar.

Hier schreibt Frau Sanftl:

Ösophagitis (Speiseröhre) 65a, 65b, 65c

Nr. 65a Entgiftung des Darms, insbesondere bei Durchfall und bei allen akuten, subakuten und chronischen entzündlichen Prozessen im Verdauungstrakt.

Anwendungsgebiet: Colitis, Enteritis.

Zusätzliche Anmerkungen: Alle Formen von akuten, subakuten und chronischen Darmentzündungen,

insbesondere bei nervöser Diarrhöe, toxischer Überlastung des gesamten Verdauungstraktes.

Nr. 65b Entgiftung des Magens und des Darms bei Gastroenteritis. Siehe Nr. 65a.

Zusätzliche Hinweise: Vertieft die Wirkung von Nr. 65a, kann mit dieser kombiniert werden.

Nr. 65c Als Zusatz zu 65a und 65b, insbesondere bei Ösophagitis.

Anwendungsgebiet: Colitis, Enteritis, Ösophagitis.

Zusätzliche Hinweise: Vertieft die Wirkung von Nr. 65a und 65b, Kombination möglich.

Nr. 64a Anwendungsgebiet: Akute und chronische Gastritis, funktionelle Magenentleerungsstörungen, Neigung zu Verstopfung, Lebensmittelvergiftungen, Schwangerschaftserbrechen.

23a ist ein Blutentgiftungsmittel.

105 Harnsäure-Eliminierung, bei Gicht (Arthritis rheumatica), Rheuma und Neigung zu Übersäuerung (harnsaure Diathese)

Nicht erschrecken. Ich lasse dir das einfach hier.

Wenn Du keine 10 Mittel nehmen willst, würde ich vielleicht die 6, 50a, 65a, 65c und 64a wählen.

Aber Du siehst, es geht bei Regenaplexen in allererster Linie um Entgiftung. Eine Art Hausputz.

Wie man die gewählten Mittel trinken kann, hab ich hier beschrieben:

: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Mein Mann bekommt aktuell auch Mittel wegen dem Cortison. Zum Entgiften der Knochen, und ein Mittel für die Nebeniere.

Hierzu hat Campana geschrieben: 51b Nierenausscheidungsschwäche, Nephrosklerose (Nierenverhärtung), Nephrolitiasis (Nierengrieß/-steine), Begleitmittel Bluthochdruck, Begleitmittel Arteriosklerose (Gefäßverkalkung)

Vertiefungs- und Nachfolgemittel von 51a. Wirkt meiner Ansicht nach auf das Drüsensystem der Niere. Nach meiner Erfahrung wird mit der 51b auch die Nebenniere positiv beeinflusst.

Dies hat sich bei einigen Patienten im Anstieg der Kortisonbildung im Blut nachweisen lassen. Insbesondere bei Patienten, die lange mit synthetischem Kortison behandelt wurden.

Man kann das aber nicht alles auf einmal machen, sondern muss in gewisser Weise schrittweise vorgehen.

Deshalb könnte man einerseits mit einer Bioresonanztherapie gegen die Allergien und mit den passenden Regenaplexen, Entgiftungsregenaplexe müssen dabei immer sein, gegen die EoE vorgehen.

Dann könnte man, man sollte sich nach einigen Wochen auch besser fühlen, einen Auslassversuch mit Cortison machen. Denn es ist kein Problem Regenaplexe zusammen mit Medikamenten zu nehmen.

Da wäre so meine Überlegung.

Also Renate, das, was Du da beschreibst, ist definitiv nicht Kijimea K53, wie ich anhand der Inhaltsstoffe aufgezeigt habe.

Denn das enthält eben kein B. bifidum HI-MIMBb75 und auch keine Vitamine. Die 2 B-Vitamine sind nur in dem Advance.

Dabei handelt es sich wohl um ein anders Produkt von Kijimea.

Es handelt sich aber auch nicht um Kijimea Reizdarm Pro, das B. bifidum HI-MIMBb75 enthält und wirklich richtig teuer ist.

Dazu habe ich 2 interessante Nachrichten von 2 Apothekerzeitungen gefunden.

Die letzte aus 2020:

„Vorsicht Desinformation“, warnt das Arznei-Telegramm vor Kijimea Reizdarm Pro. Die massive Werbung bewertet es als „irreführend“, sie schaffe unrealistische Erwartungen, auch klinische relevante Vorteile gegenüber Placebo blieben fraglich. Wie kommt das Arznei-Telegramm zu dieser Einschätzung? Synformulas scheint indes mit den Ergebnissen der Arznei-Telegramm-Recherche nicht zufrieden – der Hersteller beauftragte eine Rechtsanwaltskanzlei.

: https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…b5e5e176f30b6db

Die davor ist von 2018 mit dem reizenden Titel fieser Angriff auf:

In München öffnete die Bezirksregierung von Oberbayern eine Akte zu Kijimea. Dem Hersteller Synformulas wird vorgeworfen, vorsätzlich irreführend für das Medizinprodukt, das einen Bifido-Bakterienstamm enthält, geworben zu haben.

Wäre dies der Fall, würde es sich um eine Straftat handeln. Deshalb schaltete die Behörde die Staatsanwaltschaft ein. Diese muss grundsätzlich prüfen, ob ausreichende Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegen. „Die Regierung von Oberbayern wurde durch einen Hinweis Dritter auf die Bewerbung aufmerksam gemacht“, sagt eine Sprecherin.

Konkret ging es offenbar um die Aussage „Wie ein Pflaster für den gereizten Darm“. Der Slogan wird in TV-Spots und auf der Website des Medizinprodukts verwendet. Firmenchef Dr. Clemes Fischer stand bereits zuvor wegen Werbeanzeigen für andere Produkte in der Kritik. Für Kijimea ließ er zuletzt Paare in TV-Spots und Anzeigen für das Präparat schwärmen. Kijimea soll zur Behandlung eines Reizdarmsyndroms mit den typischen Symptomen Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen eingesetzt werden.

Die Ermittlungen gaben indes nicht genügend Anlass zur Erhebung einer öffentlichen Klage. Die Staatsanwälte zogen sich zurück. „Das Verfahren wurde eingestellt, da ein Tatnachweis nicht zu führen war“, sagt ein Sprecher. „Maßgeblich für die Entscheidung war, dass sich die verantwortlichen Personen hinsichtlich Fragen der Werbung rechtlich beraten ließen, und so jedenfalls kein vorsätzlicher Verstoß gegen eine Vorschrift des HWG zu belegen ist.“

Dem Vernehmen nach war es bereits das zweite Mal, dass die Ermittler auf Synformulas angesetzt wurden.

Der Fall geht zurück an die Bezirksregierung, die Behörde will prüfen, ob zumindest ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird.

Bisher bestehe lediglich der Anfangsverdacht der irreführenden Bewerbung, der nun auf Grundlage der staatsanwaltschaftlichen Akte geprüft werde. Bei Fahrlässigkeit könne der Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit erfüllt sein, so die Sprecherin. Zivilrechtliche Ansprüche aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) würden durch die Arzneimittelüberwachungsbehörde nicht geprüft.

: https://proxy.metager.de/www.apotheke-a…1fdfe1cf8a6e8dd

Jetzt können wir schauen, was in Kijimeja Reizdarm Pro enthalten ist.:

Dieses Medizinprodukt enthält den hitzeinaktivierten Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75.

Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln enthalten weder Konservierungsmittel, Süßungsmittel, Aromastoffe, Laktose, Fruktose noch Gluten

und sind auch für Patienten mit Diabetes optimal geeignet.

Nehmen Sie 1x täglich zwei Kapseln Kijimea® Reizdarm PRO unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit (z. B. 1 Glas Wasser) ein.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln für mindestens vier Wochen, besser zwölf Wochen eingenommen werden. Eine erste Linderung der Beschwerden sollte ab ca. einer Woche regelmäßiger Einnahme zu erkennen sein.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln sind nicht bekannt.

Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln enthalten den hitzeinaktivierten Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75.

Die sonstigen Bestandteile sind:

Maisstärke, Hypromellose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid, kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline.

Kijimea® Reizdarm PRO ist in Packungen mit 14, 28 und 84 Kapseln erhältlich.

api.gebrauchs.info/a19d71c7fadfe3bb67c6671433efb389i

Ich sehe hier nichts an Vitaminen, sondern nur eine völlig unbekannte Menge des hitzeinaktivierten Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75 mit einigen weniger attraktiven üblichen Zusatzstoffen.

Eine Packung mit 28 Kapseln reicht somit 14 Tage, falls man es ausprobieren will.

Mit den 84 Kapseln für 41 Tage liegt man dann schon bei um die 90 Euro.

Das heißt für 12 Wochen muss man ca. 180 Euro ausgeben.

Da der Bakterienstamm Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75 aber auch als hilfreich in den Leitlinien aufgenommen wurde, wäre es meiner Ansicht nach viel sinnvoller, man würde sich das Produkt von seinem Arzt auf einem Privatrezept verschreiben lassen und dann zuerst zwecks Kostenübernahme an seine Krankenkasse wenden.

Zudem scheint es mir empfehlenswert sich auch mit dieser Leitlinie auseinanderzusetzen, da sie auch eine geeignete Ernährungsform und einige nicht medikamentöse Substanzen wie z.B. Pfefferminzöl enthält.

Ich kann dazu nur sagen, wer morgens um 5 Uhr aus dem Haus geht, weil er mit den Öffentlichen fährt, der erlebt an etlichen Hochsommertagen zu der Uhrzeit eine Kälte, dass er ohne Jacke nicht aus dem Haus geht.

Und nachher kann er dann in der Hitze auf dem Rückweg die Jacke mit sich rumschleppen.

Dass es in der Früh noch recht kalt ist, halte ich für nichts besonderes. Es war mit früher nur nie aufgefallen, weil ich später aus dem Haus bin.

Und 10°C sind für Pflanzen doch noch kein Problem.

Hallo cajunX,

Bernd hat vollkommen Recht. In meinen Augen ist dein Körper mit zahlreichen Giften und Schlacken belastet.

Dabei ist nicht bekannt, ob Du auch durch die Genspritzen gesundheitlich belastet bist.

Hattest Du die Probleme auch schon vor den Covid-Spritzen?

In Bezug auf die Stuhl-Inkontinenz denke ich an Tiger-Feeling. Beckenbodenübungen nach Catienica.

Aufbau der warum auch immer erschlafften Darmmuskulatur ist meiner Ansicht nach der einzige Weg, den man ohne OP gehen kann.

: https://www.youtube.com/results?search…ng+%C3%BCbungen

Einläufe, die die Muskeltätigkeit weiter verkümmern lassen, sind da völlig kontraproduktiv.

marmotta, ich weiß auch nicht, wie ich mich dazu verhalten würde, wenn unser Trinkwasser nicht aus Grundwasser aus einem Brunnen, sondern aufbereitetem Oberflächenwasser oder aus wiederaufbereitetem Abwasser bestehen würde, wie das z.B. in London der Fall sein soll.

Dort mit dem Goodie, dass sie auch die in Teilen der USA genehmigte Leichenzersetzung mit Einleitung in das Abwasser nach meiner Erinnerung in London bereits genehmigt haben.

Manchen ist einfach nichts zu grauslich, als dass sie es nicht genehmigen würden.

Da sag ich nur igitt. 8)

Habt ihr das schon gesehen.: https://proxy.metager.de/www.si-shk.de/…c1591646ad633e4

Da wird den Deutschen das aufbereitete Abwasser gleich als Bier verkauft.

Und auch in Amsterdam haben Versuche begonnen. : https://proxy.metager.de/de.euronews.co…b0a78d6d4784e65

Dabei dachte ich weniger daran, wie positiv die Einnahme von Probiotika bei der Einnahme von Antibiotika sind, sondern an einen Beitrag den ich letztens zu einem ganz anderen Thema geschrieben hatte.

Da auch Probiotika aufgeführt sind.

Wir mir aufgefallen ist, gibt es ein Produkt mit dem Namen Respiratory Care Probiotic, das pro Kapsel 12 Milliarden spezieller Darmbakterien enthält. Es ist eine probiotische Kombination mit Lactobacillus acidophilus NCFM®, die in über 60 wissenschaftlichen Studien verwendet wurde und nachweislich eine robuste, aber ausgewogene Immunreaktion auf saisonale Atemwegserkrankungen unterstützt. Das Probiotika ist ab 4 Jahren zugelassen.

In der Bewertung schreibt eine Mutter, wie sie bei beiden allergischen Kinder mit Atemproblemen innerhalb von Stunden eine starke Verbesserung des Zustands erlebt hat und auch etliche andere Nutzer berichten von guten Erfolgen.

Ich weiß ja, man sagt das Immunsystem sitzt im Darm. Ich hätte es mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen können, dass Probiotika diese schnelle Wirkung haben können. 8)

Vom Asthma geheilt - Erfahrungen▪

Auch Rene hat schon einiges zu Darmbakterien und den Vorteilen verschiedener Kulturen geschrieben, und meist kommt es dabei mehr auf das Essen der richtigen Lebensmittel, als auf das Einnehmen von Kulturen an.

: https://www.vitalstoffmedizin.com/probiotika/

Hier hat er auch einen Artikel zu BB-02 geschrieben, über den ich gestolpert war.: https://www.vitalstoffmedizin.com/bifidobacterium-bifidum-bb-02/

So weit ich in der Vergangenheit gelesen hatte, hat die Einnahme von Darmbakterien eher einen nur kurzfristigen Effekt.

Erst einmal geht es hier nicht um Omega 3 für Erwachsene, wie dem Titel zu entnehmen. Dafür gibt es einen anderen Thread. Daher sind einige Beiträge hier deplatziert.

In der Kürze liegt die Würze, daher sage ich dazu. Sofern bestimmte Interessen bestehen etwas Wertvolles für die Gesundheit in den Schmutz zu ziehen, kann und wird eine oder mehrere Studien so ausgelegt werden, dass die gewünschten "Ergebnisse" rauskommen....

Es gab einen rote Hand Brief mit einer Warnung dazu, der mit Studien verlinkt war, bei dem es nach meiner Erinnerung um chemisch verändertes Omega 3 geht.

Omega-3-Fettsäuren▪

So dass es doch sehr darauf ankommt, welches Omega 3.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es gesund sein soll, etwas in sehr großen Mengen zu sich zu nehmen, nur weil man vor Jahrzehnten bestimmte Vorteile durch den Verzehr von Fisch und einigen mg Omega3 erkannt hat.

Alles, was man in der Menge niemals mit einer natürlichen Ernährung zu sich nehmen kann, ist in dem Sinn ein Stück weit widernatürlich.

1 Glas Wein am Tag soll gesund sein. 1 Flasche Wein aber nicht.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass etwas mit der Bezeichnung B.-bifidum-HI-MIMBb75 bei den Inhaltsstoffen aufgeführt wäre. :/

Nur B. bifidum BB02; B. bifidum SP9 bei den 50 Milliarden.

Das sind Bifidobacterium longum subsp. infantis BB-02 und bei dem anderen Bakterium erscheint erstmal Kijimeja-Werbung, aber es gibt auch Studien aus 2010, wo das SP9 aufgeführt wurde.

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34328109/

Also neu ist das beides nicht.

Es geht wohl um BB02, das im Darm normalerweise sehr weit verbreitet vorkommt.

Im Übrigen gibt es durchaus Studien, die Probiotika und bestimmte Bakterien mit Verbesserungen bei manchen Krankheiten und Allergien in Zusammenhang bringen.

marmotta, mein Beileid.

92 ist gemeinhin schon ein stolzes Alter. So alt wurde meine Urgroßmutter auch.

Sie hat immer sehr zurückgezogen zusammen mit ihrer Tochter, meiner Oma, im Haus meiner Tante gelebt und war mehr der Mann im Haus. Ich hab sie eigentlich gar nicht wirklich gekannt, bei ihrem Tod war ich erst 20.

Sie hatte noch für alle Mittags gekocht und ist schon vor Jahrzehnten wegen eines Hirnschlags einfach tot umgefallen.

Ohne vorherige Krankheit und Demenz. So, wie es eigentlich sein sollte.

Trotzdem muss ich es gefühlt haben. Ich hab sie ganz unüblich bei meinem letzten Besuch zum Abschied geküsst und mich richtig von ihr verabschiedet.

Früher sind viele Menschen zuhause gestorben. Heute ist es meist so, dass sie in die Palliativpflege wahlweise zuhause oder in eine Einrichtung kommen.

Es ist sicher immer besser zuhause im Kreis der Familie zu sterben.

Man kann es sicher leider nicht aussuchen, wann und wie es passiert.

Meine Oma starb mit 90 in der Bewegung Sonntags beim Kaffee trinken, während sie den Löffel zum Mund führte.

Meine Omas sind in Sachen Tod meine Favoriten. Einfach so nebenbei ohne große Krankheit und Leiden mitten im Leben einfach tot.

Eine normale Altersdemenz entwickelt sich langsam über viele Jahre. Davon abgegrenzt ist die frontotemporale, die früh beginnt und sehr schnell fortschreitet.

Da zeigt nur wieder, dass es durch die Spritzen nicht nur Turbokrebs, sondern auch Turbodemenz gibt. Auch davon hab ich schon viel gelesen.

Ich war am Anfang kurzzeitig/Stundenweise auch mit einigen frisch Gespritzten in Kontakt. Ich kann selbst aber nicht sagen, dass es mir danach schlechter ging.

Später haben wir Situationen wie Familienfeiern mit lauter Gespritzten (bei uns in der erweiterten Familie gibt es auch mehrere Ärzte) aber ganz bewusst gemieden, auch wenn wir hätten teilnehmen können.

Zum Einen weil man durch die Anmeldung der Feier sofort staatlich erfasst worden wäre und mir das nicht gepasst hat, zum Anderen weil man auf einer Feier mit vielen Bekannten ins Gespräch kommt und es dann auch enger wird. Und darauf war mir die Lust vergangen.

Du hast schon Recht. Viele haben ihren Kontakt zu anderen Menschen reduziert. :/

Wenn etwas wie blöde beworben wird, dann ist es mit Sicherheit nicht für mich. ^^

Denn diese Aktion dient ja nur dem Hersteller dazu seinen Umsatz zu erhöhen und sagt über das Produkt eigentlich gar nichts.

Für solche Produkte bin ich nicht empfänglich.

Bis gerade hat es mich daher nicht einmal interessiert, was darin enthalten ist.

Kijimea® K53 ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das 53 ausgewählte Mikrokulturenstämme enthält, die in der natürlichen Darmflora des Menschen

vorkommen. Eine Portion Kijimea® K53 enthält mindestens 50 Milliarden lebensfähige Mikrokulturen.

Inhaltsstoffe Pro Kapsel Pro Tagesportion (3 Kapseln)

Mikrokulturen 0,5 x 10 Hoch 11 KBE1 1,5 x 10 Hoch 11 KBE1

1 KBE = koloniebildende Einheiten

Zutaten: Mikrokulturenmischung* (enthält Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse (Milcheiweiß)), Füllstoff: Maisstärke, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose,

Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Siliciumdioxid.

* Eine Kapsel (0,32 g) enthält 53 Mikrokulturenstämme mit mindestens 50 Milliarden lebensfähiger Mikrokulturen:

B. bifidum BB02; B. bifidum SP9; B. adolescentis SP77; L. casei BGP93; L. casei LC10; L.

casei LC11; L. reuteri LR92; B. breve Bbr8; B. breve BL10; L. crispatus SP28; L. rhamnosus

SP1; L. rhamnosus LB21; L. rhamnosus IMC 501; L. rhamnosus LR1; L. rhamnosus

LRH01; L. rhamnosus LRH05; L. rhamnosus LRH14; L. rhamnosus LRH58; B. longum

ssp. longum SP54; L. fermentum LF2; L. fermentum CS57; L. salivarius SP2; B. animalis

ssp. lactis BLC1; B. animalis ssp. lactis Bi1; L. lactis ssp. lactis SP38; L. lactis ssp. lactis

SP47; L. lactis ssp. lactis SD13; L. lactis ssp. lactis SL97; L. helveticus SP27; L. helveticus

LH102; S. thermophilus SP4; S. thermophilus Z57; S. thermophilus ST628; L. acidophilus

LA3; L. acidophilus LA1; L. buchneri LBC01; L. delbrueckii ssp. bulgaricus LB2; L.

delbrueckii ssp. bulgaricus LB284; L. plantarum 14D; L. plantarum LB931; L. plantarum

BG112; L. plantarum LP48; P. acidilactici PA09; L. paracasei IMC 502; L. paracasei 101/37;

L. paracasei BGP1; L. paracasei BGP2; L. paracasei LPC43; P. pentosaceus PP02; L.

brevis SP48; L. sakei LSK04; L. sakei LSK14; L. delbrueckii ssp. lactis LL82.

api.gebrauchs.info/721384038aeaad3dbff6133d3f36fdd6i

Kijimea® K53 Advance ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 53 ausgewählten Mikrokulturenstämmen. Eine Portion Kijimea® K53 Advance enthält mindestens 21 Milliarden lebensfähige Mikrokulturen. Zusätzlich enthält Kijimea® K53 Advance Vitamin B3 und B7, die zur Erhaltung normaler Schleimhäute (z. B. der Darmschleimhaut) beitragen.

Zusammensetzung Pro Tagesportion (1 Kapsel à 0,26 g)

Vitamine

Vitamin B7 (Biotin) 50 mcg (100%1)

Vitamin B3 (Niacin) 8,0 mg NE (50%1)

Sonstige

Mikrokulturen 0,2 x 10 Hoch 11 KBE2

Eine Portion (0,26 g) enthält 53 Mikrokulturenstämme mit mindestens 21 Milliarden lebensfähigen Mikrokulturen:

* B. bifi dum AM96-11, B. bifi dum AL77, B. adolescentis SP77, L. casei FB1, L. casei

LC10, L. casei LC11, L. reuteri LR92, B. breve Bbr8, B. breve MG/SC, L. crispatus MD54,

L. rhamnosus LRH01, L. rhamnosus LRH05, L. rhamnosus LRH14, L. rhamnosus AP93.9,

L. rhamnosus ALL8.9, L. rhamnosus IMC 501, L. rhamnosus LRH58, L. rhamnosus MH8,

L. acidophilus LSD6.7, L. acidophilus LA1, L. plantarum MW8, L. plantarum LB931,

L. plantarum VD27, L. plantarum LP48, P. acidilactici PA09, P. pentosaceus GP08, L. brevis

SP48, L. delbrueckii ssp. lactis LL82, B. longum ssp. longum SP54, L. fermentum PGP1.2,

L. fermentum PPD2.4, L. salivarius SP2, B. animalis ssp. lactis JB11, B. animalis ssp.

lactis AM11.5, L. lactis ssp. lactis MA-24, L. lactis ssp. lactis SP47, L. lactis ssp. lactis

SD13, L. lactis ssp. lactis SL97, L. helveticus SP27, L. helveticus LH102, S. thermophilus

WP22, S. thermophilus JB36, S. thermophilus ST628, L. buchneri LBC01, L. delbrueckii ssp.

bulgaricus LB2, L. delbrueckii ssp.bulgaricus LB284, L. paracasei JB08, L. paracasei 101/37,

L. paracasei BGP1, L. paracasei BGP2, L. paracasei LPC43, L. sakei JD25, L. sakei LSK14.

Zutaten: Maisstärke, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose; Mikrokulturenmischung

(Mikrokulturenstämme*, Maisstärke; enthält Milch und daraus gewonnene Erzeugnisse

(Milcheiweiß)), Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Niacin, Biotin,

Trennmittel: Siliciumdioxid; Farbstoffe: Eisenoxidschwarz, Brilliantschwarz PN.

Wichtige Hinweise: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht

überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene,

abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

api.gebrauchs.info/165b3ecd83e9191b480505736a0ce219i

Das ist alles.

So kann man die Fakten besser verdrehen und verharmlosen, ;) wenn die echten Protokolle unveröffentlicht bleiben, und in Zukunft weiter so machen wie bisher.

Was ist das nur für ein Unsinn?

Das RKI hat selbst auch schon Protokolle veröffentlicht, in denen genug ungeschwärzt ist.

Und was muss man mehr eigentlich wissen, als dass das RKI in 3/21 festgestellt hat, dass jede normale Grippewelle tödlicher als Covid-19 ist und sie sich selbst fragten, ob Geimpfte sterben?

: https://x.com/SHomburg/status/1771039677530673182/photo/2

Das hatte Prof. Homburg schon am 22.3.24 zu den direkt vom RKI veröffentlichten Protokollen geschrieben.

: https://x.com/shomburg/statu…yPMubXM2x0PbDUA

Bitte die Fakten nicht verdrehen. Das riecht nach Stutenbissigkeit und das ist mir schon immer zuwider.

Natürlich werden Spahn und die Mainstreammedien das Narrativ so lange es irgend geht, weiter aufrecht erhalten.

Auch wenn es dem Inhalt jeglicher Protokolle, längst weltweiten Studien und Gerichtsentscheidungen aus anderen Ländern widerspricht.

Wer hat etwas anderes erwartet?

Ach Marie, dann warst Du wohl verbeamtet. Es ist ja nicht nur dir, sondern etlichen Lehrern und Lehrerinnen passiert, dass sie Berufsverbot erhielten, wenn sie für den Staat gearbeitet haben und in der falschen Partei wie z.B. dem KBW waren. Und so ein Berufsverbot gilt ja leider lebenslang. <X

Der Staat hat eben schon immer seine Mittel unerwünschte Ansichten in der staatlichen Bildung komplett zu verhindern.
    Betroffene mussten dann sehen wo sie blieben. Manche haben damals auch komplett umgeschult.

Früher haben ja viele, wie auch ich, während der Selbständigkeit keine Rente eingezahlt, da es keine Pflicht dazu gab. Das ist in Bezug auf die Rente natürlich ein Problem.

Ich hab mir früher einfach keine Gedanken über die Rente gemacht. Was interessiert mich das jetzt, das ist ja noch so lange hin. Ich will leben, wie ich will.

Und ich wollte die Zeit auch nicht missen, als ich selbständig zuhause gearbeitet habe und die Familie den ganzen Tag zusammen war. Das hatte eine völlig andere Lebensqualität, als das 10 Stunden aus dem Haus sein.

Zum Glück habe ich nach der Selbständigkeit ganz gut verdient. Aber mit dem Bewusstsein, dass das über die Rente bestimmen wird, hätte ich zweifellos mehr tun können, um besser zu verdienen. In Sachen Kohle war ich sicher immer noch viel blöder als Männer und habe mich im Nachhinein gesehen auch manchmal falsch entschieden. Aber so ist eben das Leben.

Meinen Kindern habe ich aber gleich gesagt, sie sollen bei der Rente zeitnah alles genau prüfen.

Ich werde in diesem Leben sicher kein Urvertrauen mehr gewinnen, das mir schon in der Kindheit genommen wurde und ein misstrauischer Mensch bleiben. Ich finde man sieht an vielen Dingen, das Misstrauen die viel bessere Haltung ist.

Ich hatte 2020 einen gescheiterten Versuch gemacht, meine Kindheit nochmal aufzuarbeiten und mich dadurch vielleicht freier zu fühlen.

Da hat mir die Tussi einen Fragebogen vorgelegt, der eine sehr seltsame Frage enthielt.

Die lautete so : Wollen Sie eine Gesprächstherapie machen, damit andere Menschen sie mehr mögen und netter finden? ^^

Da dachte ich echt, die spinnen. Es war mir mein Leben lang egal, wie andere mich finden (man mag mich oder man lässt es) und ich wollte das nur für mich machen.

Nachdem sich das aus anderen Gründen zerschlagen hat, hab ich entschieden, das hat sich für mich erledigt.

Das Vertrauen in sich selbst und seinen Körper finde ich da viel wichtiger. Denn niemand kann dich heilen, außer Du selbst und dein Körper.

Meine Eltern hatten protestantisch geheiratet, aber meine Mutter und ihre Familie waren Katholiken.Ich bin schon Anfang der 80er Jahre aus der Kirche ausgetreten, weil ich erkannt hatte, wie grausam die Menschen unterdrückt bis getötet wurden, um sich diesem angeblichen Glauben von Liebe mit Gewalt zu unterwerfen.
    Für mich war das früh eine Lüge mit gefälschten 10 Geboten, vielen aus Ägypten stammenden Zeremonien, usw.

Religionen dienen auch nur der Unterdrückung der Menschen. Bush hatte sogar Waffen segnen lassen, mit denen sie die Länder zerstörten.

Erst geht es um Entkalkung, dann weißt Du die Wasserhärte nicht, dann findest Du eine Untersuchung zu Keimen aber ohne Angabe der Wasserhärte, meinst aber plötzlich die musst Du nicht mehr wissen. Mir ist das gerade zu wirr und zu verwirrend, und Lebenskraft nach #249 wohl auch. ^^

Torcer, da habe ich einen völlig anderen Gedankengang. Schon beim Herunterladen kann man übrigens eine Datei mit neuem Datum erstellen und damit verändern. Ich sehe hier auf jeden Fall, wie man die Whistleblowerin bis zum Tag des Runterladens outet. Könnte man gleich den Namen dabeischreiben. :/

Zudem. Jetzt hat Lauterbach ganz laut getönt, dass ihm die ungeschwärzten Protokolle keinerlei Probleme machen würden. Gleichzeitig hat jetzt jeder eine sehr gute Ahnung davon, was er meint, wenn er sagt, dass die Schwärzungen Personen und Organisationen schützen.

Aber wen bitte sollte es interessieren, ob der Karl oder der Wilhelm als Mitarbeiter vom RKI an verschiedenen Stellen in den Protokollen stehen.

Denn wenn alle Macht vom Volk ausgeht, dann arbeiten die alle für uns und werden von uns dafür bezahlt.

Ich erwarte jedenfalls, es wird jetzt weniger Probleme mit der Entschwärzung der RKI-Protokollen geben. :S

Es gibt doch eh keine Geheimnisse mehr.

RKI Protokoll 3/21: Covid-19 sollte nicht mit Influenza verglichen werden, bei normaler Influenzawelle versterben mehr Leute

: https://x.com/SHomburg/status/1771039677530673182/photo/2

Nelli, das ist das, was Du vorhin gepostet hattest.

Kolonienzahl bei 22°- TrinkwV 2023 §43 Abs. 3* (was soviel bedeutet wie ntiobiozikaresistente Keime: Pseudomonas aeruginosa- Einheit 1/ml- Grenzwert 100- Zweck A: 5

Denn das ist eine Untersuchung der Kolonienzahl bei 22°C nach §43.

Und für mich waren 5 Keime nach 40-48 Stunden eben nichts, wenn bis 100 noch akzeptabel und unproblematisch sind, weil ich eben nicht der Sagrotantyp bin und mir dann einfach keine Gedanken mache.

Ich bin sicher, so lange man keine Immunschwäche hat, ist das kein Problem und das die Mengen, die sich durch eine Entzündung im Körper entwickeln, dazu in keiner Relation stehen.

Pseudomonas-Bakterien, einschließlich Pseudomonas aeruginosa, kommen weltweit im Boden und im Wasser vor.

Das Bakterium Pseudomonas aeruginosa befällt Atemwege und Lunge und ist von Natur aus gegen zahlreiche Antibiotika resistent.

Diese Bakterien bevorzugen feuchte Gebiete, wie Spülbecken, Toiletten, unzureichend gechlorte Schwimmbecken und heiße Rohre sowie veraltete und inaktivierte Desinfektionslösungen. Diese Bakterien können auch bei gesunden Personen in den Achseln und im Genitalbereich vorkommen.

Pseudomonas aeruginosa gehört zu den nosokomialen Keimen. Nosokomiale Infektionen sind Infektionen, die im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes oder während einer ambulanten Behandlung auftreten. In der Natur ist das Bakterium weit verbreitet.

Es lebt im Boden oder im Wasser und bevorzugt feuchte Milieus. Somit kommt der Keim auf feuchten Böden, in Oberflächengewässern, im Leitungswasser, in Duschen, Toiletten, Spülmaschinen oder Waschbecken vor.

Auch Medikamente, Dialysegeräte oder sogar Desinfektionsmittel können mit Pseudomonas aeruginosa verunreinigt sein.

Selbst in destilliertem Wasser kann der Keim überleben. Voraussetzung ist allerdings, dass in der entsprechenden Substanz kleine Mengen organischer Substanzen vorhanden sind. Im Krankenhaus findet sich Pseudomonas aeruginosa zudem auf Beatmungsschläuchen, in Luftbefeuchtern und Inkubatoren oder in Seifenbehältern. Häufig sind auch Blumenvasen kontaminiert.

Dieser Keim wird sich wohl nicht vermeiden lassen, weil wir nicht in einer sterilen Umwelt leben.

.... und ich suchte eigentlich nach unserem Härtegrad, den ich merkwürdigerweise nirgendwo im Internet finden kann.

Warum sollte ich nachfragen, wenn ich doch das veröffentlichte Ergebnis gefunden habe, wie ich ja auch schrieb.

Ich würde es toll finden, wenn Klarheit darüber bestehen würde, ob Du den Trinkwasseruntersuchungsbericht oder nur eine andere Untersuchung gefunden hast. Denn im Trinkwasseruntersuchungsbericht steht immer auch die Wasserhärte, die Du gerade noch gesucht hattest.

Oder willst dich über uns lustig machen?

Angenommen man sucht Aschaffenburg Trinkwasseruntersuchungsbericht und schon hat man ihn. : stwab.de/wasser

oder man sucht köln trinkwasseruntersuchungsbericht 2024 und hat gleich 2 Berichte.

web.cdn.rheinenergie.com/cms/media/documents/trinkwasseranalyse/Trinkwasseranalyse_Linksrheinisch.pdf

web.cdn.rheinenergie.com/cms/media/documents/trinkwasseranalyse/Trinkwasseranalyse_Koln-rechtsrheinisch-2020.pdf

Eigentlich sollte das nicht schwer sein.